PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das kommt gut hin, weil meine switch seit 3 jahren am verstauben ist.

Das liegt dann wohl am deinem schlechten Geschmack. Ich hab allein letztes Jahr fast 40 Spiele für die Switch gekauft und es hätten locker auch doppelt so viele sein können. Es kommt einfach viel zu viel Gutes und man weiß nicht mal was man zuerst spielen soll :(

@mogry

Du findest es also gut wenn Kinder von cybergroomern missbraucht werden, oder gemobt und beleidigt werden, oder von rechtsradikalen und Islamisten ungefiltert zugetextet werden?

Alles das passiert nämlich im echten Leben, wenn in online Spielen jeder mit jedem kommunizieren kann. Ich bin sehr froh, dass Nintendo da Verantwortung übernimmt und sowas von vornherein unterbindet.

Zuletzt bearbeitet:
glaube kaum, dass der handel die erhöhung der abogebühr in dem maße kompensiert hätte.

aber ist ja eh wieder nur ein ablenkungsmanöver, hier überhaupt auf sony zu zeigen.

Warum? XBLG habe ich selbst schon früher im Handel bis zu 50% günstiger bekommen :nix:

Deine Argumentation war weiterhin quatsch und auch falsch.

Wenn ms die live kunden im GP haben will, warum schalten sie xbox live nicht ab und offerieren den kunden zum selben preis den GP?🤔 ich weiss nicht wad ms sich mit dieser erhöhung gedacht hat. Da gibts bessere strategien die kunden in den GP zu bewegen

Das liegt dann wohl am deinem schlechten Geschmack. Ich hab allein letztes Jahr fast 40 Spiele für die Switch gekauft und es hätten locker auch doppelt so viele sein können. Es kommt einfach viel zu viel Gutes und man weiß nicht mal was man zuerst spielen soll :(

@mogry

Du findest es also gut wenn Kinder von cybergroomern missbraucht werden, oder gemobt und beleidigt werden, oder von rechtsradikalen und Islamisten ungefiltert zugetextet werden?

Alles das passiert nämlich im echten Leben, wenn in online Spielen jeder mit jedem kommunizieren kann. Ich bin sehr froh, dass Nintendo da Verantwortung übernimmt und sowas von vornherein unterbindet.
Und wieder redest du dir was ein.
Fortnite gibt's auf Switch und mit riesen Umständen kann man Sprach Chat machen.
Das wird nicht unterbunden.

Und ja, deine Erziehung ist schon komisch wenn deine Kinder nicht mal ein Handy haben dürfen und erst ab 18 ein PC haben dürfen

Welche Spieleflaute?
2D Ports?
Ein Online System mit Jugendschutz ist jetzt auf einmal was schlechtes?

Wovon um alles in der Welt redest Du eigentlich?
was kam denn an games ab 2018 bis einschließlich 2020, wenn die ports und indies mal jetzt außen vor gelassen wird?
nintendo möchte den vollen beitrag für einfache ur uralte ports haben. (einzigartig in der branche)
kein jugendschutz, viel mehr faulheit und habgier. oder wieso demütigt nintendo in 2021 als einziges verein der welt immer noch mit freundescode seine kunden?

Und ja, deine Erziehung ist schon komisch wenn deine Kinder nicht mal ein Handy haben dürfen und erst ab 18 ein PC haben dürfen

Hab ich nie behauptet. Leseverständnis und so ;)

Ich finde es nur extrem traurig, dass sowieso positives wie Nintendos Jugendschutzpolitik hier als Argumente gegen Nintendo aufgeführt wird, nur weil es sonst nix zu meckern gibt.

Warum? XBLG habe ich selbst schon früher im Handel bis zu 50% günstiger bekommen :nix:

Deine Argumentation war weiterhin quatsch und auch falsch.

Weder MS noch Sony sind Wohlfahrtsvereine. Sie haben aber unterschiedliche Strategien. Bei MS gehört derzeit eine konsumentenfreundliche Politik dazu, genauso wie hochqualitative, an den Bedürfnissen der Cores orientierte Hardware: XSX, One X, Elite Controller, dazu kommen Play Anywhere, Quick Resume, Gamepass, vier Gens AK.

Sony betreibt mit seiner einzig wirklich profitablen Sparte radikale Gewinnmaximierung, um den Gesamtkonzern zu subventionieren: 80 Euro für Games, 499 Euro für qualitativ und technisch schlechtere Hardware, Savegames hinter Paywall, also de facto PSN-Zwang für Ex-Kunden, kein konkurrenzfähiges Abo-Modell, die AK ist ein Feigenblatt.

Bei MS ists genau das Gegenteil: der hochprofitable Gesamtkonzern subventionert ein Wachstumsprojekt und derzeit profitieren die Gamer davon.

Hab ich nie behauptet. Leseverständnis und so ;)

Ich finde es nur extrem traurig, dass sowieso positives wie Nintendos Jugendschutz hier als Argumente gegen Nintendo aufgeführt wird, nur weil es sonst nix zu meckern gibt.
Es gibt reichlich zu meckern..
Nur deine Behauptung das man Nachrichten nicht verschicken kann, wegen Jugendschutz. Ist doch sehr weit hergeholt.
Wen man sogar über Umwege sprach Chat machen kann.. Oder hast du mal ne gute Quelle dafür

Nur deine Behauptung das man Nachrichten nicht verschicken kann, wegen Jugendschutz. Ist doch sehr weit hergehol
Nein weil es auf dem 3DS dazu kam das erwachsene Personen Kinder kontaktiert haben und belästigt. Das war für Nintendo damals der Grund die Moglichkeit rauszunehmen. Spieler sollten eh mehr auf Lokal MP setzen. :goodwork:
Fortnite gibt's auf Switch und mit riesen Umständen kann man Sprach Chat machen.
Headset in die Switch und lossprechen = Umstände?

Es gibt reichlich zu meckern..
Nur deine Behauptung das man Nachrichten nicht verschicken kann, wegen Jugendschutz. Ist doch sehr weit hergeholt.
Wen man sogar über Umwege sprach Chat machen kann.. Oder hast du mal ne gute Quelle dafür

Das ist nicht weit hergeholt. Das ist die offizielle Begründung dafür von Nintendo.

@mogry

poste mal die fast 40 spiele, damit wir was zum lachen haben

Ich versuch hier nicht Cloud schlecht zu reden. Das ist nun mal Fakt das man vollkommen abhängig ist vom Server und dem Internet.
Auch wenn du jetzt eine stabile internet Leistung hast, kann es an andere Zeiten und andere Tage wieder anders aussehen.

Und ja, nicht alle PS5 Spiele kosten 80.
Die mehrzahl kostet darunter

Das ist Müll was du da erzählst.
Du tust so als sei das Roulette und so wechselhaft wie das Wetter.

Das ist absolut an der Realität vorbei.
Natürlich könnte mal was sein aber das ist so selten wie wenn bei jemanden das ganze Internet ausfällt, youtube/Netflix usw mal nen server Ausfall haben.
Wie lang ging der PSN Ausfall in der PS3 Ära nochmal? 3 Monate? 😆
Aber selbst das war eine Ausnahme.

Ich kann heute perfekt cloud spielen, morgen Abend oder in 22 Monaten an einem Dienstag im 4uhr morgens 🤷‍♂️

Macht nichts, denn wirklich schlimm ist, das es überhaupt Titel gibt die 80€ kosten.

Wirklich schlimm ist, dass $ony die Gamer überhaupt versucht mit so etwas zu verarschen. Aber die WAHREN und ECHTEN Gamer haben $ony dafür die rote Karte gezeigt und zocken heutzutage entweder auf dem glamorösen PC, der mächtigen Beastbox oder der objektiven Switch. :) :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom