PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Schön wie Du immer Leute als Lügner bezeichnest. Keine Argumente von dir. Also alles wie immer
Ich habe alles geliefert und dass die Inflation existiert, sollte man auch so einfach wissen. Kannst du jetzt erstmal belegen wo Produktionskosten abnehmen und dann auch aufhören zu lügen, dass WIR uns um Prudktion allgemein unerhalten haben, obwohl ich explizit Blockbuster genannt habe, aber du trotzdem falsch liegst? :)

Sonys Preiserhöhung ist eine unverbindliche, die im Handel und im PSN effektiv nicht stattgefunden hat.

Der Vergleich hinkt ohne Ende.

Demon's Souls und Godfall kosten weiterhin 80 Euro im Store. Viel mehr gibts ja nicht. Sackboy 70. 230 Euro für ein Remake, ein Trash-Game und nen kleinen Hüpfer sind schon ne Ansage.

Mein Argument ist: Die Preiserhöhung war schon alleine deshalb dumm, weil MS glaubte damit ohne irgendeine halbwegs nachvollziehbare Kommunikation durchkommen zu können. Was du versuchst daraus zu drehen, ist nur noch wahnwitzig.

Ich denke nicht, dass sie das geglaubt haben ... wenn dann haben sie es eher versucht ;)

Ich glaube fast wirklich, dass das Ganze eher eine PR Nummer war ... so schnell wie das passiert ist.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Wie stark muss mqn in seinem Fanboytum gefangen sein um direkt nach der Nummer eine Sonydiskussion draus zu machen.

Hat er schon Lemming oder Konsumopfer gesagt? Warum genießt er hier eigentlich Narrenfreiheit...Frechheit wenn man mich fragt.

Demon's Souls und Godfall kosten weiterhin 80 Euro im Store. Viel mehr gibts ja nicht. Sackboy 70. 230 Euro für ein Remake, ein Trash-Game und nen kleinen Hüpfer sind schon ne Ansage.

Thumbi, ich würde an deine Stelle bevor ich was schreibe, erstmal richtig informieren. Das machst du viel zu selten ;) godfall ist nicht von Sony;) da hat Sony nichts zu sagen.

Ich finde die Reaktionen gestern auf die Preiserhöhung waren geprägt von großer Einigkeit unter allen Gamern. Das war schön zu sehen. Jetzt hat Microsoft zurückgerudert. Es bleibt für mich ein bitterer Nachgeschmack und ich vertraue der Xbox-Führung nun wieder weniger als ich das für viele Jahre getan habe. Ich fand, sie haben viele Jahre lang extrem gute Entscheidungen getroffen. Die Marke hat unnötig Schaden genommen, aber ich glaube nicht, dass man über diese Sache noch in ein paar Monaten sprechen wird.

Und ja, all diese Konzerne wollen uns möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen. Wir müssen bei Dingen wie der Super Mario 3D Collection und der Preiserhöhung bei Sonys Spielen einfach noch lauter sein oder mit unserer Geldbörse abstimmen. Und zwar wir alle.

Zuletzt bearbeitet:
dann bestellt man DS halt für 69€ bei amazon, oder godfall für 58€, wie letzte generation auch. :kruemel:

Das kann man bei XBLG oder PS+ auch, womit deine Argumentation hinfällig war.
glaube kaum, dass der handel die erhöhung der abogebühr in dem maße kompensiert hätte.

aber ist ja eh wieder nur ein ablenkungsmanöver, hier überhaupt auf sony zu zeigen.

nur weil du 2 games für 80€ gefunden hast, von denen nur eines von sony ist, von „durchziehen“ zu reden, wirkt schon arg lächerlich.

Jedes AAA-Game von Sony wird 80 Euro kosten diese Gen. Dass man den Preis bei sowas wie Ratchet oder Returnal tiefer ansetzt, gebietet der Anstand. Ob Sony den hat? We'll see.

Ist ohnehin eine Scheindebatte: MS bietet seine digitalen Games Day One im Gamepass an. Sie haben erkannt, dass man für den Digital Shift ein Gegenangebot machen muss: Games können nicht mehr verkauft werden, also braucht es ne faire Alternative.

Was macht Sony? Unverkäufliche Games kosten mehr als im Retail. Das ist der grösstmögliche Arschtritt im modernen Gamingzeitalter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom