• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bin gespannt, wie uns @mermaidman und @Ashrak diese Ausgeburt der Hölle der Kundenabzocke Nintendos wieder verkaufen wollen. Wer diesen Laden unterstützt, muss echt am Stockholm-Syndrom leiden. Das sind übrigens die gleichen, die sich wegen 10 € Erhöhung von genialen Edelgames echauffieren und zum Vollpreis unveränderte Ports oder Engine-Kopien wie diesen Müll hier kaufen. Nene, habe schon vor über 10 Jahren mit Nintendo fertig gehabt. Mal schauen, wann es die letzten hier verstehen, dass die euer Geld nicht verdienen. :D
Was genau ist jetzt dein Problem mit diesem Spiel? Kostet 19,99€ im eShop.

@Bond wenn du glaubst das der Bethesda Deal keine auswirkung haben wird, ist das ziemlich blauäugig (passt sogar^^)

Wo schreib ich das es keinerlei Auswirkungen hat?

Ich sage das die Zeitachse dafür erstmal ne ganze Ecke entfernt liegt.
Und auf die overall Sales dieser Gen wird das dann in der Tat keinen bedeutenden Einfluss haben

Blauäugig sind die Leute, die denken es verändert den grundlegenden Status quo

Da muss schon deutlich mehr passieren

Wo schreib ich das es keinerlei Auswirkungen hat?

Ich sage das die Zeitachse dafür erstmal ne ganze Ecke entfernt liegt.
Und auf die overall Sales dieser Gen wird das dann in der Tat keinen bedeutenden Einfluss haben

Blauäugig sind die Leute, die denken es verändert den grundlegenden Status quo

Da muss schon deutlich mehr passieren

Es wird halt dichter an der Spitze. Und von Starfield kann man auch durchaus von 2021 ausgehen, ist ja nun schon seit glaube einigen Jahren in Entwicklung. Außerdem bleibt abzuwarten wo MS noch so räubert.

Man stelle sich vor MS investiert in FromSoftware, Capcom, CDPR? Wenn man das NextGen LineUp von MS für die NextGen anschaut.....das ist schon heftig. Dabei sind sicherlich noch minimum 10 Projekte unter verschlossener Tür.

Es wird halt dichter an der Spitze. Und von Starfield kann man auch durchaus von 2021 ausgehen, ist ja nun schon seit glaube einigen Jahren in Entwicklung. Außerdem bleibt abzuwarten wo MS noch so räubert.

Man stelle sich vor MS investiert in FromSoftware, Capcom, CDPR? Wenn man das NextGen LineUp von MS für die NextGen anschaut.....das ist schon heftig. Dabei sind sicherlich noch minimum 10 Projekte unter verschlossener Tür.

Wenn man bedenkt das man für 7,5 mrd sicher an die 50 bis 100 richtig grosse AAA Exclusives hätte finanzieren können, sollten selbst MS Fans auf weitere überteuerte Käufe keinen grossen Wert legen

Wenn man bedenkt das man für 7,5 mrd sicher an die 50 bis 100 richtig grosse AAA Exclusives hätte finanzieren können, sollten selbst MS Fans auf weitere überteuerte Käufe keinen grossen Wert legen
Also wenn Sony die 7.5 Mrd. ausgegeben hätte, würde ich mir als Schlumpf Sorgen machen, aber die Geldkoffer bei MS sind dermaßen prall gefüllt dass selbst jetzt nochc mehr als genug Kohle da ist um die Studios mit entsprechendem Geld zu versorgen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass MS 7.5 Mrd. weh tun?

Im Jahr 2020 (Juli 2019 bis Juni 2020) betrug der Nettogewinn von Microsoft rund 43 Milliarden US-Dollar.

Also MS hat es bei weitem nicht nötig Sony mit erstklassigen Titeln zu versorgen. Alles im eigenen Stall halten, hin und wieder Nintendo Supporten und gut.

Wenn Microsoft clever ist kommt das nächste Doom für beide Konsolen.....
Für die PS5 die Series S Version mit weniger Frames, da schwächerer Prozessor....
Und die XsX bekommt natürlich die technisch beste Version, welche die PS5 einfach als das aussehen lässt, was sie auch ist:

Eine schwache Konsole. 9TFlops für 4K sind heutzutage einfach lächerlich. Wenn man bedenkt, dass 4K das X-Fache an Pixeln verglichen mit 1440p sind, fährt selbst die XsS mit der PS5 auch Schlitten, wenn die PS5 mit 4K trottelt. Die großen PS5 Games werden daher wieder mit 30Fps kommen. Den Kram tu ich mir nicht mehr an ✌️?

Mein Problem ist ein ganz seltsames: ich spiele bei den 90er Playstation und mag die Games von Sony, aber die Sony-Crew hier im Forum ist die mit Abstand ächzenste Gruppe überhaupt. Auf der anderen Seite mag ich die Xbox und MS überhaupt nicht, aber die MS-Boys hier sind eigentlich ganz cool soweit... :ente:

Lächerlich der Ruderverein wieder :lol:

Aber verständlich, Capcom wird nicht freiwillig auf 150 Millionen User verzichten und jetzt wo Sony ganz klar sagte, dass Nextgen nicht nötig ist, trauen sie sich auch zuzugeben, dass sie für die Lastgen entwickeln :goodwork:
und das ist ja nicht nur Capcom, am witzigsten kommt der Spruch in Zusammenhang mit Horizon 2 rüber ^^

btw heute habe ich auch einen Eindruck bekommen, wie missinformiert manche Sonys sind: Arbeitskollegen haben tatsächlich gedacht, dass Horizon 2 und Gran Turismo etc. direkt zum Start kommen werden - die Stimmung schwankte nach Aufklärung von "supergeile PS5" zu "meh, no games ps5"
Anmerkung: das war die IT Abteilung von uns, also keine casuals :coolface:

Also wenn Sony die 7.5 Mrd. ausgegeben hätte, würde ich mir als Schlumpf Sorgen machen, aber die Geldkoffer bei MS sind dermaßen prall gefüllt dass selbst jetzt nochc mehr als genug Kohle da ist um die Studios mit entsprechendem Geld zu versorgen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass MS 7.5 Mrd. weh tun?

Also MS hat es bei weitem nicht nötig Sony mit erstklassigen Titeln zu versorgen. Alles im eigenen Stall halten, hin und wieder Nintendo Supporten und gut.
Ne das schaft Sony schon alleine. Sony Games haben immer noch bessere Qualität als MS. Und wenn alle 3 - 5 Jahre mal ein Betha Spiel kommt, ist auch in Ordnung.

Und wenn alle 3 - 5 Jahre mal ein Betha Spiel kommt, ist auch in Ordnung.

"in Ordnung" denkt sich Microsoft bestimmt auch, wenn sie die Verkäufe im zweistelligen Millionenbereich bei diversen Bethesda-Titeln (allen voran Elder Scrolls, insbesondere auf PC) sehen. Da ist Sony definitiv nicht happy drüber, dass diese bei ihnen jetzt fehlen.

"in Ordnung" denkt sich Microsoft bestimmt auch, wenn sie die Verkäufe im zweistelligen Millionenbereich bei diversen Bethesda-Titeln (allen voran Elder Scrolls, insbesondere auf PC) sehen. Da ist Sony definitiv nicht happy drüber, dass diese bei ihnen jetzt fehlen.
Dann müssen die halt irgendwie kontern. Mir ist es schnuppe. Ist ja Sony 's Problem, nicht meins. Aber die werden schon was machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom