PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kein gesunder Gamer möchte Nebel statt Weitsicht. Insofern klarer Punkt für PS5.

Glaub da stehst du leider alleine da :p

Ändert aber nix daran das die PS5 Umsetzung von den Entweicklern anscheinend halbherzig umgesetzt wurde. Hier mal zum Vergleich die Devision 2 von der One X und PS4 Pro.


Dort hat die PS4 Pro Version diesen "Nebel Effeckt" und die One X das klare Bild. In Meinen Augen wurde hier bei der PS5 Version tüchtig geschlampt...entweder hätte es zu viel Zeit gekostet es richtig umzusetzen oder war einfach mit Kosten verbunden die man sich sparen wollte. Auf jedenfall ist da was tüchtig buggy Mir kommt es vor das man für den Next-Gen Update einfach die PS4 Base Version genommen hat und da die Auflösung + FPS hoch geschraubt hat und das wars.

Aber schon lustig....bei der One X ist das Bild klar und man hat kein nebel wofür sie als bessere Version gefeiert wurde und nun wird die SX Version abgefeiert weil sie diesen Nebel Effeckt hat...kann man sich mal bitte langsam entscheiden?
 
Glaub da stehst du leider alleine da :p

Ändert aber nix daran das die PS5 Umsetzung von den Entweicklern anscheinend halbherzig umgesetzt wurde. Hier mal zum Vergleich die Devision 2 von der One X und PS4 Pro.


Dort hat die PS4 Pro Version diesen "Nebel Effeckt" und die One X das klare Bild. In Meinen Augen wurde hier bei der PS5 Version tüchtig geschlampt...entweder hätte es zu viel Zeit gekostet es richtig umzusetzen oder war einfach mit Kosten verbunden die man sich sparen wollte. Auf jedenfall ist da was tüchtig buggy Mir kommt es vor das man für den Next-Gen Update einfach die PS4 Base Version genommen hat und da die Auflösung + FPS hoch geschraubt hat und das wars.

Aber schon lustig....bei der One X ist das Bild klar und man hat kein nebel wofür sie als bessere Version gefeiert wurde und nun wird die SX Version abgefeiert weil sie diesen Nebel Effeckt hat...kann man sich mal bitte langsam entscheiden?
Das bei der PS5 Version wegen dem fehlenden Nebel etwas falsch läuft, sieht man ja recht deutlich bei 4:32, oder soll dieses undefinierbare "Etwas" links neben dem Kopf des Charakters etwa Wasser darstellen?
Das kann unmöglich so gewollt sein, aber ich persönlich mag diese glasklare Weitsicht trotz der optischen Schwächen, die dadurch sichtbar werden, egal was der Grund dafür ist.

Davon abgesehen: Hossa, ist das Spiel auf der PS4 Pro milchig.


Edit
Ich meine bei der Zeitangabe das von MultiXero gepostete Video.
 
Das bei der PS5 Version wegen dem fehlenden Nebel etwas falsch läuft, sieht man ja recht deutlich bei 4:32, oder soll dieses undefinierbare "Etwas" links neben dem Kopf des Charakters etwa Wasser darstellen?
Das kann unmöglich so gewollt sein, aber ich persönlich mag diese glasklare Weitsicht trotz der optischen Schwächen, die dadurch sichtbar werden, egal was der Grund dafür ist.

Davon abgesehen: Hossa, ist das Spiel auf der PS4 Pro milchig.


Edit
Ich meine bei der Zeitangabe das von MultiXero gepostete Video.
Ist mir auch aufgefallen, kann mir nicht vorstellen das es Wasser darstellen soll und wenn doch, dann sieht das mal richtig kacke aus. Mir kommt es wirklich so vor als ob die echt die Base Version von der PS4 genommen haben und einfach halt eine Höhere Auflösung + halt mehr FPS.....da hat man es sich aber sehr einfach gemacht. Kann man nur hoffen das hier noch ein Patch nachgereicht wird
 
"So gut es geht", richtig, da stimme ich dir zu. :goodwork:


Microsoft vertreibt viele seiner Exklusivtitel auch auf Steam. Und wie die in den Charts abgehen (Sea of Thieves, Flight Simulator, Ori, aktuell sogar The Medium) sieht man ja. Und natürlich verdient MS an jedem Spiel, das dort verkauft wird.

Zusätzlich verkauft MS Spiele im eigenen Windows Store.
Für Leute die halt nur das popelige PSN kennen, unvorstellbar xD
 
Was für ein Eigentor der Blauen :lol:
Ich glaube manche haben beim Atmo nicht ganz gecheckt :ugly:
Bei Demon's Souls ist der Nebel gewollt, weil das Spiel dadurch düster und bedrückend sein soll. Das crapigen Division ist genau das Gegenteil, es ist so bunt wie Vinva Pinata und total neblig auf box.
Da stimmt doch was nicht
 
Richtig, richtig traurig dass Sony Boys und Xbros sich über so ein beliebiges Division 2 battlen.

Ob Nebel oder kein Nebel, dass Ding ist shit egal, macht es nicht besser oder schlechter.
Überhaupt wenn vor 30,25,20 oder selbst vor 15 Jahren "Next Gen" solche kleinen Unterschiede bedeutet hätte, hätte kein Hahn danach gekräht.

Spiele,wir brauchen wenn wirkliche Next Gen Spiele.
Aber selbst ein Ratched was meines Wissens wirklich mal PS5 exklusiv wird (oder?) wirkt wirklich unspektakulär.

Ja nett mit den Dimensionen aber ob das ein game changer ist bzw überhaupt etwas besonderes darf zumindest stark bezweifelt werden.
Die Marke ist nach dem grottigen Film eh stark beschädigt und Sony Gamer sind nicht wirklich Maskottchen bzw Plattformer Spieler.

Eins muss man aber wirklich mal gesagt haben und dass sage ich ohne Häme als "roter" Nintendo hardcore fan.
Microsoft hat im Gegensatz zu Sony zumindest bei der Series X immer mit offenen Karten gespielt im Bezug auf crossgen und Series X.

Da sie so offen sind glaube ich denen sogar dass deren first party spiele deswegen nicht schlechter aussehen nur weil sie auf Series X oder xbox one auch laufen müssen.

Bei Sony wird viel zu viel durch gewunken.
Muss man sich mal geben, man kann derzeit keine Speichererweiterung kaufen für die PS5, man muss die Konsole umständlich aufschrauben usw.
Alles besser bei MS.

Eine Sache teilen sich die beiden aber, keine Spiele, keine Konsolen, kein Gaming lebensgefühl und keinen Impact.

Alles austauschbar, beliebig, unaufregend und brav.
Wäre gaming schon immer so gewesen wären wir alle keine Gamer geworden.
 
Ich glaube manche haben beim Atmo nicht ganz gecheckt :ugly:
Bei Demon's Souls ist der Nebel gewollt, weil das Spiel dadurch düster und bedrückend sein soll.

Auf dem N64 war das auch immer gewollt.
Nur so konnte z.B. bei Turok die bedrohliche Atmosphäre aufkommen, wenn Dinosaurier plötzlich 2 Meter vor einem aus der Nebelwand sprangen :banderas:
 
Ich glaube manche haben beim Atmo nicht ganz gecheckt :ugly:
Bei Demon's Souls ist der Nebel gewollt, weil das Spiel dadurch düster und bedrückend sein soll. Das crapigen Division ist genau das Gegenteil, es ist so bunt wie Vinva Pinata und total neblig auf box.
Da stimmt doch was nicht
Man könnte ein beliebiges Xbox-Spiel mit einem von der PS5 gerendertem Rechteck vergleichen - publiziert von Sony - und das würde vermutlich auch als besser dargestellt werden. :ugly:
 
Sony macht irgendwas und hofft irgendwer kann irgendwo was damit anfangen,
Komisch, dass sie damit beinahe jährlich den Nerv bei der größten Spielerschaft auf der Welt und der Fachpresse treffen, und die größte Anzahl an GOTYs beherbergen. Wenn Glück alltäglich wird, ist es Skill.
Realität ist nicht für jeden was. Für solche gibt es Nintendo. :)

:banderas:
 
Komisch, dass sie damit beinahe jährlich den Nerv bei der größten Spielerschaft auf der Welt und der Fachpresse treffen, und die größte Anzahl an GOTYs beherbergen. Wenn Glück alltäglich wird, ist es Skill.
Realität ist nicht für jeden was. Für solche gibt es Nintendo. :)

:banderas:
Salzige Eifersucht könnte man das nennen , nichts anderes ....
 
Komisch, dass sie damit beinahe jährlich den Nerv bei der größten Spielerschaft auf der Welt und der Fachpresse treffen, und die größte Anzahl an GOTYs beherbergen. Wenn Glück alltäglich wird, ist es Skill.
Realität ist nicht für jeden was. Für solche gibt es Nintendo. :)

:banderas:

Das ist echt komisch. Trifft mich sehr hart, werde kurz weinen gehen.
 
Komisch, dass sie damit beinahe jährlich den Nerv bei der größten Spielerschaft auf der Welt und der Fachpresse treffen, und die größte Anzahl an GOTYs beherbergen. Wenn Glück alltäglich wird, ist es Skill.
Realität ist nicht für jeden was. Für solche gibt es Nintendo. :)

:banderas:
Die Masse besteht halt aus Bonobos. :vv:
 
Die Masse besteht halt aus Bonobos. :coolface:
das behaupten immer die Randgruppen, um nicht so merkwürdig zu erscheinen, wie sie eben sind :coolface:
Abseits davon sind sehr viele Nintendo-Spieler unter 8 und/oder relativ anspruchslos (weshalb sie überteuerte Hardware, Software und Low-Effort-/Wenig Games nicht hinterfragen). So viel also zu den Bonobos. :coolface:
 
du solltest vielleicht nicht jedes Marketing geblubber glauben, was soll der mann denn schon sagen? Tatsache ist doch, dass niemand bethesda wirklich mit ms verbunden hat.

War ja kürzlich hier Thema, dass MS nichts mit Bethesda verbunden hat und sie einfach irgendnen Publisher schlucken, der die Kohle brauchen kann. Verbunden mit dem Vorwurf, dass MS die Publisherlandschaft wie ein Heuschreckenschwarm aufrisst und die Studios dann runterwirtschaftet.

Obwohl Todd Howard MS als engsten Partner von Bethesda in den letzten 20 Jahren bezeichnet hat. Wurde als Marketinggeblubber abgetan. Das schreibt der Sohn des gestern verstorbenen Bethesda CEOs und Mitgründers, Robert A. Altman, in einer Würdigung seines Vaters:

One of Robert’s most defining personal qualities was how much he always looked out for people, and cared for them. I find it fitting that Robert’s final great professional accomplishment – in a long career of professional accomplishments – was to make a deal to be acquired by Microsoft. Robert and I had strategic discussions many times, and he was always uncompromising that he would never make a deal if our developers would not support it. “I don’t care how much money anyone offers. We will never be acquired unless it’s a good home for our studios,” he would say. I can’t think of a better home than Microsoft. And all the more fitting that we will soon be working for Phil Spencer, of course, yet another of Robert’s close friends and a man Robert regularly described as one of the greatest minds in our industry.

Solche Aussagen zeigen auf jeden Fall, dass Bethesda der Zukunft optimistisch entgegenblickt und es nicht nur ums Geld ging.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom