PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nintendo hat ihre Autos von Rocket League exklusiv auf der Switch gelassen, während Sony ihren kratos Plattformübergreifend anbietet.. Warum wohl :banderas:

Ich will aber kein Kratos spielen, den sollen die mal schön da lassen wo er ist :coolface:


richtig, hab mir das letztens echt mal gezogen ... hat witzige Ideen aber die Performance und das eigentliche Gameplay sind unterirdisch. Unglaublich, wie viel Kohle die mit diesem Software-Schrotthaufen machen :D

Glaube ich dir nicht, entweder das, oder du hast nach 2 minuten im Event Freeflight (klar geht da die Perfomance runter, es gibt 3 Varianten, entweder Freeflight, schlechte Hardware (auf PS5 Niveau :coolface: ) oder kaputter Server...aber dann könntest du auch nur maximal 5 Minuten spielen) aufgehört, weil es für dich zu kompliziert war :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Nintendo hat das Beste an einer Hybrid-Konsole rausgeholt und die VKZ zeigen, dass sie den richtigen Weg eingeschlagen sind. Eine Switch Pro wird daran auch nicht viel ändern. Sie wird leistungstechnisch keine 2 TFLOPs erreichen. 4K wird lediglich fürs Cloud Gaming nachgerüstet.

Überhaupt wird sich der Markt mehr zum Cloud Gaming bewegen. Nintendo wäre also klug daran, keinen überpowerten, stromfressendes Monster an Konsole zu produzieren. Ideal wären dagegen Spiele, die einem die Wahl zwischen Offline Gaming und Cloud Gaming ermöglichen, ähnlich wie jetzt einige Spiele der neuen Generation Performance Mode und Quality Mode anbieten.
4K streaming klingt weiterhin nach wunschdenken. eine 2 TF switch pro, die 4k streaming oder die wahl zum offline gaming für das gleiche spiel bietet, ebenso. überhaupt würde mich da mal interessieren, wie streaming z.b. bei control vom nintendo publikum angenommen wurde. cloud gaming und mobiles zocken klingt erstmal toll, aber widerspricht sich auch ein wenig. glaube zumindest nicht, dass 5G flatrate kunden in zukunft die regel sind.

es kommt wieder eine spannende zeit für nintendo. sie werden sich sicher weiter aus dem wettrüsten von sony und ms heraushalten, aber irgendwie halten sie sich damit eben auch aus dem 4k markt heraus und der wächst weiter, mit jedem neu verkauften TV. im schlimmsten falle, verpufft der hype wie bei der wii im fünften jahr, weil man technisch nicht mehr standhalten kann. insbesondere nintendo ist sehr sprunghaft mit ihren erfolgen. dass die switch momentan rekorde bricht, macht die produkte der nächsten 5 jahre nicht zum selbstläufer.
 
Und beim Gameplay wieder 2 Gens zurück :enton:
mit Münzen sammeln wohlkaum :enton:

cool, wie bei Fenyx alles viel besser und schöner animiert aussieht. :)
Aber Spaß beiseite. Man darf auch nicht vergessen, wie viel Zelda von anderen Games geklaut hat (ist übrigens kein Diebstahl, sondern die normale Entwicklung in der Industrie bei der Übernahme von Funktionen, die sich eben bei Spielern als besonders beliebt etabliert haben). Am Ende muss man in der Summe entscheiden, ob es sich genauso spielt oder nicht. Dantes Inferno war damals zum Beispiel eine schon sehr dreiste Kopie von God of War, die sogar Kombos und Animationen sowie den Art Style 1zu1 übernahm. Dennoch ein gutes Spiel, dank guter Vorlage. Hat auch kein Hahn nach gekräht. Gute Konzepte werden halt kopiert, oft auch weil die Entwickler selbst verliebt ins Original waren.

Beim Map Reveal hat man sich z.B. von Ubi-Games wie Assassin's Creed insprieren lassen, nicht umgekehrt. Fenyx nutzt hier nur die 08/15 Ubi-Formel, ebenso wie Zelda. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pongler Wieso hälst du 4K-Streaming für Wunschdenken? Das ist doch was ganz banales. Jeder aktuelle TV-Stick kann doch auch 4K.

Das mit der Wahl zwischen Offline und Cloud halte ich auch für unwahrscheinlich. Schreibe ja auch das es ne tolle Sache wäre kann mir aber aktuell nicht vorstellen dass Nintendo so einen Schritt macht. Ich glaube auch eher an einer max. 1.5 TFLOP-Konsole.

Für Control fehlt mir noch die passende WLAN-Anbindung. Da müsste ich unbediengt auf 5GHz nachrüsten. Die Demo lief ganz gut hatte aber Außsetzer beim Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie dreist da kopiert wurde. Sich inspirieren zu lassen, ist ja okay aber einfach so zu kopieren, ist schon frech. Erstaunlich ist nur, dass man absolut nix verbessert sondern eher verschlechtert hat. Das wichtigste kann man nämlich nicht kopieren: Die Seele.

Willkommen bei Ubisoft :ugly:
 
Das einzige was mich derzeit an Immortals Fenix Rising stört ist die fehlende Unterstützung des Steuerkreuz in den Menüs. Da hat man wohl nur an die PC-Spieler gedacht. Frag mich echt wie man sowas übersehen kann...
 
Das einzige was mich derzeit an Immortals Fenix Rising stört ist die fehlende Unterstützung des Steuerkreuz in den Menüs. Da hat man wohl nur an die PC-Spieler gedacht. Frag mich echt wie man sowas übersehen kann...
Kannst du es nicht umstellen ? Ich hab gesehen dass sich das Menü zb. recht an AC:V orientiert (fast 1:1) und da hat man auch erstmal nur so einen "Cursor". Jedoch gibt es da iwo in den Optionen den Punkt es umzustellen und dann kannst du mit dem Dpad navigieren.

Leider weiss ich grade nicht auswendig wo genau es war, grade AC hat aber auch nen riesen Wulst an Optionen und Anpassungen nach belieben (vorbildlich).

Hab das auch so gemacht, da ich genau wie du nicht Fan davon bin.
 
Unglaublich wie dreist da kopiert wurde. Sich inspirieren zu lassen, ist ja okay aber einfach so zu kopieren, ist schon frech. Erstaunlich ist nur, dass man absolut nix verbessert sondern eher verschlechtert hat. Das wichtigste kann man nämlich nicht kopieren: Die Seele.
😂😂 der Troll und seine Ansprache.
So einige Dinge macht es so viel besser als Zelda.
Und Fenyx hat so viel Eigenständigkeit. Das man kein Zelda Vergleich brauch. Ich hab beides gespielt. Du nicht.
 
😂😂 der Troll und seine Ansprache.
So einige Dinge macht es so viel besser als Zelda.
Und Fenyx hat so viel Eigenständigkeit. Das man kein Zelda Vergleich brauch. Ich hab beides gespielt. Du nicht.

Glaubst Du das eigentlich noch selbst, was Du da von dir gibst?

Ich weiß, dass Du nur trollen willst, aber das ist schon langsam mehr als nur lächerlich :labr:
 
Um mal meinen eigenen Beitrag aus dem Spielfred zu übernehmen:

"Ou ja, einer schönen Box wäre ich auch nicht abgeneigt :)
Ich mag ja HW und auch HW2 auf der Switch. Grade letzteres suchte ich grade.

Aber wenn ich die Wahl hab nehm ich die Musou Games doch lieber auf ner anderen Konsole. Die Switch muss halt doch einige Federn lassen. Sei es die Gegneranzahl gleichzeitig, die unschärfe oder eben die Bildrate."

Wie gesagt, HW2 ist absolut genial, richtig gut ausgearbeitet aber technisch, ja technisch. Ich weiss ja nicht, aber teilweise ist das ne Slideshow vor dem Herren. Am TV mit zuwenig Abstand schmerzen fast die Augen ab der Unschärfe, da hilft dann nur Abstand erhöhen. Dann wirds angenehm. Aber es wird Zeit für ne neue Switch Revision mit mehr Power. Es bremst einige Gamegenres einfach aus. Heute mehr als noch vor par Jahren. Aber natürlich trägt da der Entwickler auch bei, die Switch hat auch schöne Spiele am TV.

Astral Chain bis heute eines meiner liebsten Switch Games, auch technisch und mit MH Rise, 3D W und BD2 geht das Jahr :banderas: -mässig los 2021
 
Zelda ist jetzt das Open World Primus in Sachen Action Adventures, natürlich vergleicht man es dann damit und nicht mit den Spielen, wie Horizon....

Naja, vielleicht wäre der Horizon Vergleich besser....dann würden die anderen Spiele immer besser dastehen :awesome:


Um mal meinen eigenen Beitrag aus dem Spielfred zu übernehmen:

"Ou ja, einer schönen Box wäre ich auch nicht abgeneigt :)
Ich mag ja HW und auch HW2 auf der Switch. Grade letzteres suchte ich grade.

Aber wenn ich die Wahl hab nehm ich die Musou Games doch lieber auf ner anderen Konsole. Die Switch muss halt doch einige Federn lassen. Sei es die Gegneranzahl gleichzeitig, die unschärfe oder eben die Bildrate."


Ich nehme die Steamversion, hat von allen Versionen das beste Bild, Gegenranzahl und Bildrate. Vielleicht kommt P5 ja doch noch vorher raus :banderas:
Musouspiele wären ohen Switch wohl genauso, da bremst wahrscheinlich gar nichts, ich meine seit der PS2 hofft man doch das Konsole x nichts ausbremst.
 
Naja, vielleicht wäre der Horizon Vergleich besser....dann würden die anderen Spiele immer besser dastehen :awesome:
Horizon war für mich unspielbar. Bei den Dialogen ging leider alle Immersion flöten. Diese emotionslosen immer gleichen Gesichtsbewegungen, egal ob das Gesprochene emotional aufgeladen war... Hat mich leider extrem gestört.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom