PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du meinst den "Bonus" der viel mehr ein Malus ist? Auf Grund der extrem hohen Erwartungshaltung an Mario und Zelda werden diese Spiele immer auch besonders kritisch bewertet und erhalten trotzdem so hohe Wertungen ;)
Das Gegenteil ist imo der Fall und ist besonders seit der Cube-Ära auffällig. Es haben schon immer die größten Nintendo-Fans auch die "Kritiken" zu Nintendo geschrieben. Und wie hier im Forum ersichtlich, sind das nicht gerade die objektivsten Stimmen. Ich weiß wie es in der Bemusterung von Redaktionen zugeht. Der größte Fanboy schnappt sich die Spiele und kann auf einen "immensen Wissensschatz" zurückgreifen, der das Review bereichert, aber auch verblendet.

Beispiel: Nur die größten Nintendo-Fans unter den "Pro-Gamern" haben sich so einen Schrott wie die WiiU wissentlich und nicht durch Marketing-Hirnwäsche gekauft. Und entsprechend haben sie die quantitativ wie qualitativ nun wirklich nicht revolutionäre Software auch irgendwie lobpreisen müssen, um den Fehlkauf als keinen hinzustellen. :coolface:

@Stephan

Verwechsel bitte nicht irgendwelche "Internet-Pro-Gamer"-Reviews mit Test von seriösen Magazinen. Da bewertet nie einer alleine, auch wenn oft nur eine Person den Text verfasst. Gerade bei so einflussreichen großen Spielen, wird da ausführlichst über Wertungen diskutiert, bevor etwas veröffentlicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Watchdogs sah schon recht gut aus, eine klare Absage, was wir von der Nextgen erwarten können:goodwork:

Hier nochmal die demo:

Ich meinte natürlich Teil drei. Aber ja die damalige Grafikdemo war nett, vielleicht kann die PS 5 das ja so ähnlich darstellen. :moin:

"Uncharted will keiner sehen" geht bei manchen Hand in Hand mit der Vorfreude auf Halo und Fable :coolface:

Ich will weder Uncharted, noch Halo, noch Fable sehen. Könnte man von mir aus alles einstampfen :hammertime:

@Stephan

Verwechsel bitte nicht irgendwelche "Internet-Pro-Gamer"-Reviews mit Test von seriösen Magazinen. Da bewertet nie einer alleine, auch wenn oft nur eine Person den Text verfasst. Gerade bei so einflussreichen großen Spielen, wird da ausführlichst über Wertungen diskutiert, bevor etwas veröffentlicht wird.
Es gibt kaum noch seriöse Magazine, in Deutschland sowieso nicht. Da man damit kein Geld mehr verdienen kann. Kaum ein Redakteur in diesem Bereich ist doch heute noch mehr als ein Journalismus-Student, der Hobby und Sprungbrett damit vereint oder einfach nicht loslassen kann. Ich kenne die Redaktionen und viele "Journalisten" und wie sie von einem Medium zum nächsten springen. Aus dem Hobby heraus kleine Blogs gründen und Jahre später bei Giga fest arbeiten oder bei Spieletipps kostenlos und mit kostenlosen Mustern umworben werden. Das sind die übrig gebliebenen Webseiten, die heute noch davon leben können. Und ich weiß, wer da arbeitet und wie da gearbeitet wird (es ist beispielsweise nicht unüblich in der Branche, Reviews und Previews zu verfassen, obwohl man sich nur einen Release-Trailer angeschaut hat, hauptsache man ist der erste und erntet die Klicks über die Google Search). Viele von denen sind auch peinliche Nerds (sonst würden sie den unterbezahlten Job auch nicht machen), die Entwicklern auf Messen am Bein kleben oder GameOne hinterherrennen wie kleine Teeniegirls bei den Backstreetboys. Und die bewerten dann auch Spiele mit 97% voll "objektiv" und so. :D

Microsoft gibt bekannt, dass das Action/Adventure Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One) von Rockstar Games ab dem 07.05.20 für den Xbox Game Pass in Europa erhältlich sein wird.
CLICK (Xbox: "Coming Soon to Xbox Game Pass for Console: Red Dead Redemption 2")

Microsoft gibt bekannt, dass das Action/Adventure Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One) von Rockstar Games ab dem 07.05.20 für den Xbox Game Pass in Europa erhältlich sein wird.
CLICK (Xbox: "Coming Soon to Xbox Game Pass for Console: Red Dead Redemption 2")

Wäre ich jetzt blau und salzig, würde ich vermutlich schreiben:

"Hat doch schon jeder der es haben wollte eh schon"
Objektiv ist das eine Bereicherung für den GamePass. Danke SamariterSoft :banderas:

Bei 10 mio verkauften Red Dead und 50 Mio verkauften Xboxen hats sicher noch nicht jeder (oder den 15 mio PS4 Einheiten und 100 mio Ps4lern)

Sieht man auch an Witcher 3 oder GTA...bei so longsellern kommen laufend neue Kunden dazu...

The_Witcher_3_Sales.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich ist das Anpinkeln von Bunkern intellektuell gehaltvoll. Die Entleerung der Harnblase ist schon seit Jahrhunderten ein gängiges Motiv in der Kunst und soll, zumindest wenn es nach den belgischen Manneken Pis geht, Freiheit und Widerstand symbolisieren. Bunker stehen für Gefangenschaft und Isolation, somit ist der Akt des Urinierens ein subtiler Protest gegen freiheitsfeindliche Entwicklungen der Gesellschaft. Es wundert mich aber nicht, dass du das nicht erkannt hast. :hmm:
Eine seit Jahrhunderten permanent verwendete Protestform zu nutzen ist weder intellektuell gehaltvoll, noch innovativ.
Ich hab RDR2 noch nicht :) Und dabei wirds auch bleiben :D
Ich habe es auch nicht gekauft und muss es auch nicht mehr.

Eine seit Jahrhunderten permanent verwendete Protestform zu nutzen ist weder intellektuell gehaltvoll, noch innovativ.

Ich habe es auch nicht gekauft und muss es auch nicht mehr.

Lass ihm doch sein Glück. Jetzt kopiert Sony halt noch Jahrhunderte alte intellektuelle und gehaltvolle Pissriten. Reiht dich doch wunderbar in die restlichen Kopien ein :coolface:

aber, aber, es gibt keine cheater und crossplay ist ja so toll :goodwork:
ist das jetzt Taktik von den Blauen, dass man Beiträge alle paar Tage wiederholt?

übrigens: nur Konsolenspieler behaupten fälschlicherweise, dass es keine Cheater auf ihrer Plattform gibt (und wenn man die darauf hinweist, dann ist cheaten ja plötzlich nicht mehr so schlimm) und ja, Crossplay ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das Anpinkeln von Bunkern intellektuell gehaltvoll. Die Entleerung der Harnblase ist schon seit Jahrhunderten ein gängiges Motiv in der Kunst und soll, zumindest wenn es nach den belgischen Manneken Pis geht, Freiheit und Widerstand symbolisieren. Bunker stehen für Gefangenschaft und Isolation, somit ist der Akt des Urinierens ein subtiler Protest gegen freiheitsfeindliche Entwicklungen der Gesellschaft. Es wundert mich aber nicht, dass du das nicht erkannt hast. :hmm:

Wer kennt es nicht? Protest mit Hollywood Stars. Immer wieder gut

• Lob
  • Lob
aber, aber, es gibt keine cheater und crossplay ist ja so toll :goodwork:

Das beste war der gamestar beitrag, xbox besitzer müssen crossplay aktivieren, da sie sonst kaum bis gar nicht online matches finden, während es auf der ps4 einfach mit ein bisschen warten getan ist ??

Direkt hintereinander die richtigen 2 hart gefailed würde ich sagen :coolface:
ich weiß, nur ein Zorny denkt in extremen, aber die PS5 ist (für Konsolenverhältnisse) auch ein Biest ;)
Ein eher schwächeres Biest, aber dafür ein Biest mit Wunder SSD

Das beste war der gamestar beitrag, xbox besitzer müssen crossplay aktivieren, da sie sonst kaum bis gar nicht online matches finden, während es auf der ps4 einfach mit ein bisschen warten getan ist ??

wären die PSler Klug, dann wäre es dort genau so.

1. CoD, lol.
und
2. sollte sowieso niemand Geld für grundlegende Funktionen wie Multiplayer zahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom