PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Statt dich um Kopf und Kragen zu reden, könntest du erklären, inwiefern der "schlechte" Verkaufsstart "verdient" sei, wenn der schlechte Verkaufsstart den begrenzten Liefermengen geschuldet ist und die Nachfrage nachweislich hoch ist. Mehr will ich nicht. ;)
hat er doch sogar schon in dem von dir zitierten Beitrag ganz zu beginn erklärt (und zwar dass die Entwickler weglaufen weil Sony zenziert - in seinen Beitrag ging es absolut nicht um die üblichen Trottel-Käufer die aggressiv werden, wenn sie keine Konsole ergattern) - dass du dann direkt am Thema vorbei redest oder den Beitrag nicht verstehst und dich somit um Kopf und Kragen versuchst zu reden (weil du seinen Beitrag wohl immer noch nicht verstanden hast) oder über etwas zu diskutieren was er gar nicht gesagt hat, ist ja eher dein Problem ;)

Statt dich um Kopf und Kragen zu reden, könntest du erklären, inwiefern der "schlechte" Verkaufsstart "verdient" sei, wenn der schlechte Verkaufsstart den begrenzten Liefermengen geschuldet ist und die Nachfrage nachweislich hoch ist. Mehr will ich nicht. ;)

Ich erklär es nicht noch mal mein Guter ;)

Apropos Japan.

Wurde hier nicht vor kurzer Zeit gesagt, dass die PS5 in Japan geflopped ist und kein Japaner sie mehr will? Wieso riskieren die Japaner ihre Gesundheit, um eine PS5 abzukriegen?

Da scheint die Hater-Bubble mal wieder zu platzen:

Dazu der einzig richtige Kommentar:

:banderas:
Wegen den 4 Japanern in dem Video? :lol:
Oder wegen den 300, ich wiederhole 300 Tickets? :lol:
Na, wenn das ne riesige Nachfrage sein soll :lol:

Wegen den 4 Japanern in dem Video? :lol:
Oder wegen den 300, ich wiederhole 300 Tickets? :lol:
Na, wenn das ne riesige Nachfrage sein soll :lol:

061012.jpg

:moin: :miau: :pcat: :nyanwins:

Wie hoch die Nachfrage in Japan ist lässt sich nicht beantworten. Die Mengen dort sind gering. Was zu beobachten ist, ist das die PS5 relativ schwache Softwarezahlen in Japan hat bei den wenigen PS5 Titeln, die es dort zu kaufen gibt. Stand Jetzt spricht nichts dafür noch dagegen das die PS5 die Zahlen der PS4 toppen wird. Die Situation ist absolut nicht lesbar abseits der Softwarezahlen.

From Software, Bluepoint Games, Kojima Productions sind schon naheliegende Kandidaten und würden alleine das Lineup enorm aufwerten und das ohne Unsummen aus dem Fenster zu schleudern. Die Akquisitionen sind aufgrund der Vorgeschichte auch sinnvoll. Dazu noch ein weiteres großes Studio und man wird den derzeitigen qualitativen Vorsprung des Outputs noch weiter ausbauen.
Bloß nicht, das wäre der Super-GAU.
Demons Souls und Bloodborne haben gereicht, eine weitere exklusive Performance Krücke muss echt nicht sein.

From sollte ziemliche safe sein. Bezweifle, dass Kadokawa die freiwillig abgibt und dann müsstest Kadokawa selbst kaufen. Daran wird außer Sony niemand Interesse haben denke ich - und dann wird es nicht gemacht einzig und allein wegen From.

Für From müsstest wahrscheinlich ein ziemlich dickes Angebot hinlegen damit Kadokawa mitspielt.

Ansonsten aber allgemein hoffen, dass From mal zumindest die Framepacing-Probleme hinbekommt.

Die CW Bubble findet es eher interessant, dass Sony den eigenen Heimatmarkt deutlich schlechter behandelt als die westlichen Märkte und vergleichsweise sehr wenige Konsolen nachliefert..

Der weltweite Launch im letzten November war halt überambitioniert, Sony hätte einfach sich auf den US+Kanada und EU Markt konzentrieren sollen und die restlichen Märkte in 2021 bis etwa März bedienen sollen.

Das jetzt noch bis Mitte des Jahres mit einen Lieferengpass gerechnet wird seitens AMD hilft erst recht nicht.

Mal schauen wie sich das weiterentwickelt mitten in der Pandemie.

Der weltweite Launch im letzten November war halt überambitioniert, Sony hätte einfach sich auf den US+Kanada und EU Markt konzentrieren sollen und die restlichen Märkte in 2021 bis etwa März bedienen sollen.

Das jetzt noch bis Mitte des Jahres mit einen Lieferengpass gerechnet wird seitens AMD hilft erst recht nicht.

Entweder das. Oder sie hätten den ganzen Launch verschieben sollen. Auf jeden Fall für alle Seiten eine äußerst unbefriedigende Situation.

Ansonsten aber allgemein hoffen, dass From mal zumindest die Framepacing-Probleme hinbekommt.
Sollte jetzt dank der mächtigen CPU endlich machbar sein, aber es ist immer noch From...:angst:
Mal abwarten, wie sich Elden Ring schlagen wird.

An eine Übernahme glaube ich aber auch nicht.
Seit DeS war doch ausnahmslos jedes From Spiel ein gigantischer Erfolg.

Entweder das. Oder sie hätten den ganzen Launch verschieben sollen. Auf jeden Fall für alle Seiten eine äußerst unbefriedigende Situation.
Mich würde interessieren, wie lange der Launch schon im Vorfeld geplant war.
Und wäre es tatsächlich so einfach gewesen, diesen zu verschieben?

Man hat ja gerne, vor allem hier, über Nintendo und Corona gelacht, bezüglich der Verschiebungen und Informationspolitik. Phil hat für dieses Jahr schon predicted, dass es die Branche hart getroffen hat und man sieht gut an den Konsolen- launches dass das stimmt.
Aber sicherlich wurden schon bei Zeiten Werbeverträge, sowie Lagerplätze abgeschlossen.
Diese kann man sicherlich nicht so einfach brechen.

Bloß nicht, das wäre der Super-GAU.
Demons Souls und Bloodborne haben gereicht, eine weitere exklusive Performance Krücke muss echt nicht sein.
From Software wird genau so wenig wie Capcom gekauft.

Square Enix vermutlich auch nicht.

Ich würde jetzt auch nicht drauf wetten, dass MS einen Japaner kauft (und wenn, dann habe ich da nur Sega im Blick).

Der restliche Markt macht doch eh kaum was aus.
So wie hier rumgeheult wird hätte Sony einfach nur Amerika bedienen dürfen, bis dieser Markt etwas gesättigt ist und irgendwann mal um im Herbst dann langsam über die EU nachdenken sollen, sobald der Import für die Scalper nicht mehr rentabel ist und der Abverkauf in NA genug stockt um die EU Lager zu füllen.
Ich glaube nicht das die Scalper bisher unzufrieden sind. AMD, MS und Sony können sich bestimmt auch schlimmeres vorstellen als dauerhaft hohe Nachfrage ihrer Produkte.

Ich glaube nicht das die Scalper bisher unzufrieden sind. AMD, MS und Sony können sich bestimmt auch schlimmeres vorstellen als dauerhaft hohe Nachfrage ihrer Produkte.
Was bringt dir Nachfrage, wenn du kein Angebot hast, um sie zu Geld zu machen? Wir reden hier ja nicht davon, dass nicht genug Konsolen für alle da sind. Wir reden davon, dass so gut wie nichts geliefert wird. Sony dürfte alles andere als begeistert von dieser Situation sein.

@BinaerCode: Klar, ist sowas immer einfach gesagt. Die Umsetzung steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber es zeigt sich, dass Corona auch auf Sonys Pläne mächtig Einfluss genommen hat und dürfte die ursprünglichen Pläne für den PS5-Launch etwas verhagelt haben. Wundert mich daher auch nichts, dass wir immer noch keinen Release-Termin für Ratchet & Clank haben, das ja im Launch-Fenster erscheinen sollte. Entweder ist da auch die entwicklung betroffen oder Sony ist der Auffassung, es lohnt sich erst dann einen solchen Titel zu bringen, wenn die Leute wieder Konsolen kaufen können.

... oder Sony ist der Auffassung, es lohnt sich erst dann einen solchen Titel zu bringen, wenn die Leute wieder Konsolen kaufen können.
Wäre tatsächlich denkbar, die paar Käufer zu verärgern, welche eine abbekommen haben, wäre in der Tat ein geringes Opfer.
Quasi so in etwa, was Nintendo mit den WiiU Käufern veranstaltet. Für mich als WiiU Besitzer ärgerlich, aber ich bin eben nur einer von lächerlichen 10 Millionen.

Was bringt dir Nachfrage, wenn du kein Angebot hast, um sie zu Geld zu machen? Wir reden hier ja nicht davon, dass nicht genug Konsolen für alle da sind. Wir reden davon, dass so gut wie nichts geliefert wird. Sony dürfte alles andere als begeistert von dieser Situation sein.
Gibt es den einen wirklichen Unterschied der Liefermengen zum letzten Launch, oder heult man als Kunde nur etwas lauter und dichtet sich für sein eigenes Gewissen unzufriedene Hersteller zurecht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom