PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sag das nicht mir sondern den Youtubern die davon begeistert sind. Von Tempest als auch dem DS5. Wie kann man daran noch zweifeln? Der Box Controller ist nicht schlecht aber seit 2 Jahrzehnten quasi unverändert und bringt wohl kaum das Hobby voran. Generell sehe ich bei MS nichts was einen Schritt nach vorne macht. Bei der Software geht man keine Risiken ein und bei der Hardware erst recht nicht. Nich einmal VR ist ein Thema. Ich brauche keine neue Konsole um alte Games zum dritten mal durchzuzocken.

Du warst doch gestern Abend toxisch und meintest die Xbox hat keinen guten Controller usw.

Und das ist einfach falsch. Der MS Controller ist klasse, bei mir wartet auch der Elite2 welchen ich erst am 10.11 gemeinsam mit der XSX auspacke und meinen Elite 1 ablöst. Auch der normale Controller ist alles andere als schlecht. Finde den neuen PS Controller auch interessant, aber das ist für mich nicht der heilige Gral.
Ansonsten wird die Xbox für die kommende Gen gut aufgestellt sein, First Party wird kommen und das auch in Qualität und Quantität. Leider lässt es noch ein wenig auf sich warten.
NextGen wird nicht so einseitig wie diese da MS diesmal seinen Job richtig gut gemacht hat. Die Früchte wird man jedoch erst in 1-2 Jahren sehen, aber alles schlecht zu reden was von MS kommt ist etwas blauäugig :knuffel:
 
MS geht bei der Software also keine Risiken ein?

Seltsame Sicht auf die Realität, wo es doch gerade MS ist, dass für Next Gen die deutlich ambitionierteren Projekte in der Pipeline hat. Großes Fable Reboot von Playground, Avowed von Obsidian, das neue Game von Initiative etc.

Sony fährt mit Titel n MM, Horizion 2 oder GoW2 doch total auf Sicherheit, bei allem was wir bis jetzt wissen. Es sagt keiner, dass das schlecht ist, aber ambitioniert und risikoreich bestimmt nicht.

Man kann das Line Up von Charitysoft ohne Zweifel als sowohl ambitionierter, als auch diverser bezeichnen. Das einzige was sich $ony (das $ steht für Böse) heutzutage noch traut sind doch Third Person-Action Spiele aus der Schulterperspektive mit vermeintlichem AAA-Cinema-Anspruch on Rails. Dagegen sind Spiele wie Halo, Age of Empires, Sea of Thieves, The Elder Scrolls und Co alle komplett unterschiedliche Erfahrungen. :) :pcat: :nyanwins:
 

für wer es noch nicht gesehen hat

Die interessantesten davon sind halt Bravely Default II und Immortals Fenyx Rising. Controll wird sicher einige interessieren, ist aber einfach nicht so mein Ding, genauso wie Musou im Zelda-Universum, auch wenn es aufgrund des Looks auf den ersten Blick interessant ist. :goodwork:

Und es fällt übrigens auf, wie extrem einer der Charaktere Y'shtola Rhul ähnelt.:pcat: :nyanwins:

-->
tkaw4xtwtvv51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Controller-Frage: Wer jemals nen Elite 2 in der Hand hatte, kann nicht mehr zurück. Das ist ein übertrieben professionelles Eingabegerät, das mit Spielzeug "konkurriert".

Hat natürlich seinen Preis. Aber wer jährlich hunderte Euro mehr für die gleichen Games in schlechterer Qualität ausgibt, kann auch mal 200 Euro für ein Pad und einen Adapter auf den Tisch legen. Edel, wem edel gebührt.
 
Das bei den Halo Entwicklern wieder mal die Leute davon laufen sagt doch alles xD Wie kann man nur zum wiederholten mal so viel scheisse bauen, der Laden ist echt nicht mehr zu retten, Microsoft kanns einfach nicht, wird bei der Deppentruppe überhaupt was überwacht, lächerlicher gehts kaum und wenn das bei einem Vorzeigespiel schon alles so unrund läuft will ich nicht wissen wie es um die anderen Studios steht. Vor Release schon derart viele negativ News das schafft nur Microsoft :uglyclap:
 
Übrigens ganz interessant, wie Sony offensichtlich im Frühling zur Leistungsfähigkeit der PS5 geschwindelt hat.

Cerny verkündete bei der Hardware-Präsentation, dass die "Grafikeinheit der PS5 genau wie die der XSX auf der RDNA-2 Architektur von AMD basiert."

Daraufhin schrieb Sony-Ingenieur Rosario Leonardi in einem privaten Twitter-Chat, dass es sich bei der PS5 um einen Mix aus RDNA1 und RDNA2 handle, er aber zur Verschwiegenheit verpflichtet sei.

Den Tweet feuerte er mitten in der Nacht ab und schob nach, er sei komplett übermüdet. Am anderen Morgen war der Tweet gelöscht und Rosario äusserte sich nicht mehr zum Thema. Jetzt wird via AMD und MS publik, dass er recht hatte.

Das ist schon sehr krass, wie Cerny und Sony die Kunden systematisch belügen, was Features, Services und Leistungsfähigkeit der PS5 angeht.
 
Die GPU basiert ja auch auf RDNA2. Auch wenn es gänzlich beschnitten wäre, wäre diese Aussage richtig.
 
Übrigens ganz interessant, wie Sony offensichtlich im Frühling zur Leistungsfähigkeit der PS5 geschwindelt hat.

Cerny verkündete bei der Hardware-Präsentation, dass die "Grafikeinheit der PS5 genau wie die der XSX auf der RDNA-2 Architektur von AMD basiert."

Daraufhin schrieb Sony-Ingenieur Rosario Leonardi in einem privaten Twitter-Chat, dass es sich bei der PS5 um einen Mix aus RDNA1 und RDNA2 handle, er aber zur Verschwiegenheit verpflichtet sei.

Den Tweet feuerte er mitten in der Nacht ab und schob nach, er sei komplett übermüdet. Am anderen Morgen war der Tweet gelöscht und Rosario äusserte sich nicht mehr zum Thema. Jetzt wird via AMD und MS publik, dass er recht hatte.

Das ist schon sehr krass, wie Cerny und Sony die Kunden systematisch belügen, was Features, Services und Leistungsfähigkeit der PS5 angeht.
Okay, das habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Wow. Einfach nur wow! So kommt Schlumpfhausens Lügengeschichten ans Tageslicht! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Zur Controller-Frage: Wer jemals nen Elite 2 in der Hand hatte, kann nicht mehr zurück. Das ist ein übertrieben professionelles Eingabegerät, das mit Spielzeug "konkurriert".

Hat natürlich seinen Preis. Aber wer jährlich hunderte Euro mehr für die gleichen Games in schlechterer Qualität ausgibt, kann auch mal 200 Euro für ein Pad und einen Adapter auf den Tisch legen. Edel, wem edel gebührt.

388x210_Hypermobile_Joints-1.jpg
 
Ziemlich eindeutige Umfrage. Wobei die Tatsache, dass die Umfrageteilnehmer schnellere Ladezeiten statt besserer Grafik bevorzugen, selbst mich überrascht. :goodwork:

Wenn man nicht repräsentativen Online-Umfragen glauben würde, wäre Björn Höcke Bundeskanzler und der Wendler der grösste Singer/Songwriter seit John Lennon.

Und natürlich schwärmt ganz Schlumpfhausen wie ein Heuschreckenschwarm aus, sobald es so eine Umfrage gibt. Das zeigt sich ja an grotesken Resultaten wie demjenigen, dass 70 Prozent (!) das Design der PS5 schöner finden.

Wenn dem so wäre, sollten 70 Prozent der Bevölkerung jeden Morgen von der Bundesbehörde für Geschmacksverödung (BGV) eingekleidet und auch gleich die gesamte Wohnung geräumt werden.
 
Wenn man nicht repräsentativen Online-Umfragen glauben würde, wäre Björn Höcke Bundeskanzler und der Wendler der grösste Singer/Songwriter seit John Lennon.

Und natürlich schwärmt ganz Schlumpfhausen wie ein Heuschreckenschwarm aus, sobald es so eine Umfrage gibt. Das zeigt sich ja an grotesken Resultaten wie demjenigen, dass 70 Prozent (!) das Design der PS5 schöner finden.

Wenn dem so wäre, sollten 70 Prozent der Bevölkerung jeden Morgen von der Bundesbehörde für Geschmacksverödung (BGV) eingekleidet und auch gleich die gesamte Wohnung geräumt werden.

Wenn eine Umfrage mit fast 10.000 Teilnehmern nicht repräsentativ ist, ab welcher Zahl dann? Nur so als Notiz für die Zukunft.
 
Wenn man nicht repräsentativen Online-Umfragen glauben würde, wäre Björn Höcke Bundeskanzler und der Wendler der grösste Singer/Songwriter seit John Lennon.

Und natürlich schwärmt ganz Schlumpfhausen wie ein Heuschreckenschwarm aus, sobald es so eine Umfrage gibt. Das zeigt sich ja an grotesken Resultaten wie demjenigen, dass 70 Prozent (!) das Design der PS5 schöner finden.

Wenn dem so wäre, sollten 70 Prozent der Bevölkerung jeden Morgen von der Bundesbehörde für Geschmacksverödung (BGV) eingekleidet und auch gleich die gesamte Wohnung geräumt werden.

über 8000 leser eines videospielmagazins aben abgestimmt. hast du bessere Umfragen zur hand mit mehr Teilnehmern? nicht dass die umfrage damit unantastbar ist, aber ganz sicher auch nicht komplett irrelevant. das ist schon eine ansage und das im heimatmarkt von ms.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom