PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn du da keinen Unterschied in der Qualität des Lineups siehst, dann braucht man sich nicht weiter wundern wenn die N-Fans weiter so von Nintendo "behandelt" werden. :ugly:

Okay, niemand wird dir sagen, dass das Line-Up dieses Jahr besser war als von Sony. Aber hey, es ist ein auf und ab, 2019 hat Sony nix geboten und von Nintendo kam fast jeden Monat was. Und nächstes Jahr werden beide wohl liefern, mit dem unterschied, dass Nintendo belohnt wird, in Form von guten Verkaufszaheln, und ihr 80€ für ein Spiel zahlen müsst xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da keinen Unterschied in der Qualität des Lineups siehst, dann braucht man sich nicht weiter wundern wenn die N-Fans weiter so von Nintendo "behandelt" werden. :ugly:
Nö, sehe ich nicht. Nur dass einige mal wieder die Qualität eines Spiels davon abhängig machen, ob sie persönlich etwas damit anfangen können. Geht man mal von etwas weniger subjektiven Maßstäben wie bspw. den Metascore (den du ja auch selbst mit eingebracht hat) aus, stehen beide in diesem Jahr bisher gleichwertig da. ;)
 
Auf das ganze Jahr bezogen war Sony natürlich besser. Aber die zweite Jahreshälfte ist bei beiden eine komplette Katastrophe. Sony wird hier noch gerettet, weil Cyberpunk immerhin noch ansteht. Aber was die eigenen Games betrifft, ist die zweite Jahreshälfte - und insbesondere die Holiday Season 2020 - schlicht leer.
 
Wenn du da keinen Unterschied in der Qualität des Lineups siehst, dann braucht man sich nicht weiter wundern wenn die N-Fans weiter so von Nintendo "behandelt" werden. :ugly:
Jetzt sei doch mal rücksichtsvoll auf das stinkreiche Nintendo. Es kam eben erst die schnell zusammengeschusterte Collection bestehend aus Jahrzehnten alten Spielen. Nintendos Entwickler sind auch schon kräftig am werkeln, damit wir nächsten Monat das 7 Jahre Pikmin 3 endlich spielen können. Das ist mutig. Neue Spiele sind verschwendete Ressourcen. :goodwork:
 
Ich vergleiche hier Jahreslineup mit Jahreslineup. Und da nehmen sich Sony und Nintendo in diesem Jahr nicht viel. Und wenn Komori sich über Paper Mario und 51 Clubhouse-Games lustig macht, warum sollte man das umgekehrt nicht mit offensichtlichen Low-Effort Sony-Spielen machen dürfen? Vielleicht mal etwas weniger Kraftmeierei. Erst recht nach der desaströsen Kommunikation von Sony zur PS5. xD

Auch das iat eine sehr eigenwillige Wahrnehmung der LineUps. Die ich auch null unterschreiben kann.
 
Okay, niemand wird dir sagen, dass das Line-Up dieses Jahr besser war als von Sony. Aber hey, es ist ein auf und ab, 2019 hat SOny nix gebotten und von Nintendo kam fast jeden Monat was. Und nächstes Jahr werden beide wohl liefern, mit dem unterschied, dass Nintendo belohnt wird, in Form von guten Verkaufszaheln, und ihr 80€ für ein Spiel zahlen müsst xD
Sowas wie 2019 passiert bei Sony vielleicht alle paar Jahre mal, bei Nintendo ist es inzwischen jedes zweite Jahr. Freut euch aber auf 2021, wegen 2022 wäre ich mir allerdings nicht so sicher.:kruemel:

Nö, sehe ich nicht. Nur dass einige mal wieder die Qualität eines Spiels davon abhängig machen, ob sie persönlich etwas damit anfangen können. ;)
Ich kann auch nichts mit Ghost of Tsushima anfangen. Ich kann aber den Aufwand, der für das Kreieren dieser IP notwendig war, durchaus anerkennen. Während ich das bei Nintendo derzeit nicht kann. Von "Aufwand", selbst wenn mich die Games nicht interessieren, kann dort derzeit gar keine Rede sein und der Output steht auch überhaupt nicht im Verhältnis zum Erfolg der Switch. Stattdessen kriegt man.. naja ihr wisst schon. :ugly:
 
Sowas wie 2019 passiert bei Sony vielleicht alle paar Jahre mal, bei Nintendo ist es inzwischen jedes zweite Jahr. Freut euch aber auf 2021, wegen 2022 wäre ich mir allerdings nicht so sicher.:kruemel:


Ich kann auch nichts mit Ghost of Tsushima anfangen. Ich kann aber den Aufwand, der für das Kreieren dieser IP notwendig war, durchaus anerkennen. Während ich das bei Nintendo derzeit nicht kann. Von "Aufwand", selbst wenn mich die Games nicht interessieren, kann dort derzeit gar keine Rede sein und der Output steht auch überhaupt nicht im Verhältnis zum Erfolg der Switch. Stattdessen kriegt man.. naja ihr wisst schon. :ugly:

Okay, dann gucken wir mal auf die Spiele Highlights, die kein genaues Datum haben.

Bayonetta 3, Zelda Breath of the wild 2, Pokemon Snap, No More Heroes 3, Bravely Default 2, Silksong und Shin Megami Tensei V. Ich denke mal, dass 2 - 3 erst 2022 erscheinen werden. Denkst du, dass wäre dann ein schlechtes Jahr?
 
Auch das iat eine sehr eigenwillige Wahrnehmung der LineUps. Die ich auch null unterschreiben kann.
Wundert mich nicht. Weil deshalb:
Ich kann auch nichts mit Ghost of Tsushima anfangen. Ich kann aber den Aufwand, der für das Kreieren dieser IP notwendig war, durchaus anerkennen. Während ich das bei Nintendo derzeit nicht kann. Von "Aufwand", selbst wenn mich die Games nicht interessieren, kann dort derzeit gar keine Rede sein und das steht auch überhaupt nicht im Verhältnis zum Erfolg der Switch. Stattdessen kriegt man.. naja ihr wisst schon. :ugly:
Dann kommt nämlich wieder dieses ominöse Kriterium "Aufwand". Sony und Nintendo verfolgen beide andere Ansätze. Darum ergänzen sich beide so gut. Das macht Nintendo-Spiele jetzt aber nicht weniger spaßig oder weniger wert gespielt zu werden.
 
Wie zum Teufel kann man das N-Lineup ernsthaft verteidigen? Die haben nun ein Jahr lang kein nennenswertes Game released. Und der große Hit am Ende des Jahres ist offendichrlich eine qualitativ minderwertige Sammlung von Games.
 
Wie zum Teufel kann man das N-Lineup ernsthaft verteidigen? Die haben nun ein Jahr lang kein nennenswertes Game released. Und der große Hit am Ende des Jahres ist offendichrlich eine qualitativ minderwertige Sammlung von Games.
Aha. Animal Crossing nicht nennenswert, Xenoblade nicht nennenswert, Paper Mario nicht nennenswert. Das ist genau das, was ich meine. Es war insgesamt aus bekannten Gründen ein mittelprächtiges Jahr. Aber es war nun auch nicht so mies wie man hier ständig tut. :nix:
 
Aha. Animal Crossing nicht nennenswert, Xenoblade nicht nennenswert, Paper Mario nicht nennenswert. Das ist genau das, was ich meine. Es war insgesamt aus bekannten Gründen ein mittelprächtiges Jahr. Aber es war nun auch nicht so mies wie man hier ständig tut. :nix:

Die Tatsache, dass du drei Games für ein ganzes Jahr aufzählen konntest und eines davon ein Remaster war, spricht Bände.
 
Okay, dann gucken wir mal auf die Spiele Higileits, die kein genaues Datum haben.

Bayonetta 3, Zelda Breath of the wild 2, Pokemon Snap, No More Heroes 3, Bravely Default 2, Silksong und Shin Megami Tensei V. Ich denke mal, dass 2 - 3 erst 2022 erscheinen werden. Denkst du, dass wäre dann ein schlechtes Jahr?
Lassen wir erstmal mehr Infos zu den Games kommen dann können wir reden. Bei einigen dieser Games lange überfällig. :kruemel:

Wundert mich nicht. Weil deshalb:

Dann kommt nämlich wieder dieses ominöse Kriterium "Aufwand". Sony und Nintendo verfolgen beide andere Ansätze. Darum ergänzen sich beide so gut. Das macht Nintendo-Spiele jetzt aber nicht weniger spaßig oder weniger wert gespielt zu werden.
Mit diesem Argument kann ich jede Firma verteidigen. Preiserhöhung? Egal, man kann mit den Spielen Spaß haben. Bizarre Kommunikation? Na und, wird ja nicht den Spielspaß schmälern. Lieblose Remastered Collection? Egal, Spielspaß baby. Juhuu. xD
 
Die Tatsache, dass du drei Games für ein ganzes Jahr aufzählen konntest und eines davon ein Remaster war, spricht Bände.
Und im Gegenzug dazu zählt man bei Sony TLoU 2 und Ghost of Tsushima als die Highlights auf. Stimmt, krasser Unterschied.

Mit diesem Argument kann ich jede Firma verteidigen. Preiserhöhung? Egal, man kann mit den Spielen Spaß haben. Bizarre Kommunikation? Na und, wird ja nicht den Spielspaß schmälern. Lieblose Remastered Collection? Egal, Spielspaß baby. Juhuu. xD
Sprichst du gerade über Nintendo oder Sony? Bin mir nicht sicher.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom