PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was eben nicht? Was ist das denn für ein Bullshit? Brauchen wir doch gar nicht darüber reden...die Awards werden zum Großteil von den gleichen Leuten vergeben wie die Reviews.

"Ne eben nicht". Jetzt wird es dämlich.

Und nochmal: Keiner hat gesagt, dass Sony besser war, als Nin. Es geht darum, dass du sie als schlecht bezeichnet hast und ein anderer als "löl, als wäre Sony ein guter Publisher"

Das ist einfach das Problem an diesem Forum...die meisten sind einfach in ihrem Fraktionsdenken so gefangen, dass da fast nur bescheuerter Scheiß aufkommt.
Sony war nicht supertoll. Ich würde es als ganz gut bezeichnen. Ordentlich. In Schulnoten eine 2-. Nin würde ich eine 1- geben. Vielleicht kann man bei Sony noch über eine 3 reden, weil der Ouput für einen Hersteller (aber das geht eben dann nur über die Herstellerperspektive) besser hätte sein können. Aber schlecht? Ich bitte euch. Wenn du DS, MLB und einen Verkaufshit wie Days Gone und mit Blood&Truth ein VR-Highlight lieferst, dann bist du kein schlechter Publisher gewesen. Auf keinen Fall.
Ich kann es dir gerne aufdröseln, ganz ohne Metascore:

Nintendo brachte als Publisher:

Retail:
Fire Emblem
Zelda: LA
Luigi's Mansion 3
Super Mario Maker 2
Pokémon Schwert&Schild
NSMBU
RingFit Adventure
Yoshi's Crafted World
Layton's Mystery Journey
Little Town Hero
Demon X Machina
Marvel Ultimate Alliance 3
Travis Strikes Back
Fitness Boxing
Dragon Quest IX S
15 Spiele

DL-only:
Tetris 99
BoxBoy
The Stretchers
Super Kirby Clash
Cadence of Hyrule
5 Spiele

Insgesamt: 20 Spiele

Sony brachte als Publisher:
Retail:
Death Stranding
MLB The Show 19
Days Gone
MediEvil
4 Spiele

VR only:
Bood & Truth
Everybodys Golf
2 Spiele

DL only:
ReadySet Hereos
Erica
Melbits World
3 Spiele

Insgesamt: 9 Spiele

Nintendo hat 2019 mehr als doppelt so viele Spiele wie Sony verlegt. Betrachtet man den Retail-Bereich sogar fast viermal so viele. Sorry, Das Ergebnis ist und bleibt sehr eindeutig, daran ändert auch ein Death Stranding nichts. Die Mühe, das mit 2018 zu vergleichen mache ich mir nicht. Aber Sony war 2018 wesentlich besser.

Was eben nicht? Was ist das denn für ein Bullshit? Brauchen wir doch gar nicht darüber reden...die Awards werden zum Großteil von den gleichen Leuten vergeben wie die Reviews.

"Ne eben nicht". Jetzt wird es dämlich.

Und nochmal: Keiner hat gesagt, dass Sony besser war, als Nin. Es geht darum, dass du sie als schlecht bezeichnet hast und ein anderer als "löl, als wäre Sony ein guter Publisher"
ICH habe gesagt, dass 2019 für Sony ein schlechtes Jahr war und belege das hier mit Zahlen und Fakten. Du erzählst die ganze Zeit "Aber Death Stranding". Sorry, wenn mich das nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es dir gerne aufdröseln, ganz ohne Metascore:

Nintendo brachte als Publisher:

Retail:
Fire Emblem
Zelda: LA
Luigi's Mansion 3
Super Mario Maker 2
Pokémon Schwert&Schild
NSMBU
RingFit Adventure
Yoshi's Crafted World
Layton's Mystery Journey
Little Town Hero
Demon X Machina
Marvel Ultimate Alliance 3
Travis Strikes Back
Fitness Boxing
Dragon Quest IX S
15 Spiele

DL-only:
Tetris 99
BoxBoy
The Stretchers
Super Kirby Clash
Cadence of Hyrule
5 Spiele

Insgesamt: 20 Spiele

Sony brachte als Publisher:
Retail:
Death Stranding
MLB The Show 19
Days Gone
MediEvil
4 Spiele

VR only:
Bood & Truth
Everybodys Golf
2 Spiele

DL only:
ReadySet Hereos
Erica
Melbits World
3 Spiele

Insgesamt: 9 Spiele

Nintendo hat 2019 mehr als doppelt so viele Spiele wie Sony verlegt. Betrachtet man den Retail-Bereich sogar fast viermal so viele. Sorry, Das Ergebnis ist und bleibt sehr eindeutig, daran ändert auch ein Death Stranding nichts. Die Mühe, das mit 2018 zu vergleichen mache ich mir nicht. Aber Sony war 2018 wesentlich besser.

ICH habe gesagt, dass Sony 2019 ein schlechtes Jahr hatte und belege das hier mit Zahlen und Fakten. Du erzählst die ganze Zeit "Aber Death Stranding". Sorry, wenn mich das nicht überzeugt.
Allesamt unspielbarer crap :nix:

Kann man denn nur Anhand des Metacritic-Rankings bestimmen , ob Sony ein gutes oder schlechtes Jahr hatte?

2019: 71,5
2018: 71,8
2017: 74,9
2016: 70,9

2018 wurde doch allgemein als gutes Jahr von Sony angesehen und war nur 0,3 Punkte besser als 2019, welches als ein schwächeres Jahr angesehen wird.
2018 gab es auch ein paar sehr schlecht bewertete Spiele, die den Schnitt ordentlich nach unten gezogen haben. Der Schnitt alleine ist da also nur bedingt aussagekräftig.

Ubd wieder: Nur weil ein anderer besser ist, wirst du nicht automatisch schlecht. So funktioniert das nicht. Wer das Game mit den meisten GotY-Awards bringt, kann nicht schlecht sein. Schon gar nicht wenn du Abseits davon noch zusätzlich Qualität hast.
Jemand mit 3 80er Titeln, 3 Million-Sellern und über 80 GotY-Awards kann nicht schlecht sein.

Beim Output gilt sowieso, dass hier Nin fast immer vorne ist, weil die weit mehr auf kleinere Produkte setzen. Das hat natürlich auch eiben wert, aber kann man nicht isoliert betrachten.
Dass Sony auf weniger, aber dafür auch auf größere Titel setzt, ist nicht nur eine Schwäche. Sobst müssze msnRockstar und Co. auch anders bewerten.

Ubd wieder: Nur weil ein anderer besser ist, wirst du nicht automatisch schlecht. So funktioniert das nicht.
Den Vergleich mit anderen hast du angestrengt in Bezug auf die GotY-Awards. Ich habe den nur in Bezug auf Nintendo vervollständigt für ein klareres Bild. Und wenn ich schreibe, dass 2019 für Sony ein schlechtes Jahr war, dann heißt das nicht, dass ich finde, dass Sony ein schlechter Publisher ist. Dem habe ich sogar sehr klar widersprochen. Aber Sony selbst war in den Vorjahren deutlich besser, sowohl was Quantität als auch was Qualität angeht. Ist also natürlich alles relativ, was du vielleicht schon längst erkannt hättest, wenn du nicht immer gleich so ne Schnappatmung bekommen würdest, wenn man dir mal widerspricht. ;)

Das ist ein Punkt den die mächtigen Xbots bereits argumentativ ausgearbeitet hervorgehoben haben und über den Schlumpfhausen versuchte den peinlich berührten Mantel des Schweigens zu hüllen. :) :pcat: :nyanwins:

Da wird das selbe passieren wie bei den meisten Nintendo-Spielen, wenn man die 10, 20 oder sogar 30 Jahre später noch mal neben anderen Topspielen dieser Zeit spielt. Da wird einem erst mal so richtig bewusst, wie weit Nintendo in Sachen Spieldesign und Gameplay immer voraus war und dass diese Spiele immernih viel Spaß machen während der Rest einfach nur schlecht gealtert ist. Früher mit der PS1 als das Sony vs Nintendo losging, waren die beiden höchst bewerteten Spiele Tomb Raider und Mario 64. Spiel mal beide heute und dann sage mir welches von beiden die 95er Wertungen tatsächlich verdient hatte. Und dann mach das selbe noch mal mit Zelda OoT und Soul Reaver und dann bitte in 10 oder 20 Jahren noch Mal mit Zelda BotW und GoW. Die Geschichte wiederholt sich ;)

Machen wir uns nix vor. Auch Mario 64 ist heute scheiße, wenn du ein Kind davor setzen würdest, und es müsste sich zwischen dem und Fortnite entscheiden. Außer für ewig Gestrige, zu denen auch ich gehöre, und der guten Zeiten wegen auch immer nochmal FF8 und MGS1 auspacke (die übrigens genauso top gealtert sind, wenn nicht sogar besser als Mario 64). Du verbindest deine Kindheit damit. Alle anderen sehen darin ein altes, hässliches 3D-Mario. Das sicher noch irgendwie Spaß macht, aber eigentlich auch wieder nicht. Nur 2D kann vernünftig altern, da ziehe ich das SNES doch vor. Ich habe erst letzte Woche das erste Smash Bros. wieder auf N64 rausgekramt. Unvorstellbar, wie es mich mit Freunden damals endlose Nächte bescherrte und wie billig es aus stilistischer und spielerischer Sicht eigentlich war. Oder Banjo-Kazooie. Habe keine 30 Minuten darin ausgehalten in diesem angeblichen Meilenstein, der auch nur alten Semstern auf ewig im Gedächtnis bleiben wird.

Der Anspruch steigt. Sowohl bei Spielern als auch Entwicklern. Das alte Zeug kannst du vergessen, wenn du die Emotionen raushälst.

Das ist ein Punkt den die mächtigen Xbots bereits argumentativ ausgearbeitet hervorgehoben haben und über den Schlumpfhausen versuchte den peinlich berührten Mantel des Schweigens zu hüllen. :) :pcat: :nyanwins:

Dann schaltet man es einfach ab und nutzt die Einheiten für den komischen Sharpening-Filter und Checkerboard 2.0 :awesome:

Den Vergleich mit anderen hast du angestrengt in Bezug auf die GotY-Awards. Ich habe den nur in Bezug auf Nintendo vervollständigt für ein klareres Bild. Und wenn ich schreibe, dass 2019 für Sony ein schlechtes Jahr war, dann heißt das nicht, dass ich finde, dass Sony ein schlechter Publisher ist. Dem habe ich sogar sehr klar widersprochen. Aber Sony selbst war in den Vorjahren deutlich besser, sowohl was Quantität als auch was Qualität angeht. Ist also natürlich alles relativ, was du vielleicht schon längst erkannt hättest, wenn du nicht immer gleich so ne Schnappatmung bekommen würdest, wenn man dir mal widerspricht. ;)

Korrigiere deine Wortwahl doch einfach von "schlecht" zu "vergleichsweise schwach", vielleicht gibt sich Brod damit zufrieden und ihr könnt euch beide wertvolle Lebenszeit sparen;)

Machen wir uns nix vor. Auch Mario 64 ist heute scheiße, wenn du ein Kind davor setzen würdest, und es müsste sich zwischen dem und Fortnite entscheiden.

Sicher ist das auch gealtert, aber vergleiche es mal mit anderen Spielen dieser Zeit. Das ist eines der wenigen Spiele aus dieser Generation, die tatsächliche auch heute noch alles andere als "scheiße" sind.
Wenn deine Kinder übrigens lieber Ballerspiele als Mario spielen, solltest du eventuell mal deine Erziehung überdenken ;)

Mein Sohn spielt (bzw. guckt zu) übrigens nur deswegen nicht so gern Mario 64 wie z.B. die Galaxys, weil wir immer nur 3 Sterne spielen und das geht bei 64 nun mal sehr viel schneller *g

Zuletzt bearbeitet:
nintendo ist king, wünsche mir so sehr mal wieder eine stationäre konsole mit bisschen wums. auch wenn sie den technick war nicht mitmachen wollen genügt es langsam das sie ständig eine generation hinterher hinken, eine halbe wäre auch schon mal was feines.

ein ocarina of time remake mit allem was die heutige technick zu bieten hat und lebhafter welt wäre einfach killer. hoffe die jungen die jetzt langsam am ruder sind sorgen für ein bisschen mehr schwung mit der nächsten konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom