PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Schnuppe. So oder so waren die Sony Spiele nie hinter Box Spiele. Paar gibt's halt immer. Aber überwiegend waren die Sony Spiele besser

Die Xbox hat im Konsolengaming einen ganz anderen Weg beschritten: Potente Hardware, Fokus auf Racer/Shooter/West-RPGs und MP/Online. Ein PC fürs Wohnzimmer.

Die XSX geht wieder sehr klar in diese Richtung mit all den West-RPG Studios, legendären Shootern wie Gears, Fear, Perfect Dark, Wolfenstein, Stalker, Doom, Halo und Co. Fehlt eigentlich nur Half Life. Im West-RPG-Bereich Bioware. Dazu kommen mit Horizon und Forza die besten Racer der letzten 20 Jahre (Rallisport Challenge und PGR werden aber schmerzlich vermisst).

Sony hat mit der PS3 sehr stark versucht, sich an MS anzupassen. Allerdings recht erfolglos mit den schnöden Shootern und MP-Games, die auch nicht zündeten. Nach Uncharted 2 war dann Schluss damit. Ist auch gut so. Jetzt unterscheiden sich die Konsolen endlich wieder.

Mogry hat aus eigener Spielerfahrung präzise begründet warum Days Gone super ist und BotW nicht, während andere äußerst unpräzise das Gegenteil behaupteten.

Habs nicht gespielt: Aber wie kommts eigentlich, dass GoT "nur" nen 83er Meta hat? War doch die auf Hochglanz polierte Ubi-Formel und mit dem Setting kann man eigentlich bei Kritikern auch nichts falsch machen.
Finde 83 voll okay, das game macht spaß aber die Story kommt erst spät in Fahrt und die open World ist halt mal wieder typisch Open World... Ka wieso das game so oft gelobt wurde als open World Revolution obwohl es doch nicht wirklich viel anders macht.Typische "?" Aufgaben auf der map und die nebenaufgaben sind halt immer nach dem shema "gehe dahin und verhaue paar mongolen" bis auf wenige Ausnahmen.
Das ks macht Spaß aber ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht wieso es viel mehr als etwa Mitte 80 bekommen sollte.

Halo hat nen höheren Meta als jedes Sony Spiel. :)
Wie lange willst du dich noch blamieren?
Ich blamier mich hier nicht. Die Diskussion war Box gegen Sony. Und nicht Nintendo.

Ja das eine ist von Nintendo also Mist und das andere von Sony also super geil. Wenn das nicht als Begründung reicht, weiß ich auch nicht mehr
:coolface:
Ich find so einige Nintendo Spiele gut :nix:

Finde 83 voll okay, das game macht spaß aber die Story kommt erst spät in Fahrt und die open World ist halt mal wieder typisch Open World... Ka wieso das game so oft gelobt wurde als open World Revolution obwohl es doch nicht wirklich viel anders macht.Typische "?" Aufgaben auf der map und die nebenaufgaben sind halt immer nach dem shema "gehe dahin und verhaue paar mongolen" bis auf wenige Ausnahmen.
Das ks macht Spaß aber ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht wieso es viel mehr als etwa Mitte 80 bekommen sollte.

Reizt mich auch, das mal anzutesten auf der PS5. Schönes Setting, stilvolles Design und Kampfsystem scheint auch zu stimmen. Schade nur, dass da unnötig die Ubi-Formel drübergeklebt wird, um das Game auf seine 50 Stunden zu strecken. Am Ende artet das nur in Sammelwahn und Map abarbeiten aus...und man ist froh, wenns geschafft ist.

Hoffe mal, dass diese auswechselbaren Open-World-Designs kommende Gen aussterben und wieder mehr Wert auf Leveldesign gelegt wird. Die wirklich legendären Games zeichnen sich durch erinnerungswürdige Schauplätze und Maps aus, die man auch Jahre später noch blind "durchspielen" kann.

Bei den Ubi-Games und ihren Abkömmlingen mag ich mich an keine einzige Spielszene erinnern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom