• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Schlümpfe spielen auf der Playstation am liebsten GAAS. Top 3 most Played Games Fortnite (unsere kleinen auf der Playstation), COD und FC24.

Und eines davon gehört MS :D hier nach Region

GCyeRobXIAAASCX
GCyeRobWQAAC35N
GCyeRocXkAAs4CD
GCyeRobWsAAkvST

Schön, dass Schlümpfe lieber COD von MS spielen als Spider Man 2 von Sony :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nochts neues das der massenmarkt crap content mag. Spiele, filme, bücher, musik. Schau was der massenmarkt für content konsumiert. Cod ist das äquivalent zu justin biber und co

Schön, dass der Massenmarkt so denkt und Sony Spiele wie Spider Man 2 somit Nische sind.

Ohne COD, Fortnite und FC (ehemals FIFA) ist Playstation also nichts. Allein durch die Einnahmen / Gebühren generiert Sony so viel Geld.

Schön, dass der Massenmarkt so denkt und Sony Spiele wie Spider Man 2 somit Nische sind.

Ohne COD, Fortnite und FC (ehemals FIFA) ist Playstation also nichts. Allein durch die Einnahmen / Gebühren generiert Sony so viel Geld.

Bestreitet doch keiner. Geld einsacken und damit spiele für andere als denn dümmlichen massenmarkt machen. Everybody wins

Nein, Nische denke ich nicht.
Nur vor allem wird man die Verkäufe immer mehr über die Zeit reinbringen.
Werden sich wohl viele denken: "Ach ich hab noch so viele Spiele nicht gespielt, dann brauch ich nicht 80€ ausgeben sondern warte mal bisschen"

Jeder weiß ja mittlerweile das je nach Titel die ersten größeren Sales so nach ca. 2 Monaten los gehen.
Wie sieht das bei Microsoft aus? Vermutlich auch nicht sonderlich anders?
Ist halt der Massenmarkt. Und bei Fortnite (hab den Hype nie verstanden) ist halt die Hemmschwelle besonders niedrig durch Free-to-Play.

Eingabefeld bei der KI Bild Erstellung:

„Ein 90% metacritic Main Character eines PS Studios hält ein für 70 Milliarden gekauftes 53% metacritic ranz Produkt in seinen Händen und lacht verächtlich unter seiner Maske“.

Macht man auch nicht, wenn man weiter schaut.

Bin ich mir nicht sicher. Es geht dabei auch um den Vergleich zur PS5, wo man in diversen Ländern regelrecht vom Markt gedrängt wurde im letzten Jahr.

Xbox360 ist noch knapp dahinter oder zog vor kurzem vorbei. Wird gerne vergessen, dass die ersten 2 Jahre der 360 recht schwach waren.
Also Quelle nicht vorhanden für die VKZ ?

Ich Frage mich auch was das aussagen sollen, das sich Nintendos eigene Spiele die zudem günstiger (enorm) in der Entwicklung sind besser als Sony Spiele verkaufen, die allesamt noch nicht so etabliert sind wie die Nintendo Marken, hat doch niemand bestritten.

Die werden vom Leak zusammengeschnipselt sein, aber betrifft auch nur bestimmte Zeitpunkte, also auch nicht mehr aktuell.
Zu den PS2-Games...außer GT und God of War hat sich von Sony auf der PS2 kaum was über 4 Mio mal verkauft. Bei Vollpreistiteln haben sich Sales früher schlicht stärker verteilt, mehr Auswahl und mehr Qualität gerade bei SP-Vollpreistitel.
Mehr Verkaufszahlen konzentrieren sich heute auf weniger Titel und Playstation profitiert ja auch klar davon, dass sie SP AAA-Games deutlich weniger Konkurrenz mit hoher Qualität im Westen haben als früher.

Eingabefeld bei der KI Bild Erstellung:

„Ein 90% metacritic Main Character eines PS Studios hält ein für 70 Milliarden gekauftes 53% metacritic ranz Produkt in seinen Händen und lacht verächtlich unter seiner Maske“.
OIG.T3N.RIVD7qV5TqgeBtEF

Das kam bei mir mit deiner Beschreibung raus. Warum schießt du jetzt gegen die Playstation? :shakehead:

Ist doch nichts neues das der massenmarkt crap content mag. Spiele, filme, bücher, musik. Schau was der massenmarkt für content konsumiert. Cod ist das äquivalent zu justin biber und co

Wird aber wieder vergessen, dass Engagement weder gleichzusetzen mit "lieber" oder häufiger gekauft ist.
Die Spiele, die ich am häufigsten und meisten zockte in meinem Leben sind meist nicht meine Lieblingsgames und haben im Vergleich zu anderen Spielen, die ich nur 10-120h zocke weniger Einfluss auf meine Plattformwahl. AW2 war maybe das Highlight dieses, aber nach 30h ist das eben weggelegt.

Wird aber wieder vergessen, dass Engagement weder gleichzusetzen mit "lieber" oder häufiger gekauft ist.
Die Spiele, die ich am häufigsten und meisten zockte in meinem Leben sind meist nicht meine Lieblingsgames und haben im Vergleich zu anderen Spielen, die ich nur 10-120h zocke weniger Einfluss auf meine Plattformwahl. AW2 war maybe das Highlight dieses, aber nach 30h ist das eben weggelegt.

Das ist definitiv so. Spiele mit endlos content spielt man halt länger als spiele mit 10h umfang. Im normalfall zocke ich zweiteres aber lieber als die nächste stufe in einer season irgendwas zu verdienen indem ich 50h mp spiele

"Warum wird Phil Spencer immer so gefeiert? Dabei hat er die Xbox Marke seit etwa 9 Jahren nicht nach vorne gebracht, bzw an die 360 angeknüpft"

"Xbox hat ein Identitätsproblem.

"Phil Spencer kommt immer zu gut weg, in der öffentlichen Wahrnehmung"

"Series verkauft sich schlechter als Xbox One"

"Microsoft sind Konsolenverkäufe nicht egal, wenn die sich besser verkaufen würden, hätten die das auch deutlich in der PR gefeiert"

"Macht einen fürchterlichen Job (Spencer)"

"In keiner Firma werden First Party so missmanaged wie bei Microsoft"

"Super dumm Starfield als das wichtigste RPG aller Zeiten zu vermarkten"

"Gerade Forza und Redfall sind Kopfschüttel-Momente gewesen"

"Microsoft ist in diesem dauerhaften Prozess: Nächstes gehts los! Das machen die seit 5 Jahren!"

"Halo in den Sand gesetzt"

"The Initiative wurde von Spencer gegründet und hat bis jetzt nichts vorgezeigt. Hat Probleme bei der Entwicklung, kriegen Hilfe von CD"

"Sony macht aber beileibe auch nicht alles richtig"

Auf den Punkt :niatee:
Phil Spencer hat Xbox zu einem führenden First Party Publisher aufgebaut. Xbox geht es besser denn je mit der besten Zukunftsaussicht denn je.

Andere Ausrichtung.
Btw verkauft sich glaub als die Xbox360...

Egal nicht. Aber der Fokus liegt nicht auf maximale Sales.

Nö.

Redfall ja, Forza nicht. Wenn auch insbesondere auf dem PC mit zu viel technischen Problemen.

Neues Studio gründen ect benötigt viel Zeit. Ist nichts neues. Deswegen wird in der Regel eingekauft. Auch bei Sony.

Richtig.
Jimmyboy komplett Hops genommen :lol2:

Cracking Up Lol GIF

#JimmysAmKRI
#JimmysAmVerzweifeln

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom