• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wetten das Halo die bessere Wertung und bessere VKZ haben wird?

Bei der Wertung wäre ich mir nach dem letzten Halo Teil nicht sicher

Halo 5 hatte schliesslich 84 Meta
Ratchet Ps4 hatte 85 Meta

Und bei den Verkaufszahlen sollte Halo gewinnen, aber dank Gamepass werden auch dort die Bäume nicht in den Himmel wachsen, wenn es Millionen MS Fans einfach im Rahmen des Abo mitnehmen

• Lob
Reaktionen: Red
Immer dieses Game Pass fear mongering xD

Wer ist der Anbieter, der in seinen Abodienst gerade ohne Preiserhöhung EA Play, Bethesdas Spiele oder Cloud-Streaming mit aufgenommen hat?
Wer ist der Anbieter, der gerade dreist die Preise seiner first party-Spiele auf 80€ erhöht hat?

oh.
Du sagst das so als müsste der gp mit jedem weiteren content teurer werden, was nicht stimmt...

wo wäre dann der vorteil des günstigen Abo Services?

Bei der Wertung wäre ich mir nach dem letzten Halo Teil nicht sicher

Halo 5 hatte schliesslich 84 Meta
Ratchet Ps4 hatte 85 Meta

Und bei den Verkaufszahlen sollte Halo gewinnen, aber dank Gamepass werden auch dort die Bäume nicht in den Himmel wachsen, wenn es Millionen MS Fans einfach im Rahmen des Abo mitnehmen
Ich wette um alles. Einsatz bestimmst du.

Puuuhhh gerade fertig mit zocken, macht ihr das eigentlich auch noch oder schreibt ihr nur auf CW? :angst:
@Bond
wieso sollte ich mich nicht über schnellere Ladezeiten freuen auf der XSX? Muss man von ein paar vereinzelten Xboxlern direkt auf alle schließen ?

@Brod

MS wäre kein Multimilliarden Unternehmen wenn es hinter dem Gamepass keine Strategie gäbe....finde die 12,99€ für Ultimate echt etwas sehr günstig, denke19,99€ wird mal kommen, fände ich dann sogar angemessen. Wir wissen ja noch nicht mal ob noch mehr den Weg in den Gamepass findet.

zu den Zahlen =rechne mal mit 100 Millionen GP Kunden( Xbox/PC/Cloud) in ca 3-4 Jahren.

bis dahin im Schnitt 12€ pro Abo (eher 15€) im Monat.

1,2 Milliarden x 12 Monate = 14,4 Milliarden

pro Jahr 10 AAA Produktionen ( hoffe es für die Sony Onlys nicht weil Salz und so ?) a 100 Millionen. Wären noch 4,4 Millionen. Dann soll es noch Leute geben die sich Spiele kaufen, ingame Käufe, ein paar GaaS spiele?

Sicher wird es am Anfang kein Gewinngesxgäft geben, aber es fliest ja genügend Geld ein. Wenn man weniger Geld für Games ausgibt, dann halt in Zubehör?

Ich könnte mir vorstellen das MS ein paar exklusive Spiele dann nach 1-3 Jahren aus dem Gamepass rausnimmt, oder etwas Kleingeld für DLCs verlangt. Und wenn die exklusiven Spiele nach 3 Jahren dann den Gamepass verlassen bieten sie einem das Spiel dann für 10-30€ an. Somit kann man auch noch etwas Geld generieren.

Ich kann es ja verstehen das nun viel über MS hier gemeckert wird, aber Bizeps Phil kann nix dafür das Sony euch einfach links liegen lässt. Ganz ehrlich Demons Souls ist echt ne mega geile Perle, da gehen mir die 1440p am Sackhaar vorbei, aber ein Event im Juni, 1 Event vor kurzem....2-3 gameplay Videos....thats it.

Da fehlt noch jede Menge und wir haben nur noch ca 6 Wochen bis zum Release.

mal ganz ehrlich das ist doch auch nicht in eurem Interesse? Das ist doch der erste Punkt für MS. Exklusive Starttitel der neuen Gen Sony. Also 1:1

Wetten das Halo die bessere Wertung und bessere VKZ haben wird?
Das ist ja mal eine gewagte Wette ??. Dein Vertrauen in Halo scheint grenzenlos...

wäre peinlich wenn Haloam Ende nur in einem punkt besser wäre.

aber nur mal interessehalber, wie willst du die vkz von Halo erfahren? Ich gehe ja mal davon aus, dass du ausschließlich von der xsx Version redest...

Ich wette um alles. Einsatz bestimmst du.

Worum soll man da digital wetten?

Man könnte einfach wetten wer Recht hatte oder wer nicht, aber da ich bei Wertungen und VKZ keine absolute Gegenposition vertrete macht das ja eh keinen Sinn

Die besseren Halo VKZ vermute ich genauso, was ich anspreche ist lediglich, das es wohl weniger sein könnte als man es früher gewohnt war bei der Reihe
Und bei den Wertungen sehe ich keinen Automatismus das Halo gewinnt, schliesse es aber nicht aus

Wetten machen nur bei konträren Meinungen Sinn, zb wenn du sagen würdest die Xbox wird die erfolgreichste Next Gen Konsole und ich sage die Ps5 wird es

Dann sollte dich zb das Halo Infinite Material erschreckt und das Ratchet and Clank Material verzückt haben

Also die Explosionseffekte waren gleich bunt :uglyclap:

Ansonsten keine Ahnung was ihr immer mit Halo habt? ja 343i ist nen Sauhaufen, aber für einOpenWorld Setting fand ich Halo nun nicht so schlecht. Klar mal die ganzen PopUps und SD Texturen im Hintergrund weggelassen....Gameplay, Sounds und Armosphäre fand ich sehr gelungen.

Als der Chief den Elevator hoch ist und die Musik einsetze:puppy:

Vielleicht wird ja noch etwas daraus. Aber bei 343i bin ich lieber vorsichtig.

Aber ist nicht ganz so schlimm, haben bisher noch 22 andere Studios die Content bringen.

Worum soll man da digital wetten?

Man könnte einfach wetten wer Recht hatte oder wer nicht, aber da ich bei Wertungen und VKZ keine absolute Gegenposition vertrete macht das ja eh keinen Sinn

Die besseren Halo VKZ vermute ich genauso, was ich anspreche ist lediglich, das es wohl weniger sein könnte als man es früher gewohnt war bei der Reihe
Und bei den Wertungen sehe ich keinen Automatismus das Halo gewinnt, schliesse es aber nicht aus

Wetten machen nur bei konträren Meinungen Sinn, zb wenn du sagen würdest die Xbox wird die erfolgreichste Next Gen Konsole und ich sage die Ps5 wird es
Die PS5 wird mehr Konsolen verkaufen. Da freut sich der kleine Playstation boy. In anderen Sparten ist Sony ja leider komplett tot. Aber ich sage dir das Microsoft in ein paar Jahren mehr Umsatz und Gewinn macht als Sony. Natürlich die Gamingsparte. Alles andere ist ein Witz für Microsoft.

Die PSler meckern und lachen über den Gamepass, können sich aber für den Jahresbeitrag nur dann zwei Spiele kaufen, wenn eins im Angebot ist.

Kann man sich echt nicht ausdenken.

Vor allem wo BC hier die Relevanz angesprochen wird, weil man "die alten Spiele ja eh nicht mehr spielt".

Alte Sachen unbedingt besitzen wollen, sie aber nie wieder ausgraben. Das kennt man sonst nur aus gepflegten Messihaushalten.

Die PSler meckern und lachen über den Gamepass, können sich aber für den Jahresbeitrag nur dann zwei Spiele kaufen, wenn eins im Angebot ist.

Kann man sich echt nicht ausdenken.

Vor allem wo BC hier die Relevanz angesprochen wird, weil man "die alten Spiele ja eh nicht mehr spielt".

Alte Sachen unbedingt besitzen wollen, sie aber nie wieder ausgraben. Das kennt man sonst nur aus gepflegten Messihaushalten
.

Rooofl :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :goodwork:

@Brod

MS wäre kein Multimilliarden Unternehmen wenn es hinter dem Gamepass keine Strategie gäbe....finde die 12,99€ für Ultimate echt etwas sehr günstig, denke19,99€ wird mal kommen, fände ich dann sogar angemessen. Wir wissen ja noch nicht mal ob noch mehr den Weg in den Gamepass findet.

zu den Zahlen =rechne mal mit 100 Millionen GP Kunden( Xbox/PC/Cloud) in ca 3-4 Jahren.

bis dahin im Schnitt 12€ pro Abo (eher 15€) im Monat.

1,2 Milliarden x 12 Monate = 14,4 Milliarden

pro Jahr 10 AAA Produktionen ( hoffe es für die Sony Onlys nicht weil Salz und so ?) a 100 Millionen. Wären noch 4,4 Millionen. Dann soll es noch Leute geben die sich Spiele kaufen, ingame Käufe, ein paar GaaS spiele?

Sagt ja keiner, dass keine Strategie dahinter ist. Ich sage ja auch nicht, dass Gamepass plötzlich oberkacke wird...so überhaupt nicht, auch wenn das manch einer zu unterstellen versucht. Ich weise nur darauf hin, dass sich die Landschaft mit solchen Modellen natürlich verändern wird. Haben F2P-Games auch gemacht, oder nicht?
Hat Netflix mit der Filmindustrie auch gemacht und auch wenn ich seit Ewigkeiten ziemlich zufriedener Netflix-Kunde bin (auch noch bei 18.-/Monat), in dem Fall nicht zu meinen Vorteil. Das eine schließt das andere eben nicht aus.

Aber bin ja jetzt schon froh, wenn andere Beiträge wie diesen von dir bringen. 100 Mio. wären auch ein sehr tolles Ergebnis wenn man das schon während dieser Gen erreicht, oder? Und natürlich gilt bei Abos auch: Hohe Abozahlen, also wirklich sehr hohe Abozahlen sind für den Kunden besser als niedrige oder nur gute Abozahlen - zumindest nach der Investitionsphase...ist natürlich noch Zukunftsmusik.

Sicher wird es am Anfang kein Gewinngesxgäft geben, aber es fliest ja genügend Geld ein. Wenn man weniger Geld für Games ausgibt, dann halt in Zubehör?

Ich könnte mir vorstellen das MS ein paar exklusive Spiele dann nach 1-3 Jahren aus dem Gamepass rausnimmt, oder etwas Kleingeld für DLCs verlangt. Und wenn die exklusiven Spiele nach 3 Jahren dann den Gamepass verlassen bieten sie einem das Spiel dann für 10-30€ an. Somit kann man auch noch etwas Geld generieren.

Ach, GaaS passiert ja schon. Halo soll ja absurd viel Geld schlucken und dementsprechen überhaupt nicht überraschend, dass man einen 10-Jahresplan hat. Bei Forza will man das Gleiche tun. Wir werden ja schon über den klassischen Weg von vielen Devs und Publishern mit MTX zugeschissen (ND wird da denke ich bei Factions auch lustig...die sind da für Sony-Verhältnisse sowieso ungewöhnlich scheiße...kA was passiert wenn die eine F2P-Game bringen)...das wird mit Gampass nicht weniger werden. Natürlich nicht.

Ich kann es ja verstehen das nun viel über MS hier gemeckert wird, aber Bizeps Phil kann nix dafür das Sony euch einfach links liegen lässt. Ganz ehrlich Demons Souls ist echt ne mega geile Perle, da gehen mir die 1440p am Sackhaar vorbei, aber ein Event im Juni, 1 Event vor kurzem....2-3 gameplay Videos....thats it.

Naja, CrossGen und Messaging ist enttäuschend. Da bin ich auch noch immer sauer und enttäuscht und komme mir verarscht vor (jaja mein Ton, aber wie kann man sich bei Horizon 2 CrossGen nach der "we believe in generations" - Nummer nicht verarscht vorkommen?).....aber sonst? Sony macht doch dennoch den besseren Job aktuell. Sony bringt 4 Launch-Games (was viel ist) und das 1. Jahr sieht unglaublich voll aus. Links liegen gelassen werden doch gerade eher MS-Fans in den ersten Monaten...das ist für einen Launch ja richtig arm...dagegen war 2014 ja richtig Bombe auf PS4One.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom