PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So habe heute zum ersten mal die Playstation 5 ausprobieren können mit Spiderman MM. Und was soll ich sagen. Verliebt bin ich in Sonys neue Gen nicht gerade. Mir fehlt einfach das gewisse Etwas.

Optik:

Neben dem flachen schwarzen Bluray Player, der schwarzen PS4, der flachen schwarzen WiiU, der schlicht gehaltenen XBox One und der Minikonsole Switch, wirkt die neue Playstation nicht nur klobig sondern mit ihrem 90er Jahre Design und dem weiss auch total aus der Rolle.

Für Leute die im Wohnzimmer auf Gemütlichkeit wert legen ist die Konsole definitiv nichts.

Controller:

Der DualSense liegt ähnlich wie der PS4 Controller gut in der Hand. Auch wenn mir die Position des linken Joystsicks wie jede Gen missfällt.
Die Vibration ist etwas feinfühliger als bei den Joycons. Aber nicht genauer.

Die Joycons hatten schon sehr feinfühlige Vibrationsstufen. Der DualSense macht es nochmal n klein bisschen feinfühliger.
Aber spielerisch gab es da keinen Mehrwert. Weshalb mir der Eindruck kommt: Alles was der DualSense kann, können die JoyCons auch, nur anders.

Technisch:

Spiderman sieht gut aus. Aber das tat es auch schon auf der PS4. Spiderman MM bleibt spielerisch und optisch fast dasselbe Spiel. Egal ob auf PS4 oder PS5. Da habe ich mir wirklich mehr erhofft. Aber gut ist ein Cross Gen Titel. Da wird noch besseres kommen.

Konsolenlautstärke:

Joa man hört sie. Aber nicht unangenehmer als andere Konsolen.
Selbst die Switch kann man hören wenn man will.

OS:

Ganz so flott wie die 3 Jahre alte Switch ist sie nicht. Aber das ist in Ordnung. Ich spiele heute auch noch WiiU und bin daher weitaus schlimmeres gewohnt.

Fazit:

Bisher braucht kein Gamer die Konsole. Ist nichts anderes als eine PS4 Pro Pro.
Aber das wird sich wohl sicherlich noch ändern.
Rumble ist nur marginal besser als bei der Konkurrenz. Optisch stellt man sich einen unattraktiven Klotz ins Zimmer und die Spieleauswahl ist mager.

Besser ist es wohl noch ein halbes Jahr zu warten.
Für dich besser noch zu warten.
Du hast kaum Mehrwert. Ich schon. Für mich jetzt schon Pflicht eine PS5.
Besonders der überlegene Controller der ein erheblichen Mehrwert bietet.Und plus Mega kurze ladezeiten
 
für alle die noch was von bioware erwarten (aahahahahahahahahahaha xDxDxDxD)


und hudson kam erst vor drei jahren zurück... xD das studio fällt immer mehr auseinander... wird zeit, dass sich der letzte sich dies endlich eingestehen kann...
 
Ist doch völlig egal und für Sony kein Unterschied ob für das Guthaben ausschließlich FUT Pts oder kreative Indien Games wie Hades gekauft werden
Hades gibt es nicht für die PS. Schlechtes Beispiel.
Ich arbeite nicht für Sony also ist es mir natürlich lieber wenn andere Spieler ebenfalls in Spiele investieren, die dafür sorgen das wir einen breitgefächerten Markt haben. EA und Sony mit Geld zuwerfen sorgt nicht dafür. Arbeitest du für Sony? Dann erklärt sich warum es dir egal wäre.


für alle die noch was von bioware erwarten (aahahahahahahahahahaha xDxDxDxD)


und hudson kam erst vor drei jahren zurück... xD das studio fällt immer mehr auseinander... wird zeit, dass sich der letzte sich dies endlich eingestehen kann...
Na hoffentlich wird Anthem Next das Ursprungs-Anthem endlich dorthin befördern wo EA bei der Vorstellung hinhaben wollte. :goodwork: Potential hat das Spiel gehabt, nur hat es nicht annähernd gehalten was EA uns vorgestellt hat.
 
Bioware ist nun also wohl endgültig tot...

BioWare General Manager Casey Hudson und Dragon Age Executive Producer Mark Darrah haben das Studio verlassen

Electronic Arts und BioWare haben bekannt gegeben, dass die Studio-Veteranen Casey Hudson und Mark Darrah den Entwickler verlassen werden.
Casey Hudson war der Producer/Director of Baldurs Gate 2, Star Wars: Knights of the Old Republic und der original Mass Effect Trilogy. Und nahm sich dann eine Auszeit um bei Microsoft an Holo Lens zu arbeiten.
Sprich, er war NICHT am Andromeda Desaster beteiligt.

2017 kehrte Casey Hudson in der Funktion des General Managers zurück und sollte Anthem retten, das mehrfach komplett überarbeitet wurde.

In der Zwischenzeit war Darrah seit über zwanzig Jahren bei BioWare und einer der führenden kreativen Köpfe der Dragon Age-Franchise.

Laura Miele, Chief Studios Officer von EA, schreibt in einer Erklärung, dass die Suche nach einem neuen GM für BioWare bereits im Gange ist, während Hudson in einer eigenen Erklärung mitgeteilt hat, dass der Senior Director of Development Operations Gary McKay bis zum Abschluss dieser Suche als Interim-GM fungieren wird. Samantha Ryan, Senior Vice President bei EA, wird weiterhin das Studio beaufsichtigen.

Auch die Arbeit an allen derzeit laufenden Projekten wird trotz des Ausscheidens von Hudson und Darrah fortgesetzt. Darrah war der Executive Producer von Dragon Age 4, und dieses Projekt wird nun von Christian Dailey, Studioleiter bei BioWare Austin, geleitet. BioWare Austin arbeitet derzeit auch an der Generalüberholung von Anthem (PS4, Xbox One).

Darrah schreibt in seiner persönlichen Abschiedserklärung, dass Matthew Goldman, der von Anfang an an der Dragon Age-Reihe gearbeitet hat, weiterhin als Creative Director tätig sein wird.


Vor allem das klingt wie eine Drohung:

Das Mass Effect-Team wird von Mike Gamble geleitet, der seit über einem Jahrzehnt bei BioWare tätig ist. Er war an der Entwicklung von Mass Effect 2 (PS3, Xbox 360) und 3 (PS3, Xbox 360, Wii U) beteiligt, war Produzent von Mass Effect: Andromeda (PS4, Xbox One) und Lead Producer bei Anthem (PS4, Xbox One).

A Message From Laura Miele, Chief Studios Officer, Electronic Arts – BioWare Blog
 
Sony wird multi :coolface:

After a not-so-subtle tease from Sony on Wednesday, God of War protagonist Kratos is now available as a purchasable skin in Fortnite. Although Kratos is a Sony character, he’s not exclusive to PS4 or PS5 platforms — you’ll be able to buy the Kratos skin on any platform where Fortnite can be played, and players on all platforms will be able to see Kratos in-game, Fortnite-maker Epic Games tells The Verge.

fortnite_kratos_armored_style_outfit_1920x1080_693045924.jpg


For 2,200 V-Bucks, Fortnite’s in-game currency, you get the Kratos skin, a glider, a Mimir back bling, and the Leviathan Axe pickaxe (which comes with an emote). You can also buy the skin and the back bling as a bundle for 1,500 V-Bucks.

Sony and Epic Games put together a short trailer to help hype up Kratos’ debut:

 
Habe jetzt die letzten zwei Tage Immortals Fenyx Rising auf der Switch gespielt und muss sagen das ist ne echt gute Umsetzung. Bin froh mich für diese Version entschieden zu haben. Gyro Aiming wird nicht nur im Kampf verwendet sondern auch um z.B. Landschaftsmerkmale zu markieren aber auch das Schießen eines Apfels vom Baum fällt einem viel leichter oder das Werfen von Steinen und dank Gyro Aiming nutzt man diese Möglichkeiten wesentlich häufiger als ohne.

Was mir noch auffällt. Im Handheld-Modus läuft das Spiel bei stabilen 30 FPS. Aber am TV ruckelt es leider hin und wieder. Da wäre weniger mehr! Also geringere Auflösung, dafür stabile Framerate wären mir lieber.
 
Bioware ist nun also wohl endgültig tot...

BioWare General Manager Casey Hudson und Dragon Age Executive Producer Mark Darrah haben das Studio verlassen

Electronic Arts und BioWare haben bekannt gegeben, dass die Studio-Veteranen Casey Hudson und Mark Darrah den Entwickler verlassen werden.
Casey Hudson war der Producer/Director of Baldurs Gate 2, Star Wars: Knights of the Old Republic und der original Mass Effect Trilogy. Und nahm sich dann eine Auszeit um bei Microsoft an Holo Lens zu arbeiten.
Sprich, er war NICHT am Andromeda Desaster beteiligt.

2017 kehrte Casey Hudson in der Funktion des General Managers zurück und sollte Anthem retten, das mehrfach komplett überarbeitet wurde.

In der Zwischenzeit war Darrah seit über zwanzig Jahren bei BioWare und einer der führenden kreativen Köpfe der Dragon Age-Franchise.

Laura Miele, Chief Studios Officer von EA, schreibt in einer Erklärung, dass die Suche nach einem neuen GM für BioWare bereits im Gange ist, während Hudson in einer eigenen Erklärung mitgeteilt hat, dass der Senior Director of Development Operations Gary McKay bis zum Abschluss dieser Suche als Interim-GM fungieren wird. Samantha Ryan, Senior Vice President bei EA, wird weiterhin das Studio beaufsichtigen.

Auch die Arbeit an allen derzeit laufenden Projekten wird trotz des Ausscheidens von Hudson und Darrah fortgesetzt. Darrah war der Executive Producer von Dragon Age 4, und dieses Projekt wird nun von Christian Dailey, Studioleiter bei BioWare Austin, geleitet. BioWare Austin arbeitet derzeit auch an der Generalüberholung von Anthem (PS4, Xbox One).

Darrah schreibt in seiner persönlichen Abschiedserklärung, dass Matthew Goldman, der von Anfang an an der Dragon Age-Reihe gearbeitet hat, weiterhin als Creative Director tätig sein wird.


Vor allem das klingt wie eine Drohung:

Das Mass Effect-Team wird von Mike Gamble geleitet, der seit über einem Jahrzehnt bei BioWare tätig ist. Er war an der Entwicklung von Mass Effect 2 (PS3, Xbox 360) und 3 (PS3, Xbox 360, Wii U) beteiligt, war Produzent von Mass Effect: Andromeda (PS4, Xbox One) und Lead Producer bei Anthem (PS4, Xbox One).

A Message From Laura Miele, Chief Studios Officer, Electronic Arts – BioWare Blog
Wegen 1 Mann, der nicht mal richtig weg ist. Ist die Firma gleicht tot ?
 
Habe jetzt die letzten zwei Tage Immortals Fenyx Rising auf der Switch gespielt und muss sagen das ist ne echt gute Umsetzung. Bin froh mich für diese Version entschieden zu haben. Gyro Aiming wird nicht nur im Kampf verwendet sondern auch um z.B. Landschaftsmerkmale zu markieren aber auch das Schießen eines Apfels vom Baum fällt einem viel leichter oder das Werfen von Steinen und dank Gyro Aiming nutzt man diese Möglichkeiten wesentlich häufiger als ohne.

Was mir noch auffällt. Im Handheld-Modus läuft das Spiel bei stabilen 30 FPS. Aber am TV ruckelt es leider hin und wieder. Da wäre weniger mehr! Also geringere Auflösung, dafür stabile Framerate wären mir lieber.
Mir ist Gyro-Aiming völlig latte.
Da bevorzuge ich doch eher die bessere Heimkonsolen Versionen. Die Switch Version sieht mir zu schrecklich aus, gegenüber der PS4 Pro.
 
Mir ist Gyro-Aiming völlig latte.
Da bevorzuge ich doch eher die bessere Heimkonsolen Versionen. Die Switch Version sieht mir zu schrecklich aus, gegenüber der PS4 Pro.
Aber das ist es ja. Die werden dadurch eher schlechter. Gegen einen Zyklopen würde ich auf einer anderen Konsole die Möglichkeit Steine auf ihn zu werfen, nie in Betracht ziehen. Ebenso würde ich Äpfel einfach an ihren Bäumen hängen lassen. Auf der Switch dauerts keine Sekunde, einen Apfel anzuvisieren, egal wie weit dieser weg ist.

Die XBox fällt in dem Vergleich ganz raus. Die hat nicht einmal Bewegungssensoren im Elite-Controller. Die PS4 Pro und die PS5 könnten Gyro Aiming anbieten und hoffentlich kommt das irgendwann mal per Update. Dann würde ich tatsächlich in Erwägung ziehen, das Spiel nochmals zu kaufen, wenn es im SALE ist.
 
Aber das ist es ja. Die werden dadurch eher schlechter. Gegen einen Zyklopen würde ich auf einer anderen Konsole die Möglichkeit Steine auf ihn zu werfen, nie in Betracht ziehen. Ebenso würde ich Äpfel einfach an ihren Bäumen hängen lassen. Auf der Switch dauerts keine Sekunde, einen Apfel anzuvisieren, egal wie weit dieser weg ist.

Die XBox fällt in dem Vergleich ganz raus. Die hat nicht einmal Bewegungssensoren im Elite-Controller. Die PS4 Pro und die PS5 könnten Gyro Aiming anbieten und hoffentlich kommt das irgendwann mal per Update. Dann würde ich tatsächlich in Erwägung ziehen, das Spiel nochmals zu kaufen, wenn es im SALE ist.
Wie gesagt, das feature ist mir latte. All die Jahre hab ich das nicht gebraucht. Und hab ohne das Feature die Spiele sehr genossen. Darauf abhängig zu sein, ist völlig Banane
 
Wie gesagt, das feature ist mir latte. All die Jahre hab ich das nicht gebraucht. Und hab ohne das Feature die Spiele sehr genossen. Darauf abhängig zu sein, ist völlig Banane
Und ich habe all die Jahre auf solche Spiele verzichtet und diese lieber am PC gespielt. Es gibt ja genügend andere Genres oder alternative Umsetzungen für genaues Zielen, z.B. bei Metroid Prime das automatische Erfassen des Ziels bei gedrückter Schultertaste.

Aber teilweise haben mich moderne 3D-Shooter am PC genervt, weil zuviel Rücksicht auf die Konsoleros genommen wurde, extrem z.B. bei Portals 2, was gegenüber dem ersten Teil am PC keine Herausforderung mehr bot. Aber auch insgesamt kamen Gegner nun nicht mehr von überall sondern immer schön in der Horizontalen damit Konsoleros es einfacher haben mit der Steuerung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom