PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

PlayStation 5 im 2. Quartal 2021 auch in China​

08.02.21 - Sony gibt bekannt, dass man die PS5 im 2. Quartal 2021 offiziell auch in China auf den Markt bringen wird.​



Kein Wunder: in China wird mehr Geld mit Spielen umgesetzt, als in Nordamerika oder Europa - der chinesische Videospielmarkt ist der größte weltweit. Der chinesische Spielemarkt ist ein Millardengeschäft, das obendrein noch kräftig wachsen wird.

Doch der Markt in China ist ein spezieller: er wird vor allem von Smartphones/Tablets und dem PC dominiert, und gilt seit jeher als extrem schwierig für Konsolen. Es gab teilweise ein Importverbot von Konsolen: dennoch brachten Nintendo und Sony ihre Konsolen in China mit Kooperation von chinesischen Herstellern auf den Markt, mit wenig bis keinem Erfolg. Im Juli 2015 wurde das Import-Verbot von Videospielen und Konsolen aufgehoben. Laut einer Aussage des Kulturministeriums ist es Firmen wie Sony, Nintendo und Microsoft sowie anderen nun uneingeschränkt erlaubt, Spielkonsolen im ganzen Land herzustellen und zu verkaufen.

In der Zwischenzeit entstand ein großer PC Markt, sodass in China mehr Geld mit PC Spielen eingenommen wird, als in den US und der EU. So stammt etwa schon mehr als ein drittel aller Steam User aus China.

Aktuelle Zahlen:
Laut Angaben des renommierten Marktforschungsinstituts Newzoo spielen von insgesamt 1,4 Milliarden Bewohnern des Landes knapp 619,5 Millionen Computer- und Videospiele und gaben dafür allein im Jahr 2018 knapp 37,9 Milliarden Dollar aus. Vor den USA, Japan, Südkorea und Deutschland erobert sich China damit mühelos Platz eins in der Gaming-Weltrangliste.

Doch nicht nur diese Zahlen lassen staunen. Von 782,8 Millionen Smartphone-Nutzern in ganz China (Stand: 2018) spielen 572,5 Millionen Mobile-Games. Dies entspricht knapp dem Siebenfachen von Deutschlands Einwohnerzahl (!) und mehr als einem Drittel der chinesischen Gesamtbevölkerung

Nicht gut von Sony.

Das Social Credit System in China verbietet es den Chinesen, viele Spiele zu kaufen und viel zu zocken. Bei der PS5 wird es sehr schwer sein, zu widerstehen.

Da fällt es mit dem PC und Mobile Plattformen einfacher mit kurzweiligen Games oder MP-Games, die man einmal kauft und in die man langfristig hunderte Stunden investiert.:nyanwins:
 
Hier für die Zweifler, die Bizepsbox, wurde verkauft und sollte heute Abgeholt werden falls der Mann der Eissturm bezwingt xD
Und nein bin kein Scalper, für 450€ geht die raus, paar mal Gears und Halo gespielt und ich dachte ich wäre auf der One X unterwegs, habe sogar meine Pro bis zur PS5 wieder angeschlossen, das ist mit LOUII mehr NextGen wie die Spencerbox.
hjhjhjhqzjjh.jpg

Ehrenmann bist du 👍
Solche Leute feiert man.
 
Nicht gut von Sony.

Das Social Credit System in China verbietet es den Chinesen, viele Spiele zu kaufen und viel zu zocken. Bei der PS5 wird es sehr schwer sein, zu widerstehen.

Da fällt es mit dem PC und Mobile Plattformen einfacher mit kurzweiligen Games oder MP-Games, die man einmal kauft und in die man langfristig hunderte Stunden investiert.:nyanwins:
Naja die meisten Sony Spiele hat man auf einen Tag durch. Die einzigen guten wie TLOU und God of War in 2 Tagen. Während man in einem guten MP Spiel hunderte Stunden versenken kann.
 
Hier für die Zweifler, die Bizepsbox, wurde verkauft und sollte heute Abgeholt werden falls der Mann der Eissturm bezwingt xD
Und nein bin kein Scalper, für 450€ geht die raus, paar mal Gears und Halo gespielt und ich dachte ich wäre auf der One X unterwegs, habe sogar meine Pro bis zur PS5 wieder angeschlossen, das ist mit LOUII mehr NextGen wie die Spencerbox.
hjhjhjhqzjjh.jpg
Weg mit dem Gamefass Klotz, verkaufen der Wertverlust voll einschlägt bei dem Teil :goodwork:
 
Hier für die Zweifler, die Bizepsbox, wurde verkauft und sollte heute Abgeholt werden falls der Mann der Eissturm bezwingt xD
Und nein bin kein Scalper, für 450€ geht die raus, paar mal Gears und Halo gespielt und ich dachte ich wäre auf der One X unterwegs, habe sogar meine Pro bis zur PS5 wieder angeschlossen, das ist mit LOUII mehr NextGen wie die Spencerbox.
hjhjhjhqzjjh.jpg
Die einzig richtige Entscheidung :awesome: :goodwork:
 
Nicht was bestätigt ist und irgendwann kommt, wollte ich wissen. Ich wollte wissen, was es JETZT gibt.
Da reicht doch alleine schon Demon's Souls min jung :banderas:

SM MM ist da nur n leckeres Bonbon mit Knisterpulver für dazwischen (das aber Visuell sehr zu gefallen weiss und sich knackig spielt) und Astro eine coole Zeitreise welche es kostenlos dazu gibt und mit einigen Überraschungen aufwartet die jeden Zocker in einer weise zum lächeln bringt.
Alleine die ganzen versteckten Easter eggs lassen wohlige Erinnerungen hochkommen an diverse Marken der letzten par Jahrzehnte.

Der Sackboy (ich mag ihn nicht sonderlich, werde aber später mal zuschlagen) hüpft auch rum und mit Godfall gibts den ersten Fail auch bereits (ich bereue den Kauf :D )

Mit Nioh 1 und 2 für PS5 ist btw. grade erst ein weiterer hervorragender Vertreter des Soulslike im neuem Glanze auferstanden.

Dann gibt es natürlich zig gute Multiplattform Spiele (auch auf der Series X ->nur für die Lufttrompeten die meinen es gäbe auf der SX keine Games) welche also sehr wohl den Kauf beider Konsolen bereits jetzt rechtfertigen da man einfach Vorteile hat.

Also, gibt doch bereits mehr als genug für grade mal par Monate Meerjungfraumann ohne Blaubarschbube :coolface:
 
Da reicht doch alleine schon Demon's Souls min jung :banderas:

SM MM ist da nur n leckeres Bonbon mit Knisterpulver für dazwischen (das aber Visuell sehr zu gefallen weiss und sich knackig spielt) und Astro eine coole Zeitreise welche es kostenlos dazu gibt und mit einigen Überraschungen aufwartet die jeden Zocker in einer weise zum lächeln bringt.
Alleine die ganzen versteckten Easter eggs lassen wohlige Erinnerungen hochkommen an diverse Marken der letzten par Jahrzehnte.

Der Sackboy (ich mag ihn nicht sonderlich, werde aber später mal zuschlagen) hüpft auch rum und mit Godfall gibts den ersten Fail auch bereits (ich bereue den Kauf :D )

Mit Nioh 1 und 2 für PS5 ist btw. grade erst ein weiterer hervorragender Vertreter des Soulslike im neuem Glanze auferstanden.

Dann gibt es natürlich zig gute Multiplattform Spiele (auch auf der Series X ->nur für die Lufttrompeten die meinen es gäbe auf der SX keine Games) welche also sehr wohl den Kauf beider Konsolen bereits jetzt rechtfertigen da man einfach Vorteile hat.

Also, gibt doch bereits mehr als genug für grade mal par Monate Meerjungfraumann ohne Blaubarschbube :coolface:
Nach Demon's Souls hättest du schon nicht mehr weiter schreiben brauchen.

Das Game reicht um das erbärmliche ''LineUp'' der Box in den sehr düsteren Schatten zu stellen :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom