PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Musame

L10: Hyperactive
Seit
17 Sep 2012
Beiträge
1.428
dank den SSD Erweiterungen frage ich mich, welche Rolle Konsolen dieses mal bei der frickelei so einnehmen :coolface:

und jetzt kommen auch noch die ganzen verschiedenen Modis dazu, jetzt weiß man als Zornys schon garnicht mehr was man auswählen soll xD
Performance Mode, Boost Mode, 4K 30fps, Fake 4K 60fps etc. etc. wie sollen Sie denn da noch mitkommen :coolface:

Gibts für unsere Blauen Freunde eigentlich irgendeine Mitteilung zum Controllerwechsel wenn man ein PS4 Game in die PS5 schiebt?
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
30.244
PSN
Brod107
Switch
192682173598
hast du nicht richtig gelesen oder nix kapiert? 1,5 jahre nach spiderman kam nur days gone und das war nichtmal wertungstechnisch gut. spiderman erschien im september 2018 ein tlou2 oder got erst im juni und juli 2020!!!! auch ein ff7r kam erst im april 2020 und persona 5 r auch erst nach 1,5 jahren. also 1,5 jahre durststrecke. da kann nintendo sogar 2020 mehr vorweisen als sony 1,5 jahre lang hatte. eine genauso lange durststrecke gab es auch schon zum release der ps4. so und jetzt kriegst du noch einen versuch. allein sowas wie dreams, was nichtmal ein richtiges spiel ist und persona das es bereits jahre zuvor schon gab aufzuzählen ist so lächerlich xD

Die GotY-Awards von Death Stranding hat man sich wohl eingebildet auf der Playstation. Und so Games wie Trails of Cold Steel 3, Judgment, gutes Zeug in VR wohl ebenso. Von einem komplett anderen Niveau beim 3rd Party-Support mal ganz zu schweigen. Und selbst 2018 kam ja nach Spidey noch Astro Bot. Da stimmt ja nicht einmal der Ausgangspunkt der angeblichen Durststrecke.
 

Hasenauge

L16: Sensei
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
10.263
Ich verstehe einfach nicht wieso die Pikas die VKZ der Switch so abfeiern. Besonders bei so Kommentaren wie "affengeil!! Mega VKZ und das ohne neue Spiele. Switch :goodwork: " wird mir immer wieder schlecht.


Über die VKZ können wir diskutieren, aber dass das Lineup 2020 einfach nur beschissen ist, darüber lasse ich keine Diskussion zu. Das ist traurige Realität. Dabei ist die Switch jetzt in der Blütezeit, trotzdem ist das Lineup nicht existent. Würde Sony auch so einen Shit abziehen und einfach keine richtigen Spiele mehr releasen, ich wäre der erste der Sony kritisieren würde. Auch wenn das bei Sony nicht so schlimm wäre, weil es für die PS4 Third Party Support gibt.

Wann wurden nochmal Bayonetta 3 und Metroid angekündigt? Bisher gibt's nichtmal einen richtigen Trailer, 2020 wurde KEIN EINZIGES großes Spiel angekündigt, keine News zu BotW 2, einfach NICHTS. Nur Gimmicks die keinen ernsthaften Gamer interessieren wie dieses komische 120€ Mario Kart. Ein normales Mario Kart hätte Millionen Spieler mehr interessiert.

Nintendo hat die Bodenhaftung verloren, produziert vollkommen an den Wünschen der Fans vorbei, hat damit mega Erfolg und das wird hier von den Pikas gefeiert. wtf
Nintendo ist einfach nur noch scheiße. Hat auch hier im War mittlerweile keine Bedeutung mehr.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
28.781
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk

Darkeagle

L14: Freak
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
5.586
Xbox Live
1
PSN
1
Switch
1
Steam
1
Die GotY-Awards von Death Stranding hat man sich wohl eingebildet auf der Playstation. Und so Games wie Trails of Cold Steel 3, Judgment, gutes Zeug in VR wohl ebenso. Von einem komplett anderen Niveau beim 3rd Party-Support mal ganz zu schweigen. Und selbst 2018 kam ja nach Spidey noch Astro Bot. Da stimmt ja nicht einmal der Ausgangspunkt der angeblichen Durststrecke.

was? das ist jetzt nicht dein ernst oder? ich schrieb was von großen relevanten exklusivtiteln und du kommst mit nem anime waifu nischengame das es mittlerweile auch auf der switch gibt und nem vr titel. ps vr haben 5 mio nutzer von 115 mio ps4 besitzern weltweit. bitte mach dich nicht lächerlich. death stranding ist nichtmal exklusiv und würde so oder so nichts an der 1,5 jährigen durststrecke ändern. eine durststrecke heißt nicht dass gar nichts erscheint, das ist bei nintendo genausowenig der fall. wer sich bei nintendo über animal crossing, paper mario, xenoblade chronicles de, 3d mario collection und co schon beschwert, der kann bei der ultra ebbe anfang der ps4 gen und ab ende 2018 mal gaaaanz ruhig sein. sonst noch irgendwelche indie games die ich "vergessen" haben könnte? :rolleyes: ... ohne scheiss, mal den ganzen fanboy kack beiseite. sowas kann man nicht ernsthaft schönreden und so tun als hätte sony massig games gebracht und erst recht kann man nintendo nicht mit einer doppelmoral dafür verurteilen, dass mal ein jahr nicht so vollgepackt war wie die restlichen, wenn es bei sony insgesamt mindestens 3 jahre waren.

Nintendo ist einfach nur noch scheiße. Hat auch hier im War mittlerweile keine Bedeutung mehr.

gutes argument. bitte mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

crxeg2

L07: Active
Seit
28 Mai 2012
Beiträge
582
Xbox Live
Don Elefanto
PSN
crxeg2
Nintendo ist einfach nur noch scheiße. Hat auch hier im War mittlerweile keine Bedeutung mehr.

Ein hoch auf die Meinungsfreiheit.

Ach ja; ich finde Sony total scheiße. Die bekommen seit dem erscheinen der PS4 Pro gar nichts mehr gebacken und liefern nur noch Hardware Sondermüll.

zu Laut
zu Groß
zufiel Leistungsverbrauch
...aber in Relation dazu zu wenig Leistung

...Geräte der Superlative eben. So sind sie, die Sonlys, wollen überall die Besten sein.
 

Dado

L05: Lazy
Seit
5 März 2018
Beiträge
276
An sich hat sdriggo gar nicht mal Unrecht, in vielen Punkten stimme ich mit ihm überein, aber er sollte wissen dass primär seine Art und Weise durch den Kakao gezogen wird, sekundär erst die Inhalte. Ja, ich bin ebenfalls sehr enttäuscht von Nintendo und wie sie sich wieder auf ihrem Erfolg ausruhen, das ging schon einmal schief. Und gerade jetzt ist es wichtig einen Anbieter wie Nintendo zu haben, der Alternativen zu Sony, MS, EA und Co anbietet.
 

crxeg2

L07: Active
Seit
28 Mai 2012
Beiträge
582
Xbox Live
Don Elefanto
PSN
crxeg2
....das sich die üblichen Verdächtigen jetzt, nachdem sie langsam einsehen, dass sie gegen die grandiose XsX keinen Stich machen, an einem Handheld Hybriden abarbeiten ist einfach erbärmlich.
Wie oft passt die Switch vom Volumen her in den PS5 Orca?
Zieht man den Akku und Bildschirm dabei noch ab und rechnet die Teraflops auf, wird es noch lächerlicher ????
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
11.278
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
was? das ist jetzt nicht dein ernst oder? ich schrieb was von großen relevanten exklusivtiteln und du kommst mit nem anime waifu nischengame das es mittlerweile auch auf der switch gibt und nem vr titel. ps vr haben 5 mio nutzer von 115 mio ps4 besitzern weltweit. bitte mach dich nicht lächerlich. death stranding ist nichtmal exklusiv und würde so oder so nichts an der 1,5 jährigen durststrecke ändern. eine durststrecke heißt nicht dass gar nichts erscheint, das ist bei nintendo genausowenig der fall. wer sich bei nintendo über animal crossing, paper mario, xenoblade chronicles de, 3d mario collection und co schon beschwert, der kann bei der ultra ebbe anfang der ps4 gen und ab ende 2018 mal gaaaanz ruhig sein. sonst noch irgendwelche indie games die ich "vergessen" haben könnte? :rolleyes: ... ohne scheiss, mal den ganzen fanboy kack beiseite. sowas kann man nicht ernsthaft schönreden und so tun als hätte sony massig games gebracht und erst recht kann man nintendo nicht mit einer doppelmoral dafür verurteilen, dass mal ein jahr nicht so vollgepackt war wie die restlichen, wenn es bei sony insgesamt mindestens 3 jahre waren.



gutes argument. bitte mehr davon.

Und nur weil du das so siehst ist das so? ToCS als Waifu Nischengame zu bezeichnen sagt ja auch alles xD.
Und so dämliche Bemerkungen wie "mach dich nicht lächerlich" kannst dir auch sparen. Derjenige der sich hier lächerlich macht bist du. Ich habe genug zum spielen auf meiner PS4. Sowohl auf meiner PS4 als auch auf meiner Switch.
Mir auch scheißegal was irgendwelche Sony Fanboys von sich geben.
 

verplant80

L19: Master
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
17.709
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
PS4 Exklusives 2020:


Persona 5 Royal
Last of Us Part II
Dreams
Final Fantasy 7 Remake
Nioh 2
Gost of Tsushima

Das sind schon 6 Top Titel, dabei ist die PS4 in ihrem letzten Jahr. Hinzu kommen zahlreiche Third Party Kracher.

Kein Vergleich mit dem katastrophalen Lineup der Switch.

Super. TLOU2 halt und mit dem Rest kannst mich jagen. FF7 ist von der Ankündigung bis zur Kundenverarsche zum Release ein Witz.
 

Pockey

L07: Active
Seit
7 Aug 2019
Beiträge
663
Nintendo ist einfach nur noch scheiße. Hat auch hier im War mittlerweile keine Bedeutung mehr.

Du hast recht :)

Die Fisher-Price-Switch ist und bleibt ein Flop :) wer das ernsthaft bestreitet ist schlicht und ergreifend ein verblendeter Fanboy. War aber ohnehin von vorneherein klar das ein minderwertiges völlig überteuertes Gerät nicht lang durchhalten wird.

Schade, dass Nintendo nichts aus dem WIIU Flop gelernt hat.

2020:

The Last of Us Part II
Ghost of Tsushima
Dreams
Demon Souls
Sackboy: A Big Adventure
Destruction AllStars
Spider-Man: Miles Morales

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
11.278
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Super. TLOU2 halt und mit dem Rest kannst mich jagen. FF7 ist von der Ankündigung bis zur Kundenverarsche zum Release ein Witz.

Das ist halt dein eigenener Spielegeschmack. Aber P5 Royal, Ghost of Tsushima, Dreams, FF7 Remake und Nioh 2 sind objektiv gesehen alles top Games.
 

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
5.446
Xbox Live
chankoedo1988
Mein Wunschspiel für die Next Gen wäre Teardown:

Das Spiel nutzt eine komplett eigene Art von Engine (keine Polygone) - und ist ein ein Mann Projekt - vom Schwedes Dennis Gustavsson. Doch gerade deshalb ungemein spannend!

Dennis Gustafsson hat gestern neues Gameplay-Video für Teardown veröffentlicht, das auf einen möglichen Veröffentlichungstermin für die Steam Early Access-Phase des Spiels hinweist. Das Spiel wird höchstwahrscheinlich am 29. Oktober auf Steam Early Access erscheinen.



Auf Twitter hat er auf eine Anfrage hin gesagt, dass eine Switch Version aufgrund der aufwendigen Physik und Grafik ausgeschlossen ist, aber auch eine PS4 One Version unrealistisch.

Daher hoffe ich auf eine PS5/XBox Series X Version!
Das anschließende Video ist echt sehenswert - da sieht man wie aus einer einfachen Idee, einem kreativen und fleißigen Geist, ein geniales Spiel werden kann!


Wäre ich Sony oder MS - ich würde mir den Titel für meine next Gen Konsole sichern - oder zumindest die Engine.
Das könnte sowas wie das nächste Minecraft werden!

PS: Zudem sollten sich alle anderen Studios schämen, wenn man sieht was ein ein Mann Projekt da auf die Beine stellt ::ol:



 
Zuletzt bearbeitet:

Slaydom

L12: Crazy
Seit
15 Mai 2009
Beiträge
2.699
PS4 Exklusives 2020:


Persona 5 Royal
Last of Us Part II
Dreams
Final Fantasy 7 Remake
Nioh 2
Gost of Tsushima

Das sind schon 6 Top Titel, dabei ist die PS4 in ihrem letzten Jahr. Hinzu kommen zahlreiche Third Party Kracher.

Kein Vergleich mit dem katastrophalen Lineup der Switch.
Jaja nintendo muss alles alleine stemmen, wenn thirds exklusiv titel machen, iost es irrelevant. Bei Sony darf jeder mal sein lümmel reinhalten xD Und da ist dann die Qualität des spiels auch völlig egal xD
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.863
Jaja nintendo muss alles alleine stemmen, wenn thirds exklusiv titel machen, iost es irrelevant. Bei Sony darf jeder mal sein lümmel reinhalten xD Und da ist dann die Qualität des spiels auch völlig egal xD
Das ist eben das Schöne an Playstation. 1st Party ist mir persönlich fast komplett egal, aber die 3rds liefern. Auf Switch sieht das anders aus. Da kommen nur paar Reste der 3rds nach paar Jahren wenn überhaupt und ansonsten sind halt wirklich nur 1st Party Spiele relevant. Nintendo besteht ja darauf weiterhin eine eigene Plattform anbieten zu müssen. Also müssen sie selbst liefern, wenn es schon nicht die 3rds tun. Ist doch logisch.
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
11.278
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Mein Wunschspiel für die Next Gen wäre Teardown:

Das Spiel nutzt eine komplett eigene Art von Engine (keine Polygone) - und ist ein ein Mann Projekt - vom Schwedes Dennis Gustavsson. Doch gerade deshalb ungemein spannend!

Dennis Gustafsson hat gestern neues Gameplay-Video für Teardown veröffentlicht, das auf einen möglichen Veröffentlichungstermin für die Steam Early Access-Phase des Spiels hinweist. Das Spiel wird höchstwahrscheinlich am 29. Oktober auf Steam Early Access erscheinen.



Auf Twitter hat er auf eine Anfrage hin gesagt, dass eine Switch Version aufgrund der aufwendigen Physik und Grafik ausgeschlossen ist, aber auch eine PS4 One Version unrealistisch.

Daher hoffe ich auf eine PS5/XBox Series X Version!
Das anschließende Video ist echt sehenswert - da sieht man wie aus einer einfachen Idee, einem kreativen und fleißigen Geist, ein geniales Spiel werden kann!


Wäre ich Sony oder MS - ich würde mir den Titel für meine next Gen Konsole sichern - oder zumindest die Engine.
Das könnte sowas wie das nächste Minecraft werden!

PS: Zudem sollten sich alle anderen Studios schämen, wenn man sieht was ein ein Mann Projekt da auf die Beine stellt ::ol:




der Raucheffekt nach den Explosionen ist mal echt mega.
 
Top Bottom