PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das objektive Pastemagazine hat seine top 40 bekanntgegeben.


Und wie man sieht, No TloU2 in den Top 10 dafür Hades :banderas:

Naja, Popcornkino und -gaming hat es nunmal an sich, dass man es sofort wieder vergisst, sobald man den Kinosaal verlässt. Auf der anderen Seite reift ein gameplayorientiertes Erlebnis wie Hades noch weiter und beschäftigt potenziell wochen- bis monatelang. :) :banderas: :beam: :moin: :miau: :pcat: :nyanwins:
 
Days Gone ist auch nur das xte Open-World-Spiel nach Schema F. Der Metascore ist absolut verdient.
Wir sollten schon so ehrlich sein und erwähnen das der Metascore zustande kommt, da das Spiel zu Beginn eine technisch eher verbuggte Geschichte war. Wär das nicht dann wäre der Titel leicht besser als sein aktueller Metascore. Den Titel sollte man loben, da es einer der wenigen Titel ist wo Sony auf Gyro-Aiming setzt :goodwork:
 
Wir sollten schon so ehrlich sein und erwähnen das der Metascore zustande kommt, da das Spiel zu Beginn eine technisch eher verbuggte Geschichte war. Wär das nicht dann wäre der Titel leicht besser als sein aktueller Metascore. Den Titel sollte man loben, da es einer der wenigen Titel ist wo Sony auf Gyro-Aiming setzt :goodwork:
Als ich es gespielt habe, waren Bugs nicht das Problem. Sondern die xte Open World nach Schema F.
 
ist die frage des masstabs. können nur spiele einen hohen metascore haben, welche neue features und innovationen bieten? wäre mir grundsätzlich neu das Magazine so bewerten. Gibts eine korrelation zwischen Innovation in games und hohem metascore?
 
Naja, Popcornkino und -gaming hat es nunmal an sich, dass man es sofort wieder vergisst, sobald man den Kinosaal verlässt. Auf der anderen Seite reift ein gameplayorientiertes Erlebnis wie Hades noch weiter und beschäftigt potenziell wochen- bis monatelang. :) :banderas: :beam: :moin: :miau: :pcat: :nyanwins:

Wenn der Spielfilm tlou2 wenigstens gut wäre, würde man nach dem kinobesuch schon noch drüber reden. Das Problem ist dass tlou2 das Terminator Dark fate der videospieie ist. Beliebte Charaktere haben sich out-of-character benommen weil es der sjw-plot so brauchte um sie sterben zu lassen. Dafür konnte man genderneutrale oder quer Charas die volle screentime geben. Und dann wundern sich einige warum der userscore so niedrig ist :nix:
 
ist die frage des masstabs. können nur spiele einen hohen metascore haben, welche neue features und innovationen bieten? wäre mir grundsätzlich neu das Magazine so bewerten. Gibts eine korrelation zwischen Innovation in games und hohem metascore?

Beim Metascore nicht direkt, aber die EDGE z. B. kritisiert es gerne, wenn ein Spiel nur wenige Neuerungen bei einem Sequel mit sich bringt. Da bekommt dann auch ein Spiel das rein handwerklich sehr gut gemacht ist mal nur eine 8 oder 7. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Als ich es gespielt habe, waren Bugs nicht das Problem. Sondern die xte Open World nach Schema F.
Mag sein, aber Innovation war noch nie der entscheidende Faktor für die Wertung. Ein TLOU2 oder Bloodborne erfinden das Rad ebenfalls nicht neu und haben dennoch höhere Wertungen und das die Bugs Days Gone damals im Wege standen ist bekannt.
 
ist die frage des masstabs. können nur spiele einen hohen metascore haben, welche neue features und innovationen bieten? wäre mir grundsätzlich neu das Magazine so bewerten. Gibts eine korrelation zwischen Innovation in games und hohem metascore?
Da Halo und Gears of War genau das immer wieder vorgeworfen wird aus dem Sony Lager...

Ich sehe aber was du meinst. Ist ein FIFA 21 schlecht weil es praktisch FIFA 20 ist? (Abgesehen der offensichtlichen Fehler bei FIFA).
 
Wäre an sich völlig Banane, mir machen auch solche Spiele Spaß. Da aber Metascore ALLES ist für einige User, ist es schon recht lustig.

Bitte im Kontext verstehen.

Es ging nicht darum, ob man je nach seinen persönlichen Vorlieben auch mit Spielen in diesen Wertungsregionen Spaß haben kann. Es ging nur darum, ob Days Gone eine Enttäuschung war. Und das war es definitiv, weil viele da wohl einen 90+ Titel erwartet hatten und nun mal nicht der erhoffte Top-Titel dabei rausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Kontext verstehen.

Es ging nicht darum, ob man je nach seinen persönlichen Vorlieben auch mit Spielen in diesen Wertungsregionen Spaß haben kann. Es ging nur darum, ob Days Gone eine Enttäuschung war. Und das war es definitiv, weil viele da wohl einen 90+ Titel erwartet hatten und nun mal nicht der erhoffte Top-Titel dabei rausgekommen ist.
Okay
 
Wäre an sich völlig Banane, mir machen auch solche Spiele Spaß. Da aber Metascore ALLES ist für einige User, ist es schon recht lustig.

Besser als die 10% Verschwörungstheorie ist Metacritic allemal.

Das ist aber nur die Spitze, Gerüchten zufolge soll es sogar Leute geben die Botw die Qualität absprechen oder es als leer bezeichnen, diese Gedanken sind auf dem Pfad nach nirgendwo. Schlimm wirds wenn solche Leute aus dem Koma aufwachen, passiert zum Glück fast nie.

Bei Lost waren sie auch alle tot und ich wusste es schon nach der ersten Staffel. Die Szene im Eis am Nordpol, so klar das da niemand überlebt hat. Die Hoffnung ist in der letzten Staffel dann endgültig gestorben. Letzte Staffeln sollte man grundsätzlich verbieten.
 
Bitte um Kontext verstehen.

Es ging nicht darum, ob man je nach seinen persönlichen Vorlieben auch mit Spielen in diesen Wertungsregionen Spaß haben kann. Es ging nur darum, ob Days Gone eine Enttäuschung war. Und das war es definitiv, weil viele da wohl einen 90+ Titel erwartet hatten und nun mal nicht der erhoffte Top-Titel dabei rausgekommen ist.
Und du kannst immer noch keine Begründung nennen was im Spiel eine Enttäuschung ist.
 
Mag sein, aber Innovation war noch nie der entscheidende Faktor für die Wertung. Ein TLOU2 oder Bloodborne erfinden das Rad ebenfalls nicht neu und haben dennoch höhere Wertungen und das die Bugs Days Gone damals im Wege standen ist bekannt.
Days Gone macht mehr von Gleichen, aber nichts davon irgendwie besser als andere, manches eher schlechter (z.B. Story und die Charaktere). Ich hab's nach ein paar Stunden wieder deinstalliert, weil es mich einfach nur gelangweilt hat.
 
Days Gone macht mehr von Gleichen, aber nichts davon irgendwie besser als andere, manches eher schlechter (z.B. Story und die Charaktere). Ich hab's nach ein paar Stunden wieder deinstalliert, weil es mich einfach nur gelangweilt hat.
Und viele sahen es anders. Fakt war trotzdem das die Technischen Mängel den Meta Score runter gezogen haben. Und nicht vom Spielinhalt.
Heute hätte es eine höhere Wertungen gehabt. Die 71% sind ganz klar nicht berichtigt. Sieht man auch an den User Score
 
Days gone war Mega. Hab mich selten so heimisch gefüllt in nem game, die Story war super erzählt trotzt bekannten Zombie setting.
Open World hat nicht genervt wie bei anderen ow games und Gameplay war sehr solide.
Sollte man mal gespielt haben bevor man urteilt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom