PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Abrauchende Konsolen und crapgames zum Launch. MS und Sony haben nichts drauf außer zahnbelag.

Vielleicht bin ich auch zu sehr von Nintendo verwöhnt die haltbare Hardware bauen und häufig ein god-game zum Launch bereitstellen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abrauchende Konsolen und crapgames zum Launch. MS und Sony haben nichts drauf außer zahnbelag.

Vielleicht bin ich auch zu sehr von Nintendo verwöhnt die haltbare Hardware bauen und häufig ein god-games zum Launch bereitstellen :nix:
2x = häufig?

Die Wahrheit ist das sich kein Hersteller mit Ruhm bekleckert zum Launch. Nintendo hat lediglich 2x die Ausnahme dargestellt.
 
Abrauchende Konsolen und crapgames zum Launch. MS und Sony haben nichts drauf außer zahnbelag.

Vielleicht bin ich auch zu sehr von Nintendo verwöhnt die haltbare Hardware bauen und häufig ein god-games zum Launch bereitstellen :nix:
Das game das sie so lange verschoben haben bis es gleichzeitig auf der wiiu und switch erschienen ist?
 
Mit der bescheidenen Menge von Series X Konsolen die MS zum Launch bereit gestellt hat und dem Marketing Gewäsch auf Twitter ohne konkrete Fakten, kann man seine Konsole natürlich auch künstlich interessant machen.

Aber ja, Samariter Soft und deren Transparenz :uglylol:
 
Mit der bescheidenen Menge von Series X Konsolen die MS zum Launch bereit gestellt hat und dem Marketing Gewäsch auf Twitter ohne konkrete Fakten, kann man seine Konsole natürlich auch künstlich interessant machen.

Aber ja, Samariter Soft und deren Transparenz :uglylol:
Er hat Fakten genannt, nur sie nicht näher beleuchtet. Kannst du widerlegen das seine Aussage falsch war? Nein, dann muss man davon ausgehen das er als Verantwortlicher Mitarbeiter keinen Unsinn erzählt.
 
Er hat Fakten genannt, nur sie nicht näher beleuchtet. Kannst du widerlegen das seine Aussage falsch war? Nein, dann muss man davon ausgehen das er als Verantwortlicher Mitarbeiter keinen Unsinn erzählt.

Wer redet von Unsinn? Ich hab geschrieben, dass es Marketing Gewäsch ist. Microsoft hat schon einen Grund warum sie keinen Zahlen nennen und das schon seit Jahren. Vermutlich wollen sie sich so selber einreden, dass die Absatzzahlen der Konsole selbst nicht mehr wichtig sind.
 
2x = häufig?

Die Wahrheit ist das sich kein Hersteller mit Ruhm bekleckert zum Launch. Nintendo hat lediglich 2x die Ausnahme dargestellt.

Zähl nochmal nach:

- NES: SMB (damals ein Riesen meilenstein)
- SNES: SMW (Bis heute eins der besten jumper)
- N64: Mario 64
- Switch: botw

Von Sony kriegt man dagegen crap wie den sackjungen. Und selbst das einzige nennenswerte Spiel zum Launch ist ein remake :nix:
 
Wer redet von Unsinn? Ich hab geschrieben, dass es Marketing Gewäsch ist. Microsoft hat schon einen Grund warum sie keinen Zahlen nennen und das schon seit Jahren. Vermutlich wollen sie sich so selber einreden, dass die Absatzzahlen der Konsole selbst nicht mehr wichtig sind.
Microsoft braucht sich nichts einzureden, denn niemand weiss besser welche Strategie sie verfolgen als sie selbst. Marketing Gewäsch ist in der Regel. Beweisstück A, B,C : Verwurstung des Begriffs Exclusive.

Es führen mehrere Wege in das Wohnzimmer und Microsoft verfolgt einen anderen Ansatz. Das ist legitim. Sie sind zudem nicnt verpflichtet Zahlen rauszugeben. Wird Gründe haben warum die NPD in Nordamerika oder Media Create in Japan keine Zahlen mehr veröffentlicht bzw. sehr reduziert.


Zähl nochmal nach:

- NES: SMB (damals ein Riesen meilenstein)
- SNES: SMW (Bis heute eins der besten jumper)
- N64: Mario 64
- Switch: botw

Von Sony kriegt man dagegen crap wie den sackjungen. Und selbst das einzige nennenswerte Spiel zum Launch ist ein remake :nix:
Nintendo hat wie viele Systeme rausgebracht? 13? Also 9x kein bombastischer Launch Titel? Gut gut
 
2x = häufig?

Die Wahrheit ist das sich kein Hersteller mit Ruhm bekleckert zum Launch. Nintendo hat lediglich 2x die Ausnahme dargestellt.
Man muss hier auch bedenken wie viele Konsolen ausgeliefert wurden, man kann wohl von mehreren Millionen ausgehen, klar dass da mal was kaputt geht, heutzutage in Zeiten von Twitter und co geht das eben viel schneller um sich. Warum mancher im tweet dann dumm fragt was ms oder Sony da machen kann ist mir aber ein Rätsel, das wird gewiss sofort getauscht von beiden, dafür hat man schließlich Garantie.
 
demon souls (souls games sind bei mir alles 100er games persönlich da kommt nix ran)

Gerade als Souls-Fan bin ich jetzt nicht sooo heiss drauf.

Ich hab jedes Soulsborne-Game mindestens zwei Mal durch und hatte deswegen zwischenzeitlich auch nen ziemlichen Souls-Burnout, mit Sekiro wurde der dann geheilt. Jetzt hoffe ich, dass das nächste From-Game sich wieder klar vom Rest abhebt und die Formel neu erfindet.

Dazu kommt, dass Demon's Souls für Souls-Veteranen viel zu einfach ist. Die Gegner v.a. in den ersten Leveln lassen sich alle easy umlaufen und backstabben, das wird ne Art Speedrun. Das Gameplay wirkt allgemein verknöchert und hakelig, weil nichts dran gemacht wurde. Zudem tauchen auch immer mehr Designs auf, die das Erbe von From beschmutzen.

Das DS Remake wird nie den Reiz eines neuen From-Games entfalten. Ist halt, wie der Name schon sagt, ein Remake. Und dann nicht einmal von From selbst, was man leider auch merkt.
 
@NextGen
Du musst das anders sehen:

Bombastische launchtitel:

- Nintendo: 4
- MS: 1 (Halo 1 war ziemlich gut damals)
- Sony: 0

Damit ist Sony wie immer Schlusslicht :nix:
 
Das DS Remake wird nie den Reiz eines neuen From-Games entfalten
Korrekt ist halt ein altes From Game im neuen Look. Hat Bluepoint ja sogar gesagt, dass sie den gameplay code 1:1 vom Original übernommen haben, also bekommst das gleiche game mit neuem Anstrich, obwohl sich die Serie besonders weiter entwickelt hat.

Für 80-100 Euro, naja, wers braucht :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom