PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Habt ihr schon gesehen, dass 4Players der Xbox Series X ein "gut" im Konsolentest verliehen hat, der PlayStation 5 hingegen ein "sehr gut"? :ugly:

Wisst ihr, was mein Problem dabei ist? Dass eine seit Jahren offenkundig pro-Sony gerichtete Seite der technisch schwächeren Konsole die bessere Wertung gibt. Es war damit zu rechnen, natürlich, aber lächerlich ist es dennoch. Dass sich diese "Redakteure" nicht vollkommen lachhaft vorkommen.

Man muss sich mal vorstellen, ein einziges Magazin der Welt hätte der Xbox One ein "sehr gut", der PS4 aber nur ein "gut" gegeben, obwohl die PS4 technisch nachweislich besser war. Wenn wir von einem Hardwaretest sprechen, gibt es bis auf das 3D-Audio nichts, das die PS5 besser kann als die Xbox Series X. Die reine Rohleistung ist bei der XsX besser. Die CPU ist schneller, die TF sind höher, volles RDNA 2 nur auf Xbox Series X - und das bei geringerer Leistungsaufnahme. Smart Delivery und Gamepass sind sowieso Argumente für sich, Microsoft hat deutlich mehr Studios als Sony und demnach exzellente Zukunftsaussichten. Selbst aufschrauben und reparieren lässt sich die neue Xbox besser.

Zudem kann man bei der PS5 derzeit keine Speichererweiterungen verbauen, sie kann kein natives 1440p-Signal ausgeben, geschweige denn die meisten Spiele in nativen 4k darstellen. Die DS5-Controller funktionieren zwar an der PS3, aber nicht an der PS4. Die Abwärtskompatibilität ist aus technischer Sicht ein Witz im Vergleich zu dem, was Microsoft auf die Beine gestellt hat. Selbst die ominöse Zauber-SSD schafft es nicht, die PS5 grundsätzlich schneller zu machen: Mal ist ein Spiel hier schneller geladen, mal dort. Und der Kaltstart dauert bis auf eine Sekunde genau gleich lang. Und das alles, obwohl die PS5 genauso viel kostet, wie die Xbox Series X, weswegen letztere das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Im Kommentarbereich des PS5-Artikels werden übrigens wieder fleißig Beiträge ausgeblendet/gelöscht, die sich kritisch mit der 4Players-Haltung beschäftigen. Aber wie bereits eingangs erwähnt: Es war bei 4Players einfach damit zu rechnen. ;)
Man hat halt den Controller mit in die Wertung einbezogen, finde ich durchaus legitim. Das Gratis Astro Bot, welches die Padfunktionen vorbildlich nutzt, soll zudem verdammt gut sein und der neuen Xbox fehlt leider dieser eine Titel, der begeistert.

So sehr ich mich auf meine SX freue, dieses "alles neu- Next- Gen Feeling" ist bei der PS5 doch etwas ausgeprägter, mich ödet es z.B. bereits jetzt an, dass man der SX/SS keine neue Benutzeroberfläche spendiert-
schon allein dadurch geht bei mir viel Next-Gen-Feeling flöten.

Es sind neben dem Controller diese Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen.
 
Man hat halt den Controller mit in die Wertung einbezogen, finde ich durchaus legitim. Das Gratis Astro Bot, welches die Padfunktionen vorbildlich nutzt, soll zudem verdammt gut sein und der neuen Xbox fehlt leider dieser eine Titel, der begeistert.

So sehr ich mich auf meine SX freue, dieses "alles neu- Next- Gen Feeling" ist bei der PS5 doch etwas ausgeprägter, mich ödet es z.B. bereits jetzt an, dass man der SX/SS keine neue Benutzeroberfläche spendiert-
schon allein dadurch geht bei mir viel Next-Gen-Feeling flöten.

Es sind neben dem Controller diese Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen.
Stört es dich auch bei einem neuen Android/iPhone, dass das UI nicht komplett neu ist?

Dass der Controller in die Wertung einfließt, ist ja völlig okay. Den DS5 hatte ich noch nicht in der Hand, dazu kann ich noch nichts sagen.
 
Der "alte" Controller? Was willst du an einem nahezu perfekten Controller noch verändern? Das ist doch eine Nebelkerze.

Welche Leistung wird nicht auf den Boden gebracht? Erkläre dich.

Das "alte" UI? Das Interface wurde über Jahre zu dem entwickelt, was es nun ist. Ist doch logisch, dass es weiterhin genutzt und auch weiterentwickelt wird. Wieso sollte man das Rad neu erfinden?
1 - Features
2 - Kein Knaller der die Leistung untermauert
3 - Das 1080p UI wirkt nicht schlüssig , ist aber besser geworden
 
1 - Features
2 - Kein Knaller der die Leistung untermauert
3 - Das 1080p UI wirkt nicht schlüssig , ist aber besser geworden
Welches Features hättest du denn an dem Xbox Controller erwartet? Und jetzt sage bitte nicht Gyro. xD
Leistungsuntermauernde Knaller kommen später, ist ja bekannt.
Das UI ist gut so, wie es ist.
 
Die Markt Konsolidierung geht weiter!
Diese Vielfalt im Spielemarkt gefiel mir besser als wenn wir eines Tages nur 4-5 Player haben.
....um auch das Smartphone Beispiel zu bringen mit Windows Mobile war der Markt vielfältiger und das OS war nicht so übel wie sein Ruf. Hâtte es WhatsApp etc. gegeben wäre es lãnger am Markt gewesen.
 
Welches Features hättest du denn an dem Xbox Controller erwartet? Und jetzt sage bitte nicht Gyro. xD
Leistungsuntermauernde Knaller kommen später, ist ja bekannt.
Das UI ist gut so, wie es ist.
Die Knaller wurden mir auf der one x auch versprochen - keine Knaller und one x eingestellt ....

Lese dir mal die Reviews vom Dualsense durch , da hätte ich echt gerne mehr Innovation von MS gesehen . Mut verlassen ?

Das UI ist in HD , das geht besser
 
Die Markt Konsolidierung geht weiter!
Diese Vielfalt im Spielemarkt gefiel mir besser als wenn wir eines Tages nur 4-5 Player haben.
....um auch das Smartphone Beispiel zu bringen mit Windows Mobile war der Markt vielfältiger und das OS war nicht so übel wie sein Ruf. Hâtte es WhatsApp etc. gegeben wäre es lãnger am Markt gewesen.

es gab WhatsApp fürs Windows phone .
 
Lese dir mal die Reviews vom Dualsense durch , da hätte ich echt gerne mehr Innovation von MS gesehen . Mut verlassen ?

Das UI ist in HD , das geht besser
Reviews habe ich gelesen. Mut verlassen? Ne, wieso sollte MS das Teil verbessern, wenn es nahezu perfekt ist? Der DS4 war mies, also musste Sony nachbessern. MS musste das nicht.

Ob das UI nun in Full HD oder 4k ist, macht für dich wirklich einen Unterschied? So etwas fließt in deine Kaufentscheidung ein? Oder ist auch dies ein Strohmann für den WAR?
 
Das Spieleangebot ist aktuell für Neueinsteiger hervorragend, da man vier Generationen Spiele abspielen kann. Für Leute, die aus dem Ökosystem der Xbox kommen, lohnt sich der Kauf alleine wegen der massiven Veränderungen der existierenden Spiele. Das Launch-Lineup ist natürlich zu dünn, keine Frage, aber die Zukunftsaussicht ist hervorragend.

Auf Xboxdynasty gebe ich übrigens nichts, ich setze eher auf Seiten, die fair testen. Also weder 4Players, noch Xboxdynsty, noch Playfront.


Wenn man das Gesamtpacket bewertet hätte, hätte die Xbox Series X eben locker gewinnen müssen.

Dann schau dir doch die Reviews von anderen und neutralen Seiten an.
Monty zB folgt deiner Argumentation und lobt die Raw Power der SeriesX (und kritisiert dementsprechend die S) kommt aber zu einem ähnlichen Fazit wie 4P.
Das Endergebnis ist enttäuschend langweilig und fühlt sich wie das Update mit der X an. Verbesserungen sucht man mit der Lupe.
Altes Dashboard, alter Controller und alte Spiele nix neues.


Dahingehend sind die bekannten PC/MS Fanbois von der Gamestar regelrecht begeistert von der PS5!
Toller neuer und angenehmer Controller, tolles innovatives und vor allem neues UI, kaum bemerkbar Ladezeiten und vor allem geniale neue Spiele die sehr großen Nutzen von dem neuen Features wie DualSence, Performance und DirectStorage profitieren. #TrueNG #DealDamit


Edit:
Geil, @Rhino und @Savethestyle haben beide jeweils 20min Videos innerhalb von 1min gesehen und entsprechend "reagiert". Echt Krasse Dudebros. :goodwork:

#WenFanboiRageKeimeGrenzenHat #FrustrierteGrünlinge #HulkImmerWütend
 
Zuletzt bearbeitet:
Reviews habe ich gelesen. Mut verlassen? Ne, wieso sollte MS das Teil verbessern, wenn es nahezu perfekt ist? Der DS4 war mies, also musste Sony nachbessern. MS musste das nicht.

Ob das UI nun in Full HD oder 4k ist, macht für dich wirklich einen Unterschied? So etwas fließt in deine Kaufentscheidung ein? Oder ist auch dies ein Strohmann für den WAR?

Also für die zweite Frage kann ich nur sagen dass es nicht verkehrt gewesen wäre , oder ? Aber klar , ist ein war Argument - im war wird jedes Argument von jeder Partei genommen
 
Bei der Series X ist momentan alles alt außer die Hardware, von daher trifft es "gut" ganz gut. Man bewertet Soft- und Hardware ja auf Basis dessen was sie jetzt hergeben und nicht in 5 Jahren. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom