PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
5.446
Xbox Live
chankoedo1988
witzig wie von Sonys Ghost of Tsuhima (und Final Fantasy VII) Remaster immer als PS4 Hit angeführt wird, aber Gears 5, Flight Simulator und Ori 2 immer die Qualität abgesprochen wird, obwohl die u.a. massiv deutlich besser bei den Tests abgeschnitten haben...

ja sogar Wastland 3 hat bessere Wertungen kassiert als das Samurai Abenteuer...
 

3headedmonkey

L18: Pre Master
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
16.300
PSN
HoemBOY
Und das ist wo schlimm, übrigens Paper Mario? Ist ja nicht so, als würden die Thirds nichts bringen. 2020 ist sowieso ein verschenktes jahr. Und ist ja nicht so, als wäre ncihts in Entwicklung.
Paper Mario ist von Intelligent Systems und sie sind auch (de facto) Unabhängig. Ich finde es auch nicht schlimm. Es ist trotzdem ein Fakt, dass Nintendo kaum selber Spiele Entwickeln kann :nix:
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
31.564
PSN
MC-dee__
witzig wie von Sonys Ghost of Tsuhima (und Final Fantasy VII) Remaster immer als PS4 Hit angeführt wird, aber Gears 5, Flight Simulator und Ori 2 immer die Qualität abgesprochen wird, obwohl die u.a. massiv deutlich besser bei den Tests abgeschnitten haben...

ja sogar Wastland 3 hat bessere Wertungen kassiert als das Samurai Abenteuer...
Die 2-3 % sind jetzt keine große Unterschiede.
Und der Flugsimulator gibt's nicht auf der Box
 

ArtStyle

L09: Professional
Seit
20 Sep 2020
Beiträge
1.144
Xbox Live
1
PSN
1
Switch
1
Also ich muss mich fremdschämen als kommender PS5 und Switch Besitzer.
Kaum gibt es etwas Gegenwind aus Redmond verlagert der ein oder andere sein billiges Trolling in Richtung Nintendo.
 

rubikon

L10: Hyperactive
Seit
27 Jun 2016
Beiträge
1.386
Xbox Live
MightyPowerTANK
Mein Wunschspiel für die Next Gen wäre Teardown:

Das Spiel nutzt eine komplett eigene Art von Engine (keine Polygone) - und ist ein ein Mann Projekt - vom Schwedes Dennis Gustavsson. Doch gerade deshalb ungemein spannend!

Dennis Gustafsson hat gestern neues Gameplay-Video für Teardown veröffentlicht, das auf einen möglichen Veröffentlichungstermin für die Steam Early Access-Phase des Spiels hinweist. Das Spiel wird höchstwahrscheinlich am 29. Oktober auf Steam Early Access erscheinen.



Auf Twitter hat er auf eine Anfrage hin gesagt, dass eine Switch Version aufgrund der aufwendigen Physik und Grafik ausgeschlossen ist, aber auch eine PS4 One Version unrealistisch.

Daher hoffe ich auf eine PS5/XBox Series X Version!
Das anschließende Video ist echt sehenswert - da sieht man wie aus einer einfachen Idee, einem kreativen und fleißigen Geist, ein geniales Spiel werden kann!


Wäre ich Sony oder MS - ich würde mir den Titel für meine next Gen Konsole sichern - oder zumindest die Engine.
Das könnte sowas wie das nächste Minecraft werden!

PS: Zudem sollten sich alle anderen Studios schämen, wenn man sieht was ein ein Mann Projekt da auf die Beine stellt ::ol:



Wow. Der Typ lässt mein Gamingherz höher schlagen und macht vor was die AAA Studios diese Gen eigentlich noch vorzuzeigen haben. Da würde ich auch auf 4K und 60fps verzichten.
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
11.278
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
witzig wie von Sonys Ghost of Tsuhima (und Final Fantasy VII) Remaster immer als PS4 Hit angeführt wird, aber Gears 5, Flight Simulator und Ori 2 immer die Qualität abgesprochen wird, obwohl die u.a. massiv deutlich besser bei den Tests abgeschnitten haben...

ja sogar Wastland 3 hat bessere Wertungen kassiert als das Samurai Abenteuer...

Die Qualität von Gears 5, Flight Simulator und Ori wir auch nur von den Fanboys in Frage gestellt. Ist aber umgekehrt genauso, wenn die üblichen Verdächtigen hier über Ghost of Tsushima, Horizon, Last of Us etc. herziehen.
Und Wertungswars sind auch unnötig. Denn Persona 5 Royal hat bessere Wertungen als ALLE MS Exklusivtitel in diesm Jahr.

Aber "objektiv", wenn wir schon nach Wertungen gehen, beginnt ein Hit für mich bei 85%. Ja, objektiv gesehen ist GoT auch kein Hit, dafür hat es doch zuviele der bekannten Open World Abnutzungerscheinungen.
Trotzdem kann man auch viele Spiele unter 85% als Hit bezeichnen...ist halt immer Geschmackssache. Für mich ist z.B Yakuza 0 ein Meisterwerk. Auch Yakuza 5 und 6 würde ich mit über 90% bewerten.
 

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
6.414
Über TLOU2 rede ich täglich und die neidischen Konkurrenz fanboys erst recht :kruemel:

Von so einem göttlichen Spiel wie tlou2 können sowohl die Xboys wie auch Nintendos noch in 50 Jahren träumen.

Den es steckt mehr Aufwand und Liebe zu Detail drin als in das gesamte switch exklusiv lineups :banderas:

Du bist wahrscheinlich der einzige, den dieses "Spiel" noch interessiert :rolleyes:
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
41.411
Die UI der Series X läuft angeblich nur in 1080p.

 

crxeg2

L07: Active
Seit
28 Mai 2012
Beiträge
582
Xbox Live
Don Elefanto
PSN
crxeg2
Über TLOU2 rede ich täglich und die neidischen Konkurrenz fanboys erst recht :kruemel:

Von so einem göttlichen Spiel wie tlou2 können sowohl die Xboys wie auch Nintendos noch in 50 Jahren träumen.

Den es steckt mehr Aufwand und Liebe zu Detail drin als in das gesamte switch exklusiv lineups :banderas:

...sieht man an den Japan Charts. Von dem Spiel bekommt man eher Albträume. Nach dem Nintendo Lineup lechzt ihr Sonlys doch schon immer. Ein Mario Jump n run, egal welches, wischt mit dem ganzen Sony Action, Baller, Totschlagkram den Boden auf.
Wenn Du mal erwachsen wirst siehst Du das vielleicht ähnlich ?
 

verplant80

L19: Master
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
17.709
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Du hast recht :)

Die Fisher-Price-Switch ist und bleibt ein Flop :) wer das ernsthaft bestreitet ist schlicht und ergreifend ein verblendeter Fanboy. War aber ohnehin von vorneherein klar das ein minderwertiges völlig überteuertes Gerät nicht lang durchhalten wird.

Schade, dass Nintendo nichts aus dem WIIU Flop gelernt hat.

2020:

The Last of Us Part II
Ghost of Tsushima
Dreams
Demon Souls
Sackboy: A Big Adventure
Destruction AllStars
Spider-Man: Miles Morales

:banderas:

Das sind so die Posts, warum sich normale Menschen über selbsternannte Gamer lustig machen.

Vielen Dank dafür, dass du alles tust, um unser Hobby als Idiotenbeschäftigung hinzustellen. :goodwork:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
54.456
Über TLOU2 rede ich täglich und die neidischen Konkurrenz fanboys erst recht :kruemel:

Von so einem göttlichen Spiel wie tlou2 können sowohl die Xboys wie auch Nintendos noch in 50 Jahren träumen.

Den es steckt mehr Aufwand und Liebe zu Detail drin als in das gesamte switch exklusiv lineups :banderas:
leider sprichst du dem Spiel viel zu viel zu und redest dafür andere Spiele schlecht (vor allem wenn es um Grafik geht :ugly: )


(gleiches übrigens bei Horizon :coolface: )
 

Thumbsucker

L14: Freak
Seit
21 März 2007
Beiträge
7.260
Eine grölende Meute, die hysterisch Parolen in den Himmel schreit, kultische Verehrung, blindwütiges Treten gegen den Feind, Unfähigkeit zur kritischen Meinungsbildung. Zum Glück gehts nur um eine Spielkonsole. Richtig creepy ist das.

Was Sony über die Jahre mit seinen Fans gemacht hat, lässt auch Donald Trump erblassen.
 

Zissou

L15: Wise
Seit
16 Aug 2005
Beiträge
8.845
Xbox Live
Bloo Surfer
PSN
BlooSurfer
Eine grölende Meute, die hysterisch Parolen in den Himmel schreit, kultische Verehrung, blindwütiges Treten gegen den Feind, Unfähigkeit zur kritischen Meinungsbildung. Zum Glück gehts nur um eine Spielkonsole. Richtig creepy ist das.

Was Sony über die Jahre mit seinen Fans gemacht hat, lässt auch Donald Trump erblassen.

ca. 1-2 mal in der woche werfe ich nen blick in den warthread und werde gleich jedes mal mit solchen ergüssen fernab jeglicher gamingthematik, realität, eloquenz, geschweige denn cleverness konfrontiert. was wohl auch der grund ist wieso ich hier so selten reingucke.

gaming ist ja ne spassige sache, aber der ein oder andere hier sollte sich echt noch ne andere beschäftigung zum ausgleich suchen, um balance im geiste und in der wahrnehmung zu erlangen.

die sonne scheint auch für dich, thumbsucker. ohne scheiss.
 
Top Bottom