PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, vielleicht wäre der Horizon Vergleich besser....dann würden die anderen Spiele immer besser dastehen :awesome:





Ich nehme die Steamversion, hat von allen Versionen das beste Bild, Gegenranzahl und Bildrate. Vielleicht kommt P5 ja doch noch vorher raus :banderas:
Musouspiele wären ohen Switch wohl genauso, da bremst wahrscheinlich gar nichts, ich meine seit der PS2 hofft man doch das Konsole x nichts ausbremst.
Habe 7 Musou Games auf der Switch, am schlimmsten für mich halt die fehlenden Gegner und Effekte wie auch Deko Objekte, da fallen die kargen Landschaften halt mehr ins Auge. Schlimm war dann vor allem auch PW4 - hab ich nachher für die PS4 geholt.

Ansonsten hab ich noch :

Fire Emblem Warriors (gefällt mir sogar besser als Zelda, aber wegen der Franchise)
Fate/Extella 1 und 2
HW 1 und 2
Warriors Orrochi 4
PW4

Alle teilen so die selben Nachteile, die Spiele sind auf den rein stationären Konsole halt direkt um die Gegnerzahl mindestens verdoppelt, laufen fluffiger und sind halt scharf vom Bild her. Dazu mehr Effekte und Dekorationen wie auch landschaftliche Erweiterungen um Objekte.

HW 1 ist in meinen Augen aber auch sauberer gewesen als HW2, auch das Design spricht mich da mehr an. Das Spiel selber, da ist HW2 aber so viel besser nochmal ^^

Wie gesagt, da ich die gerne auch mobil Spiele beisst man auf die Zähne, grade auf der Lite geht das super und sieht dann mehr als akzetpabel aus (auch wenn die Bildrate mies bleibt oftmals).

P5 S hat aber so ein Klasse Design und ich liebe das Franchise per se, das muss ich aufm großen TV Zocken ^^

Für die Sammlung kann ich mir aber nen zweit kauf später auf Switch durchaus vorstellen.
 
Kannst du es nicht umstellen ? Ich hab gesehen dass sich das Menü zb. recht an AC:V orientiert (fast 1:1) und da hat man auch erstmal nur so einen "Cursor". Jedoch gibt es da iwo in den Optionen den Punkt es umzustellen und dann kannst du mit dem Dpad navigieren.

Leider weiss ich grade nicht auswendig wo genau es war, grade AC hat aber auch nen riesen Wulst an Optionen und Anpassungen nach belieben (vorbildlich).

Hab das auch so gemacht, da ich genau wie du nicht Fan davon bin.
Ich habe gerade nachgeschaut. Ist aber leider nichts zu finden.
 
Habe 7 Musou Games auf der Switch, am schlimmsten für mich halt die fehlenden Gegner und Effekte wie auch Deko Objekte, da fallen die kargen Landschaften halt mehr ins Auge. Schlimm war dann vor allem auch PW4 - hab ich nachher für die PS4 geholt.

Ich bin auch großer Musou-Fan, hab bis zur PS3 Ära alle Teile auf der Playstation gespielt, seitdem die PC Ports gut waren, nur noch PC (sofern vorhanden).

Von den Switch exklusiven Teilen fehlt mir nur HW2. Aber ich weiß nicht ob ich mir das überhaupt kaufen werde, da die Charaktere für mich Kaufgruznd Nummer 1 sind...und naja, HW2 hat halt keine die mir gefallen (von denen ich weiß). Lieber Crossover :D

Ansonsten hab ich noch :

Fire Emblem Warriors (gefällt mir sogar besser als Zelda, aber wegen der Franchise)

Ja, nur will ich auch endlich mal ein richtiges FE Warriors haben..kein FE Fates. 3 meiner Lieblingscharaktere haben es ins Spiel geschaft... Ich hoffe die machen noch einen zweiten Teil (leider dann mit Three Houses...)


HW 1 ist in meinen Augen aber auch sauberer gewesen als HW2, auch das Design spricht mich da mehr an.

Dabei war das doch ein WiiU Titel :D
 
Quatsch. Nintendo hat das Beste an einer Hybrid-Konsole rausgeholt und die VKZ zeigen, dass sie den richtigen Weg eingeschlagen sind. Eine Switch Pro wird daran auch nicht viel ändern. Sie wird leistungstechnisch keine 2 TFLOPs erreichen. 4K wird lediglich fürs Cloud Gaming nachgerüstet.

Überhaupt wird sich der Markt mehr zum Cloud Gaming bewegen. Nintendo wäre also klug daran, keinen überpowerten, stromfressendes Monster an Konsole zu produzieren. Ideal wären dagegen Spiele, die einem die Wahl zwischen Offline Gaming und Cloud Gaming ermöglichen, ähnlich wie jetzt einige Spiele der neuen Generation Performance Mode und Quality Mode anbieten.


Also die überpowerten Stromfresser sind aber ganz schön gefragt, die Ps5 Nachfrage ist ja riesig

Und Cloudgaming ist doch gerade erst mit Google gegen die Wand gefahren, zudem wie angesprochen für nen Mobilgerät eher nicht ne gute Wahl

Wenn Switch 2 nur Switch 1 in besser wird, schauen wir mal ob die Käufer dann mitgehen
 
Also die überpowerten Stromfresser sind aber ganz schön gefragt, die Ps5 Nachfrage ist ja riesig

Und Cloudgaming ist doch gerade erst mit Google gegen die Wand gefahren, zudem wie angesprochen für nen Mobilgerät eher nicht ne gute Wahl

Wenn Switch 2 nur Switch 1 in besser wird, schauen wir mal ob die Käufer dann mitgehen
Google ist an die Wand gefahren? Wann das? Im Gegenteil gibt es weitere starke Mitbewerber s. Amazon Lunar oder Microsoft Gamepass.

Für ein Mobilgerät ungeeignet aber anhand von Control und Hitman 3 sieht man ja, das durchaus in diese Richtung geschnuppert wird. Ob die PS5 so beliebt ist, wird sich noch zeigen. Das eine neue Konsole erstmal ausverkauft ist, ist jetzt nicht unüblich. Ob auf Dauer damit aber die breite Masse erreicht wird (oder überhaupt erreicht werden will) wird sich noch zeigen.
 
Stimmt, es ist Zelda + Ubisoftformel. Also liegt es etwas dadrunter :coolface:

Nur um die 20 Punkte weniger ist schon recht knapp, wenn man bedenkt, dass es von Ubisoft ist. Das hätte auch weit schlimmer kommen können. Hier gilt dann wohl das altbewährte Motto: gut kopiert ist besser als schlecht erfunden.
 
Hab jetzt Fenyx ca. ne Stunde gespielt, und muss sagen, es macht so viel richtig.Es macht richtig Laune auf Abenteuer zu gehen und die Welt zu entdecken. Das Gefühl hatte ich bei Zelda nie. Es ist auch viel lebendiger und keine Langweilige Steppe.
Und die Kämpfe sind viel dynamischer, ohne ein schreckliches Kreis Menü wie bei Zelda. Die Kämpfe machen so viel mehr Spaß.
 
Nur um die 20 Punkte weniger ist schon recht knapp, wenn man bedenkt, dass es von Ubisoft ist. Das hätte auch weit schlimmer kommen können. Hier gilt dann wohl das altbewährte Motto: gut kopiert ist besser als schlecht erfunden.

Ja, wobei das Spiel natürlich auch eher Kinder anspricht.
Mich schreckt dieser komische Kinder 3D-TV-Stil ab (und die komischen/steifen/ubisofttypischen Gesichtsanimationen) und die deutsche Synchro mit den Witzen von der Stange tut ihr übriges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei das Spiel natürlich auch eher Kinder anspricht.
Mich schreckt dieser komische Kinder 3D-TV-Stil ab (und die komischen/steifen/ubisofttypischen Gesichtsanimationen) und die deutsche Synchro mit den Witzen von der Stange tut ihr übriges.
Das Spiel ist für jeden was. Es gibt ja 5 Schwierigkeitsgrade.
Und man kann auf Englisch stellen. Okay, die Witze bleiben gleich gut.
 
Stimmt, es ist Zelda + Ubisoftformel. Also liegt es etwas dadrunter :coolface:

Zelda? Das sieht eher aus wie Genshin Impact für Arme (und vermutlich hat GI auch die deutlich besser erzählte Story). :ugly:
Aniamtionen eher mau, grafisch sieht GI auch besser aus und auch wenn das UI ähnlich funktioniert, so ist das in Immortals auch deutlich störender (okay, Ubisoft halt :coolface: )
 
Ja, wobei das Spiel natürlich auch eher Kinder anspricht.
Mich schreckt dieser komische Kinder 3D-TV-Stil ab (und die komischen/steifen/ubisofttypischen Gesichtsanimationen) und die deutsche Synchro mit den Witzen von der Stange tut ihr übriges.

Ich finds für Kinder schon ganz okay. Das ist auch schön, dass alles auf der Karte sofort angezeigt wird, um bei jüngeren Spielern nicht gleich für Überforderung und Frust zu sorgen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom