PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
hat nichts wirklich sinnvolles beigetragen. Ich hab wenigstens mein Standpunkt gesagt mit Cloud und Kompromisse.
Wenn ich mit der PS5 oder Series X zocke finde ich die PS4 auch erschreckend.
Okay :nix:
ist nur keine Diskussion
Du sagst, wenn du PS4 spielst und danach PKMN einlegst, sieht erschreckend aus. Darauf sagt @Flugelch (baut die Diskussion etwas weiter aus), wenn er mit PS5 oder Series X gespielt hat, sieht die PS4 dagegen erschreckend aus. Darauf antwortest du, hat nichts mit der Diskussion zu tun und ich sage, hö, doch die Diskussion geht dadurch weiter (wird dadurch erweitert).

Was Cloud betrifft, akzeptiert jeder deine Meinung und Standpunkt. Denn jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob Sie/Er in solche Modelle investiert und das für richtig empfindet oder akzeptabel ist.

Ich finde es eben nur interessant bzw erschreckend, das du nahezu in jedem zweiten Satz über Microsoft und Nintendo herrotzt, aber eigentlich nur Multititel auf deiner Play Station 4 spielst.
Ich möchte dir hiermit nicht aufs Füßchen treten, aber es passt einfach nicht. Es werden Spiele wie God of War, Days Gone und Last of Us II geordert und genannt, man hört 2 Sätze von dir und danach hört man nie wieder was...wie weit du bist, hast du es durchgespielt oder Sonstiges. Dann werden eher solche Spiele wie Immortals Fenyx Rising oder Gems of War aufgezählt bzw gefeiert. Spiele, die du auf jeder Konsole spielen kannst. Ich weiß, du hast schon öfters erwähnt, jeder darf und kann deine Trophäenliste einsehen, aber darum geht es nicht. Es geht darum, das du Sony Titel begehrst und feierst, die du eigentlich nicht kennst. Desweiteren werden von Spielen wie Demon's Souls und Sonstiges geprahlt, die du nur aus Videos oder Berichten kennst.

Ich möchte dir einfach nur nahe legen, halt dich etwas zurück, mit dem "schlecht machen" von Nintendo- oder Microsoftspielen (und GamePass), denn das führt zu nichts, denn siehe wie oben gesagt.

Es bringt auch nichts zu schreiben, New PKMN Snap sieht naja aus und im nächsten Satz, kaufe es trotzdem. Du solltest schon eine passende Richtung in deinen Sätzen und Meinungen haben.
 
Du sagst, wenn du PS4 spielst und danach PKMN einlegst, sieht erschreckend aus. Darauf sagt @Flugelch (baut die Diskussion etwas weiter aus), wenn er mit PS5 oder Series X gespielt hat, sieht die PS4 dagegen erschreckend aus. Darauf antwortest du, hat nichts mit der Diskussion zu tun und ich sage, hö, doch die Diskussion geht dadurch weiter (wird dadurch erweitert).

Was Cloud betrifft, akzeptiert jeder deine Meinung und Standpunkt. Denn jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob Sie/Er in solche Modelle investiert und das für richtig empfindet oder akzeptabel ist.

Ich finde es eben nur interessant bzw erschreckend, das du nahezu in jedem zweiten Satz über Microsoft und Nintendo herrotzt, aber eigentlich nur Multititel auf deiner Play Station 4 spielst.
Ich möchte dir hiermit nicht aufs Füßchen treten, aber es passt einfach nicht. Es werden Spiele wie God of War, Days Gone und Last of Us II geordert und genannt, man hört 2 Sätze von dir und danach hört man nie wieder was...wie weit du bist, hast du es durchgespielt oder Sonstiges. Dann werden eher solche Spiele wie Immortals Fenyx Rising oder Gems of War aufgezählt bzw gefeiert. Spiele, die du auf jeder Konsole spielen kannst. Ich weiß, du hast schon öfters erwähnt, jeder darf und kann deine Trophäenliste einsehen, aber darum geht es nicht. Es geht darum, das du Sony Titel begehrst und feierst, die du eigentlich nicht kennst. Desweiteren werden von Spielen wie Demon's Souls und Sonstiges geprahlt, die du nur aus Videos oder Berichten kennst.

Ich möchte dir einfach nur nahe legen, halt dich etwas zurück, mit dem "schlecht machen" von Nintendo- oder Microsoftspielen (und GamePass), denn das führt zu nichts, denn siehe wie oben gesagt.

Es bringt auch nichts zu schreiben, New PKMN Snap sieht naja aus und im nächsten Satz, kaufe es trotzdem. Du solltest schon eine passende Richtung in deinen Sätzen und Meinungen haben.
1.nein,über Grafik hab ich wegen Box Spiele nie geredet.Und es geht ja hier jetzt um die Grafik.
2. Nintendo Spiele mach ich hier auch nicht schlecht. Oder haste mich mal gehört wo ich schrieb das ich Mario oder Luigi zum beispiel runter gezogen habe ?
Ich mag Nintendo Spiele. Natürlich nicht alle.
Und 3.Ich hab fast alle Sony Spiele. Und sogar paar durch gespielt. Aber das interessiert hier ein Scheiss ob ich jedes Spiel auch durch Spiele. Hab Wochen keine Lust aufs zocken. Dann guck ich nur Netflix. Und so zieht sich das.
Aber um zum Thema wieder zu kommen, @Flugelch meinte ja nur, daß es erschreckend ist wieder zur PS4 zu wechseln wenn er Box spielt. Also soll jetzt die PS4 auch eine Cloud Konsole werden um den Standard der Box zu sein ? Nämlich darum gings mir mit der Switch. Natürlich sind die Spiele toll. Aber darf ich es nicht Schade finden das die Spiele kein 4K haben und eher farblos sind ? Darf ich die jetzt nicht mehr kaufen weil ich es schade finde ?
Eigentlich finde ich das Thema das Switch eine Cloud Konsole werden könnte schon interessant.
 
Den Trailer aus dem e Shop. Direkt also von der Switch auf dem TV.
Auf den mini Bildschirm zock ich generell nicht.
Und ja, es geht genau darum. Um die Kompromisse. Mit einer Cloud Konsole nicht mehr.
Ich werd mir Pokemon Snap auf alle Fälle kaufen. Aber es ist verdammt schade das so ein schönes Spiel nicht schön scharf ist und keine kräftigen Farben haben.
Pokémon Snap hat im eShop gar keinen Trailer.
Schon wieder beim Lügen erwischt :ol:
 
Was soll das mit euch beiden eigentlich werden, gibt irgendwie keinen erkennbaren Zusammenhang oder nachvollziehbare Richtung :coolface:
 
Ich mache scheinbar etwas falsch, ich finde den Wechsel von der XSX auf die Switch nicht erschreckend - Allerdings hat es mir jedesmal einen gewaltigen Schrecken eingejagd wenn ich von der OneX auf die PS4 gewechselt habe. Bei Witcher3 taten sich da Abgründe auf........................

Vieleicht liegt es daran das ich bei Nintendo eine realistische Erwartung habe was der kleine Zauberkasten kann und was nicht und mich jedesmal begeistert wie gut das Zeug auf einem Handheld ausschaut? Könnte auch daran liegen das mich gutes Gameplay mehr begeistert als gute Grafik, wer kann das schon sagen.
 
Ich mache scheinbar etwas falsch, ich finde den Wechsel von der XSX auf die Switch nicht erschreckend - Allerdings hat es mir jedesmal einen gewaltigen Schrecken eingejagd wenn ich von der OneX auf die PS4 gewechselt habe. Bei Witcher3 taten sich da Abgründe auf........................

Vieleicht liegt es daran das ich bei Nintendo eine realistische Erwartung habe was der kleine Zauberkasten kann und was nicht und mich jedesmal begeistert wie gut das Zeug auf einem Handheld ausschaut? Könnte auch daran liegen das mich gutes Gameplay mehr begeistert als gute Grafik, wer kann das schon sagen.
Nur komisch das du keine realistische Vorstellung bei der PS4 hast.
Aber es ging nicht um das "erschreckend"
 
Was soll das mit euch beiden eigentlich werden, gibt irgendwie keinen erkennbaren Zusammenhang oder nachvollziehbare Richtung :coolface:
Das Problem ist einfach, dass @mogry an einer Diskussion gar nicht interessiert ist. Er/Sie versucht immer wieder mit dumpfen Bashes, die weder kreativ noch lustig sind, seine/ihre Abneigung gegenüber der Xbox oder der Switch kundzutun. Wenn man ihm /ihr dann Kontra gibt und den teilweisen völligen Blödsinn widerlegt, wird man als Troll bezeichnet oder man hat ihn /sie mal wieder falsch verstanden. Nimm zum Beispiel nur die zuvor geführte Diskussion. Er/Sie gibt Blödsinn zur Switch wieder und bekommt eine Antwort, die ihm/ihr spiegeln soll, dass seine /ihre Äußerung Unfug ist. Er/Sie weicht aus, man hätte ihn/sie nicht verstanden und die Antwort hätte nichts mit seiner /ihrer Äußerung zu tun.
Dabei ist er /sie es, der /die scheinbar einer Diskussion nicht folgen kann und Kontext und Ironie regelmäßig nicht erkennt.
Statt zuzugeben, dass er /sie ein PlayStation Kiddie ist und nur trollen möchte, sind immer die anderen die bösen. Sowas ist in der Häufigkeit sehr, sehr müßig und strengt an.
 
Ich versteh die Aufregung um die Erhöhung der XBox Live Kosten nicht ( die dann wieder zurückgenommen wurde),
oder den Aufschrei bei der PS5 Spiele Preis Erhöhung auf 80 Dollar.



Man muss einfach zugeben, dass das Gamen zwischen 2000 und 2015 einfach unverschämt günstig war und das in jeder Hinsicht; und es noch immer ist...

Die Spiele auf der PS1 und PS2 kosteten: 799 bis 999 Schilling/ca 90 bis 120 Mark: das sind 60 bis 70€: inflationsbereinigt: 82 bis 93€ für ein Game

Die SENS und Mega Drive Games haben inflationsbereinigt umgerechnet 100€ und mehr gekostet

Und die Games des N64 waren noch ne andere Hausnummer:
Conkers Bad Fur Day hat 1300 oder 1400 Schilling gekostet: das sind 100€ - Inflationsbereinigt wären das heute 133€ für ein Spiel: :ugly:


Xbox Live kostete schon 2004 6,99 Euro pro Monat:
Xbox Live startet Ende Oktober in Österreich - Games - derStandard.at › Web


Bei einer Inflationsrate zwischen 2 und 3 Prozent Pro Jahr (und das sind ja exponentialkurven): wären das inzwischen:
6,99 Euro * 1,025 hoch 17 wären das inzwischen 10,7€.

Die Erhöhung wäre aber nur auf 8,99€ gewesen. Also noch immer fast 20% unter dem echten Inflationsbereich.


In keinem anderen Freizeiterlebnis steigen die Preise so langsam wie beim Gaming.

Egal ob Bouldern, Radfahren, Skifahren oder sonst wo...
Im Vergleich zu anderen Bereichen wie FUßball Stadion Besuche, Sport TV, Konzerte, Kino, Smartphones, TV Bildschirme und co sind Videospiele unerhört günstig geblieben...

Gerade daher verstehe ich die verzerrte Wahrnehmung der Gaming Welt nicht...

Aber wahrscheinlich spielt auch die Wahrnehmung der große Free to Play Gaming- welt im Smartphone und PC Bereich eine große Rolle: die leute sind einfach nicht bereit mehr auszugeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Wenn hier nicht gleich aufgehört wird, gegen einzelne User zu schießen, endet der Sonntag für einige hier mit Threadsperren.

Herzliche Grüße,
STS
Moderativer Hinweis: Wenn hier nicht gleich aufgehört wird, gegen einzelne User zu schießen, endet der Sonntag für einige hier mit Threadsperren.

Herzliche Grüße,
STS
 
@NATHAN

Kostenpflichtiges Online-Gaming war schon immer ein sensibler Bereich, weil es auf PC nichts kostet. Man könnte natürlich einwenden, dass die Konsolenhersteller ne eigene Infrastruktur bereitstellen und unterhalten müssen - was MS auch seit jeher am besten macht.

Der Versuch der Preiserhöhung hat eines gezeigt: MS will mehr Einnahmen mit einzelnen Nutzern generieren und mehr Leute in den Gamepass holen.

Das wird auch so bleiben und sobald eine geballte Ladung an Must-Haves Day One im Gamepass ist, sind Preiserhöhungen auch gerechtfertigt. Hier fände ich einen Shitstorm komplett deplatziert und kindisch.

MS hat massiv in die eigenen Studios investiert, den besten Publisher gekauft, holt EA und womöglich auch Ubi ins Boot. Mit einer Preisgestaltung für den Gamepass von gestern wird das nicht funktionieren.
 
Ich versteh die Aufregung um die Erhöhung der XBox Live Kosten nicht ( die dann wieder zurückgenommen wurde),
oder den Aufschrei bei der PS5 Spiele Preis Erhöhung auf 80 Dollar.



Man muss einfach zugeben, dass das Gamen zwischen 2000 und 2015 einfach unverschämt günstig war und das in jeder Hinsicht; und es noch immer ist...

Die Spiele auf der PS1 und PS2 kosteten: 799 bis 999 Schilling/ca 90 bis 120 Mark: das sind 60 bis 70€: inflationsbereinigt: 82 bis 93€ für ein Game

Die SENS und Mega Drive Games haben inflationsbereinigt umgerechnet 100€ und mehr gekostet

Und die Games des N64 waren noch ne andere Hausnummer:
Conkers Bad Fur Day hat 1300 oder 1400 Schilling gekostet: das sind 100€ - Inflationsbereinigt wären das heute 133€ für ein Spiel: :ugly:


Xbox Live kostete schon 2004 6,99 Euro pro Monat:
Xbox Live startet Ende Oktober in Österreich - Games - derStandard.at › Web


Bei einer Inflationsrate zwischen 2 und 3 Prozent Pro Jahr (und das sind ja exponentialkurven): wären das inzwischen:
6,99 Euro * 1,025 hoch 17 wären das inzwischen 10,7€.

Die Erhöhung wäre aber nur auf 8,99€ gewesen. Also noch immer fast 20% unter dem echten Inflationsbereich.


In keinem anderen Freizeiterlebnis steigen die Preise so langsam wie beim Gaming.

Egal ob Bouldern, Radfahren, Skifahren oder sonst wo...
Im Vergleich zu anderen Bereichen wie FUßball Stadion Besuche, Sport TV, Konzerte, Kino, Smartphones, TV Bildschirme und co sind Videospiele unerhört günstig geblieben...

Gerade daher verstehe ich die verzerrte Wahrnehmung der Gaming Welt nicht...

Aber wahrscheinlich spielt auch die Wahrnehmung der große Free to Play Gaming- welt im Smartphone und PC Bereich eine große Rolle: die leute sind einfach nicht bereit mehr auszugeben....
Die Online Abonnoments zahlen dir die Onlinefeatures wie Voicechat. Die Kosten werden zu jedem Onlinespielenden abgewälzt anstatt jedem, der die Features nutzen will und wenn eine bestimmte kritische Masse erreicht wird steigen die Profite schneller an als die Kosten für das System vor allem weil die Onlinefeatures nicht so großes Personal brauchen wie die Spieleentwicklung und manch Geist hier glaubt die Produktionskosten nehmen ab, obwohl die Inflation existiert. Wie teuer Spieleproduktion geworden ist sollten selbst die ganzen Kickstarterprojekte zeigen bei der selbst 1 Million $ sehr kleine Teams aus weniger als 5 Personen nicht vernúntig durchfüttern kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom