PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die vier Stunden Akku-Dauer des Dualsense stammen vom grössten italienischen Techmagazin, das keine Agenda verfolgt. Die rauchenden Xboxen kommen von anonymen Twitterern, die für ein paar Klicks Fakenews streuen - nicht nur, wenns um Konsolen geht.

Und ja, solches Verhalten sollte m.E. sanktioniert werden. Von Sperrung der Konten bis hin zu strafrechtlicher Verfolgung (wenn es etwa um Fakenews bei Wahlen oder Terroranschlägen geht, aber auch bei Spielkonsolen kann sowas zum Einbruch des Aktienkurses eines Unternehmens führen).

Da sollte man unterscheiden können.

Wie lange der Akku hält, wird sich zeigen. Aber alles unter 15-20 Stunden ist für mich persönlich nicht brauchbar und deswegen werde ich auch auf den Dualsense verzichten.
Du spielst 20h am Stück? In jedem Konsolen-Handbuch steht, man solle jede Stunde eine Pause von 15 Minuten einlegen.
:coolface:

Ansonsten heulen auf hohem Niveau. Wer 20h Akku fordert, ist echt weit entfernt von der Realität. Kauf einen zweiten Controller oder spiel mit 5m Kabel, wenn dir 12h nicht am Stük genügen. Oder such dir weitere Hobbys, das ist ungesund.
:coolface:
 
qufoj3o8.png
Welch wunder, ist ja auch ein PS4 Game :lol: :pcat: :nyanwins:
 
Du spielst 20h am Stück? In jedem Konsolen-Handbuch steht, man solle jede Stunde eine Pause von 15 Minuten einlegen.
:coolface:

Ansonsten heulen auf hohem Niveau. Wer 20h Akku fordert, ist echt weit entfernt von der Realität. Kauf einen zweiten Controller oder spiel mit 5m Kabel, wenn dir 12h nicht am Stük genügen.

Es geht um den Komfort, beim Zocken nicht ständig ein Auge auf dem Akku-Stand haben zu müssen. Das ist beim Dualsense nicht gegeben. Den Elite lade ich vielleicht einmal im Monat. Bei der PS4 bin ich auch aus dem Grund auf das Xbox-Pad gewechselt - das ständige Unterbrechen der Session wegen des leeren Akku war einfach nervig.
 
Es geht um den Komfort, beim Zocken nicht ständig ein Auge auf dem Akku-Stand haben zu müssen. Das ist beim Dualsense nicht gegeben. Den Elite lade ich vielleicht einmal im Monat.
Also ich habe beim Zocken kein Auge auf den Akku-Stand. Der hält auch mal 10h am Stück (was um ehrlich zu sein krank ist so viel zu zocken) und danach wandert er stylish auf die Controller-Halterung. Daran ist nichts unkomfortabel. Da man in der Regel gar keinen leeren Akku bemerkt.
 
Es kommt auf dem Aufwand an bei Remake. Bei Demons Souls saßen die 3 Jahre dran. Und das sieht man an jeder Ecke. Finde schon das es Vollpreis wert ist.

Ja, die haben volle 3 Jahre lang vergeblich versucht raytracing zu implementieren und dabei total vergessen das Gameplay etwas zu polieren oder gar neue Inhalte hinzufügen. Wenn das mal keine 80€ rechtfertigt, was dann?
 
Ja, die haben volle 3 Jahre lang vergeblich versucht raytracing zu implementieren und dabei total vergessen das Gameplay etwas zu polieren oder gar neue Inhalte hinzufügen. Wenn das mal keine 80€ rechtfertigt, was dann?
Typischer mermaidman. Will immer das letzte Wort haben, kauft sich aber seelenlose-lieblos Ports vom Abzockerkonzern schlechthin, die rein gar keine Arbeit in irgendwas gesteckt haben außer in propagandistisches Marketing, um Nintendofanboys wie ihn erfolgreich zu ködern. :D
 
Ja, die haben volle 3 Jahre lang vergeblich versucht raytracing zu implementieren und dabei total vergessen das Gameplay etwas zu polieren oder gar neue Inhalte hinzufügen. Wenn das mal keine 80€ rechtfertigt, was dann?

Wenn ich mir so anschaue, wie du das mit Switch-Spielen handhabst, beißt sich deine "Argumentation" hier doch "etwas"... einfach zu schreiben, du magst Sony schlicht und ergreifend nicht, würde es etwas glaubhafter machen ;)
 
Typischer mermaidman. Will immer das letzte Wort haben, kauft sich aber seelenlose-lieblos Ports vom Abzockerkonzern schlechthin, die rein gar keine Arbeit in irgendwas gesteckt haben außer in propagandistisches Marketing, um Nintendofanboys wie ihn erfolgreich zu ködern. :D

Nee das hat eher was mit Nostalgie zu tun und damit, dass ich kein Raubkopierer bin ;)

Darum habe ich mich auch darüber gefreut, dass z.B. die Mario Collection fast völlig unverändert gekommen ist auch wenn ich natürlich verstehe, dass den meisten wohl richtige Remakes lieber gewesen wären.

@frames60

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube hier, daß ich Nintendo Fan und Sony Hasser wäre.

In erster Linie bin ich Handheld-Fan. Sobald mir Sony wieder einen tollen Handheld wie die PSP bringt, hab ich die auch wieder lieb ;)
 
Ja, die haben volle 3 Jahre lang vergeblich versucht raytracing zu implementieren und dabei total vergessen das Gameplay etwas zu polieren oder gar neue Inhalte hinzufügen. Wenn das mal keine 80€ rechtfertigt, was dann?
Ach DS ist doch ein Spiel das schnell mal neu aufgelegt wurde. Spielerisch hat sich ja laut Bluepoint selbst nichts geändert, die gleich schwache KI die damals aufgrund der Neuheit der Serie noch akzeptabel war, prangt heute über eine Dekade später als Gameplaysünde über dem Spiel.
 
Für ein Gameboy Spiel zahlt man immer weniger. Als ein Aktuelles Heimkonsolen Spiel, wo man die Power spürt und durchlebt. Mit lichteffekte wo die Switch träumen kann. Schattenwürfe, HDR, Dolby Atmos,
Und da kommst du mit Zelda wo man den Matsch schon sieht, bevor das Spiel an ist. Und die extreme Blässe wo man denkt, wo sind die Farben hin.
Ne, ne. Jeder hat sein Berechtigen Preis

Bei jeder neuen gen gab es einen technischen Sprung. Ist der Sprung jetzt so viel größer dass man 20-30 Euro mehr pro Game blechen soll?

Seid ihr alle so tief im blauen sumpf dass ihr alles schluckt was euch Sony in den Hals schiebt? Könnt ihr nicht die Fehler des Lieblings spielzeugherstellers einsehen ohne dabei auf Nintendo oder microsoft abzulenken?

Vor ein paar Tagen dachte ich noch gaming-fanboys wären nicht so blind wie die apple-lemminge. Da lag ich bei den blauen wohl falsch :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom