PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lass doch die Launchspiele der PS5 erscheinen und dann kannst du immer noch draufhauen.
Was man von SM Miles Morales und Demon's Souls gesehen hat, sah sehr gut aus.
Sackboy, Destruction All Stars muss man sehen, Sackboy wird hoffentlich solid. Destruction All Stars ist eine Wildcard, kann solide oder Müll werden, noch offen.
Ein DLC, ein Uralt-Port, ein Crapgame und die Neuauflage des billigen Mario-Klons mit der schwammigen Steuerung - da wünscht man sich ja fast Knack zurück. Kommt wenigstens Bugsnax zum Launch?
 
Ah ja, aus meinem Hinweis, dass man als Sony-Fan gerade etwas weniger poltern sollte, weil Sony momentan nicht viel besser agiert, machst du, dass ich Sony kritisiere, aber nicht Nintendo. Das Textverständnis ist echt sehr mangelhaft hier.
Ein einfaches "Ja, ich habe kritisiert" hätte auch gereicht. ;)
 
Ah ja, aus meinem Hinweis, dass man als Sony-Fan gerade etwas weniger poltern sollte, weil Sony momentan nicht viel besser agiert, machst du, dass ich Sony kritisiere, aber nicht Nintendo. Das Textverständnis ist echt sehr mangelhaft hier.


Ich bashe nicht, ich diskutiere. Und wie ich schon dargelegt habe: Komori hat hier angefangen, Spiele nicht gelten zu lassen. Wenn man mit sowas anfängt, dann sollte das auch für alle gelten. Wenn es nach mir ginge, lässt man das einfach bleiben. Aber wie du siehst, scheint das Budget und der Aufwand eines Spieles bei Sony-Fans ein maßgebliches Kriterium zu sein. Und wenn man das zugrunde legt, dann erscheint das PS5-Launchlineup von Sony eben mager.

Dann ist es aber grenzwertiges diskutieren, wenn du ins low effort etc. mit einsteigst.
Ich würde lügen, wenn ich hier keine Probleme mit Crossgen Spidey oder Horizon hätte oder auch Emulation/Ports von 3d All Stars.
Vlt. sollten wir nicht von Aufwand/Budget sprechen, sondern auch von unseren Erwartungen und dies ist wie vieles subjektiv.

Von Launchlineups könnte, dass der PS5 auch dank Crossgen mit zu den Besten gehören, u. a. vlt. auch Abwechslung. Ist alles nicht mehr sauber zu trennen und das hat, wie du schon geschrieben hast, Sony diese Woche schön offen gelegt mit Bekanntgabe von PS4 Versionen einiger ihrer Spiele.
 
Dann ist es aber grenzwertiges diskutieren, wenn du ins low effort etc. mit einsteigst.
Ich erwarte nur, dass man solche Kriterien an alle anlegt und zeige dann auf, wohin das führt. Wenn man merkt, dass das plötzlich nicht mehr zur eigenen Wahrnehmung passt bspw. in Bezug auf das PS5-Launchlineup, dann sollte man vielleicht diese Kriterien überdenken. Da scheinen wir uns beide einig zu sein.
 
Wenn ich sage, dass Sony gerade nicht besser agiert als Nintendo und ich in deiner Welt damit Sony kritisiert habe, dann habe ich ja genauso Nintendo kritisiert. Können wir diesen Nebenkriegsschauplatz damit bitte beenden? Danke.
Wenn man auf der einen Seite zu hören kriegt "Sony hat ein mageres Launch Lineup" und das ohne das Restjahreslineup zu berücksichtigen, während man bei Nintendo jede Kleinigkeit hervorhebt um zu betonen dass es doch nicht ganz so schlimm ist, dann spüre ich weniger Kritik an Nintendo sondern Whataboutism. Und "unterschiedliche Ansätze" verfolgen ist bei weitem keine Rechtfertigung, denn Nintendos Ansatz scheint wohl selbst der Großteil der N-Fans zu missfallen. Dich ausgenommen, natürlich. ;)
 
Wenn man auf der einen Seite zu hören kriegt "Sony hat ein mageres Launch Lineup" und das ohne das Restjahreslineup zu berücksichtigen, während man bei Nintendo jede Kleinigkeit hervorhebt um zu betonen dass es doch nicht ganz so schlimm ist, dann spüre ich weniger Kritik an Nintendo sondern Whataboutism. Und "unterschiedliche Ansätze" verfolgen ist bei weitem keine Rechtfertigung, denn Nintendos Ansatz scheint wohl selbst der Großteil der N-Fans zu missfallen. Dich ausgenommen, natürlich. ;)
Siehe oben. Und dein Textverständnis ist wirklich schlimm. Wirklich nichts aus diesem Beitrag passt zu dem, was ich hier schreibe.
 
Wenn ich sage, dass Sony gerade nicht besser agiert als Nintendo und ich in deiner Welt damit Sony kritisiert habe, dann habe ich ja genauso Nintendo kritisiert. Können wir diesen Nebenkriegsschauplatz damit bitte beenden? Danke.

Du vergleichst die Lineup-Situation von einer Konsole, die 2013 erschienen ist und einer Konsole, die 2017 erschienen ist. Findest du das fair? Die PS4 ist am Ende ihrer Tage und da ist es ganz normal, dass nur noch wenige exclusives erscheinen. Im Gegensatz zur Switch, die jetzt eigentlich ihren Höhepunkt haben müsste. Als Vergleich ist es dann eher angebracht das PS4-lineup von 2017 heranzuziehen und da konnte man auf der PS4 Nioh, Horizon Zero Dawn, Gravity Rush 2, Yakuza O, Hell Blade, Persona 5, Nier Automata zocken. Für mich als Switch-Besitzer war dieses Jahr eine reine Flaute. Animal Crossing war spaßig, aber nach einer Woche war die Luft raus. Und ich erwarte mir von einer so jungen Konsole einfach mehr als ein Remaster eines Wii-Games und einer halbgaren Collection für Vollpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst die Lineup-Situation von einer Konsole, die 2013 erschienen ist und einer Konsole, die 2017 erschienen ist. Findest du das fair? Die PS4 ist am Ende ihrer Tage und da ist es ganz normal, dass nur noch wenige exclusives erscheinen. Im Gegensatz zur Switch, die jetzt eigentlich ihren Höhepunkt haben müsste. Als Vergleich ist es dann eher angebracht das PS4-lineup heranzuziehen und da konnte man auf der PS4 Nioh, Horizon Zero Dawn, Gravity Rush 2, Yakuza O, Hell Blade, Persona 5, Nier Automata. Für mich als Switch-Besitzer war dieses Jahr eine reine Flaute. Animal Crossing war spaßig, aber nach einer Woche war die Luft raus. Und ich erwarte mir von einer so jungen Konsole einfach mehr als ein Remaster eines Wii-Games und einer halbgaren Collection für Vollpreis.
Sony hatte im dritten PS4-Jahr auch nicht mit einer Pandemie zu kämpfen. Und Nintendo hatte ein starkes erstes Jahr, was man von der PS4 auch nicht behaupten konnte. In der Gesamtschau hat Nintendo die Switch kaum schlechter versorgt als Sony die PS4 zum gleichen Zeitpunkt. Ich hatte in diesem Jahr bisher übrigens deutlich mehr Spaß mit der Switch als mit der PS4. GoT konnte mich z.B. überhaupt nicht überzeugen. Deswegen behaupte ich aber auch nicht, dass GoT ein schlechtes Spiel sei oder nicht zählt. Etwas, was hier leider nicht so wirklich üblich zu sein scheint.
 
Siehe oben. Und dein Textverständnis ist wirklich schlimm. Wirklich nichts aus diesem Beitrag passt zu dem, was ich hier schreibe.
Nicht wirklich. Dass du aber ein Problem mit Kritik hast, spürt man auch im Nintendobereich, auch von eingefleischten N-Fans. Deine Meinung ist halt nun wirklich sonderbar und würden die meisten nicht unterschreiben. Solange dir die N-Games aber Spaß machen ist ja alles in Butter für dich. Übertrage deine Erwartungsstandards zu einem Multimilliarden-Konzern aber bitte nicht auf andere. :ol:
 
Nicht wirklich. Dass du aber ein Problem mit Kritik hast, spürt man auch im Nintendobereich, auch von eingefleischten N-Fans. Deine Meinung ist halt nun wirklich sonderbar und würden die meisten nicht unterschreiben. Solange dir die N-Games aber Spaß machen ist ja alles in Butter für dich. Übertrage deine Erwartungsstandards zu einem Multimilliarden-Konzern aber bitte nicht auf andere. :ol:
Momentan ist die Stimmung im Nintendo-Forum doch wieder ganz entspannt, weil es kürzlich ein paar schöne Ankündigungen gab. Nintendos Kommunikationspolitik erfordert derzeit etwas Geduld. Die hat nicht jeder. Natürlich versuchen das Sony-Fans wieder zu stören, in dem sie bspw. das neue Monster Hunter kleinreden. Aber dagegen erwehren wir uns dort ganz gut. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hatte im dritten PS4-Jahr auch nicht mit einer Pandemie zu kämpfen. Und Nintendo hatte ein starkes erstes Jahr, was man von der PS4 auch nicht behaupten konnte. In der Gesamtschau hat Nintendo die Switch kaum schlechter versorgt als Sony die PS4 zum gleichen Zeitpunkt. Ich hatte in diesem Jahr bisher übrigens deutlich mehr Spaß mit der Switch als mit der PS4. GoT konnte mich z.B. überhaupt nicht überzeugen. Deswegen behaupte ich aber auch nicht, dass GoT ein schlechtes Spiel sei oder nicht zählt. Etwas, was hier leider nicht so wirklich üblich zu sein scheint.

Also wenn du die letzte Staffel Game of Thrones meinst, stimme ich zu. Bei Ghost of Tsushima ist es schade, ich finde es ist ein sehr gutes Spiel.

Insgesamt dürfte dieses Jahr nicht allzu viel aus dem Kalender gefallen sein was erscheinen sollte. Da wird eher 2021 ein besserer Gradmesser sein.

Lineup der Switch kann man insgesamt loben, auch wenn für mich Spiele wie BotW und Mario Odyssey seit 2017 fehlen bzw. sich keine entsprechend großen Alternativen mehr blicken ließen.

Ich würde generell sagen, dass Sony da einen besseren Rhythmus gefunden hat im Laufe der PS4. Das erste Jahr der PS5 könnte dem 1. Switch Jahr Konkurrenz machen.
 
Ich freue mich auf Horizon 2, finde ich toll von Sony das auch für die PS4 zu bringen. Kann ich mir die PS5 sparen. Spiderman Morales für PS4 freut mich auch, hoffe aber das die Preise nicht jetzt generell 80 Euro werden...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom