PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also entweder war das ein reiner PR-Stunt, die Xbox Führungsriege agiert ziemlich kopflos oder Phil kann durch seine Nähe zur Spielergemeinschaft keine Entscheidungen durchsetzen.

Vermute ersteres, wegen doch der sehr, sehr kurzen Reaktionszeit.

Ich würde sagen es ist eine Mischung aus allen drei Punkten - das könnte MS zum Verhängnis werden, wenn wirklich mal ne notwendige Anpassung kommt. Aus Gamer Sicht scheint es natürlich händereichend, wenn sie es nach Halo und Live aber nochmal machen, laufen sie Gefahr nicht mehr ernst genommen zu werden. Wenn man die Community in die Entscheidungen einbetten will, kann man das auch zuvorkommend abhandeln.

Im Schnitt werden sie aber überall 10€ teurer. Egal wo du kaufst.

Bis dato hab ich noch für kein PS5 Spiel mehr als 65€ gezahlt - wer digital kauft braucht sich aber über Preismonopolismus nicht zu beschweren :nix:
 
@Ashrak, @Nullpointer, @Savethestyle
Ihr wollt jetzt aber nicht behaupten es könnte etwas mit Ladeverhalten zu tun haben wenn einem die Steuerung genommen wird, man daraufhin ein paar Sekunden durch ein Portal fliegt und nach dem Portal, abhängig vom nachfolgendem Leveldesign, nochmal mehrere Sekunden bis ein vielfaches der Portalsequenz vergehen bis man wieder selbst steuern darf?
Das ist Blausphemie was ihr da treibt!
 
In anderen Spielen kann man sogar während Ladezeiten spielen und noch rumlaufen :awesome::coolface:

Bis dato hab ich noch für kein PS5 Spiel mehr als 65€ gezahlt - wer digital kauft braucht sich aber über Preismonopolismus nicht zu beschweren :nix:

Wie läuft eigentlich die digital only PS5 so? Auch überall ausverkauft nehme ich mal an?
 
Wen ich so drüber nachdenke, sollte die Switch generell eine Cloud Konsole werden.
Wie Box Pass als Abo Model. Dann hätte man wenigstens 4k und schöne kräftige farben.
Hab mir grad nochmal das Pokemon Snap Video angeguckt. Total blass und unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich so drüber nachdenke, sollte die Switch generell eine Cloud Konsole werden.
Wie Box Pass als Abo Model. Dann hätte man wenigstens 4k und schöne gräftige farben.
Hab mir grad nochmal das Pokemon Snap Video angeguckt. Total blass und unscharf.
Worauf hast du dir denn das Video angesehen?
Auf einem TV oder dem Switch-Screen? Mit oder ohne Brille?
Wo hätte man denn dann 4K? Auf dem TV oder Switch-Screen?
Oder auf beidem?

Wenn dir die Grafik auf dem Screen zu blass ist, und da stimme ich dir zu, spiel halt auf dem TV und dreh' die Farben auf. Mit der teils unschärferen Grafik -je nach Titel- muss man dann eben leben.
Mittlerweile sollten doch die meisten gemerkt haben, dass die Switch in vielen Fällen ein Gerät ist, wo man nun mal Kompromisse eingehen muss.
 
Worauf hast du dir denn das Video angesehen?
Auf einem TV oder dem Switch-Screen? Mit oder ohne Brille?
Wo hätte man denn dann 4K? Auf dem TV oder Switch-Screen?
Oder auf beidem?

Wenn dir die Grafik auf dem Screen zu blass ist, und da stimme ich dir zu, spiel halt auf dem TV und dreh' die Farben auf. Mit der teils unschärferen Grafik -je nach Titel- muss man dann eben leben.
Mittlerweile sollten doch die meisten gemerkt haben, dass die Switch in vielen Fällen ein Gerät ist, wo man nun mal Kompromisse eingehen muss.
Den Trailer aus dem e Shop. Direkt also von der Switch auf dem TV.
Auf den mini Bildschirm zock ich generell nicht.
Und ja, es geht genau darum. Um die Kompromisse. Mit einer Cloud Konsole nicht mehr.
Ich werd mir Pokemon Snap auf alle Fälle kaufen. Aber es ist verdammt schade das so ein schönes Spiel nicht schön scharf ist und keine kräftigen Farben haben.
 
Wen ich so drüber nachdenke, sollte die Switch generell eine Cloud Konsole werden.
Wie Box Pass als Abo Model. Dann hätte man wenigstens 4k und schöne gräftige farben.
Hab mir grad nochmal das Pokemon Snap Video angeguckt. Total blass und unscharf.

->
Würde vieles erklären. Damit ist man aber auch von einer Grafikdiskussion überall automatisch disqualifiziert.


:chan: (umso witziger wenn es um Schärfe geht :banderas: )
 
Den Trailer aus dem e Shop. Direkt also von der Switch auf dem TV.
Auf den mini Bildschirm zock ich generell nicht.
Und ja, es geht genau darum. Um die Kompromisse. Mit einer Cloud Konsole nicht mehr.
Ich werd mir Pokemon Snap auf alle Fälle kaufen. Aber es ist verdammt schade das so ein schönes Spiel nicht schön scharf ist und keine kräftigen Farben haben.
Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, die Videos aus dem eShop sind öfter mal unschärfer oder farbloser als das "echte" Spiel.
Aber generell stimme ich dir zu, ich persönlich erhoffe mir von einer möglichen Switch 'pro' auch kräftigere Farben auf dem Screen, ist aber Ansichtssache, denn rein objektiv ist es jetzt schon in Ordnung.
 
Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, die Videos aus dem eShop sind öfter mal unschärfer oder farbloser als das "echte" Spiel.
Aber generell stimme ich dir zu, ich persönlich erhoffe mir von einer möglichen Switch 'pro' auch kräftigere Farben auf dem Screen, ist aber Ansichtssache, denn rein objektiv ist es jetzt schon in Ordnung.
Ich hab ja paar Switch Spiele und auch Pokemon.
Wenn ich paar Stunden PS4 zocke und dann Pokemon. Ist das schon erschreckend. Ich finds halt schade. Aber ist halt leider so. Die Switch Spiele sind ja trotzdem toll
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom