PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dass alle Yakuza-Fans zur Xbox wechseln bezweifle ich. Da werden einige eher zum PC wechseln, andere werden wohl gar nicht wechseln weil es sich nicht lohnt oder aus Protest. Und dass einige talentierte Entwickler das Studio dann verlassen, ist auch möglich, sodass das Spiel qualitativ leidet und dann weiter Fans verliert.

Selbst die Switch wird da nicht helfen, nachdem Yakuza schon auf Wii U gefloppt ist.
Das die Switch ein anderes Kaliber als die Wii U ist weisst du schon oder?

Ja, als Rare zu einer unrühmlichen Zeit vorrangig Kinect-Spiele entwickeln musste, haben einige Entwickler das Studio verlassen. Hiervon abgesehen frage ich dich aber, was genau deine Erwartungshaltung ist.

Erwartest du etwa, dass die gleichen Entwickler, die in den 90ern bei Rareware entwickelt haben, fast 30 Jahre später immer noch im gleichen Studio arbeiten? :ugly:

Sowas mag es wohl geben, die Regel ist es allerdings nicht.
Nein erwarte ich nicht. Ich wollte nur darauf anspielen, dass ein Name halt erstmal nur ein Name ist. Deswegen sollte man sich nicht so viel Sorgen machen um Studiokäufe. Selbst falls MS diese zugrunde richtet (hypothetisch), gleicht sich alles von alleine wieder aus. Das schlimmste was passieren kann ist, dass bestimmte IPs für immer eingestellt werden.

Der gute Phil Spencer baut aktuell die Microsoft First Party Studios so stark aus das man sich da keine Sorgen machen muss.

Was macht Jim Ryan eigentlich so außer zu Rudern und was von We believe in Generations zu plaudern? Dabei hätte Sony so langsam mal Nachholbedarf was eigene Studios betrifft.

Als MS Fan hier anderen Ruderei vorzuwerfen, ist nicht gerade vorteilhaft xD

Als MS Fan hier anderen Ruderei vorzuwerfen, ist nicht gerade vorteilhaft xD
0e8b7d2c53195177a32666gjx1.jpg

Dann über Cloud Gaming. Nutzt die Switch schon jetzt bei einigen Spielen.
Ja und macht die Switch als Plattform immer unattraktiver. Yakuza ist zwar auf einer Seite sowas wie ein Filmspiel, aber hat sehr viele Gameplaymechaniken und Minispiele, die konsistenz und Timing abverlangen.

nichts davon trägt jetzt wirklich früchte. die üblichen ips wie halo, gears und forza werden mit jedem neuen teil immer schlechter und langweiliger und der rest ist für die tonne.
jetzt kauft man sich studios dazu und managt diese wahrscheinlich wieder in grund und boden... aber gut wenn man genug geld hat, kann man sich halt immer wieder neue studios dazu kaufen.

wäre natürlich besser, wenn spencer tatsächlich mal ein paar studios zu richtig großen edelschmieden baut.

Was soll da auch früchte tragen? Fakt ist, dass die etablierten Studios von Sony schneller wachsen, als die neu eingekauften Studios bei MS.

Da haben sich die Vorzeichen auf der einen Seite auch geändert....früher war mein Scherz, dass Sony Studios mit weniger Mitteln mehr bringen als MS mit mehr Budget....heute haben diese Studios von Sony auch mehr Mittel als jene von MS (Ausnahme 343i).
Diesen Paradigmenwechsel darf man eben auch nicht vergessen: Sony war mal im mittleren Budgetsegment King, jetzt wandert das immer mehr zu Nintendo und Sony geht nochmal stärker Richtung AAA, während MS ein ganz eigenes Süppchen kocht.

Muss man schlicht bedenken: Die Vorzeichen haben sich geändert, egal ob man Fan von Sony, MS oder Nin ist. Das heißt aber nicht, dass es insgesamt besser für uns wird. Digitalisierung hat ja auch z.B. viele Vorteile für uns, die wir uns heute nicht mehr wegdenken wollen, aber ich werde nicht der einzige sein, für den die PS2-Gen die beste Gen aller Zeiten war. Und denke mal, dass viele, die das heute nicht so schrecklich sehen dann in dennoch SNES als beste Konsole aller Zeiten bezeichnen.

Die waren so beliebt das die beim PC Release (Horizon Zero Dawn) fast schon unter gegangen sind :coolface:

Meinst du etwas dieses HZD das sich im ersten Monat auf dem PC über 716.000 mal verkauft hat und damit auf einem Level gewesen war mit diesem einen schlechten Spiel was genauso untergegangen ist.....ach wie hieß das bloß gleich.....ahhh ich hab's.....The Witcher 3 hieß das glaube ich.

Der gute Phil Spencer baut aktuell die Microsoft First Party Studios so stark aus das man sich da keine Sorgen machen muss.

Was macht Jim Ryan eigentlich so außer zu Rudern und was von We believe in Generations zu plaudern? Dabei hätte Sony so langsam mal Nachholbedarf was eigene Studios betrifft.

Naja die Brieftasche öffnen und große bekannte IP's einkaufen ist jetzt auch keine wirklich große Kunst. Gib diesem ollen Jim Rayn 100 Milliarden und auch der geht dann auf große Shopping Tour 🤣

THE MEDIUM - Horror-Titel avanciert frühzeitig zum Erfolgstitel​

Bloober Team hat mit dem Psycho-Horror-Titel The Medium einen Glücksgriff gelandet, denn zumindest intern lässt sich das gute Stück schon jetzt als Erfolg abstempeln. Binnen kürzester Zeit wurden die Entwicklungskosten nun schon wieder eingespielt.

Naja die Brieftasche öffnen und große bekannte IP's einkaufen ist jetzt auch keine wirklich große Kunst. Gib diesem ollen Jim Rayn 100 Milliarden und auch der geht dann auf große Shopping Tour 🤣

Und genau darin liegt ja der Unterschied von Spencer zu Rayn ;)
Jimbo bekam den Marktführer und muss dennoch sparen und lügen und Spencer musste erstmal einen beschädigten Motor wieder zum Laufen und auf Spur bringen, was er auch erfolgreich tat und hat zumindest eine klare Vision und bekommt zum Dank & durch das Vertrauen was er sich verdient hat, eben auch die finanziellen Mittel um seine Strategie auch umzusetzen. .... Wenn das keine Kunst ist dann weiß ich auch nicht :nix:

Es ist wohl zweifellos Phil Spencer zu verdanken, dass die Xboxsparte nicht einfach verkauft wurde als diese am Tiefpunkt stand und jetzt eben ist wo so ist.

nichts davon trägt jetzt wirklich früchte. die üblichen ips wie halo, gears und forza werden mit jedem neuen teil immer schlechter und langweiliger und der rest ist für die tonne.
jetzt kauft man sich studios dazu und managt diese wahrscheinlich wieder in grund und boden... aber gut wenn man genug geld hat, kann man sich halt immer wieder neue studios dazu kaufen.

wäre natürlich besser, wenn spencer tatsächlich mal ein paar studios zu richtig großen edelschmieden baut.
Wenn der erste Satz eigentlich nur aus Unfug besteht, ist der Rest deines Beitrags sicher auch für die Tonne, oder?
Es ist gut für alle. Der Markt wird es schon regeln und auf jede Aktion folgt eine entsprechende Reaktion der Konkurrenz.

Auch Zeitexklusivität wurde von MS groß praktiziert, womit sie niemanden einen Gefallen getan haben und sie sind damit auf die Schnauze gefallen.

MS kauft zeitexklusive DLCs und Exklusivgames -> Ausbleibender Erfolg -> Sony tut nach Jahren das gleiche und weitet Dominanz aus -> MSler beschweren sich

MS kauft Studios -> ??? -> ??? -> ???

Man kann schon erahnen, wohin die Reise geht. Denn sie können die besten Studios kaufen, aber gesundes Studiomanagement und die Garantie, dass Entwickler und Kunden ihnen treu bleiben nicht.
Das Spiel mit (Zeit)Exklusiv hat von beiden weiterhin Sony mit der PS1 angefangen....warum versucht ihr das ständig MS unterzujubeln?
Sony war damit erfolgreich wie MS später bei 360....die letzte Gen ist wohl eher keine allgemeingültige Blaupause, als klarer Underdog erreicht man natürlich nicht das Gleiche wie ein deutlich Führender...das es garnichts gebracht hat kann niemand genau sagen.
Selbst wenn nicht, ist es vorstellbar, dass sowas wie Yakuza auf der Xbox überhaupt Erfolg haben wird? Irgendwie bezweifle ich das. Wie gesagt, der Markt wird es regeln.
Yakuza scheint auf der Box mit 0,1 und 2 so wenig Erfolg gehabt zu haben, das die restlichen Teile jetzt ebenfalls erschienen sind und 7 von MS supported wurde.
Dass alle Yakuza-Fans zur Xbox wechseln bezweifle ich. Da werden einige eher zum PC wechseln, andere werden wohl gar nicht wechseln weil es sich nicht lohnt oder aus Protest. Und dass einige talentierte Entwickler das Studio dann verlassen, ist auch möglich, sodass das Spiel qualitativ leidet und dann weiter Fans verliert.

Selbst die Switch wird da nicht helfen, nachdem Yakuza schon auf Wii U gefloppt ist.
Alle werden sicher nicht wechseln, bei manchen brodelt es ja jetzt schon und sie riechen Verrat weil 7 auf PS5 erst rauskommt wenn es fertig ist.

Da sich ja nach den Aussagen hier auf CW niemand eine Wii U gekauft hat, kann man BotW schon als exklusiv ansehen :coolface:
Natürlich ist Zelda auch Cross Gen. Macht es das Launch Lineup der PS5 jetzt besser? Nein.
Hört doch mal auf immer so zu übertreiben. Das derzeitige Lineup rechtfertigt weder bei Sony, noch bei MS die Anschaffung einer neuen Konsole.

Ich habe eine WiiU gekauft, sie steht immer noch neben dem Fernseher und ich finde immer noch es ist eine toll Konsole.

Und genau darin liegt ja der Unterschied von Spencer zu Rayn ;)
Jimbo bekam den Marktführer und muss dennoch sparen und lügen und Spencer musste erstmal einen beschädigten Motor wieder zum Laufen und auf Spur bringen, was er auch erfolgreich tat und hat zumindest eine klare Vision und bekommt zum Dank & durch das Vertrauen was er sich verdient hat, eben auch die finanziellen Mittel um seine Strategie auch umzusetzen. .... Wenn das keine Kunst ist dann weiß ich auch nicht :nix:

Es ist wohl zweifellos Phil Spencer zu verdanken, dass die Xboxsparte nicht einfach verkauft wurde als diese am Tiefpunkt stand und jetzt eben ist wo so ist.
Jimbo produziert Spiele für 100 Millionen Dollar in Hauseigenen Studios und investiert in Blockbuster Studios damit sie ihre größten Spiele produzieren können und startet den Launch der gefragtesten Konsole mit mehreren exklusiven Spielen. füttert sie regelmäßig durch das erste Jahr mit neuen Spielen und hat nicht ein Propaganda CGI- oder Inengine-Trailer gezeigt.
Ganz anders als der heuchelnde Spencer :)

Jimbo produziert Spiele für 100 Millionen Dollar in Hauseigenen Studios und investiert in Blockbuster Studios damit sie ihre größten Spiele produzieren können und startet den Launch der gefragtesten Konsole mit mehreren exklusiven Spielen. füttert sie regelmäßig durch das erste Jahr mit neuen Spielen und hat nicht ein Propaganda CGI- oder Inengine-Trailer gezeigt.
Man kann die Krabben steuern und fliegen auf Drachen geht auch auf PS4?
Warum dann die Aufregung im Vorfeld als die Believe-Lüge aufgeflogen ist?

Jimbo produziert nichts, der hat sich einfach ins gemachte Nest gesetzt, der Typ schwätzt noch mehr wie Spencer, best of the best und dann kommt da eine Fehlkonstruktion wie die PS5 bei rum xD

Kosten die "von Jimbo" produzierten Spiele wegen der We belive in Generations Cross Gen Strategie so viel oder wegen tauchen und Fliegen :uglygw:
Glaub mal, Jimbo fistet seine Fans weiter .... das wird noch lustig werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom