PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und deshalb bin ich auch voll und ganz gegen eine digitalonly Konsole von Sony. Wenn die das irgendwann durchziehen, werden wir bald bei 90€-100€ landen, denn dann können die das ohne schlechten Gewissen machen, denn die Sonys wollen ja eh die Spiele spielen.



Es ist echt unglaublich wie man einzig und alleine die Ladezeiten so hypen kann. Machen 5 Sekunden warten echt so viel aus? Vorallem wird es auch Ladezeiten geben, vorallem bei den alten Spielen. Eine SSD heißt nicht automatisch "keine Ladezeiten", da müssen die Entwickler schon gezielt drauf hin entwickeln und ich denke nicht das es bei Multititeln so sehr der Fall sein wird.


Und wie sieht es denn nun mit Horizon 2 aus? Tolles PS5 Spiel, wie vorhergesagt. Die Zeit war dafür einfach viel zu gering.
Natürlich machen Ladezeiten viel aus. Viele Spiele sind einfach echt lang wen man zum Beispiel zum anderen Gebiet will. Und da sind zum Beispiel 5sec ein Segen
 
Geil, das mit der Crossgen hab ich jetzt erst gelesen. Drei, vier Jahre... Da waren die Grünen mit den maximal zwei Jährchen sogar besser dran:coolface:

Paar Next-gen only Games gibts es ja, so schlimm isses nicht, aber Jim Ryan beweist mir wieder mal, warum ich ihn nicht mag.
Demon's Souls
GT7
Ratchet & Clank
Returnal
God of War 2
3rd party exclusives(Deathloop, Project Athia, Ghostwire Tokyo)

Stand jetzt:coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich machen Ladezeiten viel aus. Viele Spiele sind einfach echt lang wen man zum Beispiel zum anderen Gebiet will. Und da sind zum Beispiel 5sec ein Segen

Naja, da bin ich wohl schon zu sehr SSD verwöhnt, verschwinden werden die damit aber wie gesagt nicht komplett. Höchstens bei den wenigen Sonytiteln.
 
Wo bleibt eigentlich der shitstorm von den ganzen Entwicklern? Sie werden ja nun nicht von einer 4Tfps XSS ausgebremst, sondern von einer 1,84 Tfps PS4? :coolface:

Wird man nix hören,im Social Media wird die PS5 gefeiert als gäbe es kein Morgen.

Sony ist wie der nette Nachbar der dir irgendwann mal wenn du nicht hinschaust dir dein ganzes hab und gut klaut ? ja das ist bissl zu viel aber ihr wisst was ich meine.

Marketing können sie jedenfalls, das Internet tobt und auch hier auf CW wurde vorbestellt ohne Ende:uglyclap:

Klar, meine PS5 heute morgen noch vorbestellt bekommen :goodwork:

Was den Support angeht: Sie haben nicht angekündigt, jedes PS5-Spiel auch für PS4 zu bringen (was MS mit ihrer Xbox Strategie ja verfolgt), sondern nur das die PS4 noch unterstützt wird (auch wenn ich die angekündigten PS5 Spiele für PS4 schon für zuviel halte), eine technische "Fesselung"in der Form wird es daher eher nicht geben. Die PS3 bekam von Sony nach Erscheinen der PS4 auch noch Games.
 
Dass zu Anfang viele Spiele CrossGen sind, finde ich eigentlich nicht schlimm. Ist halt nur für die Sony-Fans doof, die so über MS abgelästert haben, weil die das von Anfang an transparent kommuniziert haben. :coolface:

Dazu noch: die Gen soll doch sowieso kürzer werden als sonst, oder? Kann man auch gleich gut überspringen.

Jetzt bin ich ehrlich gespannt, wie Nintendo das heute noch unterbieten will.

Nintendo? Das ist doch heute nur ne Thirds Direct, oder nicht?


Lustig, wie es sich bei jeder "falschen" Folie urplötzlich um einen "human error" handeln soll :lol:
Wen wollen die jetzt noch verarschen? xD

Wird kommen. Viele IPs hat Sony ja nicht, die man zum PC bringen kann. GoW oder UC werden nicht kommen und DS gibt es eh für PC und läuft da ziemlich gut, die wären doof das nicht mitzunehmen. Und hey, das stand nicht grundlos auf der Folie im Trailer..vorallem war das einer der wichtigsten Trailer :D


Wo ist eigentlich GTA6? Kein wunder das die bei der E3 noch mit GTA5 einen Hype aufbauen mussten :coolface:
 
Sony will nun mal auch Geld verdienen und die haben wohl eingesehen das man das alleine mit PS5 Titeln nicht schaffen wird. Hier wird klar auf die Masse an alten Titeln gesetzt.

Das ist nicht das Problem. Sony hat auf Grund der Vermarktung eine Haltung gegensätzlich zu jener der Konkurrenz eingenommen, die man so ganz bewusst zum Launch nicht vertritt. Das ist nicht fein.
 
Da ich mich freue das ich als XBoxler auch mal Salz in Wunden streuen darf: Heute morgen eine Mail von MS bekommen: Wo und wann ich die Series X/S vorbestellen kann mit dem Hinweis das dies die erste von zwei ist und sie mir Kurz vor Start der Vorbestellungen noch eine schicken werden.
So habe ich mir das vorgestellt.
Glaube man könnte das nur verbessern wenn man langjährigen Gamepass/Goldkunden die erste Charge reserviert und den Gamern jeweils 1 Woche oder so zeitlässt sich zu entscheiden ob man Day1 eine möchte.
 
Da ich mich freue das ich als XBoxler auch mal Salz in Wunden streuen darf: Heute morgen eine Mail von MS bekommen: Wo und wann ich die Series X/S vorbestellen kann mit dem Hinweis das dies die erste von zwei ist und sie mir Kurz vor Start der Vorbestellungen noch eine schicken werden.
So habe ich mir das vorgestellt.
Glaube man könnte das nur verbessern wenn man langjährigen Gamepass/Goldkunden die erste Charge reserviert und den Gamern jeweils 1 Woche oder so zeitlässt sich zu entscheiden ob man Day1 eine möchte.

ach die Xbox brauchst du dir doch nichtmal vorbestellen. Die wird dir Phil persönlich vorbeibringen :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom