PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jap Inengine Trailer die auf Konsolen Hardware laufen sind jetzt der heiße scheiß oder was?

Ach ja, wie mit der UE im Sommer oder?

Dann ist bestimmt für dich auch das hier der Ultra heiße scheiß oder?
Häh, was? Die UE Techdemo lief auf der PS5 anders als dein Propagandatrailer :nix: Es ist die selbe Masche wie zu Halo: Infinite/ Slipstream und Halo: Infinite wurde selbst nicht auf der Series X gezeigt und erst recht nicht auf der Xbone.
Schau dir an welche Studios Microsoft nun hat und wie stark diese zu großen Teilen ausgebaut werden. Das die Spiele Zeit benötigen und etwas auf sich warten lassen hat euch bei Sony auch nie gestört. The Last of Us 2 von Ankündigung bis Release = 4 Jahre.
Es spielt keine Rolle ob Microsoft schon Ingame Material gezeigt hat. Gut möglich das Microsoft Mitte des Jahres Gameplay zu mehreren Spielen zeigt und diese erscheinen dann auch Ende des Jahres oder nächstes Jahr.
Was soll diese Ausrede?
Ich habe habe auch bewusst die Riesentitel genannt. Die sonst selbst bei Sony jetzt zu 100 Millionen USD+ Projekte avanciert und auch der Grund warum so viele Thrids immer mehr Kollaborationen eingehen, weil sie anders die großen Projekte nicht finanziert bekommen. Es sind dennoch nun 4 absolute Blockbuster die zeitnah erscheinen sollen und MS hat wie du es selber nun zugibst immer noch nichts. Währenddessen werden weitere Titel wie Returnal, Jett, Destruction Allstars, Deathloop, Ghostwire: Tokyo und sonst was erscheinen und auf der Series X gibt es erstmal Ports oder Überbleibsel der eingekauften Projekte.
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Häh, was? Die UE Techdemo lief auf der PS5 anders als dein Propagandatrailer :nix: Es ist die selbe Masche wie zu Halo: Infinite/ Slipstream und Halo: Infinite wurde selbst nicht auf der Series X gezeigt und erst recht nicht auf der Xbone.

Was soll diese Ausrede?
Ich habe habe auch bewusst die Riesentitel genannt. Die sonst selbst bei Sony jetzt zu 100 Millionen USD+ Projekte avanciert und auch der Grund warum so viele Thrids immer mehr Kollaborationen eingehen, weil sie anders die großen Projekte nicht finanziert bekommen. Es sind dennoch nun 4 absolute Blockbuster die zeitnah erscheinen sollen und MS hat wie du es selber nun zugibst immer noch nichts. Währenddessen werden weitere Titel wie Returnal, Jett, Destruction Allstars, Deathloop, Ghostwire: Tokyo und sonst was erscheinen und auf der Series X gibt es erstmal Ports oder Überbleibsel der eingekauften Projekte.
Wann die großen Sony Titel erscheinen bleibt auch abzuwarten.
Übrigens erscheinen auch auf der Xbox einige Titel von Thirds Exklusiv dieses Jahr... The Medium, The Gunk, Stalker 2,The Ascent ect.
Das auf der Xbox nichts kommt stimmt einfach nicht. Dazu bekommen bestehende Spiele weiterhin neuen Content.
 
Ich denke auch das Sony versuchen wird mehr Zeitexklusive Deals zu sichern. Vermutlich auch über einen längeren Zeitraum wie bei Project Athia (2 Jahre).
Sony hat Microsoft vermutlich unterschätzt. Zum einen beim Ausbau der First Party Studios. Gerade die Bethesda Übernahme wird Sony hart getroffen haben. Sony hat in der Hinsicht nichts mehr unternommen, weil sie dachten sie sind besser aufgestellt als Microsoft.
Zum anderen wird Sony unterschätzt haben was Microsoft mit dem Game Pass losgetreten hat. Das Wachstum ist enorm und der Dienst von Sony PS Now wird oftmals nicht mal erwähnt. Sony hat aktuell keine Antworten darauf.

Exkkusive Deals hat Sony ja noch nie gemacht, und statt als Schwäche kann man es auch gut als Stärke ausspielen. Sony ist an alle 3rds wie es aussieht herangetreten und hat Exklusivdeals ausgehandelt und so viel geboten, dass MS nicht überboten hat.
MS gat doch dabei so viel Geld um sich alles zu kaufen.

Sony baut doch ihre Studios intern auch aus, nur hat man schon eine ordentliche Studiostruktur seit Jahren und MS ist erst jahrelang implodiert ist um dann mit neuer Srrategie zig Studios und einen Publisher zu kaufen.

MS ist immer noch in der "Wir versprechen die Zukunft wird toll" Phase seit einer kompletten Gen und es geht jetzt weiter mit der rosigen Zukunft.

Nur wer glaubt die MS Studios im generellen können auf einmal Titel raushauen, die in der Qualität und Größenordnung mit den Naughty Dogs, Studio Santa Monicas oder Guerilla Games mithalten können, wird sehr wahrscheinlich ein böses Erwachen erleben.

Diese großen Projekte brauchen alkgemein so viel Aufmerksamkeit intern, dass aufgrund der Investition von 150+ Millionen Euro pro Spiel eben kleinere Projekte und damit Ablenkungen den Erfolg gefährden können.

Aber da wäre möglicherweise für MS die Strategie, die sie fahren mit zwei dutzend Studios und Bethesda noch "eigenständig" in der Verwaltung mehr mittelgroße und diverse Spiele zu veröffentlichen.
 
Wann die großen Sony Titel erscheinen bleibt auch abzuwarten.
Übrigens erscheinen auch auf der Xbox einige Titel von Thirds Exklusiv dieses Jahr... The Medium, The Gunk, Stalker 2,The Ascent ect.
Das auf der Xbox nichts kommt stimmt einfach nicht. Dazu bekommen bestehende Spiele weiterhin neuen Content.

Vergiss mir Crossfire nicht
Remedy :banderas:
 
Wann die großen Sony Titel erscheinen bleibt auch abzuwarten.
Übrigens erscheinen auch auf der Xbox einige Titel von Thirds Exklusiv dieses Jahr... The Medium, The Gunk, Stalker 2,The Ascent ect.
Das auf der Xbox nichts kommt stimmt einfach nicht. Dazu bekommen bestehende Spiele weiterhin neuen Content.
Selbst wenn sie nicht dieses Jahr erscheinen würden. Sony hat für die PS5 zum Launch geliefert und die kommenden Spiele sind offensichtlich sehr viel weiter und aus deiner traurigen Liste ist Stalker 2 das Vielversprechendste und wurde zunächst per CGI angekündigt und erst vor kurzem mit einem In-Engine Trailer. Ich traue dir zu nicht ganz so verblendet zu sein um zu verstehen was das für Stalker 2 bedeuten kann.
 
Nur wer glaubt die MS Studios im generellen können auf einmal Titel raushauen, die in der Qualität und Größenordnung mit den Naughty Dogs, Studio Santa Monicas oder Guerilla Games mithalten können, wird sehr wahrscheinlich ein böses Erwachen erleben.
Doch das traue ich Microsoft zu. Klar wieder nicht jedes Spiel ein Blockbuster. Aber es werden Titel kommen welchen mit den großen Sony Titeln mithalten kann. Allein wenn schon irgendwann ein neues Elder Scrolls kommt...
Aber auch zum Beispiel Perfect Dark oder Fable traue ich viel zu.

Gerade auch durch die breite Aufstellung könnte der Erfolg der Spiele noch größer ausfallen als bei Sony. Wobei man Verkaufszahlen allein durch den Game Pass nicht mehr direkt vergleichen kann.
 
Bin schon gespannt wie der schlechte uncharted Klon gefeiert wird nachdem uncharted seit jahren gehatet wird...
 
Doch das traue ich Microsoft zu. Klar wieder nicht jedes Spiel ein Blockbuster. Aber es werden Titel kommen welchen mit den großen Sony Titeln mithalten kann. Allein wenn schon irgendwann ein neues Elder Scrolls kommt...
Aber auch zum Beispiel Perfect Dark oder Fable traue ich viel zu.

Gerade auch durch die breite Aufstellung könnte der Erfolg der Spiele noch größer ausfallen als bei Sony. Wobei man Verkaufszahlen allein durch den Game Pass nicht mehr direkt vergleichen kann.
Alles basierend auf Hoffnungen, CGI Trailer und 15+ Jahre Versäumnisse ein vernünftiger Publisher zu werden, während dessen die PS4 bombastisch in die Rente geht und die PS5 bombastisch startete und in zwei Wochen geht es aus Sonys Seite aus schon weiter :goodwork:.
 
Doch das traue ich Microsoft zu. Klar wieder nicht jedes Spiel ein Blockbuster. Aber es werden Titel kommen welchen mit den großen Sony Titeln mithalten kann. Allein wenn schon irgendwann ein neues Elder Scrolls kommt...
Aber auch zum Beispiel Perfect Dark oder Fable traue ich viel zu.

Gerade auch durch die breite Aufstellung könnte der Erfolg der Spiele noch größer ausfallen als bei Sony. Wobei man Verkaufszahlen allein durch den Game Pass nicht mehr direkt vergleichen kann.

also woher dein ganzer optimismus kommt kann ich mir nicht erklären wenn ich die vergangenheit von ms anschaue ;) ich hoffe aber du behältst recht. als gamepass abonennt würde ich ja nur gewinnen.
 
Ich denke auch das Sony versuchen wird mehr Zeitexklusive Deals zu sichern. Vermutlich auch über einen längeren Zeitraum wie bei Project Athia (2 Jahre).
Sony hat Microsoft vermutlich unterschätzt. Zum einen beim Ausbau der First Party Studios. Gerade die Bethesda Übernahme wird Sony hart getroffen haben. Sony hat in der Hinsicht nichts mehr unternommen, weil sie dachten sie sind besser aufgestellt als Microsoft.
Zum anderen wird Sony unterschätzt haben was Microsoft mit dem Game Pass losgetreten hat. Das Wachstum ist enorm und der Dienst von Sony PS Now wird oftmals nicht mal erwähnt. Sony hat aktuell keine Antworten darauf.

es sind ja nicht nur die Games, sondern auch das ganze Xbox-System an sich. Man hat MS die Games nicht zugetraut und man hat MS die starke Hardware mit einer so weitreichenden Kompatiblität nicht zu getraut. Sony war nach dem PS4-Erfolg halt wieder arrogant.
Die PS5 wirkt auch wie ein Schnellschuss auf Microsofts Xbox Series X.
Die PS5 ist so voller fehler wie noch keine Spielekonsole vorher. Laute Lüfter, 99 Grad heiße Hardware, Spulenfiepen, Software-Fehler und und und
der Release der PS5 ist wohl die größte Katastrophe die Sony je produziert hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom