PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sega ist public traded. Wenn die gekauft wurden, würden wir es wissen. Außerdem Japanischer Publisher von einem Amerikanischen Unternehmen.....na klar.
 
Dann erkläre es Brod

Habe ich. In dem Moment, in dem Sega gekauft wird, erfahren wir das auch, weil die public traded sind. Zenimax betrifft das nicht, weil die nicht public traded waren. Deswegen sind die auch einfacher zu kaufen als die anderen Publisher, weil dort dann zwangsläufig ein bidding War stattfinden würde.

Zusätzlich ist die Protektion von Japan bei Japanischen Unternehmen nochmal eine ganz andere Nummer als in den USA wenn es um ausländische Übernahmen geht.
 
Zusätzlich ist die Protektion von Japan bei Japanischen Unternehmen nochmal eine ganz andere Nummer als in den USA wenn es um ausländische Übernahmen geht.


Aus dem Grunde das US-Kartellamt noch mehr kullern wird wenn da ein japanisches Unternehmen Bedenken bei der Übernahme von Zenimax meldet.

Mit "Wettbewerbsgleichheit" kann bei denen wohl höchstens auf der Comedyshow auftreten.
 
Sega wäre sowas von egal.


Spätestens seit dem Jahr 2005 ist Sega nur mehr ein Schatten seiner selbst. Das hat nichts mehr mit dem alten Sega zu tun.


Sega hat bis auf Sonic keine große IP mehr - und selbst die Marke Sonic hat durch die vielen mittelmäßigen und teilweise sogar katastrophalen Spiele enorm an Ansehen eingebüßt.
Zumal der Durchschnittsbürger mit Sonic eh nichts mehr Anfangen kann...eher durch den Film :rolleyes:

Liebend gerne hätte ich die Sega Qualitäts Titel wie auf der genialen Dreamcast auch auf Xbox, PS3 und co gesehen, aber es wollte halt leider nicht sein.
Seit gut und gerne 10 Jahren ist Sega ein kleiner Publsiher der selbst keine großen Hits mehr rausbringt.

Ich hatte ja als Sega Fan die Hoffnung, das Sega als Publisher so richtig durchstartet. Aber leider war offensichtlich der finanzielle Stoß des Dreamcast Todes zu stark. Weder konnten die Titel danach technisch, noch spielerisch groß überzeugen. Leider. Sega hatte wohl praktisch keine Geldreserven mehr.
 
Erstaunlich, wie hier immer noch (auf fragwürdigem Niveau) über die wirtschaftlichen Aussichten von internationalen Multis diskutiert wird.

Reine Stellvertreterdiskussion. Die Frage ist doch: Verzichtet der gemeine Schlumpf künftig aus Loyalität zum blauen Riesen freiwillig auf Doom, Fallout, Elder Scrolls?

Und falls sie doch nicht exklusiv sind: Schmeisst ihr MS dann die 80 Euro für Games in den Rachen, die es auf der Xbox für den Preis eines Vokuhila für Nathan Drake im PS-Store gibt?

So oder so: MS baut gerade ein echt fettes Angebot für Hardcore-Gamer auf (auch die Konsole selbst, die zum Preis der PS5 weit bessere Technik liefert). Klar wird Sony Marktführer bleiben. Nüchtern betrachtet ists aber eine Zweitkonsole - wenn man die Sony-IPs mag.
 
Gestern war Bethesda nicht mehr wichtig, heute ist es Sega. Da bin ich ja mal gespannt, wen die blaue 'Gamerschaft' morgen unter den Bus wirft :shakehead:
Reine Stellvertreterdiskussion. Die Frage ist doch: Verzichtet der gemeine Schlumpf künftig aus Loyalität zum blauen Riesen freiwillig auf Doom, Fallout, Elder Scrolls?
Die Cernyanbeter verzichten aus reiner Nächstenliebe zu Jim Ryan hauptsächlich auf einen Haufen Kohle bei 80€ Spielewucherpreisen :ol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom