• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es wird halt dichter an der Spitze. Und von Starfield kann man auch durchaus von 2021 ausgehen, ist ja nun schon seit glaube einigen Jahren in Entwicklung. Außerdem bleibt abzuwarten wo MS noch so räubert.

Man stelle sich vor MS investiert in FromSoftware, Capcom, CDPR? Wenn man das NextGen LineUp von MS für die NextGen anschaut.....das ist schon heftig. Dabei sind sicherlich noch minimum 10 Projekte unter verschlossener Tür.

starfield 2021? da ist man jetzt aber schon sehr optimistisch :ugly:

Was heißt weniger Spiele, Betha macht alle 5 Jahre mal ein Spiel. Da bleiben noch massig Multispiele für die PS5
Wolfenstein und Doom nicht mehr wichtig confirmed?

Vielleicht kommt unter Microsoft ja auch ein Evil Within 3 zustande :D

starfield 2021? da ist man jetzt aber schon sehr optimistisch :ugly:

Starfield dauert noch, wenn wir glück haben, dann sehen wir nächstes Jahr das erste gameplay Material

Was heißt weniger Spiele, Betha macht alle 5 Jahre mal ein Spiel. Da bleiben noch massig Multispiele für die PS5
Komisch, nächstes Jahr kommen gleich zwei für die PS5 die von Bethesda gepublished werden. Aber die sind ja nu auch nicht mehr relevant. Starfield ja nu leider auch nicht mehr :coolface:

PS: eigentlich kommt jedes Jahr ein Spiel von Bethesda auf den Markt, aber macht ja nichts.

Komisch, nächstes Jahr kommen gleich zwei für die PS5 die von Bethesda gepublished werden. Aber die sind ja nu auch nicht mehr relevant. Starfield ja nu leider auch nicht mehr :coolface:

PS: eigentlich kommt jedes Jahr ein Spiel von Bethesda auf den Markt, aber macht ja nichts.
Das macht wirklich nichts. Bin eigentlich nur Fallout Fan und von Dishonored. Ich mag auch kein Doom oder Wolfenstein.

und das ist ja nicht nur Capcom, am witzigsten kommt der Spruch in Zusammenhang mit Horizon 2 rüber ^^

btw heute habe ich auch einen Eindruck bekommen, wie missinformiert manche Sonys sind: Arbeitskollegen haben tatsächlich gedacht, dass Horizon 2 und Gran Turismo etc. direkt zum Start kommen werden - die Stimmung schwankte nach Aufklärung von "supergeile PS5" zu "meh, no games ps5"
Anmerkung: das war die IT Abteilung von uns, also keine casuals :coolface:

Amüsant, dass du dich hier über uninformierte Sony-Fans belustigst, während du heute Starfield als exklusiv verkauft hast (hattest da nicht auch noch 2021 in dem Post stehen, oder irre ich mich da? Wäre doppelt amüsant, nachdem du nun meinst, dass man da noch warten muss :coolface: ).

Nein, Jez Corden hat nix bestätigt was Starfield betrifft. Kann er gar nicht. Aber bei dir ist ja immer schnell jedes Gerücht eine offizielle Bestätigung. Vielelicht besser informieren, hm? Ich helfe da aber als Sony-Fan gerne.

(hattest da nicht auch noch 2021 in dem Post stehen, oder irre ich mich da? Wäre doppelt amüsant, nachdem du nun meinst, dass man da noch warten muss :coolface: ).
na, dann such mal raus, denn ich glaube eher nicht. Aber amüsant ist momentan was anderes. Zauber SSD Speed und triggerhafte Personen z.B. ;)
ist bisher deutlich unterhaltsamer als damals die TLOU2 leaks und Reaktionen auf Andeutungen. :D
Nein, Jez Corden hat nix bestätigt was Starfield betrifft. Kann er gar nicht. Aber bei dir ist ja immer schnell jedes Gerücht eine offizielle Bestätigung. Vielelicht besser informieren, hm? Ich helfe da aber als Sony-Fan gerne.
ah, du kennst den Jez Corden Tweet, sehr gut, bin gespannt ob du da so falsch liegst wie bei "Sony würde nie..." :awesome:
(zumal ich nicht gesagt habe, dass das schon offiziell bestätigt ist, sondern nur bestätigt ist, allerdings ist das momentan die einzige Aussage dazu, aber falls du eine andere bezüglich PS4 hast, darfst du die posten. Und. zwar.genau...jetzt. ;) )

Vielelicht besser informieren, hm? Ich helfe da aber als Sony-Fan gerne.
ah, ein seltenes exemplar :coolface:

"Sony würde nie...", ist das so ein Scherz der wieder herumgeistert, oder wann Abseits meiner "Playstation Meeting" - Nummer soll das stattgefunden haben? Selbst bei Gamepass auf PS5 habe ich gar eine Ausnahme gennant....ihr müsst halt auch einfach lesen was ich schreibe und den Spruch "sag' niemals nie", den bringt hier doch kaum jemand öfter als ich.
Vielleicht weniger substanzlose Trollereien anderer nachplappern - könnte helfen.

Der "ist exklusiv"-Post von dir ist ja noch da. Den kann jeder sehen, der ist von heute. Ob 21 da stand oder nicht, kann ich nicht genau sagen (wie ich auch schrieb). Jedenfalls war mir natürlich klar, dass es der Corden-Post ist. Aus seinen weiteren Tweets wurde aber klar, dass er es sich einfach nur nicht vorstellen kann.
Bestätigen kann er aber natürlich nichts - aber wie gesagt: Bei dir ist ja häufig ein Gerücht direkt eine Bestätigung.
Und nö, das heißt nicht, dass ich sage, dass Starfield sicher auf der PS5 kommt (dass ich das überhaupt erwähnen muss, zeigt schon auf welch dämliche Art und Weise der War hier funktioniert...). Heißt nur: Wir wissen nix.

Ich selbst würde an der Stelle von MS auch garantiert nicht Starfield und TES für die PS5 bringen - würde vielleicht bei Starfield überlegen, wenn die PS5-Version schon recht weit wäre.

Und wenn wir schon bei Gerüchten sind: Matt hat gestern auf resetera anklingen lassen, dass der Move von MS im Hintergrund mehrere Aktivitäten beschleunigt...werden lustige Jahre.

Wenn man bedenkt das man für 7,5 mrd sicher an die 50 bis 100 richtig grosse AAA Exclusives hätte finanzieren können, sollten selbst MS Fans auf weitere überteuerte Käufe keinen grossen Wert legen

Ja genau, 50-100 Große AAA Titel produzieren lassen, wer soll die denn entwickeln? Leute hier aus dem Forum?
MS würde auch kein Problem haben weitere 7,5 Milliarden in AAA Produktionen zu schieben, sobald sich abzeigt das Gamepass und exklusive Deals fruchten.

Xbox immer so schlecht wie möglich darstellen, einmal zu viel TVTVTV, nogames, nun hat man einen gamepass mit massig spielen, 23 Studios die über die nächsten 5 Jahre Unmengen an AAA Games produzieren wird, das einzige was einigen hier einfällt ist Craig ?

Wenn das nicht mehr zieht ist MS Bö$e weil Sie kaufen einem ja alles weg. Dann produzieren Sie eine XSS für 299€ und die bremst dann die neue Gen total ein, außerdem ist CrossGen kacke, aber Sony kann ja die PS4 abwerfen ?

MS schickt DevKits der XSX raus, man kennt die komplette Architektur, aber Sony verbaut eh alles besser und man hat ja DS zum Release usw usw usw......könnte das Spielchen hier noch Stundenlang machen, am Ende ist es den Sonys doch egal wie man mit ihnen umgeht, die PS5 ist im vollen Munde und man kauft doch eh schon blind weil Sony wird ja eh liefern, da mit PS4 ja alles richtig gemacht wurde.

Mit der PS3 ist man schon mal ziemlich auf die Gusche gefallen, damals hatte man aber die PlayStation nicht als einziges Zugpferd wie es heute ist. Also lass erstmal alle die NextGen genießen denn egal ob PS5 oder XSX werden viele im November ihre Freude haben. Wie es weiter geht wird man die nächsten 2 Jahre sehen. MS hat aber gerade erst angefangen und wenn man sieht wie Salty sich viele hier verhalten, dann möchte ich mir nicht ausmalen was noch passieren „kann“.

"Sony würde nie...", ist das so ein Scherz der wieder herumgeistert, oder wann Abseits meiner "Playstation Meeting" - Nummer soll das stattgefunden haben? Selbst bei Gamepass auf PS5 habe ich gar eine Ausnahme gennant....ihr müsst halt auch einfach lesen was ich schreibe und den Spruch "sag' niemals nie", den bringt hier doch kaum jemand öfter als ich.
Vielleicht weniger substanzlose Trollereien anderer nachplappern - könnte helfen.

Der "ist exklusiv"-Post von dir ist ja noch da. Den kann jeder sehen, der ist von heute. Ob 21 da stand oder nicht, kann ich nicht genau sagen (wie ich auch schrieb). Jedenfalls war mir natürlich klar, dass es der Corden-Post ist. Aus seinen weiteren Tweets wurde aber klar, dass er es sich einfach nur nicht vorstellen kann.
Bestätigen kann er aber natürlich nichts - aber wie gesagt: Bei dir ist ja häufig ein Gerücht direkt eine Bestätigung.
Und nö, das heißt nicht, dass ich sage, dass Starfield sicher auf der PS5 kommt (dass ich das überhaupt erwähnen muss, zeigt schon auf welch dämliche Art und Weise der War hier funktioniert...). Heißt nur: Wir wissen nix.

Ich selbst würde an der Stelle von MS auch garantiert nicht Starfield und TES für die PS5 bringen - würde vielleicht bei Starfield überlegen, wenn die PS5-Version schon recht weit wäre.

Und wenn wir schon bei Gerüchten sind: Matt hat gestern auf resetera anklingen lassen, dass der Move von MS im Hintergrund mehrere Aktivitäten beschleunigt...werden lustige Jahre.

Wie meinst das mit MADD? Lass mal hören was die Spatzen singen ???

"Sony würde nie...", ist das so ein Scherz der wieder herumgeistert
kann dich auch mit Bond verwechseln, aber wurde gerne beid iversen Sony exklusivtiteln behauptet, sei es Horizon oder sosntwas. Ansonsten würde ich Nullpointer in den Zeugenstand rufen
(siehst du: ich kann genau wie du auch haltlose Unterstellungen posten)
Der "ist exklusiv"-Post von dir ist ja noch da. Den kann jeder sehen, der ist von heute.
momentan ist die Aussage ja auch: "ist exklusiv" :D

Jez arbeitet für Windows Central und ist momentan vertrauenswürdiger als die Quellen, die das Gegenteil behaupten (hoppla, gibt ja keine)
Ob 21 da stand oder nicht, kann ich nicht genau sagen (wie ich auch schrieb)
ist halt wieder einer deiner Gehirnspinste, so wie vor einigen Jahren "Atlus wird niemals Persona auf PC bringen". Da habe ich nie ein Datum hingeschrieben
(siehst du: ich kann genau wie du auch haltlose Unterstellungen posten)

noch lustiger als 2020? Das würde ich feiern, freue mich schon richtig drauf :banderas:

Soll das witzig sein? Gibt es Abseits von Shinobi einen zuverlässigeren Insider?

Das Lachen war wegen den Spatzen, sorry mein Fehler, ich lese da nicht, deswegen war meine Frage eigentlich ernst gemeint. Auch wenn es nur Gerüchte sind, meist hängt da ja auch ein wenig Wahrheit drin. Also alles gut Brod, war eine ehrliche Frage, vielleicht mit zu vielen Smileys....und etwas falsch ausgedrückt !

Das Lachen war wegen den Spatzen, sorry mein Fehler, ich lese da nicht, deswegen war meine Frage eigentlich ernst gemeint. Auch wenn es nur Gerüchte sind, meist hängt da ja auch ein wenig Wahrheit drin. Also alles gut Brod, war eine ehrliche Frage, vielleicht mit zu vielen Smileys....und etwas falsch ausgedrückt !

Mehr wollte er leider nicht sagen. Zumindest habe ich nicht mehr registriert. Auf jeden Fall hat er so viel ich weiß einen 100% Track record...er plaudert nur meist nicht alles raus, weil er schlicht nur jemand mit Quellen ist, sondern aus der Industrie kommt.

Aber man wird es ja sehen wie genau er das meinte in den nächsten Monaten/Jahren.

GoW2 kommt ja laut einigen Meinungen auch 2021 für die PS5, da hat man sogar noch deutlich weniger gesehen als von Starfield :kruemel:

Und das hat was genau damit zu tun? Ich glaube auch daran nicht. Sagen wir mal so, wenn starfield oder gow für 2021 geplant sind/wären, wäre es ziemlich dämlich es vor dem konsolenstart nicht explizit zu erwähnen. Die dinger kommen frühstens 22

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom