PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich ging bei @finley nur um den Satzt, das Sony sagte, das die SSD das wahre Next Gen Features wäre.
Das hat Sony aber nie gesagt.

um die bescheuerte Debatte das die S eine Next Gen ist oder nicht. Hatte ich nichts beizutragen
War aber im Kontext so zu sehen...lebe mit es...wie mit:
Sony: Ultra Hoch Geschwindigkeits SSD ist der Schlüssel zu unserer nächsten Generation.
 
Sagte Cerny nicht Anfang des Jahres, als er die Details vorstellte - Ultra high speed ssd is the key to our next generation - das Ladezeiten etc der Vergangenheit angehören und Entwicklern neue Möglichkeiten bieten?
Oder sowas ähnliches?

Klar sind auch andere Details wichtig, aber bei dieser Vorstellung damals kam es so rüber, das die SSD das wichtigste in der PS5 ist.

Weiß es aber nicht mehr zu 100%

Nein, afaik hat er dediziert das storage System vorgestellt, bei der eine schnelle ssd EINE der Komponenten ist
 
:tears: , das eine extreme Verbesserung des Spiels da der Designfehler dadurch behoben wird, sonst hätte ich es irgendwann einfach deinstalliert.

Aber du bist ja eh nur getriggert, weil du das nicht kannst :chan:
Meine Kiste mit der 3080 ist gestern angekommen. Zwar "nur" ein PCIe 3.0 Build, weil ich für 4.0 bis Mai hätte warten müssen und darauf hatte ich kein Bock. Außerdem muss ich mich noch erst mit dem Gedanken anfreunden, dass in Sachen CPU kein Weg an AMD vorbeiführt.

CPU i7-10700K
MSI Gaming Trio X 3080
32GB RAM @3200 Mhz
MSI Z490 Gaming Edge
2TB Samsung 970 Evo Plus
1 TB Samsung 860 Evo
2TB Seagate Barracuda
weißes, schallgedämmtes Gehäuse ohne Fenster, Netzteil, Fan alles von be quite (mal gucken, ob der Name Programm ist).

1700€ und paar Zerquetschte hingelegt. Und noch 100€ Trinkgeld für den Typ, weil er mir den PC nach Hause gebracht hat.

In zwei, drei Jährchen dann neue Kiste mit PCIe 4.0. Sollte bis dahin reichen.
Auf PS4 platiniert und auch auf dem PC natürlich schon ordentlich gesuchtet. Natürlich mit Mr. X, weil kein Cheater und Noob.
 
Nein, afaik hat er dediziert das storage System vorgestellt, bei der eine schnelle ssd EINE der Komponenten ist
Man sollte natürlich merken das mit der SSD durchaus das Storagesystem der neuen Konsolen gemeint ist und nicht nur die Speicherchips maximal noch mit dem Controller....oder müssen wir das in Zukunft alles aufdrösseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute werden es nie raffen, das es um direct storage und nicht ssd geht.

Wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis sich Begriff und Technologie etabliert haben.

Und ja, DualSense ist ein gelungener Gamechanger. Anders als die billo Joycons die zurecht hart kritisiert werden und 123 Switch ne Totgeburt war
Direct Storage haben die Xbox Konsolen ja auch.
Und Sony hat schon die SSD stark beworben.

Der Dualsense ist ganz nett. Ist aber auch schon relativ ruhig darum geworden. Astro Bot war als Demo für viele ganz nice. Und es wird wohl auch die beste Erfahrung gewesen sein welche mit Dualsense möglich ist, weil Astro Bot extra dafür entwickelt wurde. Bei den meisten Spielen wird es eher ganz nett sein aber kein Grund den Xbox Controller hinten anzustellen.
 
Wie definierst du "Gamechanger"?

Mit was willst du 1,2 Switch (Party-Spiel) vergleichen? Mit der DualSense-Demo?
Man fühlt jetzt was in den Fingern, kannten sie noch nicht....und ja, richtig eingesetzt kann es das Erleben eines Spieles positiv lenken, was man als Spieländerer empfinden kann.
 
Spiel mal AstroBot`s Playroom oder guck dir mal die Reaktionen der Leute auf Youtube an.
Bitte vergleich das nie wieder mit Nintendo Spielzeug, tue das nie wieder.

Einfach nur klick:


Die Funktionalität von Fragezeichen ist dir ein Begriff?

"Mit was willst du 1,2 Switch (Party-Spiel) vergleichen? Mit der DualSense-Demo?"
 
Was ist eigentlich auch aus 3D-Audio geworden? Bemerken es die Leute überhaupt oder geht es unter im Spiel selbst außerhalb irgendwelchen Demos? :coolface:

In dem Zuge könnte man auch auf die "HD-Vibrationen" eingehen. Wie ist es? Oder hofft man noch auf zukünftige Spiele, die es dann weitaus besser machen als die jetzigen?
 
Was ist eigentlich auch aus 3D-Audio geworden? Bemerken es die Leute überhaupt oder geht es unter im Spiel selbst außerhalb irgendwelchen Demos? :coolface:

In dem Zuge könnte man auch auf die "HD-Vibrationen" eingehen. Wie ist es? Oder hofft man noch auf zukünftige Spiele, die es dann weitaus besser machen als die jetzigen?
Also beim 3D Sound bei Resident Evil 8 sind alle mega begeistert.
 
Was ist eigentlich auch aus 3D-Audio geworden? Bemerken es die Leute überhaupt oder geht es unter im Spiel selbst außerhalb irgendwelchen Demos? :coolface:

In dem Zuge könnte man auch auf die "HD-Vibrationen" eingehen. Wie ist es? Oder hofft man noch auf zukünftige Spiele, die es dann weitaus besser machen als die jetzigen?
Ich bin seit Jahren zufrieden damit auf der Box, auch wenn es öfter genutzt werden könnte...hab schon mehrfach Stereoheadset statt AVR laufen lassen deswegen. Nachdem Sony auch hier nachgezogen hat hoffe ich natürlich auf breiteren Support insgesamt.
 
Mit was will man 1,2 Switch vergleichen? Mit garnix und besonders nicht mit Astros Playroom.
Der DualSense ist auf einem ganz anderen Level.

Wir beginnen nochmal von vorne:

Und ja, DualSense ist ein gelungener Gamechanger. Anders als die billo Joycons die zurecht hart kritisiert werden und 123 Switch ne Totgeburt war

Was haben wir jetzt?

"HD Rumble" mit einem Party-Spiel zur Demonstration der Fähigkeiten, dann eine erweiterte Version namens "Dualsense" mit einer Demonstration der Fähigkeiten.

Kam der Vergleich jetzt von mir oder von ChoosenOne?
 
Sagte Cerny nicht Anfang des Jahres, als er die Details vorstellte - Ultra high speed ssd is the key to our next generation - das Ladezeiten etc der Vergangenheit angehören und Entwicklern neue Möglichkeiten bieten?
Oder sowas ähnliches?

Klar sind auch andere Details wichtig, aber bei dieser Vorstellung damals kam es so rüber, das die SSD das wichtigste in der PS5 ist.

Weiß es aber nicht mehr zu 100%
Er sagte, dass SSD nötig sei damit Entwickler wie CDPR nicht im Nachhinein rum heulen, dass die HDD zu lahm war. MS laberte währenddessen von 100 GB Virtual RAM :nix:
 
wieso läuft hier eigentlich noch keiner amok weil es immer noch keine "the medium" reviews gibt, bzw. weil das review embargo erst morgen verfällt?

bei tlou2 war das 1 woche vor release doch satans und hexenwerk und ein eindeutiges zeichen dafür, wie schlecht das game doch sein muss und man noch genügend doofe käufer zum preload locken will, um danach das hässliche anlitz des spiels offen zu legen.
 
wieso läuft hier eigentlich noch keiner amok weil es immer noch keine "the medium" reviews gibt, bzw. weil das review embargo erst morgen verfällt?

bei tlou2 war das 1 woche vor release doch satans und hexenwerk und ein eindeutiges zeichen dafür, wie schlecht das game doch sein muss und man noch genügend doofe käufer zum preload locken will, um danach das hässliche anlitz des spiels offen zu legen.

Dieses gequengel... schrecklich :enton:
 
Man sollte natürlich merken das mit der SSD durchaus das Storagesystem der neuen Konsolen gemeint ist und nicht nur die Speicherchips maximal noch mit dem Controller....oder müssen wir das in Zukunft alles aufdrösseln?

Sollte, tut es aber nicht, wie man an Kommentaren der Marke "SSD ist nix besonderes, hatte ich schon in PS4/X1" oder "kennt man vom PC, alter Hut" erkennt.

Auch der TechBlogger den du zitierst, spricht von Super Fast SSD und gibt das eigentliche System somit 0 wieder. Kein Wunder, das die wenigsten begreifen, welch genial neues Feature uns hier präsentiert wird was RayTracing wie n billiges Grafik Update wirken lässt.

Wie definierst du "Gamechanger"?

Mit was willst du 1,2 Switch (Party-Spiel) vergleichen? Mit der DualSense-Demo?

Schau dir mal das Test Video von Gregor an. Ab min 12:09 geht er auf den Vergleich zu den Joycons ein. Dies ist exemplarisch für Berichte der early Adaptor und Reviews des Fachpresse.
Kurzfassung:
Joycons nervig, so daß man das Rumble abschalten.
DualSense ein echter Mehrwert mit unheimlich viel Potential


@KiteeX
Ja, die Series hat das auch und somit werden die neuen Konsolen zum echten Technologie Treiber, indem sie zum einen helfen Raytracing wirklich zu etablieren und DirectStorage überhaupt erst einführen.

Lustigerweise ist es diesmal sogar umgekehrt und der "PC" wird vermutlich der Bremsklotz was die Verbreitung von DirectStorage angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom