PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man sieht eben: qualität setzt sich durch:

Über 100.000 Autobahnpolizei Simulator 2 alleine in Deutschland auf PS4 verkauft

Aerosoft gibt bekannt, dass der Autobahnpolizei Simulator 2 mehr als 100.000 Mal in Deutschland verkauft wurde. Das Spiel kam am 20.02.20 in den Handel.

“Der Autobahnpolizei Simulator 2 zeigt, dass unsere Simulationen sehr gut beim Konsolenpublikum ankommen,” so Winfried Diekmann, Geschäftsführer von Aerosoft. “Ermutigt durch diesen Erfolg wollen wir unsere Präsenz im Konsolenmarkt weiter ausbauen und sind schon sehr gespannt, wie die Spieler auf unsere diesjährigen Neuerscheinungen reagieren werden.”

Die Konsolenversion vom Autobahnpolizei Simulator 2 ist für Aerosoft ein voller Erfolg - PIXEL. DE (pixel-magazin.de)

 
MS fährt seit Jahren eine gegenüber Sony extrem aggressive Strategie mit den Aufkäufen von Third-Party-Studios und auch dem Gamepass

Mich fasziniert ja, dass dabei immer nur mittelmäßigkeit rauskommt. Aber der gamepass braucht auch keine highlights ...
 
Man sieht eben: qualität setzt sich durch:

Über 100.000 Autobahnpolizei Simulator 2 alleine in Deutschland auf PS4 verkauft

Aerosoft gibt bekannt, dass der Autobahnpolizei Simulator 2 mehr als 100.000 Mal in Deutschland verkauft wurde. Das Spiel kam am 20.02.20 in den Handel.

“Der Autobahnpolizei Simulator 2 zeigt, dass unsere Simulationen sehr gut beim Konsolenpublikum ankommen,” so Winfried Diekmann, Geschäftsführer von Aerosoft. “Ermutigt durch diesen Erfolg wollen wir unsere Präsenz im Konsolenmarkt weiter ausbauen und sind schon sehr gespannt, wie die Spieler auf unsere diesjährigen Neuerscheinungen reagieren werden.”

Die Konsolenversion vom Autobahnpolizei Simulator 2 ist für Aerosoft ein voller Erfolg - PIXEL. DE (pixel-magazin.de)


So eine Scheiße verkauft sich aber auch nur hier :fp:

Solide 37% von Gamestar xD
 
Ist ja Süß....jetzt hast du dir extra die Mühe gemacht und genau die Stelle rausgesucht wo die PS5 den größten drop hat....sonst liegen die beiden ca 4-6FPS auseinander (Pro XBOX). Ist nix neues das Spiel XY mal auf der einen und mal auf der anderen Konsole besser performt....kennt man zb am PC schon Jahre. Aber gut wenn man das eine extreme sich raus sucht um irgendwie bashen können, dann sollte man so fair sein und alles zeigen :p



siqsy98m.jpg

Ich kann nicht sagen was Multi auch feiert, denn im Fotomodus kann man nicht spielen.
Das es nun zeugt, dass die SX mit 52 CUs Rihpower besser performt auf Basis eines Lastgen Spiels dürfte auch nicht überrasczen, irgendwo muss die SX Hardware auch ihre Vorteile etwas zeigen können.

Fazit von DF:
However, in the here and now, the results seen here are indeed largely academic - unlocking frame-rate demonstrates more raw horsepower on the Xbox side in ray tracing scenarios within Control, but even if it were deployed in-game, it would not address the occasional stutter issues exhibited on the Microsoft platform, which is the only noticeable difference we could see between the two systems in our initial tests. Still, there are some interesting results in the photo mode 'benchmark' even if it is still early days. And it's important to keep in mind just how early it is in the current console generation: game makers are still finding their feet with the new consoles, development tools are far from mature and just getting good software out of the door in the current environment is challenging enough as is. Do check out the photo mode though - freeze-framing the game and examining the scene in more detail is a great way to appreciate Control and the visual achievements of the remarkable Northlight engine.

Insgesamt ist es ein Update von einem kleinen Team von Remedy, was man hier bekommt ist top und noch wichtiger ist, dass man es spielt!

Hab Control Ende 2019 gespielt und platiniert.
Diese Woche die UE gezogen und jetzt gute 2 Stunden gespielt, einfach merkwürdig, schräg und schön wieder im Oldest House zu sein.
 
Man sieht eben: qualität setzt sich durch:

Über 100.000 Autobahnpolizei Simulator 2 alleine in Deutschland auf PS4 verkauft

Aerosoft gibt bekannt, dass der Autobahnpolizei Simulator 2 mehr als 100.000 Mal in Deutschland verkauft wurde. Das Spiel kam am 20.02.20 in den Handel.

“Der Autobahnpolizei Simulator 2 zeigt, dass unsere Simulationen sehr gut beim Konsolenpublikum ankommen,” so Winfried Diekmann, Geschäftsführer von Aerosoft. “Ermutigt durch diesen Erfolg wollen wir unsere Präsenz im Konsolenmarkt weiter ausbauen und sind schon sehr gespannt, wie die Spieler auf unsere diesjährigen Neuerscheinungen reagieren werden.”

Die Konsolenversion vom Autobahnpolizei Simulator 2 ist für Aerosoft ein voller Erfolg - PIXEL. DE (pixel-magazin.de)

Sogar die Tester nehmen von den crap Abstand.
Keine Wertung bei Meta
 
Cloud Gaming ist theoretisch per Definition Multiplattform. Er sagt ja nicht, in welcher Form er die Games auf verschiedenen Plattformen sehen will. ;-)
Wenn der Gamepass auf der PS5 läuft, steht einem Release sicher nichts im Wege.

Alle Xbox-Verantwortlichen geben ja derzeit in jedem Interview zum besten, dass sie schrankenloses Gaming für Jedermann anbieten wollen: Xbox, PC, Cloud - alles getragen vom Gamepass. Das grosse PR-Mantra der Xbox für diese Generation. Gamer's Best Buddy. Erinnert auch ein wenig an #4theplayers von Sony.

Dass im Hintergrund derzeit extremer Wettbewerb herrscht und Sony wie MS an jeder grösseren IP und sogar etlichen Studios und Publishern zerren, sollte man dabei nicht vergessen. MS will den Erfolg der Xbox-Sparte, befeuert durch Abo-Modell und Streaming, in dieser Gen mit aller Macht erzwingen. Nicht umsonst versuch(t)en das auch Google, Apple und Amazon: hier lockt offensichtlich ein sehr lukrativer Wachstumsmarkt.

Aus MS ist unter dem freundlichen Phil Spencer kein Wohlfahrtsverein geworden und der Gesamtkonzern hat nicht umsonst seit 30 Jahren ständig Klagen wegen Marktverzerrung und Monopolistengehabe am Hals.

Das ist nun wirklich der letzte Konzern, der mal eben einen der dicksten Fische im Gaming-Bereich aufkauft - und ihn fröhlich mit dem Hauptkonkurrenten teilt.
 
man muss sich schon sehr anstrengen und krümmen um aus dem interview mit einem microsoft hauptverantwortlichen, in dem es um die ms strategie zur unterstützung von entwicklern im multiplattform bereich geht schlag-wörter und -sätze wie "playstation", "das ziel ist es alle gamer, egal "wo" sie sind, zu erreichen", "entwickler wollen keine exklusivität" und "WIR sind offen um cross plattform erfahrungen zu unterstützen" rauszudenken, wenn man wochenlang offensichtlichen, populistischen bis surrealen käse fabuliert hat der diesen offiziellen aussagen komplett widerspricht. wa? :uhippie:
 
Sichert Sony nur seit 4 Generationen den Thron. Dumm also ... :coolface:

Ja, wenn es keine Exklusivtitel mehr gibt, würde Sony nicht auf dem Thron sitzen, klare Sache :coolface:


So eine Scheiße verkauft sich aber auch nur hier :fp:

Ich glaube das verkauft sich mittlerweile nicht nur hier einigermassen sondern ist auf dem Vormarsch..Gott bewahre :ugly:
Erinnert mich an Truck und Farmsimulator..da hat man am anfang auch drüber gelacht..na gut, ok, Autobahnpolizei gibt es glaube ich auch schon einige Zeit. Darüber kann man wenigstens witzige "Test"videos machen


:coolface:
 
man muss sich schon sehr anstrengen und krümmen um aus dem interview mit einem microsoft hauptverantwortlichen, in dem es um die ms strategie zur unterstützung von entwicklern im multiplattform bereich geht schlag-wörter und -sätze wie "playstation", "das ziel ist es alle gamer, egal "wo" sie sind, zu erreichen", "entwickler wollen keine exklusivität" und "WIR sind offen um cross plattform erfahrungen zu unterstützen" rauszudenken, wenn man wochenlang offensichtlichen, populistischen bis surrealen käse fabuliert hat der diesen offiziellen aussagen komplett widerspricht. wa? :uhippie:

Das ist kein "Microsoft Hauptverantwortlicher", sondern der Verantwortliche von Playfab: einer Cloud/Server-Lösung für Spieleentwickler auf allen Plattformen, von Smartphone über Konsole und PC bis zu Stadia. Der arbeitet auch liebend gerne mit Playstation-Studios zusammen.

Das ist nicht der Mann, der mit Spencer, Altman Junior und Todd Howard am Tisch sitzt, wenn es um die Zukunft von Bethesda geht. Und das ist auch nicht der Mann, der kommunizieren soll oder wird, was die MS-Chefriege mit Bethesda plant - wenn Spencer immer und immer wieder betont, dass er darüber noch nicht sprechen will.

Sein Job ist es, Studios aus allen Weltregionen und von allen Plattformen in die Microsoft-Azure-Cloud zu holen. Das ist der letzte Funktionär bei MS, von dem du jemals das Wort "exklusiv" hören wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein "Microsoft Hauptverantwortlicher", sondern der Verantwortliche von Playfab: einer Cloud/Server-Lösung für Spieleentwickler auf allen Plattformen, von Smartphone über Konsole und PC bis zu Stadia. Der arbeitet auch liebend gerne mit Playstation-Studios zusammen.

James Gwertzman​

General Manager for Gaming Cloud (Azure, PlayFab, GitHub, etc) at Microsoft​

Microsoft​

Redmond, Washington​


:uhippie:


und dieser herr hat sich unmissverständlich in dem interview so geäussert wie es dir halt nicht schmeckt.

wünsche dir ein schönes wochenende, thumbsucker. bin schon gespannt auf deine neue populistische märchenstunde am montag. ;)
 
"Game Rant recently had a lengthy chat with James Gwertzman, head of cloud gaming at Microsoft"

James Gwertzman​

General Manager for Gaming Cloud (Azure, PlayFab, GitHub, etc) at Microsoft​

Microsoft​

Redmond, Washington​


:uhippie:


wünsche dir ein schönes wochenende, thumbsucker. bin schon gespannt auf deine neue märchenstunde am mondag. ;)

Dann kannste dich schonmal freuen auf der Playstation 5 ein XCloud Abo für 15-20€ zu buchen um dann Fallout 5 über die Cloud per Onlinestream zu zocken :banderas:

Microsoft macht dann zusätzlich den großen Reibach mit durstigen Zornys die nach Jahrelanger Ebbe nach einem guten West RPG lechzen ohne das Spiel teuer auf die PS5 porten zu müssen. Dadurch werden dann alle Microsoft Spiele über XCloud "Multiplatform" und jeder Playstation Gamer freut sich riesig darüber oder? :coolface:
 
@Zissou

Das ist kein "Microsoft-Hauptverantwortlicher". Im Azure/Cloud-Bereich ist Scott Guthrie der Big Boss und der Herr Gwertzman einige Teppichetagen darunter. Und dass MS im Azure-GAMING-Bereich gerne mit anderen Studios und Publishern zusammenarbeitet (auch Sony) ist kein Geheimnis. Das liegt in der Natur der Sache.

Bethesda ist nicht seine Baustelle. Wenn deren Games aber via XCloud auf die PS5 kommen, natürlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich so wenig erfolgreich mit den eigenen exklusiven titel gewesen wäre, würde ich jetzt auch so reden, ist ja klar :coolface:

aber schön zu sehen das nun die beth titel wohl doch für die ps5 kommen. oder ist "ökosystem" exklusiv dann doch wieder ok? :enton:
In den Aussagen geht es aber um Hardware Exklusivität. Und das macht Microsoft schon lange nicht mehr.
Unter anderem werden die Spiele auch auf Steam veröffentlicht. Dazu spielbar über die Cloud auf fast jedem Smartphone, TV ect...
Bedeutet also nicht das die Spiele ganz normal Day One im Playstation Store landen :)

Übrigens waren Exklusiv Titel bzw. Microsoft Spiele wie zum Beispiel Sea of Thieves, Forza Horizon 4, Halo MCC, Halo 5 natürlich erfolgreich :)
 
Erinnert mich an den Erfolg der Switch Spiele
Der großteil der Nintendo Spiele hat nüchtern betrachtet eine ähnliche Wertung verdient, aber verkauft sich wie verrückt :nix:

Ein gutes Beispiel wäre Animal Crossing, es ist in allen belangen schlechter als der Gamecube teil, aber total erfolgreich :rolleyes:
 
Hatte letzte Woche mal ausgiebig bei einem Kumpel auf der Series X gespielt und fand es ernüchternd, die Konsole ist wirklich keine Next Gen, man merkt das sich Microsoft dort einfach bei PC Stangenware bedient hat, The Medium schaut nicht wirklich besonders für ein reines Only Next Gen aus, dieses Gears Hivebusters war das spektakulärste was die Series zu bieten hatte. Ein LOUII schaut trotzdem um Welten imposanter aus, Sony kriegt mit einer 4TF Konsole ein optisch besseres Ergebniss hin wie Microsoft mit einer 12 TF Konsole :awesome: Da werden auf der PS5 noch ganz andere Kaliber kommen, da kann sich Microsoft noch so viele Studios kaufen. Zur Pro und One X war der Technische Unterschied noch viel gewaltiger, alleine das man auf der One X 4gb mehr V Ram hatte, keine Ahnung wie da manche hier denken, das Microsoft hier führen wird zukünftig, zudem hat man dann ja auch noch die Series S und One mit zu bedienen, da sind die 3 Jahre PS4 eher nicht so wild.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom