PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
in der nintendo-welt ist 1-2 switch ein vollwertiges spiel & mario 3d all stars ein liebevolles remaster :schwindlig: xD

Gibts auf, ist hoffnungslos. Pikas können nicht unterscheiden zwischen "gute Spiele" und "gute Collection". Natürlich sind die drei enthaltenen Games zeitlose Klassiker (zumindest zwei davon), aber die Collection ist halt lieblos hingerotzt. Null Optionen, Extras oder Einstellungsmöglichkeiten wie es bei fast jeder anderen Collection standard ist. Ich kann solche Nintendo "Fans" nicht verstehen. Ich kritisiere sie ja, WEIL ich Nintendo so mag in der Hoffnung, dass sich was verändert! Traurig, aber Fanboys die das verteidigen sind der Grund, weshalb Nintendo wieder in ihre typische Passivität verfallen ist.

16:9,die Matsch tekturen verbessern, bessere Kamera, sind nur ein paar Beispiele

2 der 3 Spiele sind in 16:9.

Grafisch gab es an Sunshine und Galaxy eh nicht viel zu verbessern. Die sehen in HD auch heute noch Klasse aus. Selbst Mario 64 sieht durch den tollen Stil noch sehr gut aus und versprüht dabei sogar noch jede Menge Retro-Charme :banderas:

16:9,die Matsch tekturen verbessern, bessere Kamera, sind nur ein paar Beispiele
Matsch Texturen gibt es in keinem der drei Perlen. Die Kamera ist genau wie früher. Nämlich perfekt. Gamer kommen damit super klar.
16:9? Wer will sowas bei SM 64? Willst du den Charme von früher zerstören?
Also, was wären jetzt Verbesserungen die man hätte machen können?
Ich warte.

Warum sollte ich das streichen? Es macht ne Menge Spaß und ist ein vollwertiges Party Game :nix:
Wenn man 1-2 Switch nur einmal spielt und dann nie wieder anfasst, muss man schon sehr allein sein. In geselliger Runde ist es nämlich immer wieder für witzige Runden gut.

Weil es eben nur eine vollwertige Demo ist, die kurzweilig und auf Dauer langweilig ist. 1-2 Switch gehört wie Wii Sports in jede OVP einer Switch. Hier sind 49.99€ digital und 39.99€ für Retail viel zu hoch angesetzt. Desweiteren bietet Nintendo bessere Partygames für gesellige Runden.
Ich weiß nicht wie man darauf kommt, das man schon sehr alleine sein muss, wenn man was bemängelt bzw nie wieder anfasst.

Und wenn 1-2 Switch ein vollwertiges Party-Game sein soll dann muss man sich auch eingestehen, das Astro's Playroom ein vollwertiges Jump'n run Game ist.
Einzigster Unterschied ist, das man Astro nur im SP spielen kann.

Oder worin liegt der Unterschied?

Gibt's in Mario Kart 8 zum Beispiel. Hat Nintendo extra für Leute eingebaut, die von einer Sony Konsole kommen. Um die Überforderung so gering wie möglich zu halten. Nur die wenigsten davon kennen nämlich sowas wie Gameplay.
Echt?

Ok, dass ist mal echt mega schlau. Bin gerade echt baff- gibt es die Schlausteuerung noch woanders?

Das sich die Mario Collecrion ähnlich gut verkauft wie Cyberpunk sagt eigentlich alles über 'Gamer'. Mir hat die Collecrion auch nicht gefallen, hat aber nix mit Pikas oder Schlümpfen zu tun. Viele kennen die Spiele nicht von früher oder gehören zu den Casuals oder dem gemeinen Mainstream. Die kaufen ohne Sinn und Verstand und ich nehme es ihnen nicht mal übel.

Fragen wir uns lieber was es exklusives für die PS5 gibt oder warum man sich überhaupt eine 500 Euro teure Konsole (ohne Spiele) kaufen soll oder doch lieber eine Switch mit Mario und Zelda? Ich habe eine PS4 und keine WiiU, die frage ist daher für mich ganz leicht zu beantworten.

Sackboy ist nur ein durchschnitts Jump and Run, zwischen 83 und 97 liegen einfach Welten, ausserdem ist es ein PS4 Spiel und schnell wieder vergessen, ähnlich wie Fenyx oder Days Gone.

Botw, SMO oder MK8 sind Highlights auf der Switch, so was fehlt gänzlich für die PS5, so was gibt es nicht mal als Port man kann nur seine PS4 Spiele abspielen und dafür soll ich mir eine neue Konsole kaufen, wir traurig ist das denn.

@ExSeth
Wer kauft sich denn 1-2 Switch für 50 Euro? Das ist ja nicht mal ein richtiges Spiel?^^ Es gibt genug Abzocke, auf jeder Konsole. Was alled im eshop für 20 Euro verkauft wird, dafür würde ich nicht mal 99 Cent bezahlen.

in der nintendo-welt ist 1-2 switch ein vollwertiges spiel & mario 3d all stars ein liebevolles remaster :schwindlig: xD

Zum Glück geht Nintendo den radikalen Cyberpunk-Weg und nimmt das unfertige Spiel vom Markt. Leider kriegen die Käufer keine Refunds.
:coolface:

Weil es eben nur eine vollwertige Demo ist, die kurzweilig und auf Dauer langweilig ist. 1-2 Switch gehört wie Wii Sports in jede OVP einer Switch. Hier sind 49.99€ digital und 39.99€ für Retail viel zu hoch angesetzt. Desweiteren bietet Nintendo bessere Partygames für gesellige Runden.
Ich weiß nicht wie man darauf kommt, das man schon sehr alleine sein muss, wenn man was bemängelt bzw nie wieder anfasst.

Und wenn 1-2 Switch ein vollwertiges Party-Game sein soll dann muss man sich auch eingestehen, das Astro's Playroom ein vollwertiges Jump'n run Game ist.

Woran machst du fest, dass 1-2 Switch auf Dauer langweilig ist? Deine persönliche Meinung? Spoileralarm, die ist nicht wichtiger oder gar richtiger als die gegenteilige Meinung.
1-2 Switch wird im Freundes- und Familienkreis immer wieder gespielt und in der Kinder--und Jugendfreizeitarbeit ist es in den knapp 30 Einrichtungen die ich betreue immer noch angesagt und beliebt.
In Foren wird es auch immer wieder positiv erwähnt.
Was ist also dein Punkt?
Bei einer Sache gebe ich dir aber Recht. 1-2 Switch sollte, obwohl es jeden Cent wert ist, auf jeder Switch vorinstalliert sein. Das würde die Verkaufszahlen der Konsole locker verdoppeln.

Zuletzt bearbeitet:

1-2 Switch ist ein Spiel unter dutzenden Toptiteln, das man sich kaufen kann, wenn man gern Partyspiele spielt. Ob einem das Gebotene das Geld wert ist, kann jeder selbst für sich entscheiden.

Astro musste man zwangsläufig jeder PS5 beilegen, damit die Beta-Tester überhaupt etwas zu spielen haben zum Launch und um damit Werbung für den "Revolutionären" Controller zu machen, da die PS5 offensichtlich sonst nix zu bieten hat :heul:

@mermaidman
Nein wirklich, ich habe mir die Collecrion nur wegen SMG gekauft und das hat sich so halb gelohnt. ;) SM64 ist nach heutigen Standards unspielbar, aber damals habe ich es auf 100% gespielt. Einen Klassiker im original zu zocken, das würde ich trotzdem gerne mal tun, nur ich kenn die Spiele von damals, daher für mich uninteressant.

1-2 Switch sieht nach nix aus, kann trotzdem Spaß machen, Spaß ist Nintendos Hauptziel und deswegen verkauft sich die Switch samt Software seit jahren phänomenal, sollte man auch nicht vergessen.

Man hat die Spiele ganz bewusst so originalgetreu wie möglich gelassen statt die zu remaken. Das ist nun mal eine Retro-Sammlung für Fans, die die Spiele gern so spielen möchten, wie sie diese in Erinnerung haben und für alle neuen Fans, die gern erleben möchten, wie Mario früher war und sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat.

Da staunt dann der kleine Mogry, der nur Mario Odyssey (angeblich) kennt, wenn er plötzlich bei Mario 64 sieht wie das alles mal angefangen hat :awesome:
Du kannst jederzeit meine Switch Liste einsehen. Da kannste selber gucken ob ich mal Mario Odyssey gespielt habe oder nicht.

Matsch Texturen gibt es in keinem der drei Perlen. Die Kamera ist genau wie früher. Nämlich perfekt. Gamer kommen damit super klar.
16:9? Wer will sowas bei SM 64? Willst du den Charme von früher zerstören?
Also, was wären jetzt Verbesserungen die man hätte machen können?
Ich warte
Wie ich sagte, wer anspruchslos ist, blendet man alles aus und redet sich alles schön. Machst du toll 👍

Maßgeblich ist immer die OVP
Mal angekommen du hättest am 19.11. Demon's Souls kaufen wollen was hättest du dann bezahlt?

Für jemanden es vor ein paar Monaten noch egal war ob ein Spiel jetzt 70€ oder 80€ kostet verteidigst du einen Quatsch hier aber ganz schön
Fehlt hier nur noch ein Cernyanbeter, der uns erzählt wie fair Sonys Preise doch sind, weil er Demons Souls einfach beim Saturn geklaut hat.

:lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom