PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Außer bei RE4 und Cold Steel kenne ich keinen Shooter der davon profitiert. Maus und Tastatur sind und bleiben ungeschlagen für Shooter. Selbst Gears of War läuft damit besser.
 
Außer bei RE4 und Cold Steel kenne ich keinen Shooter der davon profitiert. Maus und Tastatur sind und bleiben ungeschlagen für Shooter. Selbst Gears of War läuft damit besser.

Kann man cod auf der Xbox oder ps mit Maus und Tastatur spielen?

Es geht natürlich um bewegungssteuerung mit dem Controller. Die maus hat ja bereits eine eingebaute bewegungssteuerung, wenn du es genau nimmst :nix:
 
Die Series S ist alles andere als NextGen. Es ist sowas wie der fireTV Stick des Gamings. Aber eine NextGen Erfahrung macht man mit der Series S bestimmt nicht.

Es geht darum, das die Switch doch was neues ist gegenüber alten Standard Konsolen. Die Idee der Switch ist NextGen, das bietet die SX kaum und die PS5 steht dank dem DS etwas besser da.
Das nextgängige an der Switch ist eine Generation jünger als seine "Vorgänger" zu sein...und der Cloudgaming-Support.
Nein, sagt Sony nicht.
Sony sagt das nicht nur, die haben eine ganze Konsole darum gebaut.....aber wenn es die SSD nicht ist, was dann?
 
Ich hab Mister X einfach deaktiviert, weil er irgendwann nur noch nervig war und bereue nichts :D
Ein cheatender PCler! Welch Überraschung!!
tenor1xekb5.gif
 
Das nextgängige an der Switch ist eine Generation jünger als seine "Vorgänger" zu sein...und der Cloudgaming-Support.

Sony sagt das nicht nur, die haben eine ganze Konsole darum gebaut.....aber wenn es die SSD nicht ist, was dann?
Genau das ist der Unterschied. Es ist nicht nur eine SSD drin und macht seine Arbeit..
Bei Sony ist das ganze die Technik die auch mitwirkt und die SSD ganz anders arbeiten lässt.
Also nicht nur die SSD ist Next Gen. Sondern die spezielle Technik.
 
Genau das ist der Unterschied. Es ist nicht nur eine SSD drin und macht seine Arbeit..
Bei Sony ist das ganze die Technik die auch mitwirkt und die SSD ganz anders arbeiten lässt.
Also nicht nur die SSD ist Next Gen. Sondern die spezielle Technik.
Das ist bei der Series S nicht anders, nur eben mit 1080p/1440p Auflösungs-Target wo die SX bei 4K liegt. Also ist die SS eine NextGen, bzw Currentgen-Konsole....damit wäre das geklärt.
Das Drumherum dient also der SSD damit die richtig zur Geltung kommen kann, die SSD ist aber nicht das grösste Augenmerk der neuen Gen? Erkäre das bitte!
 
Ich finde es lustig, zumindest auf der Metaebene. Es zeigt, wie betroffen viele sind, wenn man das Thema Abby ständig wieder erwähnen muss. Da habe ich immer das comichafte Bild im Kopf, wie Abby irgendwelchen halbstarken Männern links und rechts einige Backpfeifen verpasst hat und sie nun heulend den Verlust ihrer Männlichkeit verarbeiten wollen. Das Meme an sich reichte letztlich nur für das kurze Anheben des Mundwinkels, da bin ich schon lustigere Abby Memes gewohnt. Zum Lachen war diese erneute Entblößung trotzdem. :nyanwins:
like that :awesome:
iuzqm46q.gif
 
Das dieser Mainstream--Award Titelträger so triggert. das die Regenbogen jeden ins rechtsaussen werfen der mit dem Chardesign unzufrieden ist....
Hab nie behauptet das die S keine Next Gen ist.
Das war der Punkt der Diskussion, in welche du dich gleich drauf eingeklinkt hast um der Aussage zu widersprechen das die SSD der wesentliche Faktor wäre....was die SS zu einer Next Gen machen würde, bzw Currentgen...oder albert ihr alle noch in der letzten Gen rum?
 
Das dieser Mainstream--Award Titelträger so triggert. das die Regenbogen jeden ins rechtsaussen werfen der mit dem Chardesign unzufrieden ist....

Das war der Punkt der Diskussion, in welche du dich gleich drauf eingeklinkt hast um der Aussage zu widersprechen das die SSD der wesentliche Faktor wäre....was die SS zu einer Next Gen machen würde, bzw Currentgen...oder albert ihr alle noch in der letzten Gen rum?
Ich ging bei @finley nur um den Satzt, das Sony sagte, das die SSD das wahre Next Gen Features wäre.
Das hat Sony aber nie gesagt.

um die bescheuerte Debatte das die S eine Next Gen ist oder nicht. Hatte ich nichts beizutragen
 
Ich ging bei @finley nur um den Satzt, das Sony sagte, das die SSD das wahre Next Gen Features wäre.
Das hat Sony aber nie gesagt.

um die bescheuerte Debatte das die S eine Next Gen ist oder nicht. Hatte ich nichts beizutragen

Was sind denn die Features der Next Gen?

Sony hat weniger TF, von demher liegt der Fokus dann schon auf den Vorteilen einer SSD und dem Dualsense.


Dualsense wurde zum "Gamechanger" aufgebauscht, gleiches kenne ich schon von den Joy-Con, bei denen dies auch schon unverhältnismäßig als toll dargestellt wurde. Unter dem Strich ist es nett, aber kein "Gamechanger".

SSD haben eh sämtliche Konsolen der neuen Generation, da dreht es sich nur noch um Diskussionen über Sekunden hin oder her. Philosophiert wird über die ganz neuen Möglichkeiten, Ratchet zeigt einen möglichen Anwendungsfall. Praxis ist zunächst mal, dass kein Spiel es nutzen kann, weil Cross-Gen. Und das nicht zum Start, sondern angekündigt über Jahre.
 
Die Leute werden es nie raffen, das es um direct storage und nicht ssd geht.

Wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis sich Begriff und Technologie etabliert haben.

Und ja, DualSense ist ein gelungener Gamechanger. Anders als die billo Joycons die zurecht hart kritisiert werden und 123 Switch ne Totgeburt war
 
Sagte Cerny nicht Anfang des Jahres, als er die Details vorstellte - Ultra high speed ssd is the key to our next generation - das Ladezeiten etc der Vergangenheit angehören und Entwicklern neue Möglichkeiten bieten?
Oder sowas ähnliches?

Klar sind auch andere Details wichtig, aber bei dieser Vorstellung damals kam es so rüber, das die SSD das wichtigste in der PS5 ist.

Weiß es aber nicht mehr zu 100%
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom