PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und MS. Und vielleicht Nintendo wenn Fifa auf Switch kommt.
Keine Ahnung wieso Sony da alleine stehen soll

Die Geschäftsmodelle von EA und Sony basieren darauf, die Kundenbindung finanziell auszubeuten. Eine kurzfristige Strategie, die sich bislang auszahlt.

MS verfolgt einen umgekehrten, langfristigen Ansatz: über ein gutes Angebot - Services mit starkem Preis/Leistungsverhältnis - sollen Kunden gebunden werden. Vor allem auch mit Abo-Diensten statt einmaligen Transaktionen wie bei Sony und EA (80 Euro pro Game, Lootboxen).

Das sind unterschiedliche Herangehensweisen. Was am Ende erfolgreicher ist, zeigt sich in ein paar Jahren. Was kundenfreundlicher ist, zeigt sich dagegen schon jetzt.
 
Fifa Lootboxen sind jetzt in den Niederlanden verboten.


hmm Genshin Impact sorgt doch gerade dafür das Konsolenspieler mit Vorliebe für japanische Spiele Microtransaktionen für sich entdecken. Ist also auch nur wieder ein Tropfen auf den heißen Stein. Den Müll werden wir leider nicht mehr los. :nix:
 
hmm Genshin Impact sorgt doch gerade dafür das Konsolenspieler mit Vorliebe für japanische Spiele Microtransaktionen für sich entdecken. Ist also auch nur wieder ein Tropfen auf den heißen Stein. Den Müll werden wir leider nicht mehr los. :nix:
Wenn es wenigstens wie bei Overwatch wäre, wo man sich alles erspielen kann, ohne eine Lootbox kaufen zu müssen. xD Aber man hat sich natürlich für den falschen Weg entschieden. :pcat: :nyanwins:
 
45% der befragten haben eine PS4, 14% der Befragten eine Xbox One.
Da überrascht das Ergebnis nicht.


Und die Umfrage wurde vor Bekanntgabe der Preise und Reveal der Series S durchgeführt.

Xbox Fans nicht Hardcore genug bestätigt. :coolface:

Zum Launch werden sich weder MS noch Sony Sorgen machen müssen, werden beide ihre Konsolen an die Kunden los werden. :)
 
Ohne Elder Scrolls, DOOM, Starfield, Fallout, Wolfenstein, Dishonored und Co. sehe ich auch $chwarz für $ony :moin:
Bis diese Spiele erscheinen , hat Sony schon locker 25 Millionen mehr Konsolen verkauft und wir baden in guten Titeln . Villeicht erlebst du in der Zwischenzeit Halo
 
Ohne Elder Scrolls, DOOM, Starfield, Fallout, Wolfenstein, Dishonored und Co. sehe ich auch $chwarz für $ony :moin:
Mal abgesehen davon das die Titel auch für die PS5 kommen, sehe ich kein Szenario für das sich jemand dafür eine neue Konsole kauft. Für UC, GoW, TLOU, GoT, HZD, Spidy definitiv schon. Zudem muss Bethesda erstmal beweisen das sie noch vorne mitspielen. Wirklich gelungen ist das unter MS noch niemanden.
 
Mal abgesehen davon das die Titel auch für die PS5 kommen
lol_spider-man.gif
 
Mal abgesehen davon das die Titel auch für die PS5 kommen, sehe ich kein Szenario für das sich jemand dafür eine neue Konsole kauft. Für UC, GoW, TLOU, GoT, HZD, Spidy definitiv schon. Zudem muss Bethesda erstmal beweisen das sie noch vorne mitspielen. Wirklich gelungen ist das unter MS noch niemanden.
Ich denke auch, dass die Titel auch für PS5 kommen werden, allerdings erst wesentlich später.
Und ich hab mir damals extra für Fallout 4 ne PS4 geholt^^ (Und wegen Mass Effect Andromeda, reden wir nicht weiter darüber).
 
Wird genauso exklusiv kommen wie Minecraft, da hat MS "nur" 2,5 Mrd hingelegt. Wäre ein smarter Move von MS die Titel exklusiv zu halten aber auch extrem unwirtschaftlich. Selbst Indie Titel wie Ori und Cuphead kamen. Ansonsten könnte ich tatsächlich über GP am PC oder eine SX nachdenken, so in 5 Jahren 😅

Die letzten Aussagen waren eigentlich ziemlich deutlich, dass das wohl ein Wumschtraum deinerseits bleibt. Kommen sie irgendwann? Möglich. Aber wohl mit großer Verzögerung.
 
Ihr braucht ein Spiel welches bisschen besser als one x performt , siehe Just cause 3 oder Hitman .

Lebendige Phantasie hast du definitiv
Wieso brauchen jetzt wir ein 12TF Spiel, wenn du ein 12TF Spiel brauchst?
Mal abgesehen davon das die Titel auch für die PS5 kommen, sehe ich kein Szenario für das sich jemand dafür eine neue Konsole kauft. Für UC, GoW, TLOU, GoT, HZD, Spidy definitiv schon. Zudem muss Bethesda erstmal beweisen das sie noch vorne mitspielen. Wirklich gelungen ist das unter MS noch niemanden.
Elder Scrolls, DOOM, Starfield, Fallout, Wolfenstein, Dishonored und Co..dafür würde ch mir eine neue Konsole holen....für UC, GoW, TLOU, GoT, HZD, Spidy her nicht.....und Flax wurde erneut wiederlegt.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom