PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist nicht das Problem. Sony hat auf Grund der Vermarktung eine Haltung gegensätzlich zu jener der Konkurrenz eingenommen, die man so ganz bewusst zum Launch nicht vertritt. Das ist nicht fein.

Das Makreting kann sich von heute auf morgen ändern, die Chefs müssen nur ihre Wünsche äußern. Nehme ich heutzutage schon als normal wahr, damit man was "besonderes" bleibt, zum Launch haben die meisten das eh vergessen :coolface:

Klar, aber immer noch Nintendos Entscheidung, was gezeigt wird.

Die bestimmen allerdings auch nicht was gezeigt werden kann, wenn die Thirds nichts haben, ist das nun mal so :coolface:

Klar, meine PS5 heute morgen noch vorbestellt bekommen :goodwork:

Was den Support angeht: Sie haben nicht angekündigt, jedes PS5-Spiel auch für PS4 zu bringen (was MS mit ihrer Xbox Strategie ja verfolgt), sondern nur das die PS4 noch unterstützt wird (auch wenn ich die angekündigten PS5 Spiele für PS4 schon für zuviel halte), eine technische "Fesselung"in der Form wird es daher eher nicht geben. Die PS3 bekam von Sony nach Erscheinen der PS4 auch noch Games.

Nein, bei Spiderman verkauft man auch eine leicht verbesserte Remaster Version und meines Wissens bekommen die PS4 Version Besitzer nicht kostenlos und automatisch

Ach echt? Ist mir noch nie aufgefallen. Naja, mit uns Europäern kann man's ja machen. xD

80 Euro für ein Spiel ist aber echt heftig. Bei allen Verständnis, dass wir recht preiswert eine sehr gute Hardware bekommen. Aber das ist ne ganz schön happige Preiserhöhung.

Das die 80 € so eine Thema sind kann ich zwar verstehen kann mir auf der XBOX zum Glück eigentlich ziemlich egal, ich habe Gamepass bis 2023 laufen und bis auf Max einmal im Jahr sowas wie Cyberpunkt wird eh nichts mehr gekauft.

Was Crossgen bei Sony angeht finde ich das eigentlich null schlimm, nichts was nicht eh logisch wäre und worüber man sich lustig machen müsste. Mich "freut" es nur für die ganzen Deppen die einem Vehement erklären mussten wie dumm und schlecht das ist und wie blöd MS ist da zu machen und das sowas bei den PS5 Zauber SSD Games eh nicht möglich wäre. Vielleicht merkt zumindest der ein oder andere wie sehr er sich hier ab und an zum Affen macht.

Da Crossgen aber ja bei MS immer weniger Thema zu sein scheint und wenn überhaupt ja auch Max 2 Jahre und nicht wie bei Sony noch länger gehen wird und die meisten die hier immer rum Krakeelt haben wie blöd das ist und das es dann ja keinen Sinn macht die Konsole zu kaufen eh eine PS4 haben, können die jetzt ja dort die Sony Games zocken und sich für die Multis sowie die MS Games die dann nicht mehr als Crossgen erscheinen die stärkere Series X holen :uglyclap:

Fable, SoD3, Avowed, Stalker und paar mehr kommen nicht zur One

Und was hat das damit zu tun, dass MS klar definiert hat, dass in ihrem Zeitraum ALLE ihre Games auf ALLE Konsolen kommen und Sony nur gesagt hat, dass man die PS4 weiter unterstützen wird, aber nicht das man auch ALLE Games von PS5 auf PS4 bringt? Der Weg von Sony ist nicht der Weg von MS.

Und was hat das damit zu tun, dass MS klar definiert hat, dass in ihrem Zeitraum ALLE ihre Games auf ALLE Konsolen kommen und Sony nur gesagt hat, dass man die PS4 weiter unterstützen wird, aber nicht das man auch ALLE Games von PS5 auf PS4 bringt? Der Weg von Sony ist nicht der Weg von MS.
Stimmt. Sony verheimlicht die Crossgen, MS kündigt Crossgen an. Nur sind bei MS viele Spiele plötzlich doch nicht Crossgen.
So gesehen haben beide Konzerne gemogelt

Seit Jim Ryan das sagen bei :playstation: PlayStation hat, geht es wahrlich steil bergab mit Sonys bzgl. Wahrheiten, Außendarstellung und Kommunikation. Ich habe ihn nie für wirklich fähig gehalten. Er hatte in der Regel auf seinen Positionen immer Vorgänger die das Feld sehr gut bestellt hatten und er brauchte es nur entspannt abzuernten und stand dann gut da - Nun muss er zu Beginn einer neuen Generation ohne Vorgänger selber führen und liefern und versagt eines ums andere Mal.

Ich denke Sony sollte hier baldigst handeln, wenn sie es denn können - So einen schwachen Trainer/Mann an der Spitze der wichtigsten Unternehmenssparte braucht keine kein Verein/kein Unternehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom