PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich kläre Dich gern auf:
VR- PS4= 1 Punkt
VR-XBob= 0 Punkte

NextGen:
Hardware, Controller, Sound, Zubehör, UI, AK Angebot, NextGen Games, RT, Preis, Abo Preis/Leistung, Zukunftsaussichten
PS5= 11 Punkte
XBox SuriAss Hicks 0Punkte 💀
Jedes WMR-Headset wischt mit PSVR mühelos den Boden auf.
Inside-Out-Tracking? Ist ein Fremdwort für Sony, wäre ja modern :lol:

Nextgen:
Sony - Fake-RDNA2, kostenpflichtige Remaster von alten Spielen zum Vollpreis, 9 Tflops, Hardwaredesign ein Fall für die Krebsstation
Xbox - Echtes RDNA2, kostenlose Remaster von alten Spielen, 12 Tflops, Hardwaredesign ein Fest für die Augen
 
Jedes WMR-Headset wischt mit PSVR mühelos den Boden auf.
Inside-Out-Tracking? Ist ein Fremdwort für Sony, wäre ja modern :lol:

Nextgen:
Sony - Fake-RDNA2, kostenpflichtige Remaster von alten Spielen zum Vollpreis, 9 Tflops, Hardwaredesign ein Fall für die Krebsstation
Xbox - Echtes RDNA2, kostenlose Remaster von alten Spielen, 12 Tflops, Hardwaredesign ein Fest für die Augen
Welches kostenloses Remaster? RDNA2 vs. RDNA 2.5= lol. Welche Games, wo ist NextGen? Die SX ist eine aufgemöbelte One X um alte Games zocken. Der Vergleich ist sinnfrei. Die PS5 ist NextGen, die SX ist CurrentGen🤷‍♂️
Btw: MS weiß nichtmal was ein Headset ,geile Games oder ein guter Controller ist. Tut mir ja wirklich Leid für Deine Fehlentscheidung aber doomed ist doomed🙄
 
Welches kostenloses Remaster? RDNA2 vs. RDNA 2.5= lol. Welche Games, wo ist NextGen? Die SX ist eine aufgemöbelte One X um alte Games zocken. Der Vergleich ist sinnfrei. Die PS5 ist NextGen, die SX ist CurrentGen🤷‍♂️
*hust*
Du bist erst in Stufe 1

Grief-Therapy.jpg
 
Welches kostenloses Remaster? RDNA2 vs. RDNA 2.5= lol. Welche Games, wo ist NextGen? Die SX ist eine aufgemöbelte One X um alte Games zocken. Der Vergleich ist sinnfrei. Die PS5 ist NextGen, die SX ist CurrentGen🤷‍♂️
Btw: MS weiß nichtmal was ein Headset ,geile Games oder ein guter Controller ist. Tut mir ja wirklich Leid für Deine Fehlentscheidung aber doomed ist doomed🙄
Also ein 99€ Headset soll jetzt der geile Scheiß sein? Hör doch auf. Seit wann ist denn ein Xbox Controller schlecht ? Und geile Games hat man doch, werden auch noch einige kommen :nix:
 
Also ein 99€ Headset soll jetzt der geile Scheiß sein? Hör doch auf. Seit wann ist denn ein Xbox Controller schlecht ? Und geile Games hat man doch, werden auch noch einige kommen :nix:
Sag das nicht mir sondern den Youtubern die davon begeistert sind. Von Tempest als auch dem DS5. Wie kann man daran noch zweifeln? Der Box Controller ist nicht schlecht aber seit 2 Jahrzehnten quasi unverändert und bringt wohl kaum das Hobby voran. Generell sehe ich bei MS nichts was einen Schritt nach vorne macht. Bei der Software geht man keine Risiken ein und bei der Hardware erst recht nicht. Nich einmal VR ist ein Thema. Ich brauche keine neue Konsole um alte Games zum dritten mal durchzuzocken.
 
Nicht nur das sonder die Quartalsergebnisse sind einfach nur brutal. Dazu jetzt schon die profitabelste Konsole aller Zeiten obwohl Sony noch 4 Jahre Unterstützung zugesagt hat. Die PS4 wird auch in den kommenden Jahren die SS/SX outperformen. Die PS5 spielt in einer ganz anderen Liga.

Die PS4 wird also solch ein Glotz am Bein wie die SS zur SX?
 
Sag das nicht mir sondern den Youtubern die davon begeistert sind. Von Tempest als auch dem DS5. Wie kann man daran noch zweifeln? Der Box Controller ist nicht schlecht aber seit 2 Jahrzehnten quasi unverändert und bringt wohl kaum das Hobby voran. Generell sehe ich bei MS nichts was einen Schritt nach vorne macht. Bei der Software geht man keine Risiken ein und bei der Hardware erst recht nicht. Nich einmal VR ist ein Thema. Ich brauche keine neue Konsole um alte Games zum dritten mal durchzuzocken.
Elite Controller > Dual Sense Controller. Eindeutiger geht es nicht.
Und VR als Pluspunkt bei Sony? Naja, gerade im Vergleich zu anderen Headsets hängt Sony stark hinterher. Die PSVR ist schlicht veraltet. Microsoft hat unter anderem das HP Reverb G2 mitentwickelt. Auch dieses ist deutlich besser als PSVR.
Software Risiken bei Sony? Die konzentrieren sich bei den bedeutenden Spielen nur noch auf Third Person Action Adventures. Risiko praktisch Null. Auch Microsoft ist da vielfältiger.
 
Was hier mitunter abgeht, ist ja nicht auszuhalten.
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!
 
Ich brauche keine neue Konsole um alte Games zum dritten mal durchzuzocken.

Demon's Souls erst zwei Mal durch?

Du solltest dich mal etwas mässigen, Flax. So verpufft einfach alles, was von dir kommt.

Die XSX hat ein überschaubares Launch-Lineup, ab nächstem Jahr ziehts dann an. AK, Hardware und Pad sind nicht besser bei der PS5.

Und Verkaufszahlen? Who cares. MS ist besser, wenn sie nicht Marktführer sind. Sony tut der Erfolg nicht gut, wenn man sich die konsumentenfeindlichen Praktiken ansieht.

Weiss auch nicht, was du gegen "alte Games" hast. Die Grenzen zwischen den Generationen verlaufen heute fliessender, Spiele wie Gears, Spiderman, Doom oder Forza Horizon 4 bekommen heftige optische Upgrades - und nicht alle haben die bereits durch. Auf beiden Konsolen dominieren die nächsten Jahre Cross-Gen-Titel. Ist auch ok - es müssen nicht zig Millionen Gamer ausgeschlossen werden.

Zur AK: Viele Gamer kaufen ihre Spiele heute nur noch digital. Ich finds toll, wenn ich meine Käufe aus den letzten Gens auf der XSX versammelt habe und im Gamepass Perlen aus den letzten Jahren entdecke, aktuell grad Outer Worlds. Wenn man die Spiele dann noch kostenlos in 4K/60fps zocken kann - umso besser.

Sony hat bezüglich AK (Qualität und Quantität) Defizite gegenüber MS. Und wer solche Preise für Spiele verlangt, sollte dafür sorgen, dass die Spielebibliothek zum Start einer neuen Gen anständig funktioniert oder zumindest vorhanden ist. Stattdessen wird euch Sony die nächsten Jahre für "Remakes" von PS4-Hits 80 Euro aus der Tasche ziehen.

Zum Start der PS4 war es Sony, das MS wegen seiner Digital-Strategie gebashed hat. Mit Gamepass und AK zeigt MS nun, wie das konsumentenfreundlich umgesetzt werden kann.

Sony dagegen erhöht die Preise von digitalen Games ohne Wiederverkaufsmöglichkeit auf 80 Euro, bietet eine unausgegorene AK mit teils fehlenden Saves und Performance-Problemen und verlangt für Liftings, die auf der Xbox umsonst sind, den Vollpreis.
 
MS geht bei der Software also keine Risiken ein?

Seltsame Sicht auf die Realität, wo es doch gerade MS ist, dass für Next Gen die deutlich ambitionierteren Projekte in der Pipeline hat. Großes Fable Reboot von Playground, Avowed von Obsidian, das neue Game von Initiative etc.

Sony fährt mit Titel n MM, Horizion 2 oder GoW2 doch total auf Sicherheit, bei allem was wir bis jetzt wissen. Es sagt keiner, dass das schlecht ist, aber ambitioniert und risikoreich bestimmt nicht.
 
Ich kläre Dich gern auf:
VR- PS4= 1 Punkt
VR-XBob= 0 Punkte

NextGen:
Hardware, Controller, Sound, Zubehör, UI, AK Angebot, NextGen Games, RT, Preis, Abo Preis/Leistung, Zukunftsaussichten
PS5= 11 Punkte
XBox SuriAss Hicks 0Punkte 💀

Was war VR nochmal? Das Zeugs, was in den 2010er Jahren mal die Welt erobern sollte und beim Marktführer Sony auf Zahlen kommt, die deren Ultras bei Nintendo als größten Fail des Jahrtausends bezeichnen würden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom