PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sry aber 4 Stunden ist mal Mega bullshit. Spiele oft locker 8 Stunden und der Akku hält, krass was hier ne scheiße verbreitet wird :D

Ich weis nicht, die neuesten Controller die ich hier habe waren aus dem HZD Bundle, sprich 3,5 Jahre alt etwa, die haben von Anfang an etwa 4-5 Stunden max. gehalten. Mittlerweile kann ich froh sein wenn die 2-3 schaffen.

Das klingt jetzt so als ob 4 Stunden ein guter Wert wären. Sorry, das ist sehr wenig. Gute Akkus im Xbox Controller, der Xbox Elite Controller Series 2 und auch der Switch Pro Controller erreichen vielfache Werte von deinen 4 Stunden.

Ein guter Controller sollte schon 20 Stunden halten. Der Switch Pro Controller hält 40 Stunden.
die position des linken analogsticks des ps4 controllers ist auch ein witz. eindeutig der schlechteste controller dieser gen.
nö die Positin des linken _Sticks ist die beste der 3, würde ich mir auch wieder bei Nintendo wünschen. Deshalb war der Nintendo Classic Controller so genial, hoffe da kommt noch was in der Richtung für Switch.
Habe da bisher leider nichts gefunden.

Nein. Der Box-Controller ist unergonomisch, da der Daumen ausleiert. Das sagen auch Ärzte.

fühlt sich auch natürlicher an den Stick unten links statt oben links zu bedienen, macht sinn.

Edit: moment das ist fake? naja ich bevorzuge trotzdem den stick unten links wie beim Nintendo Classic Controller.

Ein guter Controller sollte schon 20 Stunden halten. Der Switch Pro Controller hält 40 Stunden.

nö die Positin des linken _Sticks ist die beste der 3, würde ich mir auch wieder bei Nintendo wünschen. Deshalb war der Nintendo Classic Controller so genial, hoffe da kommt noch was in der Richtung für Switch.
Habe da bisher leider nichts gefunden.

fühlt sich auch natürlicher an den Stick unten links statt oben links zu bedienen, macht sinn.

Edit: moment das ist fake? naja ich bevorzuge trotzdem den stick unten links wie beim Nintendo Classic Controller.
Nein, kein Fake. Zitat stammt aus einem Interviewartikel des Patientenmagazins „Gesund in Essen“ des katholischen Klinikums Essen Link funktioniert nur leider nicht mehr.

Nein, kein Fake. Zitat stammt aus einem Interviewartikel des Patientenmagazins „Gesund in Essen“ des katholischen Klinikums Essen Link funktioniert nur leider nicht mehr.

Die gesamte Website funktioniert nicht.

Wäre nur interessant zu lesen, da der "Playstation-Daumen" bekannter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die gesamte Website funktioniert nicht.

Wäre nur interessant zu lesen, da der "Playstation-Daumen" bekannt ist

Vielleicht wurde der Online-Service des Magazins inzwischen eingestellt. Konnte die Seite damals aber noch aufrufen. Auf der Wikipedia-Seite des Klinikums ist sie auch noch verlinkt, führt aber auch von dort ins Leere. Wie auch immer, ist kein Fake. Dualshock ist ergonomischer als Box-Controller und ich bin der Beste.

Klingt wie ein Artikel, dass man in der Geschichte der Medizin zu Videospielen unter dem "Nintendo-Daumen", später "Playstation-Daumen" einreihen kann.
Wenn schon dann Boxer-Daumen, da nur diese ausleiern. Playstation-Daumen bleiben gesund und ermöglichen Gaming bis ins hohe Alter.

Zur Ergonomie gehört vor allem ein Controller der groß genug ist, dass man ihn nicht verkrampft halten muss. Die größte Ergonomie analoger Controller hat natürlich die Maus, da hier der Analogstick ganz wegfällt und die Hand nicht ausgestreckt werden muss, sondern entspannt auf der Maus ruht.

Danach kommt der Elite Controller gefolgt vom Pro Controller, ganz zum Schluss der viel zu kleine lolshock der PS4 mit der Falschen Analogstick Anordnung. Das kommt dabei raus, wenn man das SNES Design dreist kopiert und einfach unten 2 Analogsticks dranpappt :lol:

Die sind genau richtig. Da muss ich nirgends stärker anwinkeln. Bei der Switch oder Box bekommt ich Krämpfe. Weil die Sticks unterschiedlich angeordnet sind

doch man muss sie im vergleich zum switch pro controller stärker anwinkeln, weil der linke stick weiter unten ist. deine subjektive meinung hat bei der faktenlage kein gewicht :nix:

Die Slugbox wird schon verramscht, 1 Monat vor Launch ?
Ist ziemlich genau die gesenkte Mehrwertsteuer werter Herr Fakenews Bond.
Kannst du da näheres dazu sagen?

Vielleicht sollte man die Series S für 1€/Monat mieten können. Bei einer Kundschaft von 50 Millionen sind das 50 Millionen monatlich.
299€ Konsole für 1€ vermieten rechnet sich nach ca 299 Monaten. Jetzt kann man auf andere Faktoren hoffen, aber durchdacht wirkt das erstmal nicht.
Aber 4-5€ auf ein GP-Abo und mit der Zeit weniger...warum nicht....All Access ist ja schonmal ein Versuchsballon in die Richtung.

Zur Ergonomie gehört vor allem ein Controller der groß genug ist, dass man ihn nicht verkrampft halten muss. Die größte Ergonomie analoger Controller hat natürlich die Maus, da hier der Analogstick ganz wegfällt und die Hand nicht ausgestreckt werden muss, sondern entspannt auf der Maus ruht.

Danach kommt der Elite Controller gefolgt vom Pro Controller, ganz zum Schluss der viel zu kleine lolshock der PS4 mit der Falschen Analogstick Anordnung. Das kommt dabei raus, wenn man das SNES Design dreist kopiert und einfach unten 2 Analogsticks dranpappt :lol:
Zielgruppenorientierung....Pubertätshände sind noch nicht so ausgeprägt.....insofern kann der DS schon ergonomischer wirken in der Hand.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom