PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich tippe mehr auf Sega, Capcom oder gar Square-Enix .... insbesondere wegen Asien/Japan.

Bevor Google oder Amazon die kaufen ... dann lieber MS.
Die Japaner würden Sinn machen, hier müsste man aber auch nach dem Kauf die Sony-Konsole weiterhin mitbedienen, weil man sonst Gefahr laufen würde dass nach und nach zu viele fähige Entwickler kündigen. Hätte aber natürlich auch seinen Reiz, wenn ein Sega- oder SE-Spiel nie wieder Sony-exklusiv sein könnte.

Apropos Japan.

Wurde hier nicht vor kurzer Zeit gesagt, dass die PS5 in Japan geflopped ist und kein Japaner sie mehr will? Wieso riskieren die Japaner ihre Gesundheit, um eine PS5 abzukriegen?

Da scheint die Hater-Bubble mal wieder zu platzen:

Sorry, aber wenn Sony meint den Japanern ihre Spiele zu zensieren, dann geschieht es ihnen nur recht, da kennen die nichts. ;)
Wer hätte gedacht das man auf ne Nintendo Konsole ausweichen muss, um die Titel so zu spielen, wie der Entwickler es vorgesehen hat?

Abgesehen davon verliert Sony deswegen immer mehr japanische Entwickler...richtig so!

Sony und deren Richtlinien sorgen dafür das man eher nicht auf ner Sonykonsole entwickeln sollte.

Leider wahr. Ich bin sehr gespannt, was mit den ganzen japanischen Reihen wie Persona, Tales of und Dragon Quest, usw. wird, wenn Sony die Kurve nicht bekommt.

Dazu der einzig richtige Kommentar:

Im Text steht "könnte daran liegen, das Sony für den japanischen Markt nicht genug Konsolen bereitgestellt hat" und hier wird über ganz was anderes diskutiert bzw verschiedene Dinge aus der Nase gezogen...Bitte um Klärung :ol:

:banderas:

Apropos Japan.

Wurde hier nicht vor kurzer Zeit gesagt, dass die PS5 in Japan geflopped ist und kein Japaner sie mehr will? Wieso riskieren die Japaner ihre Gesundheit, um eine PS5 abzukriegen?

Dazu der einzig richtige Kommentar:

Das die Playstation sich in Japan immer schlechter verkauft ist aber doch. Die PS2 verkaufte sich besser als die PS3. Und die PS3 verkaufte sich besser als die PS4. Die PS5 wird wahrscheinlich diesen Trend folgen.

Apropos Japan.

Du bist also stolz darauf das PS5 Fans verrückte Idioten sind? ok :banderas:

Playground Games hat im Gegensatz zu Insomniac Games wirklich nur für Microsoft entwickelt ;)
Und wie hier schon geschrieben. Bethesda unterstütze die Xbox von Anfang an. Ein The Elder Scrolls kam zum Beispiel bei den Konsolen zuerst auf Xbox Konsolen raus. Es gab immer eine gute Partnerschaft zu Microsoft.

Das ändert auch nichts daran das Bethesda dann auch die Spiele auf der Playstation veröffentlichte. Insomniac Games veröffentlichte zwischendurch auch Multispiele und sogar ein Exklusives für die Xbox.
Bei Sunset Overdrive entschied sich Insomniac für Microsoft, das man die Rechte an dem Spiel behalten durfte. Sony hingegen wollte die Rechte bei einer Veröffentlichung auf der Playstation.

Das Bethesda Beispiel ist einfach schwach!
Mit dieser Begründung darf Sony auch jeden Publisher kaufen, denn eine Zusammenarbeit mit den Hardwarehersteller ist unumgänglich.

Wenn man sich auf z. B. Insomniac oder Playground Games beruft, dann deswegen da dort nicht nur kurz Geld geflossen ist, sondern eine längjährige engere Zusammenarbeit über mehrere Jahre/Projekte.

IP Rechte zu verlangen ist nicht unverständlich, wenn man das finanzielle Risiko trägt. Bei MS wurde garantiert auch gesehen, dass wenn man nicht auf die IP Rechte verzichtet kein Deal zustande kommen würde und man nicht mit Insomniac hausieren gehen hätte können.

War halt auch eine Zeit in der Insomniac schaute ihre Unabhängigkeit zu bewahren und auf eigenen Beinen zu stehen, nur haben Sie dann auch gesehen wie schwer es ist u. a. mit Fuse und Sunset Overdrive. MS wollte ja anscheinend auch keinen Nachfolger bestellen bzw. lief dies dann wohl exakt in die Zeit als Sony/Marvel an Insomniac mit der Spider-Man IP herantraten.

MS ist auch nicht selbstlos, als sich Bungie lossagte hat man auch nicht an Bungie zurückgegeben.

Scheint dich ja richtig zu wurmen, nachdem du ja eine nachweislich falsche Äußerung getätigt hast. :banderas:

Liest du meine zitierten Posts überhaupt? Sieht nicht so aus :banderas:

Aber du redest dir ja sowieso alles möglich ein, wundert mich auch nicht wenn du Posts nicht verstehst oder verstehen willst :coolface:

"Weil Sony ihre Games zensieren, geschieht es ihnen recht, dass sie eine hohe Nachfrage in Japan haben und nicht liefern können"

Macht Sinn und dabei ist der Teil mit Nintendo noch nicht mal erwähnt. :coolface:

Aber du redest dir ja sowieso alles möglich ein, wundert mich auch nicht wenn du Posts nicht verstehst oder verstehen willst :coolface:
ich weiß jetzt auch nicht, was die Fans bei Lieferengpässen jetzt mit deinen "Sony laufen wegen der Politik die Entwickler weg"-Aussagen gemeinsam haben. Aber das wird Komori uns gleich bestimmt ausführlich erklären :ugly:

edit: ah, er hat dich ja gerade schonmal komplett falsch zitiert. Scheint wohl so zu sein als ob er deine Posts nicht richtig liest :coolface:

ich weiß jetzt auch nicht, was die Fans bei Lieferengpässen jetzt mit deinen "Sony laufen wegen der Politik die Entwickler weg"-Aussagen gemeinsam haben. Aber das wird Komori uns gleich bestimmt ausführlich erklären :ugly:

Nichts, da der Zusammenhang von Eleak konstruiert wurde. Frag ihn doch mal? :D

"Weil Sony ihre Games zensieren, geschieht es ihnen recht, dass sie eine hohe Nachfrage in Japan haben und nicht liefern können"

Du redest dir ja schon wieder BS ein. Geht es dir noch gut?

"Sorry, aber wenn Sony meint den Japanern ihre Spiele zu zensieren, dann geschieht es ihnen nur recht" - bezogen auf ne News die besagt das es schlechte Verkaufszahlen hat... Oder anders gesagt: die haben deswegen schlechte Verkaufszahlen verdient. Schwer zu verstehen ist das nun wirklich nicht.

Was ist daran ne Falschaussage? Bist du in deinem Hate heute wieder einmal ein bisschen neben der Spur?

Du redest dir ja schon wieder BS ein. Geht es dir noch gut?

"Sorry, aber wenn Sony meint den Japanern ihre Spiele zu zensieren, dann geschieht es ihnen nur recht" - bezogen auf ne News die besagt das es schlechte Verkaufszahlen hat...

Was ist daran ne Falschaussage? Bist du in deinem Hate heute wieder einmal ein bisschen neben der Spur?

Was geschieht ihnen denn Recht? Auf die Antwort sind wir gespannt. :ol:

Was geschieht ihnen denn Recht? Auf die Antwort sind wir gespannt. :ol:
Den schlechtesten Start einer Playstation in Japan. Ist doch aus den Quotes nachzulesen?

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-schwaechster-launch-in-japan,3365666.html

Schlechtester Verkaufsstart aller Zeiten

Verdient, ich gönn es ihnen.

So ein Niveau hast du eigentlich nicht. Eher @Toretto1978

Sony hat alles richtig gemacht letzte Gen. Und die machen da weiter wo die aufgehört haben. Gleich 4 exklusiv Spiele am Start. Sony ruht sich nicht aus.

Sorry, aber wenn Sony meint den Japanern ihre Spiele zu zensieren, dann geschieht es ihnen nur recht, da kennen die nichts. ;)
Wer hätte gedacht das man auf ne Nintendo Konsole ausweichen muss, um die Titel so zu spielen, wie der Entwickler es vorgesehen hat?

Abgesehen davon verliert Sony deswegen immer mehr japanische Entwickler...richtig so!

Sony und deren Richtlinien sorgen dafür das man eher nicht auf ner Sonykonsole entwickeln sollte.

Das Bethesda Beispiel ist einfach schwach!
Mit dieser Begründung darf Sony auch jeden Publisher kaufen, denn eine Zusammenarbeit mit den Hardwarehersteller ist unumgänglich.
Ganz kurz. Natürlich darf Sony jeden Publisher übernehmen.
Ist doch allgemein nicht unüblich. Wenn ein Unternehmen bereit ist zu verkaufen, dann entscheidet dieses auch mit an wem verkauft wird. Und wenn Bethesda sagt Microsoft ist der richtige Partner für diesen Schritt, dann ist das doch ok.

edit: ah, er hat dich ja gerade schonmal komplett falsch zitiert. Scheint wohl so zu sein als ob er deine Posts nicht richtig liest :coolface:

Er sucht ja auch nur um was draufzudreschen..schon scheiße wenn er nicht richtig liest und das ganze aus dem Kontext wirft und nun versucht sich mit eignen Hirngespinnsten rauszuwinden. :chan:

Nur ist es kein schlechter Verkaufsstart, wenn es ausverkauft ist.

Heißt also "Geschieht Sony recht, dass ihre Konsole ausverkauft ist"

Macht weiterhin sehr viel Sinn.

Sorry, hätte nicht gedacht das es doch zu hoch für dich ist und du weder in der Lage bist Zusammenhänge zu sehen, noch richtig zu lesen und einer Unterhaltung zu folgen. Aber es ist ja auch so viel einfacher zusammenhanglos irgendwelche Zitate zu bringen und dir Dinge einzureden die jemand so nicht gesagt hat, da drin bist du Meister...ich ziehe meinen Hut :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Er sucht ja auch nur um was draufzudreschen..schon scheiße wenn er nicht richtig liest und das ganze aus dem Kontext wirft und nun versucht sich mit eignen Hirngespinnsten rauszuwinden. :chan:

Sorry, hätte nicht gedacht das es doch zu hoch für dich ist und du weder in der Lage bist Zusammenhänge zu sehen, noch richtig zu lesen und einer Unterhaltung zu folgen. Aber es ist ja auch so viel einfacher zusammenhanglos irgendwelche Zitate zu bringen und dir Dinge einzureden die jemand so nicht gesagt hat, da drin bist du Meister...ich ziehe meinen Hut :banderas:

Statt dich um Kopf und Kragen zu reden, könntest du erklären, inwiefern der "schlechte" Verkaufsstart "verdient" sei, wenn der schlechte Verkaufsstart den begrenzten Liefermengen geschuldet ist und die Nachfrage nachweislich hoch ist. Mehr will ich nicht. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom