PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sprichst du gerade über Nintendo oder Sony? Bin mir nicht sicher.
Plottwist: Ich spreche von beiden. Und ich würde im Leben nicht darauf kommen Sony im Falle eines mageren Lineups so zu verteidigen wie du es grad mit Nintendo tust. Aber nach deiner Argumentation könnte ich es, weil Spielspaß ist das höchste Gut. Die Lösung aller Probleme. :ugly:
 
Plottwist: Ich spreche von beiden. Und ich würde im Leben nicht darauf kommen Sony im Falle eines mageren Lineups so zu verteidigen wie du es grad mit Nintendo tust. Aber nach deiner Argumentation könnte ich es, weil Spielspaß ist das höchste Gut. Die Lösung aller Probleme. :ugly:
Ich verteidige hier nicht Nintendo. Ich finde es nur lächerlich wie arrogant sich Sony-Fans schon wieder gegenüber der Konkurrenz aufführen, erst recht nachdem Sony selbst gerade keine wirklich gute Figur macht. Wie gesagt, es wäre gerade etwas mehr Demut angebracht.

Manchmal frage ich mich, ob gewisse User solche Posts verfassen können, ohne zu lachen.
Verstehe dein Problem nicht. Kannst du es näher erläutern?
 
Ich verteidige hier nicht Nintendo. Ich finde es nur lächerlich wie arrogant sich Sony-Fans schon wieder gegenüber der Konkurrenz aufführen, erst recht nachdem Sony selbst gerade keine wirklich gute Figur macht. Wie gesagt, es wäre gerade etwas mehr Demut angebracht.
Wen interessiert das, ob Sony eine gute Figur gemacht hat oder nicht? Das macht deren Spiele nicht weniger spaßig.
 
Lassen wir erstmal mehr Infos zu den Games kommen dann können wir reden. Bei einigen dieser Games lange überfällig. :kruemel:

Dann brauchen wir auch gar nicht mehr über das Ps5 Line-Up reden, da sich die Spiele auch erst mal beweisen müssen xD Der einzige, der ein Pluspunkt also hat, ist die Series X, dank dem Gamepass und der Preise.
 
Ich verteidige hier nicht Nintendo. Ich finde es nur lächerlich wie arrogant sich Sony-Fans schon wieder gegenüber der Konkurrenz aufführen, erst recht nachdem Sony selbst gerade keine wirklich gute Figur macht. Wie gesagt, es wäre gerade etwas mehr Demut angebracht.


Verstehe dein Problem nicht. Kannst du es näher erläutern?

Nintendo hat durchaus IP‘s, die mit den größten IP‘s von Sony konkurrieren können (Zelda, Mario, Smash Bros., Metroid bspw.). Die von dir genannten gehören nicht dazu.
 
Tja, das interessiert dich halt nur bei anderen, ob sie ne gute Figur machen, nicht wahr? ;)
Nein, ich habe auf die Schnelle nur dein "Argument" übernommen um aufzuzeigen, dass sie absurd und nicht zielführend ist. Macht ja alles Spaß, also warum überhaupt noch kritisieren? Und die bessere Frage ist, wieso du Sony kritisierst obwohl du mit deren Spielen doch auch Spaß haben kannst? :kruemel:
 
Nintendo hat durchaus IP‘s, die mit den größten IP‘s von Sony konkurrieren können (Zelda, Mario, Smash Bros., Metroid bspw.). Die von dir genannten gehören nicht dazu.
Ah ja? Welche Kriterien legst du da zugrunde?

Nein, ich habe auf die Schnelle nur dein "Argument" übernommen um aufzuzeigen, dass sie absurd und nicht zielführend ist. Macht ja alles Spaß, also warum überhaupt noch kritisieren? Und die bessere Frage ist, wieso du Sony kritisierst obwohl du mit deren Spielen doch auch Spaß haben kannst? :kruemel:
Das hab ich schon verstanden. Aber ich muss ja jetzt auch nicht in jedem Beitrag Nintendo kritisieren, nur weil du Unsinn schreibst. :awesome:
 
Nintendo hat durchaus IP‘s, die mit den größten IP‘s von Sony konkurrieren können (Zelda, Mario, Smash Bros., Metroid bspw.). Die von dir genannten gehören nicht dazu.
So ist es. Tlou2 und GoT spielen einfach in einer ganz anderen Liga als die Nintendo-Games die der berüchtigte Calvin aufgezählt hat.
 
Es geht doch nicht um den Bekanntheitsgrad. Ein Game wie Animal Crossing wäre auch bei Nintendo in anderen Jahren kein Hit in einem Gaming Forum. Ein The Last of Us II definitiv schon. Und da hast du schon den Unterschied.
Woran machst du genau fest, ob ein Spiel in einem Gaming-Forum ein Hit ist?

Damit man dir nicht Doppelmoral vorwirft, solltest du dann eher aufhören Sony zu kritisieren. ;)
Im Gegensatz zu dir habe ich ja gerade niemanden kritisiert. ;)
 
Ich vergleiche hier Jahreslineup mit Jahreslineup. Und da nehmen sich Sony und Nintendo in diesem Jahr nicht viel. Und wenn Komori sich über Paper Mario und 51 Clubhouse-Games lustig macht, warum sollte man das umgekehrt nicht mit offensichtlichen Low-Effort Sony-Spielen machen dürfen? Vielleicht mal etwas weniger Kraftmeierei. Erst recht nach der desaströsen Kommunikation von Sony zur PS5. xD

Du solltest nicht ungebremst auf Komori einbashen und deine eigenen Standards unterlaufen, schreibst hier low effort Sony Spiele und wirfst dann ein paar Posts weiter anderen vor den ominösen "Aufwand" herbeizureden und Spielspaß.
In einem Jahr und erst einige Tage nach der Super Mario 3D All Stars Collection mit low effort anzukommen, finde ich tapfer und verdient Respekt.

Lass doch die Launchspiele der PS5 erscheinen und dann kannst du immer noch draufhauen.
Was man von SM Miles Morales und Demon's Souls gesehen hat, sah sehr gut aus.
Sackboy, Destruction All Stars muss man sehen, Sackboy wird hoffentlich solid. Destruction All Stars ist eine Wildcard, kann solide oder Müll werden, noch offen.
 
=>


Ich erinnere dich gern wieder an deine Doppelmoral, wenn du Kritik an Sony äußerst obwohl deren Spiele weiterhin Spaß machen. Ansonsten weiß ich jetzt, dass du in Bezug zu Nintendo kein seriöser Diskussionspartner mehr bist. :kruemel:
Ah ja, aus meinem Hinweis, dass man als Sony-Fan gerade etwas weniger poltern sollte, weil Sony momentan nicht viel besser agiert, machst du, dass ich Sony kritisiere, aber nicht Nintendo. Das Textverständnis ist echt sehr mangelhaft hier.

Du solltest nicht ungebremst auf Komori einbashen und deine eigenen Standards unterlaufen, schreibst hier low effort Sony Spiele und wirfst dann ein paar Posts weiter anderen vor den ominösen "Aufwand" herbeizureden und Spielspaß.
In einem Jahr und erst einige Tage nach der Super Mario 3D All Stars Collection mit liw effort anzukommen, finde ich tapfer und verdient Respekt.
Ich bashe nicht, ich diskutiere. Und wie ich schon dargelegt habe: Komori hat hier angefangen, Spiele nicht gelten zu lassen. Wenn man mit sowas anfängt, dann sollte das auch für alle gelten. Wenn es nach mir ginge, lässt man das einfach bleiben. Aber wie du siehst, scheint das Budget und der Aufwand eines Spieles bei Sony-Fans ein maßgebliches Kriterium zu sein. Und wenn man das zugrunde legt, dann erscheint das PS5-Launchlineup von Sony eben mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom