PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das beste war der gamestar beitrag, xbox besitzer müssen crossplay aktivieren, da sie sonst kaum bis gar nicht online matches finden, während es auf der ps4 einfach mit ein bisschen warten getan ist ??

Das Beste imo ist, dass ich mich mit einem Grinsen an die letzten 3 Jahre erinnern, als ich hier regelmäßig fertiggemacht wurde, als ich meinte, dass Crossplay ohne volle Kontrolle für den User bei den Einstellungen ziemlicher Crap sein kann.

Nun.... :coolface:

ich weiß, nur ein Zorny denkt in extremen, aber die PS5 ist (für Konsolenverhältnisse) auch ein Biest ;)
Ein eher schwächeres Biest, aber dafür ein Biest mit Wunder SSD

Ich muss nich in Extremen denken (das tust gerade wieder eher du mit deinem "Zorny"-Geschwafel), um zu wissen, dass die Quelle, der Artikel und die Aussagen des Typs einfach keinen Wert haben.

1. CoD, lol.
und
2. sollte sowieso niemand Geld für grundlegende Funktionen wie Multiplayer zahlen

Warzone ist F2P, da ist das mit dem Geld kein Thema.

ich finde es witzig, dass die Blauen Crossplay wieder als unwichtiges Feature abstempeln, nur weil die Online nass gemacht werden :coolface:

Noch witziger finde ich, dass die üblichen Blauen auch noch jahrelang behaupten, dass auf Konsole chancengleichheit herrscht, weil alle das gleiche Eingabgegerät spielen ?

ich finde es witzig, dass die Blauen Crossplay wieder als unwichtiges Feature abstempeln, nur weil die Online nass gemacht werden :coolface:

1. Finden auch PCler in Warzone Crossplay nicht nur gut, weil Aim Assist in Situationen auch Nachteile für PCler bringt
2. Nicht nur Playstation-Fans, sondern genauso Xbox-Fans.

Aber du bist so verblendet, dass du es natürlich nur auf die "Blauen" und auf die "Zornys" beziehen kannst. Dein Problem.

Noch witziger finde ich, dass die üblichen Blauen auch noch jahrelang behaupten, dass auf Konsole chancengleichheit herrscht, weil alle das gleiche Eingabgegerät spielen ?

Ist doch klar, dass die Schlümpfe direkt wieder gefrustet Crossplay deaktivieren, nachdem sie von der PC Masterrace nass gemacht wurden. Um sich selber zu beruhigen reden sie sich dann ein, dass das alles Cheater waren, statt an sich selbst und ihrem Skill zu arbeiten. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

1. Finden auch PCler in Warzone Crossplay nicht nur gut, weil Aim Assist in Situationen auch Nachteile für PCler bringt
2. Nicht nur Playstation-Fans, sondern genauso Xbox-Fans.
ernsthaft: cheaten online ist mist und so ziemlich jeder seriöse Gamer findet, dass man bei Crossplay auch ein gutes Anti-Cheat System. Oder besser: für unsere zarten Konsolenspieler auch Controller Only Server anbieten sollte (allerdings ist Gyro Control ja auch ein Controller und würde da jeden classic Gamepad User wegfurzen)

leider, ja leider scheinst du ja zu denken, dass die Leute online cheaten wollen und dass hier niemand Schutzmaßnahmen haben möchte (zumindest hast du das mit deinen Beitrag oben ziemlich gut angedeutet).

btw was Controller Only Server im Crossplay angeht:
selbst auf Konsole hat man keine Controller Only Server sogesehen (also schonmal ein angeblicher Vorteil für Non Crossplay Games hinüber - aber seien wir mal ehrlich: ein wirkliches Argument war das sowieso nie, es sei denn man ist ein wenig verblendet

btw2: im Crossplay gegen PSler habe ich gerne mal bei Street Fighter V relativ viele Lagswitch User, ich denke da ist die Erfahrung gleich im Crossplay und ohne Crossplay. Nur habe ich da den Vorteil, dass ich i mCrossplay standardmäßig deutlich mehr Spieler finde, und das obwohl es bei einen Prügelspiel nicht wirklich irgendwelche Schutzmaßnahmen im Crossplay gibt (geben kann?).

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste imo ist, dass ich mich mit einem Grinsen an die letzten 3 Jahre erinnern, als ich hier regelmäßig fertiggemacht wurde, als ich meinte, dass Crossplay ohne volle Kontrolle für den User bei den Einstellungen ziemlicher Crap sein kann.

Nun.... :coolface:
ist hoffentlich bald wieder geschichte. das bietet doch heute schon fast keiner mehr an. jetzt noch ein bisschen schlechte presse und dann dürfen xbros und frickler wieder 15min auf ihr match warten, während auf der ps4 die suche keine 10 sekunden dauert. :goodwork:

ist hoffentlich bald wieder geschichte. das bietet doch heute schon fast keiner mehr an. jetzt noch ein bisschen schlechte presse und dann dürfen xbros und frickler wieder 15min auf ihr match warten, während auf der ps4 die suche keine 10 sekunden dauert. :goodwork:
und am Besten erhöht Sony die monatlichen Gebühren fürs Online zocken, das würdest du vermutlich genau so gut finden :ugly:

Ist doch klar, dass die Schlümpfe direkt wieder gefrustet Crossplay deaktivieren, nachdem sie von der PC Masterrace nass gemacht wurden. Um sich selber zu beruhigen reden sie sich dann ein, dass das alles Cheater waren, statt an sich selbst und ihrem Skill zu arbeiten. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
ich glaube schlimmer für die ist es, wenn sie von Xboxler fertig gemacht werden :ugly:

Das mit der Cheater unterstellung ist leider wahr und trifft in der Regel bei jedem Online Kiddie zu, egal auf welcher Plattform (besonders stark bei CoD Spieler vertreten)

und am Besten erhöht Sony die monatlichen Gebühren fürs Online zocken, das würdest du vermutlich genau so gut finden :ugly:
naja viel geld für den konsolenhersteller zu bezahlen scheint ziemlich angesagt zu sein, wie ich im road to 158 mio thread von den pikas lernen durfte. die sind sehr stolz darauf noch nach jahren den vollpreis zu bezahlen :goodwork:

btw2: im Crossplay gegen PSler habe ich gerne mal bei Street Fighter V relativ viele Lagswitch User
das kommt dir nur so vor, du wirst halt von ps4lern immer nassgemacht.

Ach muss man nicht abschaffen, aber ich will einfach volle Kontrolle haben - man sollte halt auch die Wahl haben z.B. Crossplay nur mit Boxlern zu aktivieren. Und wenn man es deaktiviert, dann nicht so wie zumindest zu Beginn in Warzone, dass du dann dennoch mit anderen Plattformen zusammengeschmissen wirst, wenn die Suche zu lange dauert. Gleiches bei Filtern nur mit Pad und M+K.....Prio-Setzung reicht da nicht, ich will das komplett deaktivieren auch können.

Crossplay wurde viel zu lange als etwas verkauft, das nur Vorteile hat...das ist nicht so und dementsprechend braucht es ausreichend Optionen und Kontrolle über das Feature.

Beispiel: Nur die größten Nintendo-Fans unter den "Pro-Gamern" haben sich so einen Schrott wie die WiiU wissentlich und nicht durch Marketing-Hirnwäsche gekauft. Und entsprechend haben sie die quantitativ wie qualitativ nun wirklich nicht revolutionäre Software auch irgendwie lobpreisen müssen, um den Fehlkauf als keinen hinzustellen. :coolface:

Na, so ists auch net. Die Konsole mag vermurkst gewesen sein, das Spieleaufgebot 2014 aber so impressive, dass sogar Gamespot vom besten Konsolenlineup des Jahres sprach (was auch so war) und die Spiele 6 Jahre später auf Switch noch eine exzellente Figur machen (überteuert halt, zugegeben). :nix:

naja viel geld für den konsolenhersteller zu bezahlen scheint ziemlich angesagt zu sein, wie ich im road to 158 mio thread von den pikas lernen durfte. die sind sehr stolz darauf noch nach jahren den vollpreis zu bezahlen :goodwork:
für gute Sachen kann man auch gerne Geld bezahlen.

Aber für eine Grundfunktion, die schon im Retail Preis abgedeckt sein sollte?
Bring mich nicht zum lachen, fürs normalen Onlinemodus Geld zu verlangen ist eine der größten Ausbeutungen in dieser Gen.
das kommt dir nur so vor, du wirst halt von ps4lern immer nassgemacht.
1. wenn man Prügelspiele spielt, dann sollte man sich darauf einstellen, dass man keine 60% Winchance hat, haben selbst Pros nicht. Wer Prügelspiele online spielt, muss damit rechnen besonders in der Anfangsphase mächtig aufs Maul zu bekommen (etwas was besonders Lagswitcher nicht verkraften)
2. Lagswitche kann man relativ gut erkennen (wobei: kann natürlich verstehen wenn jemand, der noch nichtmal den Unterschied zwischen 720p und 4k erkennt auch keinen Lagswitch erkennt)
3. die Spieler, die Lagswitche benutzen sind auch in der Regel die die Ragequitten, wenn man sie trotzdem besiegt.
4. ich kann nicht behaupten, dass ich von PS4lern immer Nass gemacht werde

Selbst Playdohstation-Devs sehen ein, dass die BEASTbox Sex ein stärkeres BEAST ist als die Playdohstation. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Natürlich wird die XsX relativ klar mehr Bums haben und das wird sich auch in Optik und Performance bemerkbar machen.

Dieses fast schon lächerliche Hochstilisieren der PS5 SSD ist albern und zieht nur bei Leuten, die "keine Ahnung" haben und geht in die absolut gleiche Richtung, wie damals das Ammenmärchen um den Wunder Cell-Prozessor, der in der PS3 werkelte, was am Ende bei rum kam, weiss jeder!

Letzten Endes sind das A und O immer noch die Rohleistung und Taktraten, komplettiert in einer möglichst effizienten GPU (und teils CPU) Architektur... alles andere ist mehr oder weniger belangloser PR-Bullshit.

Das beste war der gamestar beitrag, xbox besitzer müssen crossplay aktivieren, da sie sonst kaum bis gar nicht online matches finden, während es auf der ps4 einfach mit ein bisschen warten getan ist ??
Mal ehrlich, wieso ist das überhaupt Zwang auf der Xbox? Dass da kaum welche online spielen, glaube ich bei CoD nicht. Da glaube ich eher an MS, die mit ihrer Pro-Crossplay-Politik nicht nur sowas billigen, sondern aktiv fördern. Ich dachte, die Option zu haben ist bei den Xboxlern voll dufte?

Mal ehrlich, wieso ist das überhaupt Zwang auf der Xbox? Dass da kaum welche online spielen, glaube ich bei CoD nicht. Da glaube ich eher an MS, die mit ihrer Pro-Crossplay-Politik nicht nur sowas billigen, sondern aktiv fördern. Ich dachte, die Option zu haben ist bei den Xboxlern voll dufte?

Ich glaube du kannst es auch auf der Box umstellen, nur nicht Ingame wie bei der PS4 und es war wohl mal so, dass CoD dann die Boxler (und auch PCler) aber wieder aufforderte Crossplay einzuschalten bei Warzone. Kann mir vorstellen, dass CoD es dir aufzwingt im BR-Modus wenn gerade nicht genügend Gamer online sind.
War ja so zu Beginn (ich glaube jetzt nicht mehr - kA) auch auf der PS4 so, dass du es zwar ausmachen konntest, aber wenn im BR nicht fix ein Spiel gefunden wurde, wurdest du trotzdem wieder mit PClern und Boxlern zusammengeschmissen. :coolface:

Genauso wie der "Filter" der versucht Pad-Spieler mit Pad-Spieler und M+K mit M+K vorrangig zu matchen...ist kompletter Reinfall...das funktioniert genau gar nicht :coolface:

@Amuro ich habe mit keinem wort gesagt crossplay sei was schlechtes. Ist es nicht, sonst hätten xboxler bei warzone offensichtlich gar keine chance mehr zu spielen. Und des weiteren interessiert mich online multiplayer sowieso nicht, weil ich nicht bereit bin dafür zu zahlen.

Und jetzt darfst du weiter machen mit deinen schlümpfe sprüchen und worte in den mund legen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom