PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
reality clash? selbst wenn es nur im xbox ökosystem und auf steam spielbar und erwerbbar ist, ist es dann ja per definition multi :ol:

Natürlich sind die Games dann Multi. Das ist ja auch lobenswert von MS, dass sie die Games auf PC, Konsole und Cloud allen verfügbar machen. Deswegen spricht der Cloudverantwortliche von MS auch davon, dass man niemanden ausschliessen will.

Dass MS Bethesda gekauft hat, um sich gegenüber dem Hauptkonkurrenten Sony einen Vorteil zu schaffen, ist ebenso klar. Und wenn die Games weiter auf der PS erscheinen, macht der 7.5 Milliardendeal nun einmal keinen Sinn.

MS fährt seit Jahren eine gegenüber Sony extrem aggressive Strategie mit den Aufkäufen von Third-Party-Studios und auch dem Gamepass. Bethesda reiht sich hier ein. So ein Interview als Bestätigung zu deuten, dass Bethesda-Games auch auf der PS5 erscheinen, ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen.

Aus dem Interview geht das mit keiner Silbe hervor und Spencers Aussagen, die ich oben zusammengefasst habe, deuten in die gegenteilige Richtung.

TES6 bald auf Apple und Android :coolface:

Aber ganz ehrlich? Lieber Crossplattform als Exklusiv. Dann stellt sich nur noch die Frage auf welcher Plattform man spielen soll..ergo alle sind zufrieden, weil man für sich selbst gewählt hat und CW kann dichtmachen.

MS hat immer noch die Option TES6 als Multi auf jedes System inklusive Stadia, Switch, Android und IOS zu releasen.

Nur nicht PS5 ....

Natürlich sind die Games dann Multi. Das ist ja auch lobenswert von MS, dass sie die Games auf PC, Konsole und Cloud allen verfügbar machen. Deswegen spricht der Cloudverantwortliche von MS auch davon, dass man niemanden ausschliessen will.

Dass MS Bethesda gekauft hat, um sich gegenüber dem Hauptkonkurrenten Sony einen Vorteil zu schaffen, ist ebenso klar. Und wenn die Games weiter auf der PS erscheinen, macht der 7.5 Milliardendeal nun einmal keinen Sinn.

MS fährt seit Jahren eine gegenüber Sony extrem aggressive Strategie mit den Aufkäufen von Third-Party-Studios und auch dem Gamepass. Bethesda reiht sich hier ein. So ein Interview als Bestätigung zu deuten, dass Bethesda-Games auch auf der PS5 erscheinen, ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen.

Aus dem Interview geht das mit keiner Silbe hervor und Spencers Aussagen, die ich oben zusammengefasst habe, deuten in die gegenteilige Richtung.

das interessiert mich nicht.

du hast geschrieben:

Fürs Protokoll: Damit ist also bestätigt, dass Bethesda weiter Multi bleibt? Könnte dann aber bei dir einen ziemlich harten Reality-Clash geben.

Hast wohl eher du einen Reality-Clash, denn Multi sind die Titel mit Steam sowieso. Bethesda wird also weiter multi bleiben.

Reality-Clash für dich ;)

so etwas ausgerechnet von dir zu lesen, von dir der du hier die letzten wochen überdimensionale populismus luftschlösser aufgrund von gar nichts errichtet hast und sich irgendwelche listen und erscheinungsfrequenzen weitab jeglicher realität zusammen gebastelt hast, hat schon was enorm ironisches. :)

Ich wollte nur noch mal von dir wissen, ob du das Interview nun tatsächlich als Bestätigung betrachtest, dass Bethesda-Games weiter auf der PS5 erscheinen. Hat mich etwas überrascht bei dir, so ne abenteuerliche Aussage.

@Frontliner

Klar, "Multi" sind die Games auch weiterhin, halt "konsolenexklusiv" auf der Xbox. Kann mir aber vorstellen, dass Nintendo das ein oder andere Bethesda-Game abkriegt. MS und Nintendo leben ja in friedlicher Koexistenz, während Sony bei jedem Game versucht, ne Zeitexklusivität auszuhandeln.

Nein, hier geht es explizit um Konsolenexklusive Titel .... spricht Titel die man nur auf dem einem System spielen kann.
Da ist MS ja schön länger von weg ;) Die Exklusivität bezieht sich bei MS daher eher auf das gesamte Xbox Ökosystem... Xbox Konsolen, PC, Cloud Streaming...

War mein Spruch darunter etwa nicht gewürzt genug? :ugly:

Nur noch mal fürs Protokoll: Scherze wie "konsolenexklusiv" zählen nicht als Exklusiv. Multi ist es per Definition wenn es auf mehr als einer Plattform rauskommt, der nicht dem Konsolenhersteller "gehört".

Ich wollte nur noch mal von dir wissen, ob du das Interview nun tatsächlich als Bestätigung betrachtest, dass Bethesda-Games weiter auf der PS5 erscheinen. Hat mich etwas überrascht bei dir, so ne abenteuerliche Aussage.

tja... und ich wollte dich nur noch mal darauf hinweisen, dass du nicht gerade in der günstigsten position stehst anderen "abenteuerliche aussagen" vorzuwerfen, die sich hinzu auf hinweise von involvierten beziehen, nach deinen luftschloss eskapaden der letzten wochen die auf nichts basieren. so einfach ist das.

Geht es jetzt schon wieder um Elder Scrolls 6 auf der Throttlestation? Und ich dachte nach dem Zenimax-Kauf hatten sich die Cernyanbeter hier bereits darauf geeinigt, dass Bethesda schon immer nicht mehr wichtig gewesen geworden sein waren.

Schon sehr komisch :lol2:

tja... und ich wollte dich nur noch mal darauf hinweisen, dass du nicht gerade in der günstigsten position stehst anderen "abenteuerliche aussagen" vorzuwerfen, die sich hinzu auf hinweise von involvierten beziehen, nach deinen luftschloss eskapaden der letzten wochen die auf nichts basieren. so einfach ist das.

Ok. Reicht mir als Antwort. Sonderlich überzeugt scheinst du nicht davon zu sein, dass die Bethesda-Games auf die Playsi kommen.

aukgccg.png

Ps5 :labr:

Ok. Reicht mir als Antwort. Sonderlich überzeugt scheinst du nicht davon zu sein, dass die Bethesda-Games auf die Playsi kommen.

doch, doch. ich bin ziemlich optimistisch, dass da einiges multi- bzw. crossplattform wird, nur lasse ich mich nicht gerne von einem reinem populisten festnageln.

"Our Xbox team will compete with PlayStation to try and get more gamers to buy our device, but at the same time, when it comes to helping game developers, the goal is to help them reach gamers wherever they are.

The average game developer doesn’t want exclusivity. The average game developer wants to be on every device that players are on. They want a mobile version, a console version. Console makers sometimes want exclusivity because they want their console to be special or better or whatever, but no, we don’t think it’s the answer. We’ve been pretty open about trying to support cross platform experiences."

:)

doch, doch. ich bin ziemlich optimistisch, dass da einiges multi- bzw. crossplattform wird, nur lasse ich mich nicht gerne von einem reinem populisten festnageln.

"Our Xbox team will compete with PlayStation to try and get more gamers to buy our device, but at the same time, when it comes to helping game developers, the goal is to help them reach gamers wherever they are.

The average game developer doesn’t want exclusivity. The average game developer wants to be on every device that players are on. They want a mobile version, a console version. Console makers sometimes want exclusivity because they want their console to be special or better or whatever, but no, we don’t think it’s the answer. We’ve been pretty open about trying to support cross platform experiences."

:)

Der Entwickler entscheidet üblicherweise nicht, ob die Games exklusiv erscheinen oder nicht. Das dürfte das Hauptproblem an der Schlussfolgerung sein. Die God of War Macher haben sich bekanntlich auch schon dafûr ausgesprochen, die Games als Multitel zu release - das war dem Publisher aber völlig egal.

Interessante Aussagen von Leadbetter ab 4.30: Xbox die stärkere Hardware, und MS hofft natürlich, dass sich das auch bemerkbar macht. Ray Tracing ohne 30fps-Lock dafür ein guter Benchmark, wo die XSX im Schnitt 16 Prozent besser performed. Devs in dieser Phase der Gen aber wohl daran interessiert, auf beiden Konsolen ein mehr oder weniger identisches Spieleerlebnis zu liefern.

Trotzdem interessant, dass MS mittlerweile jeweils vorne ist, bei Hitman sogar sehr deutlich. Parität gibts nur noch selten. Dass die XSX wie schon bei COD mit Raytracing - dem Nextgen-Feature - besser performed, ist auch auffällig.

Ist ja Süß....jetzt hast du dir extra die Mühe gemacht und genau die Stelle rausgesucht wo die PS5 den größten drop hat....sonst liegen die beiden ca 4-6FPS auseinander (Pro XBOX). Ist nix neues das Spiel XY mal auf der einen und mal auf der anderen Konsole besser performt....kennt man zb am PC schon Jahre. Aber gut wenn man das eine extreme sich raus sucht um irgendwie bashen können, dann sollte man so fair sein und alles zeigen :p

siqsy98m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler entscheidet üblicherweise nicht, ob die Games exklusiv erscheinen oder nicht. Das dürfte das Hauptproblem an der Schlussfolgerung sein. Die God of War Macher haben sich bekanntlich auch schon dafûr ausgesprochen, die Games als Multitel zu release - das war dem Publisher aber völlig egal.

da wirst du schon recht haben aber...

"In a Game Rant interview, Microsoft's head of cloud gaming describes the company's strategies for supporting developers across different platforms."

Macht ihn sympathischer :)
vor allem bei NMS stimmt das ziemlich. 2 Tage vor Release direkt ins Gesicht gelogen wegen MP zum Release :ugly:

MS hat immer noch die Option TES6 als Multi auf jedes System inklusive Stadia, Switch, Android und IOS zu releasen.

Nur nicht PS5 ....
CW zuliebe wäre das mein Wunschtraum :coolface:

da wirst du schon recht haben aber...

"In a Game Rant interview, Microsoft's head of cloud gaming describes the company's strategies for supporting developers across different platforms."

Cloud Gaming ist theoretisch per Definition Multiplattform. Er sagt ja nicht, in welcher Form er die Games auf verschiedenen Plattformen sehen will. ;-)
Wenn der Gamepass auf der PS5 läuft, steht einem Release sicher nichts im Wege.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom