PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
In Japan ist sie bspw. deutlich niedriger als bei der PS4. Aber warum wirfst du mir eigentlich vor, ich würde heulen? :verwirrt:
Japan hat auch an Bedeutung verloren. Ich kann mir vorstellen das man etwas nach Nachfrage priorisiert.......untragbare Situation für alle, hätten nicht launchen dürfen,.......Begeisterung?
Imo haben sie fast alles richtig gemacht und mir ist auch nicht bekannt das die Lieferzahlen wirklich schlechter sind.....AMD klang jedenfalls kürzlich auch sehr zufrieden nach Launchgesprächen mit MS/Sony.
Ok, paar Kunden sind halt ungeduldig....wie jeden Launch...lustigerweise mit großer Schnittmenge jener die ein sofortiges fallenlassen von PS4One herbeigesehnt haben.....Zeit erwachsen zu werden.

Japan hat auch an Bedeutung verloren. Ich kann mir vorstellen das man etwas nach Nachfrage priorisiert.......untragbare Situation für alle, hätten nicht launchen dürfen,.......Begeisterung?
Imo haben sie fast alles richtig gemacht und mir ist auch nicht bekannt das die Lieferzahlen wirklich schlechter sind.....AMD klang jedenfalls kürzlich auch sehr zufrieden nach Launchgesprächen mit MS/Sony.
Ok, paar Kunden sind halt ungeduldig....wie jeden Launch...lustigerweise mit großer Schnittmenge jener die ein sofortiges fallenlassen von PS4One herbeigesehnt haben.....Zeit erwachsen zu werden.
Ich bewerte die derzeitige Liefersituation der PS5 und mache mir Gedanken. darüber, ob eine Verschiebung generell oder in einzelnen Märkten nicht besser gewesen wäre. Ich heule nicht. Du darfst das gerne anders sehen. Aber bitte weniger aggro. Danke.
Die initiale Liefermenge scheint noch im Rahmen früherer Launches gewesen zu sein. Aber seitdem hat so gut wie niemand mehr eine Chance gehabt, eine Konsole zu kaufen, weil einfach nichts geliefert wird. Ich persönlich habe sowas noch bei keinem Launch erlebt. Nicht mal bei der Wii oder der PS4. Das ist mit Sicherheit keine Situation, mit der Sony so zufrieden ist.

Entweder das. Oder sie hätten den ganzen Launch verschieben sollen. Auf jeden Fall für alle Seiten eine äußerst unbefriedigende Situation.

Ich denke halt in einer Pandemie ist es ein kompliziertes Geschehen und ist trotzdem eibe beeibdruckende Leistung von Sony und MS neue Hardware Ende 2020 veröffentlichen zu können.
Das jetzt Lieferengpässe bestehen war in dem Rahmen nicht voll kalkulierbar und Millionen Konsolen Monate auf Halde zu lagern macht auch nicht Sinn.

Warten wir ab, was Sony im nächsten Fibanzbericht schreibt, dann werden wir ein hoffentlich deutlicheres Gesamtbild haben.

Ich frag mich ja sowieso ob Sony überhaupt verschieben konnte, oder ob das denen dann nicht doch zu teuer geworden wäre.

Sony und MS haben jahrelang auf den Release hinfesrbeitet ubd haben das 4. Quartal 2020 anvusiert und das ganze Marketing und Zeitplane plus Produktion darauf ausgelegt.

Bin da bei dir, dass es wohl sehr schwer ist ohne größere Verluste durch Marketing und Co. eine Verschiebung durchzudrücken.

Das AMD jetzt sagt, dass man nicht mehr in der 1. Hälfte 2021 produzieren kann, wegen Engpässen, ist schon Mist nur das liegt außerhalb des Einflusses von Sony und MS.

Ich denke halt in einer Pandemie ist es ein kompliziertes Geschehen und ist trotzdem eibe beeibdruckende Leistung von Sony und MS neue Hardware Ende 2020 veröffentlichen zu können.
Das jetzt Lieferengpässe bestehen war in dem Rahmen nicht voll kalkulierbar und Millionen Konsolen Monate auf Halde zu lagern macht auch nicht Sinn.

Warten wir ab, was Sony im nächsten Fibanzbericht schreibt, dann werden wir ein hoffentlich deutlicheres Gesamtbild haben.
Sicher ist das derzeit nur ein Gefühl. Wir kennen ja nur die Zahlen aus Japan, die wirklich desaströs sind und ein paar Zahlen aus den USA, die gut sind, aber auch nur die initiale Liefermenge zeigen. Dass seit zwei Monaten wirklich so gut wie nichts geliefert wird, das ist das, was wirklich ungewöhnlich ist. Aber es sind auch ungewöhnliche Zeiten. Am Ende weiß nur Sony, was besser gewesen wäre.

Ich bewerte die derzeitige Liefersituation der PS5 und mache mir Gedanken. darüber, ob eine Verschiebung generell oder in einzelnen Märkten nicht besser gewesen wäre. Ich heule nicht. Du darfst das gerne anders sehen. Aber bitte weniger aggro. Danke.
Die initiale Liefermenge scheint noch im Rahmen früherer Launches gewesen zu sein. Aber seitdem hat so gut wie niemand mehr eine Chance gehabt, eine Konsole zu kaufen, weil einfach nichts geliefert wird. Ich persönlich habe sowas noch bei keinem Launch erlebt. Nicht mal bei der Wii oder der PS4. Das ist mit Sicherheit keine Situation, mit der Sony so zufrieden ist.
Und ich sage wenn man als Europäische Fangemeinde mit einer normalen Launchsituation nicht zurechtkommt und Verschiebungen für andere Länder fordert ist es durchaus richtig zur alten Situation zurückzukehren und in Europa Monate bis Jahre später zu starten, wenn "Games" und genügend Konsolen verfügbar ist.
Die Logik warum warten auf den Launch besser ist als warten nach dem Launch muss man eh nicht verstehen.

Und ich sage wenn man als Europäische Fangemeinde mit einer normalen Launchsituation nicht zurechtkommt und Verschiebungen für andere Länder fordert ist es durchaus richtig zur alten Situation zurückzukehren und in Europa Monate bis Jahre später zu starten, wenn "Games" und genügend Konsolen verfügbar ist.
Die Logik warum warten auf den Launch besser ist als warten nach dem Launch muss man eh nicht verstehen.
Das ist eben keine normale Launchsituation. Und wo habe ich gefordert, den Launch für einzelne Länder zu verschieben? Ich habe vom ganzen Launch gesprochen, also für alle. Aber gefordert habe ich sowieso nichts. Nur laut darüber nachgedacht, ob das nicht sinnvoll gewesen wäre. Unterlass doch einfach mal diese komischen Unterstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben keine normale Launchsituation. Und wo habe ich gefordert, den Launch für einzelne Länder zu verschieben? Ich habe vom ganzen Launch gesprochen, also für alle. Aber gefordert habe ich sowieso nichts. Nur laut darüber nachgedacht, ob das nicht sinnvoll gewesen wäre. Unterlass doch einfach mal diese komischen Unterstellungen.
Sony hätte einfach sich auf den US+Kanada und EU Markt konzentrieren sollen und die restlichen Märkte in 2021 bis etwa März bedienen sollen.

Entweder das. Oder sie hätten den ganzen Launch verschieben sollen. Auf jeden Fall für alle Seiten eine äußerst unbefriedigende Situation.
Hätten das oder das tun sollen klingt nicht nach einer Überlegung....however.
Wie gesagt, AMD ist zufrieden, Scalper sind zufrieden, das MS und Sony unzufrieden sind das die Bestellmengen deutlich höher als erwartet ausgefallen habe ich nirgends entnehmen können.
Bleiben ungeduldige Kunden die nicht ein paar Tage länger warten können und auf komische Ideen kommen.

Wo siehst du da irgendwo eine Forderung? Cohen und ich haben über die Situation in Japan diskutiert und ich habe nur eingeworfen, dass eine komplette Verschiebung des Launches auch hätte sinnvoll sein können. Und was hast du eigentlich die ganze Zeit mit Scalpern? Die sind hier wohl kaum relevant. Sony wird sich auch kaum hinstellen und erzählen, dass sie unzufrieden sind. Aber dass sie seit zwei Monaten so gut wie nichts verkaufen können, dürfte kaum der Plan gewesen sein. Übrigens habe ich seit Launch eine PS5. Andere warten aber inzwischen seit zwei Monaten darauf, eine PS5 zu bekommen und haben keine Chance. Nicht "ein paar Tage". :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du da irgendwo eine Forderung? Cohen und ich haben über die Situation in Japan diskutiert. Und was hast du eigentlich die ganze Zeit mit Scalpern? Die sind hier wohl kaum relevant. Sony wird sich auch kaum hinstellen und erzählen, dass sie unzufrieden sind. Aber dass sie seit zwei Monaten so gut wie nichts verkaufen können, dürfte kaum der Plan gewesen sein. Übrigens habe ich seit Launch eine PS5. Andere warten aber inzwischen seit zwei Monaten darauf, eine PS5 zu bekommen und haben keine Chance. Nicht "ein paar Tage". :nix:
Wusste garnicht das USA, Kanada und EU in Japan sitzen, sind das dann einzelne Regionen in Japan die man anderen gegenüber hätte bevorzugen sollen, oder gelich für ganz Japan verschieben?
Warum verstehst du Nachfrage > geplante Produktionsmengen als Unzufriedenheitsfaktor für Konzerne? Denkst du umgekehrt ist es ihnen lieber weil dann kein Interessent warten muss?
Nochmal:
AMD HAT GEMELDET NACH GESPRÄCHEN MIT SONY UND MS DAS SIE MIT DEM LAUNCH SEHR ZUFRIEDEN SIND WEGEN UNERWARTET HOHER NACHFRAGE UND DESWEGEN DIE KAPAZITÄTEN AUSBAUEN WOLLEN.
Also warum sollte AMD zufrieden sein, Sony MS aber nicht? Was du Sony andichtest trifft seine Lieferanten genauso.
Scalper sind Teil aller Beteiligten....natürlich gehören die mit in die Menge der Beteiligten.....sind sie und AMD zufrieden können nicht alle äußerst unzufrieden sein. Simpelste Logik.
2 Monate in einer ca 84 Monaten dauernden Generation....shocking....hätten mal nicht soviele Vorbestellt, würden öfter welche im Laden auftauchen.
Solange es aber keine Meldungen gibt das die Liefermengen unerwartet niedriger als in der Vergangenheit ausgefallen sind, lediglich die Nachfrage durch Vorbestellungen unerwartet höher ist der "schlechte Launch" reines empfinden von Kunden die nicht ein wenig auf Spielzeug warten können....wird Zeit für sie erwachsen zu werden.

hat er doch sogar schon in dem von dir zitierten Beitrag ganz zu beginn erklärt (und zwar dass die Entwickler weglaufen weil Sony zenziert - in seinen Beitrag ging es absolut nicht um die üblichen Trottel-Käufer die aggressiv werden, wenn sie keine Konsole ergattern) - dass du dann direkt am Thema vorbei redest oder den Beitrag nicht verstehst und dich somit um Kopf und Kragen versuchst zu reden (weil du seinen Beitrag wohl immer noch nicht verstanden hast) oder über etwas zu diskutieren was er gar nicht gesagt hat, ist ja eher dein Problem ;)

Ich finde es nobel von dir, dass du Anwalt spielen willst, aber er kann auch für sich selbst sprechen. Da du dich schon geirrt hast, als es darum ging wer den Zusammenhang zwischen schlechten VKZ und Zensurpolitik kreiert hat und ihm quasi indirekt widersprochen hast ohne es zu bemerken, hast du dich eh für eine weitere Diskussion disqualifiziert. ;)

Falls ihr ausnahmsweise mal wieder richtig gutes Gameplay sehen wollt, schaut mal rein, ich streame jetzt Sea of Thieves. :)

Kein Mixer-Link? :coolface:

Ich finde es nobel von dir, dass du Anwalt spielen willst, aber er kann auch für sich selbst sprechen. Da du dich schon geirrt hast, als es darum ging wer den Zusammenhang zwischen schlechten VKZ und Zensurpolitik kreiert hat und ihm quasi indirekt widersprochen hast ohne es zu bemerken, hast du dich eh für eine weitere Diskussion disqualifiziert. ;)

hmhm, sagte derjenige, der nichtmal Eleaks Texte verstanden hat, sondern nur irgendwas kopiert und umformuliert hat, damit es in seine Agenda passt. Sehr schön - du bist gar nicht dazu qualifiziert andere zu disqualifizieren. 6 setzen. :ugly:

Das war eine Lotterie, EIN Video dazu und schon sollen alle Japan Negtive News gelogen sein?

Diese Extrem Respektlosigkeit von Sony wird Massive und Brutal bestarft in Japan.
Wer wirklich glaubt, das Sony so einfach davon kommen wird, hat 0 Plan von Japan.

Nintendo wäre nach dem letzten Flop fast verschwunden 😨 jetzt kapiere ich auch warum den Pikas VKZ hier so wichtig sind.
Es geht ums reine Überleben!

Bin auf den nächsten Nintendo Flop gespannt :banderas:

Nintendo wäre nach dem letzten Flop fast verschwunden 😨 jetzt kapiere ich auch warum den Pikas VKZ hier so wichtig sind.
Es geht ums reine Überleben!

Bin auf den nächsten Nintendo Flop gespannt :banderas:

wäre die PS4 auch nicht so erfolgreich gewesen wie damals, dann wäre das auch die letzte Playstation gewesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom