PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Als gäbe es nicht genügend Sony-Games mit Replay-Value....

Und ja, man kann auch Games mit Story mehrmals durchzocken...stellt euch das mal vor. Schockierend, ich weiß.

Kann man. Wenn die Spiele aber außer der tollen Story sonst nicht viel zu bieten haben, machen die dann eben nicht mehr so viel Spaß, wenn man alles schon gesehen hat.

Das nennt sich replay value. Die Nintendo-Klassiker kann man nun mal immer und immer wieder spielen und die machen sogar jedes mal wieder Spaß. Verrückt, oder?
Naja bei sony auch :nix:
Freue mich schon demnächst Uncharted 4 wieder anzufangen und danach werde ich wohl wieder God of War anfangen.
Das heißt aber noch lange nicht das deshalb keine neuen Spiele mehr erscheinen sollen :nix:

Als gäbe es nicht genügend Sony-Games mit Replay-Value....

Und ja, man kann auch Games mit Story mehrmals durchzocken...stellt euch das mal vor. Schockierend, ich weiß.

Ich hab auch schon Spiele ein 2. oder 3. Mal durchgespielt. Aber bei 20x wirds haarig. Insbesondere ein Spiel, dass auf Horror/Survival setzt, dann aber zum Film verkommt, weil man jegliche Waffen am maximalen Anschlag und das gewollte Gefühl nur auf den höchsten Schwierigkeitsgraden hat.

Kann man. Wenn die Spiele aber außer der tollen Story sonst nicht viel zu bieten haben, machen die dann eben nicht mehr so viel Spaß, wenn man alles schon gesehen hat.

Klar, aber Games die nur mit guter Story und sonst nicht glänzen, gibt es so oft nicht. Auch nicht von Sony.
Und selbst dann gibt es schon auch Gründe warum man bei solchen Games (z.B. wegen veralteten Mechaniken bei Klassikern gar nicht immer zu vermeiden) dennoch viel Freude haben kann.

Wen man bei Mario 100 mal die selben level spielt, kennt man es in und auswendig und man halt alles gesehen. Spaß kann es trotzdem noch machen.
Genau wie jedes Sony Spiel und Box Spiel.

Ich hab auch schon Spiele ein 2. oder 3. Mal durchgespielt. Aber bei 20x wirds haarig. Insbesondere ein Spiel, dass auf Horror/Survival setzt, dann aber zum Film verkommt, weil man jegliche Waffen am maximalen Anschlag und das gewollte Gefühl nur auf den höchsten Schwierigkeitsgraden hat.

Nun klar verlangen gewisse Spiele auch einen zeitlichen Abstand. Aber Abseits von Arcarde-Games, Fighting-Games und Party-Spiele, GaaS-Titel mit Freunden (und selbst da ermüdet man ja irgendwann massiv), ist das ja eigentlich bei jedem Titel irgendwo so. Ich habe SMW auch über 10x durch und es bockt auch heute noch, aber wenn ich das Ding in einem Jahr 4x durchzocken würde, ginge mir die Erfahrung beim 3. und 4. Mal auch ziemlich am Pobsch vorbei und ich könnte meine Zeit sinnvoller in andere Titel stecken.

Ich habe es eh schon öfter gesagt: Eine meiner besten Gaming-Erfahrungen war mein MGS1-4 Run vor ein paar Jahren...einfach an einem Stück durchgezockt. Und in so einem Fall hast du einfach einen massiven Vorteil gegenüber Games ohne nenneswerte Story und Charaktere, weil das einfach sofort Emotionen in dir auslöst wenn du wieder zurückkehrst.

Post Yakuza 7 ist ja bei mir auch schon ein Yakuza 0-6 Run fix eingeplant. Das wird eine Tour de Force an die nur wenig rankommen wird - selbst was Neu-Releases betrifft.

Oder man Vergleiche mal Zelda Breath of the Wild mit dem neuen God of War. Beides Toptitel, beides Kandidaten für GotG, für den Großteil scheint BotW darüber zu liegen, aber wenn ich in 10 Jahren zu GoW zurückkehren werde, dann wird sich das ganz anders anfühlen als eine Rückkehr zu BotW. EInfach weil du mit Kratos was ganz anderes verbindest als mit den Zelda-Chars.

Wobei du bei Zelda mit dem Erkundungsschwerpunkt natürlich am besten dran bist, wenn du ein paar Jahre wartest und die Geheimnisse der Welt möglichst wieder vergessen hast.

Nein ich weiß wirklich nicht was du meinst :ugly:
Komm, erzähl mir :knuffel:

Unglaublich, schon wieder vergessen wie sony 2019 verkackt hat, sogar nur auf platz 22 in den Metacritic charts, selbst m$ war besser. Und jetzt aufeinmal so tun, als wäre Sony ja ein großartiger Publisher xD

Unglaublich, schon wieder vergessen wie sony 2019 verkackt hat, sogar nur auf platz 22 in den Metacritic charts, selbst m$ war besser. Und jetzt aufeinmal so tun, als wäre Sony ja ein großartiger Publisher xD

Publisher mit den meisten GotY-Awards 2019:

Capcom: 84
Sony: 82
Activision: 63
505: 29
Nintendo: 15

Hm...

Ja, es gab wirklich nicht viele exclusiv Spiele a, dafür gab es 1 Million geile multi games.
Und so schlecht waren Dead stranding, und Days Gone nun auch nicht, wie ihr pikas es gerne hättet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom