• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was meinst du damit konkret? Erzähl mal bitte genauer, der Vorwurf des Lügens wird hier eigentlich seitens der Moderation geahndet.

Man sollte solche Beiträge mal ahnden :goodwork:

Gerne. Ein oneliner ist ein zusammenhangloser Satz ohne Themenbezug.

Das ist nun wirklich Fake News, da oneliner sehr wohl Themenbezug haben können, denn oneline heißt nichts anderes als Einzeiler ohne Bezug auf den Inhalt zu nehmen :goodwork:
 
Du kannst einen Multikanal aufziehen und dennoch Fanboy eines Herstellers sein. Als Contentcreator sicherlich sogar sinnvoll, da man so sämtliche Fanboys anspricht und nicht nur eine eingeschränkte Basis.

weil es nur eine Demo ist

Konnte man im Handel kaufen also ein ganz normaler Titel und mehr als eine Demo für Nintendo. astros Playroom kann ich wo kaufen? Nirgends. Sieht man auch gut an den Leaks. Dort taucht Astro Playroom intern ebenfalls nicht bei den Verkaufszahlen auf. Nintendo listet WiiSports separat mit 87mio oder so.

Auch nur weil sie anders berechnen also ist keine Vergleichbarkeit gegeben. Versuch doch mal in 2024 mit der Wahrheit zu argumentieren :goodwork:


Welche Gamingmarken hat Sony denn bisher versucht zu etablieren auf der PS5? Ups, da gibt es nichts. Außer mit viel wohlwollen Returnal. Die PS4 und PS5 zeigen das Sony kein Interesse daran hat ständig neue IPs zu erschaffen wollen, sondern bestehendes melken siehe TLOU (PS3), Uncharted (PS3), Spider-Man (uralt IP), GT (PS1) und GoW (PS2) Als einziges sticht dort Horizon vor, weil das erst mit der PS4 kam und hat natürlich bereits zwei Teile inkl. DLC und VR Spiel. Teil 3 sicherlich in Pre-Production.
Laut Leaks arbeiten Naughty Dog, Santa Monica, San Diego, Insomniac an einer neuen IP.
 
Man kauft sich auch meist eine Switch eben für die Nintendo Titel.
Und bei CoD oder GTA 5 (wo es vielen um Online geht) ist mit der Switch auch nicht ganz so einfach, wenn man fürs online sein WLAN braucht.
Die die ich mit einer Switch kenne nutzen sie überwiegend unterwegs wo kein WLAN zur Verfügung ist (Bus, Bahn, etc.)
Die allgemeine Frage, welche Plattform es nicht so sei, dass die genannten Titel COD, GTA, Fortnite und nicht auf den Top 3 sei. Auf die Art, dass es ja überall so sei.

Ich widerlegte das mit Beispiel Switch.

Deswegen hatte ich die Switch auch ausgeklammert, ging mir eher Systeme die Stationär sind und von der Hardware vergleichbar sind, also Playstation, PC, Xbox. Und da dürften die 3 Titel CoD, Fortnite, FIFA auf allen Plattformen sehr weit oben sein.

Stimmt nicht. Weder du noch @Brod habt die Switch ausgeklammert.

Ja ist auf allen Plattformen ähnlich

Beispiel:
The Crew Motorfest hatte am 11.9. Release für 79,99€
am 21.11. im Playstation Sale für 47,99€ gekauft.

Auf welcher Plattform dominieren sie nicht diese "most played" - Charts?
 
Jupp. Sowohl MS als auch Nintendo haben eigene erfolgreiche GAAS. MS noch den PC mit eingebunden.
‚Minecraft‘, ‚Sea of Thieves‘, ‚Forza (Horizon)‘, ‚Starfield’ und seit kurzem die Titel von ‚Activision/BLIZZARD‘… und sicher noch ein paar Spiele, die ich vergessen habe.

Wie man an den neuen Leaks sah machen die eigenen Games gerade mal genug Geld um die kosten und bissl drüber abzudecken. Nichts im VErgleich zu den GAAS Einnahmen.
Ähm, joa. Bis auf ‚Ratchet & Clank‘ und ‚Sackboy‘ dürften die restlichen Titel nicht nur ein „bissl“ die Kosten gedeckt haben. Ich hab mir die Dokumente dazu jedoch nicht im Detail angeschaut, kann mich demnach auch täuschen. Das ‚GaaS‘ mehr Kohle generieren (kann), ist bekannt und Vergleich zu „normalen“ Single-Player ist zudem nicht wirklich fair.
 
‚Minecraft‘, ‚Sea of Thieves‘, ‚Forza (Horizon)‘, ‚Starfield’ und seit kurzem die Titel von ‚Activision/BLIZZARD‘… und sicher noch ein paar Spiele, die ich vergessen habe.


Ähm, joa. Bis auf ‚Ratchet & Clank‘ und ‚Sackboy‘ dürften die restlichen Titel nicht nur ein „bissl“ die Kosten gedeckt haben. Ich hab mir die Dokumente dazu jedoch nicht im Detail angeschaut, kann mich demnach auch täuschen. Das ‚GaaS‘ mehr Kohle generieren (kann), ist bekannt und Vergleich zu „normalen“ Single-Player ist zudem nicht wirklich fair.

Gaas ist halt übersätigt. Ein erfolgreiches grosses gaas spiel hochzuziehen ist extrem schwer und mit hohen risiken behaftet. Hohe budgets sind keine garantie für erfolg, grosse namen auch nicht. Aktuell ist ja lethal company der heisse scheiss, kam aus dem nichts.

Ich sehe sony lieber bei dem was sie können, sollen sie lieber dafür sorgen das solche spiele von thirds auf die platform kommen und so geld verdienen, anstatt geld verbraten für noch mehr gaas rotz. Der grossteil der spiele scheitert grandios
 
Laut Leaks arbeiten Naughty Dog, Santa Monica, San Diego, Insomniac an einer neuen IP.
Was ändert das an den ersten 3 Jahren der PS5 bzw. mit 2024 an den ersten vier Jahren? Laut Leaks ist das was du ansprichst eher Material für die PS6 als für die PS5. Hat wahrscheinlich mehr mit Abnutzung als freier Wille zu tun. Story Games lassen sich nicht stets neu erfinden, da die Glaubwürdigkeit eines Charakters und/oder der Spielewelt darunter leiden kann. Gameplayspiele wie Mario können sich immerzu neu erfinden. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom