PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich schreibe zum drölftausendsten und jetzt letzten Mal. 10 Euro sind kommunizierbar, 40 Euro nicht. Wenn du den Unterschied nicht verstehst, solltest du dich raushalten.
Ich schrieb dir das dies nicht der Fall ist sondern du den Drops lediglich schlucken willst. Wenn du also hier den Meister der Heuchelei vom Stapel
Lässt dann halte ich dir das natürlich gerne vor.

Wir reden über die Preiserhöhung von JEDEM PS5 Spiel. So rede ich auch von JEDEM Film.
Außer nur Blockbuster Spiele zählen auf der PS5, dann hat Sony aber No Games
Zunächst sprach ich über Blockbuster. Spiele die Systeme verkaufen und Plattform definieren. Erspar dir also die Lüge.
Zudem werden Budgets vornehmlich größer, weil die Unterhaltskosten der Arbeitenden steigen und das gilt für die gesamten Volkswirtschaften dieser Erde. Selbst deine erlogene Tatsache ist falsch und damit eine weitere Lüge zu einer Lüge :)

Zuletzt bearbeitet:
MS erhöht die live Preise und die Community geht dagegen vor MS denkt okay machen wir doch lieber nicht .
Sony erhöht die spiele Preise und die Community schluckt es . Hmm joa 4 the Players

Eben. Einen Shitstorm gabs ja auch bei 80 Euro für die eigenen Games gegen Sony. Die Jünger finden deren Games jetzt noch ne Spur edler: Da kommen einem fast schon Tränen, wie väterlich sich Sony um die eigenen Studios und ihre auf Hochglanz polierten AAA-Games wie Sackboy kümmert.

Wie auch immer: Sony ist das Feedback egal, war schon immer so. Sie machen es trotzdem. Bei MS wird reagiert, wenn die Kunden etwas für ungerechtfertigt und unverhältnismässig halten.

Rechne trotzdem damit, dass der Gamepass bald teurer wird. Das ist ein Kampfpreis, der gemessen am Gebotenen zu tief angesetzt ist. Kostenpflichtiges Online-Gaming war dagegen immer schon nicht ganz koscher.

Phil Spencer die PR Null :fp:
Sehr schlau waren die Microsoft Mitarbeiter ja nie, aber Phil unterbietet nochmal alle.

Was für eine unüberlegt Entscheidung + Shitstorm!
Unfassbar blöde.

Absoluter Dick-Move von MS mit der obligatorischen Ruderei hinterher... Sorry, aber XBL Gold bietet absolut nichts was einer derartige Preiserhöhung auch nur im Ansatz gerechtfertigt hätte, vor allem im Vergleich mit den Konkurrenten (Nintendo online und PS Plus). Ich verstehe, dass man die Leute zu Ultimate treiben möchte, aber dann muss man das anders machen, bspw. in der Form, dass die Wandlung von Gold zu Ultimate Gamepass nur einmalig pro Account funktioniert und nicht nach jedem Ablaufen von Ultimate wieder möglich ist. Heilig ist von den Herstellern keiner aber so ein Fettnäpfchen ist leider wirklich wieder typisch für MS, und ich war die letzten Jahre eigentlich bevorzugt im Xbox-Universum unterwegs. Was haben die anderes erwartet als einen Shitstorm? Und sowas in einer Phase, in der man eigentlich neue Kunden auf seine Plattform locken sollte. Da sind solche Aktionen kontraproduktiv,.

Absoluter Dick-Move von MS mit der obligatorischen Ruderei hinterher... Sorry, aber XBL Gold bietet absolut nichts was einer derartige Preiserhöhung auch nur im Ansatz gerechtfertigt hätte, vor allem im Vergleich mit den Konkurrenten (Nintendo online und PS Plus). Ich verstehe, dass man die Leute zu Ultimate treiben möchte, aber dann muss man das anders machen, bspw. in der Form, dass die Wandlung von Gold zu Ultimate Gamepass nur einmalig pro Account funktioniert und nicht nach jedem Ablaufen von Ultimate wieder möglich ist. Heilig ist von den Herstellern keiner aber so ein Fettnäpfchen ist leider wirklich wieder typisch für MS, und ich war die letzten Jahre eigentlich bevorzugt im Xbox-Universum unterwegs. Was haben die anderes erwartet als einen Shitstorm? Und sowas in einer Phase, in der man eigentlich neue Kunden auf seine Plattform locken sollte. Da sind solche Aktionen kontraproduktiv,.

Tja, für den besten Online-Service kann man schon mal mehr bezahlen :nix:

Korrekt. Oh mann! Erst sülzen von „Ich spreche aus Sicht der Unternehmen“ und nun einen auf „Ist doch gar nicht so schlimm machen. 10€ sind nicht kommuniziert worden da es kein flexibles Preismodell gibt sondern dirs auf jedes Spiel angewendet wird. 40€ sind nicht kommunizierbar da es keinen Grund für die Erhöhung gibt.

Phil Spencer die PR Null :fp:
Sehr schlau waren die Microsoft Mitarbeiter ja nie, aber Phil unterbietet nochmal alle.

Ach wenn es danach geht, ist die PR voll aufgegangen.... kurz Negativ danach positiv und zusätzlich noch Verbesserung (günstiger)... lässt die Konkurrenz nochmal blöder dastehen, da es denen egal scheint, ob der Konsument es toll finden oder nicht.
Den Konsumenten interessiert letztendlich nur das Ergebnis :)

PR technisch also eher ein Erfolg... Vielleicht war das ja der Plan^^

Korrekt. Oh mann! Erst sülzen von „Ich spreche aus Sicht der Unternehmen“ und nun einen auf „Ist doch gar nicht so schlimm machen. 10€ sind nicht kommuniziert worden da es kein flexibles Preismodell gibt sondern dirs auf jedes Spiel angewendet wird. 40€ sind nicht kommunizierbar da es keinen Grund für die Erhöhung gibt.
Nirgendwo habe ich die 10-Euro-Preiserhöhung als positiv bewertet. Die Realität ist: Sony ist damit durchgekommen, MS mit 40 Euro mehr nicht. Warum das so ist, ist übersichtlich und hätte sich MS auch denken können.

Kannst bald bei Otto.de in Raten abzahlen, wenn es so weiter geht.

Ach, weißt du. Es läuft doch wie immer ab: M$ macht es vor und Sony zieht nach. Das haben sie immer gemacht. Und komischerweise, fandet ihr die Sachen, dann immer toll, die ihr zuvor verteufelt habt. "Deppensteuer" klingelt da was? xD

Zuletzt bearbeitet:
Tja, für den besten Online-Service kann man schon mal mehr bezahlen :nix:

Im Grunde kann man den zornygen Internetrittern ja danken: Sie brauchten ein Ventil für ihre Wut nach den letzten schweren Wochen - und nun profitieren davon noch die Xbox-Besitzer. Win-win und alle sind zufrieden.

Die XSX zieht technisch davon, im Wochentakt kommen fette Ankündigungen für den Gamepass von Stalker über Perfect Dark bis Indiana Jones und es ist auch jeden Tag damit zu rechnen, dass MS weitere Studios schluckt.

Bei Sony siehts währenddessen so aus, dass es keines der grossen Games dieses Jahr schafft und Ratchet der grösste Titel der ersten 18 Monate bleibt. Die Konsole steht vor einem buchstäblich heissen Sommer und jeder Vergleich von Digital Foundry wird mit Sorge erwartet.

@Calvin

Schiefer Vergleich. MS sind 40 Euro einmalig im Jahr, Sony 10 Euro bei jedem Game. Da sind die Auswirkungen bei Sony grösser.

Nirgendwo habe ich die 10-Euro-Preiserhöhung als positiv bewertet. Die Realität ist: Sony ist damit durchgekommen, MS mit 40 Euro mehr nicht. Warum das so ist, ist übersichtlich und hätte sich MS auch denken können.
Du gestattest es Sony durchzukommen und Microsoft kritisierst du. Das zeigt bereits das du die 10€ Preiserhöhung mittlerweile für dich annimmst. Immerhin gaukelst du hier auch die fadenscheinige Argumentation von Sony vor und kritisierst Microsoft weiter obwohl Microsoft deine „Kritik“ angenommen hat und Sony nicht.

Ach wenn es danach geht, ist die PR voll aufgegangen.... kurz Negativ danach positiv und zusätzlich noch Verbesserung (günstiger)... lässt die Konkurrenz nochmal blöder dastehen, da es denen egal scheint, ob der Konsument es toll finden oder nicht.
Den Konsumenten interessiert letztendlich nur das Ergebnis :)

PR technisch also eher ein Erfolg... Vielleicht war das ja der Plan^^

:uglylol: Phil Spencer das PR Genie, ein Mann seiner Zeit voraus.

Ach, weißt du. Es läuft doch wie immer ab: M$ macht es vor und Sony zieht nach. Das haben sie immer gemacht. Und komischerweise, fandet ihr die Sachen, dann immer toll, die ihr zuvor verteufelt habt. "Deppensetuer" klingelt da was? xD

Und irgendwann macht es Nintendo nach mit Deppensteuer... Äh halt, gibt es schon lange.

Nintendo Online xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom