PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was ich interessant finde sind die "Gaming Journalisten". Zu letzt Kinda Funny Games die bei jedem Leak aufgesprungen sind aber bei Insomniac und Sony den Moralapostel und Verteidiger spielen.

Passend dazu das Meme zum Wochenende :coolface:

GCCt8P-W0AAsuij
 
Hmm. Jein. Der Akku ist echt mühsam. Selbst ausgeschaltet bei den Vibrationen und co kommt es selten bis über 5 Stunden. Also immer direkt an Laden denken. Kein Stich gegen nen Elite 2.

Andererseits mag ich mega diese Mondförmigen Paddles. Mehr noch als die Short Paddles beim Elite. Punkt für den Edge.

Sticks kann man leider ned einstellen und sind im Wiederstand vorgegeben. Vertane Chance. Punkt für den Elite 2.

Die Shorttrigger wiederum sind mir lieber als die Hairtrigger beim Elite. Punkt für Edge.

Wertigkeitsgefühl und Material beim Edge wirkt billig im Vergleich zum Elite 2. Punkt für Elite 2.

Dafür können beim Edge die Sticks bei Drift einzel ersetzt werden. Gute Sache. HALL Sticks wären aber nice. Punkt für Edge.

Das Dpad ist genau gleich besch…eiden wie beim normalen DualSense. Schade. Schlimmer als beim DualShock 4.

Der volle Preis wäre klar ein „nein“. Ich
habe aber grade mal CHF 145 bezahlt mit nem Gutschein. Das geht klar.

Sofern man auch diese Paddles und Triggerfunktionen nutzt natürlich.
Bei mir sind es oft die Paddles, da finde ich immer ne Anwendung führ und misse ich dann oft, sobald diese fehlen.
Triggersetup nutze ich nur bei Shootern oder zb. Arcaderacern, die eh auf digitale Eingaben setzen.
Ich bin ja nun nicht die Zielgruppe und finde den normalen ‚DualSense‘ wirklich klasse, wobei ich das Pad der ‚Series X‘ auch gerne zum spielen mochte. Trotzdem verstehe ich nicht, warum ‚Sony‘ sich nicht mit der Community „zusammensetzt“ und ebenso über den Tellerrand auf die Konkurrenz schaut, um ein Produkt in einer ordentlichen Qualität und Funktionalität des Preises entsprechend auf den Markt zu bringen.
 
Aber dann hat er noch das Problem, dass er den PC noch irgendwo anschließen muss :coolface:



nächster Leak wie es aussieht:
Ist halt das coole am PC
Beste Version und Controller deiner Wahl 🫠

Wenn man will kann man auch nen Atari Stick irgendwie dran heften
 
Asynchrone Sticks sind besser.
Diskussion beendet.
Hab mit beiden Anordnungen keine Probleme.
War nur ne kurze Eingewöhnung von paar Stunden dann war kein Unterschied.

Dafür vermisse ich die ganzen Sachen wie HD Rumble, Adaptive Trigger und Co beim Xbox Controller.
Er fühlt sich halt nach Stillstand an gegenüber dem Xbox One Controller 😞
 
Hmm. Jein. Der Akku ist echt mühsam. Selbst ausgeschaltet bei den Vibrationen und co kommt es selten bis über 5 Stunden. Also immer direkt an Laden denken. Kein Stich gegen nen Elite 2.

Andererseits mag ich mega diese Mondförmigen Paddles. Mehr noch als die Short Paddles beim Elite. Punkt für den Edge.

Sticks kann man leider ned einstellen und sind im Wiederstand vorgegeben. Vertane Chance. Punkt für den Elite 2.

Die Shorttrigger wiederum sind mir lieber als die Hairtrigger beim Elite. Punkt für Edge.

Wertigkeitsgefühl und Material beim Edge wirkt billig im Vergleich zum Elite 2. Punkt für Elite 2.

Dafür können beim Edge die Sticks bei Drift einzel ersetzt werden. Gute Sache. HALL Sticks wären aber nice. Punkt für Edge.

Das Dpad ist genau gleich besch…eiden wie beim normalen DualSense. Schade. Schlimmer als beim DualShock 4.

Der volle Preis wäre klar ein „nein“. Ich
habe aber grade mal CHF 145 bezahlt mit nem Gutschein. Das geht klar.

Sofern man auch diese Paddles und Triggerfunktionen nutzt natürlich.
Bei mir sind es oft die Paddles, da finde ich immer ne Anwendung führ und misse ich dann oft, sobald diese fehlen.
Triggersetup nutze ich nur bei Shootern oder zb. Arcaderacern, die eh auf digitale Eingaben setzen.
Sehr guter Beitrag.
Apropos preis der nackte Elite v2 gerade öfter im Angebot für 80€ ….unschlagbar.
Der Edge ist im vergleich zum normalen DS schon ne klasse besser 160€ Aufpreis sind allerdings übertrieben.
Allein von preis/Leistung ist der Elite momentan der best erhältliche Controller auf dem Mark
 
Soviel Geld und trotzdem nicht ein einziges Spiel was auch nur einen Dreck wert ist. Geht es noch armseliger? :goodwork:
Gut, bei meinem eigenen Gewinn ist es mir relativ egal wo Microsoft das Geld herbekommt, obwohl natürlich am meisten durch Betriebssysteme, Office Lizenzen, Software as a Service oder Cloud Dienste eingenommen wird.

Die Xbox ist da eher nur ein sehr kleiner Posten im Microsoft Konzern.

Aber auch von den Xbox Usern nehme ich natürlich das Geld gerne mit.
Wie sagt man, Geld stinkt nicht ☺️😇
 
Asynchrone Sticks sind besser.
Diskussion beendet.
Erkläre mal bitte. Ganz logisch. Ohne trollen.

Warum ist der rechte Stick bei XBox dann nicht auch falsch? zB. Bei Shootern oder 3rd Person, wo beide Daumen ständig auf den Sticks liegen.

Diskussion eröffnet.

Hmm. Jein. Der Akku ist echt mühsam. Selbst ausgeschaltet bei den Vibrationen und co kommt es selten bis über 5 Stunden. Also immer direkt an Laden denken. Kein Stich gegen nen Elite 2.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich hab nun schon locker über 100h Battlefield mit dem Edge verbracht, und dabei immer die Vibration so wie Mikro deaktiviert - Adaptive trigger sind in dem spiel sowieso nicht vorhanden. Im Schnitt immer um die 8-9 Stunden, was sich auch mit Tests auf Youtube deckt.

Das der Akku kein land im Vergleich zum Elite 2 sieht ist trotzdem kein Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
-
Sehr guter Beitrag.
Apropos preis der nackte Elite v2 gerade öfter im Angebot für 80€ ….unschlagbar.
Der Edge ist im vergleich zum normalen DS schon ne klasse besser 160€ Aufpreis sind allerdings übertrieben.
Allein von preis/Leistung ist der Elite momentan der best erhältliche Controller auf dem Mark
Persönlich und so. Aber er (Elite 2) liegt halt auch so angegossen in der Hand. Ich würde sofort den Elite an der PS5 in Betrieb nehmen ginge es.

Es geht. Aber leider nur bedingt.
Für PS4 Games darauf (nutze zb. nen Mayflash Magic S Pro). Könnte sich aber künftig ändern.
Brooks arbeitet ja auch weiter an PCBs.
Da gibts auch schon was für ArcadeSticks und Fighting Games.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom