• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
NINTENDO der weltweite Marktführer für Videospiele mit ihrer Nintendo Switch Konsole zerstört auch bei den Software Verkaufszahlen die Konkurrenz nach belieben

Beeindruckende zahlen.
Was sind das für Zahlen, Quelle ?
Alle Playstation First Party Spiele seit PS2 ? Wären dann aber erstaunlich wenig PS2 Spiele dabei ?
Wäre aber auch ohnehin ein Apfel lBirnen Vergleich.
Eine Switch oder generell eine Nintendo Konsole kauft man sich wegen der seit Jahrzehnten etablierten Nintendo Software, eine PS5 oder PS4 auch weg den Multiplattform Spielen, da sie meist dort am besten laufen. Auf den Nintendo Konsolen laufen diese eher weniger gut und verkaufen sich daher schlechter.

Erbärmlich Ist auch, dass man ein bundled Game nicht als verkauft dazu zählt. Folgerichtig müsste man alle bundled Games von den Zahlen abziehen.

Wird aber toll wenn der Switch Nachfolger kommt und dessen zahlen zu Beginn dann natürlich richtig niedrig sind. Logisch nur, dass dann VKZ bei den Nintendronen wieder keine Rolle mehr spielen.

Das war am Anfang der Switch das große Argument der Schlümpfe gegen die VKZ der Switch, obwohl sie launch-aligned sehr, sehr gut dastand. Tja, man sieht sich halt immer zweimal. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Nintendo bald letzter, großartig.
Man sieht sich eben auch dreimal, viermal oder fünfmal...

Und jedes mal können wir bedenklos die Schuld bei den Schlümpfen suchen, weil die jedes dieser extrem dummen Argumente das bei näherer Betrachtung augenblicklich implodiert selber initiiert haben. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Warum zitierst du meine Frage, wenn du sie nicht annähernd beantwortest?
Naja. Was würde es ändern? Suchst doch nur krampfhaft ein Spiel wo Sony mal halbwegs mithalten kann.
Erbärmlich Ist auch, dass man ein bundled Game nicht als verkauft dazu zählt. Folgerichtig müsste man alle bundled Games von den Zahlen abziehen.
Astros Playroom bekommt man automatisch zu jeder PS5 dazu. Bundles hingegen sind Alternativen welche man nicht kaufen muss.
Wird aber toll wenn der Switch Nachfolger kommt und dessen zahlen zu Beginn dann natürlich richtig niedrig sind. Logisch nur, dass dann VKZ bei den Nintendronen wieder keine Rolle mehr spielen.
Im Vergleich zur Xbox sind euch aktuell Verkaufszahlen wichtig. Und im Vergleich zur Switch aktuell nicht.
Denke mehr muss man dazu nicht sagen.

Also Quelle nicht vorhanden für die VKZ ?

Ich Frage mich auch was das aussagen sollen, das sich Nintendos eigene Spiele die zudem günstiger (enorm) in der Entwicklung sind besser als Sony Spiele verkaufen, die allesamt noch nicht so etabliert sind wie die Nintendo Marken, hat doch niemand bestritten.

Also Quelle nicht vorhanden für die VKZ ?

Ich Frage mich auch was das aussagen sollen, das sich Nintendos eigene Spiele die zudem günstiger (enorm) in der Entwicklung sind besser als Sony Spiele verkaufen, die allesamt noch nicht so etabliert sind wie die Nintendo Marken, hat doch niemand bestritten.
Sony macht mehr als 3 mal soviel Umsatz mit den Games da Thirdpartygames nicht nur dort erscheinen sondern sich auch verkaufen. Bei den Firstparty Titeln wird Nintendo Dank Alternativen noch vorne liegen, der Vorsprung ist aber seit der PS4 erheblich geschrumpft. Liegt vielleicht auch daran das N lieber Profit aus der Hardware zieht und den Leuten lieber ne zweite und dritte Switch mit anderen Farben andreht statt mal neue Gamingmarken zu entwickeln. Die nächste Konsole könnte wieder ne fette Bruchlandung werden.

Hast du dir den Kanal angeschaut?
Du kannst einen Multikanal aufziehen und dennoch Fanboy eines Herstellers sein. Als Contentcreator sicherlich sogar sinnvoll, da man so sämtliche Fanboys anspricht und nicht nur eine eingeschränkte Basis.
Warum ist da kein Astros Playroom mit 50Mio?
weil es nur eine Demo ist
Und was war WiiSports? Eine Tech-Demo?
Konnte man im Handel kaufen also ein ganz normaler Titel und mehr als eine Demo für Nintendo. astros Playroom kann ich wo kaufen? Nirgends. Sieht man auch gut an den Leaks. Dort taucht Astro Playroom intern ebenfalls nicht bei den Verkaufszahlen auf. Nintendo listet WiiSports separat mit 87mio oder so.
Sony macht mehr als 3 mal soviel Umsatz mit den Games da Thirdpartygames nicht nur dort erscheinen sondern sich auch verkaufen.
Auch nur weil sie anders berechnen also ist keine Vergleichbarkeit gegeben. Versuch doch mal in 2024 mit der Wahrheit zu argumentieren :goodwork:

Liegt vielleicht auch daran das N lieber Profit aus der Hardware zieht und den Leuten lieber ne zweite und dritte Switch mit anderen Farben andreht statt mal neue Gamingmarken zu entwickeln. Die nächste Konsole könnte wieder ne fette Bruchlandung werden.
Welche Gamingmarken hat Sony denn bisher versucht zu etablieren auf der PS5? Ups, da gibt es nichts. Außer mit viel wohlwollen Returnal. Die PS4 und PS5 zeigen das Sony kein Interesse daran hat ständig neue IPs zu erschaffen wollen, sondern bestehendes melken siehe TLOU (PS3), Uncharted (PS3), Spider-Man (uralt IP), GT (PS1) und GoW (PS2) Als einziges sticht dort Horizon vor, weil das erst mit der PS4 kam und hat natürlich bereits zwei Teile inkl. DLC und VR Spiel. Teil 3 sicherlich in Pre-Production.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei einer ordentlichen Milchkuh üblich ist es natürlich erleichternd von Sony gemolken zu werden, gibt es doch als Ausgleich dafür solch super feines Futter wie The last of us 2 oder kürzlich den top God of war DLC :aargh:
Bitte so weitermelken Sony 🐄🐄🐄, wir sind sehr dankbar dafür :)

Phew, die zweite supergeheime Shame of Play der Playdohstation Studios scheint sich bis ins neue Jahr zu verspäten. Hoffentlich wird sie dann wenigstens halbwegs vorzeigbar und veranlasst Schlumpfhausen nicht wieder dazu mit Kri in den Augen aus dem Thread zu laufen und das Weite zu suchen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

:coolface:

Bin ja Laie was Spiele wie Soul Hackers 2 betrifft, aber ist das irgendwie mit Persona verwoben. Habe Teil 5 zwar nicht solange gespielt, aber irgendwie habe ich da Déjà-vus.
Ach Quatsch, das glaubst Du nur… Muss bei Dir Silvester ja richtig eskaliert sein, wenn Du noch Geister siehst und meinst, da wären Ähnlichkeiten zwischen den beiden Spielen vorhanden. Ein bisschen Sorgen mach ich mir ja schon… :heul:

Okay, sorry. Ich war kurz ein Arsch. Dir kann man nichts vormachen, Du Fuchs. :coolface:

Es gibt Verbindungen, respektive ist es wohl das gleiche Universum (und nun mal mit ‚Atlus‘ das selbe Studio)? Ich muss aber gestehen, dass ich die ganzen Zusammenhänge nicht auf dem Schirm habe und Dir kurzerhand nur folgendes Video dazu bieten kann:

Vielleicht kann @Valcyrion noch etwas dazu sagen, aber Verbindungen gibt es definitiv, nur wie schwer die im gesamten Kontext ausfallen, vage ich nicht zu beurteilen.

Soll dieses Posten von toxischen Xbox Twitter Trollen der toxischen Xbox Community also auch 2024 einfach so weitergehen?

Frage gebe ich an euch zurück ob auch ihr weiterhin so toxisch trollen wollt (ging ja bei euch direkt zu Neujahr weiter) :goodwork:
Die Frage kann ich immerhin euch beantworten: es wird wohl leider niemals aufhören.

Frage gebe ich an euch zurück ob auch ihr weiterhin so toxisch trollen wollt (ging ja bei euch direkt zu Neujahr weiter) :goodwork:
Die Frage kann ich immerhin euch beantworten: es wird wohl leider niemals aufhören.

Bitte unterlasse diese Fake News. Kritik an den Lügen und den Betrug von Phil Spencer und Microsoft sind keine toxischen Verhaltensweisen sondern einfach TheTruth.

Weiteres Beispiel:

Spencer: Framerate > all

Reality: Wichtigstes Xbox Game der letzten 15 Jahre ist 30 fps only. Next stop wird Hellblade 2 sein. Ich finde das mostly negative.

Bitte unterlasse diese Fake News. Kritik an den Lügen und den Betrug von Phil Spencer und Microsoft sind keine toxischen Verhaltensweisen sondern einfach TheTruth.

Weiteres Beispiel:

Spencer: Framerate > all

Reality: Wichtigstes Xbox Game der letzten 15 Jahre ist 30 fps only. Next stop wird Hellblade 2 sein. Ich finde das mostly negative.
Wir sollten eventuell erst Mammut das Phantom und Konsorten zu Rate ziehen :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom