PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
man merkt echt wie wenig dich die sony games interessieren dass du von 70% gekauften sony ports auf 90% aufstocken möchtest xD
ich fall vom stuhl echt :labr:
Ich habe dann also 90% der Sony Ports auf PC, wenn ich folgende Titel nicht habe: Last of Us, Sackboy, Uncharted, Helldivers 1, Helldivers 2, Hunting Grounds, Ratchet, Everybody gone to the rapture, Readyset Heroes, guns up?

Also die Rechnung würde ich gerne mal sehen. xD

Man muss nicht alles spielen, genauso wenig wie man alles an Serie/Film gucken muss.
Was man hyped, sollte man auch kaufen. Wenn man es nicht kauft und trotzdem weiterhyped, dann macht man sich lächerlich.

Massig 08/15 Open World Icon-Aufgaben.
:coolface:

Davon habe ich schon genug, ich spiel jetzt erstmal nur die Story durch. Und Miles ist da halt...Miles. Bin froh das ich das nicht zum Vollpreis geholt habe.

Danke, mal schauen. Wo hattest du dir das gekauft?
 
Ist aber auch nicht schlecht: kauft man sich für 500€ eine Konsole, die aber tatsächlich nicht annähernd 500€ wert ist und muss dann trotzdem nochmal Mid Gen eine Pro Version kaufen.
Also als sie rauskam lag die 500€ PS5 und Series X auf Niveau eines 2000€ PCs.
Das Ergebnis überrascht nicht sonderlich. Der selbstgebaute PC ist mit knapp 2500 Euro etwa fünf mal so teuer wie die PS5 oder die Xbox Series X – Peripherie und Windows-Lizenz nicht mitgerechnet. Bezüglich Leistung ist der Vorsprung des PCs dennoch erstaunlich gering und das trotz RTX 2080 Ti.
Update: Wie in den Kommentaren zu Recht bemerkt, sind die 2500 Euro nicht ganz repräsentativ. Ich habe nur den Preis meiner verfügbaren Hardware einberechnet. Mit günstigerer Grafikkarte, CPU etc. die immer noch auf Konsolen-Niveau sind, liegt der Preis näher bei 2000 Euro.

Was man hyped, sollte man auch kaufen. Wenn man es nicht kauft und trotzdem weiterhyped, dann macht man sich lächerlich.
Es gäbe wenig was mir egaler sein könnte.
Glücklicherweise bin ich niemandem auch nur irgendeine Rechenschaft schuldig was ich kaufe/tue oder eben nicht ;)
 
Du kannst jetzt argumentieren wie du möchtest, der Fakt bleibt bestehen, dass dich die Titel interessiert haben und plötzlich nicht mehr interessieren.

ich argumentiere nicht ich hab schwarz auf weiß belegt dass was du schreibst nicht stimmt :ugly:
mein interesse an call of duty ist auch nicht plötzlich vorbei gewesen, zwischen infinite warfare (was ich mir wie gesagt nur für nen 5er gekauft habe) und modern warfare 3 lagen 6 weitere CoD spiele die mich schon nicht mehr interessiert haben und da war noch nicht mit dem MS kauf von activision :ugly:

bitte mach weiter, hau den nächsten knüller raus :schwindlig:

Soll heißen: du hast nicht nur gewartet, du hast es dir auch nicht gekauft. Bist aber trotzdem geil drauf.

Wirst es dir aber trotzdem nicht kaufen.

"Könntest" du aber kaufen.

Lulz.

ja, es gibt halt auch noch andere dinge die man finanzieren muss und einfach mal so 600€ hinlegen kann ich nicht. verstehst du das konzept? warten bis man die kohle hat und schauen wie sich das lineup so entwickelt, dann kaufen?

zeig uns mal lieber deine .jpeg flotte :uglylol:xD
 
Lag sie nicht, der 2000€ PC hat die Spiele auch damals besser dargestellt. Die Konsolen tricksen, wo sie nur können, mit 11 Teraflops auch kein Wunder.
Wie gesagt, schau dir die Zitate an, oder von mir aus den ganzen Artikel.
Du weißt genau das das so nicht stimmt. Und die heiligen TFLOPs sind auch bei weitem nicht alles.

Du musstest zur damaligen Zeit ca. 2000€ in die Hand nehmen um einen ähnlichen PC wie XSX oder PS5 zu bauen.
Hier auch mal 2 interessante Artikel zu diesem Thema aus 2023:
Etliche Nutzer verweisen da auch gern auf die derzeitigen Preise, die mittlerweile Gaming-Hardware kostet:

  • Vor ein paar Jahren zahlte man für eine sogenannte Midrange-Grafikkarte noch 300 bis 400 Euro. Mittlerweile zahlt man für die gleiche Leistung eher zwischen 600 und 700 Euro.
  • Sehr schnelle Grafikkarten, die man für hohe Auflösungen, etwa WQHD (1440p) und 4K benötigt, kosten gut und gern schon mal 1.000 Euro oder mehr.
Andere sagen: Es wird immer Leute geben, die sich eine Highend-Grafikkarte, wie eine RTX 4090 oder eine RX 7900 XTX, kaufen können und werden. Und es werde immer Leute geben, die sich ein Handy für 1.500 Euro kaufen.

Aber für die Mehrheit der Spieler sei solche Hardware einfach viel zu teuer.

Viele Leute kritisieren, dass PC-Spiele immer schlechter optimiert werden. Einige Spiele erschienen technisch so schrecklich auf Steam, dass viele Gamer lautstark über den Zustand der Spiele schimpften. Einige Spieler glauben, dass DLSS der Grund für die schlechte Optimierung ist.

Wer nicht ewig auf Updates oder Performance-Verbesserungen warten möchte, greift zu einer Konsole. Denn in den meisten Fällen laufen die Spiele auf der Xbox oder der PS5 deutlich besser. Starfield läuft etwa auf der Xbox hervorragend, während Spieler auf dem PC über kleinere Probleme klagen.

Die Konsolen haben den Vorteil, dass man die Spiele genau auf die verbaute Hardware der Konsole anpassen kann. Die Entwickler können sich die PS5 im Büro aufstellen und das Spiel durchtesten. 20 verschiedene PC-Konfigurationen zu testen, ist fast unmöglich.

Aber lassen wir das, das Thema Konsole vs. PC hatten wir wirklich schon oft genug, da kommen wir sowieso auf keinen Nenner.
Die Konsolen sind für das was sie liefern und kosten auf jeden Fall die Variante mit der deutlich besseren Preis/Leistung.
 
Ich habe dann also 90% der Sony Ports auf PC, wenn ich folgende Titel nicht habe: Last of Us, Sackboy, Uncharted, Helldivers 1, Helldivers 2, Hunting Grounds, Ratchet, Everybody gone to the rapture, Readyset Heroes, guns up?

Also die Rechnung würde ich gerne mal sehen. xD

wahnsinn wie wenig sony spiele du besitzt :goodwork: wir sind wirklich beeindruckt, deine eiserne abstinenz von sony titeln ist wirklich klar ersichtlich :sorry: :kruemel:

The Office Lol GIF


ich kann nicht mehr xD :rrod::rrod:
genug für heute
 
Ich finde diese Playstation versus PC Diskussionen in letzter Zeit ziemlich ermüdend und überfliege die nur noch grob, weil es eh immer das gleiche ist :sleep:
bedank dich bei naco, der triggern will, aber damit eher seine Landsleute ärgert. :D

Fanatical + 5% Gutschein der letzten Bestellung.
Super, danke dir.

ja, es gibt halt auch noch andere dinge die man finanzieren muss und einfach mal so 600€ hinlegen kann ich nicht. verstehst du das konzept? warten bis man die kohle hat und schauen wie sich das lineup so entwickelt, dann kaufen?

zeig uns mal lieber deine .jpeg flotte :uglylol:xD
Oha, jetzt kannst du es nicht, gestern hast du noch geschrieben, dass du das direkt könntest. :)

Jaja, die unwahrheiten hier nur um Paystation/Sony zu verteidigen :lol:


oh ja #warten ist ein beliebtes Stichwort bei dir. Leider ist PSVR2 tot und nichtmal Sony entwickelt da großartig für. Schönes Lineup, vielleicht wird es Zeit für einen Roadmap Leak um dich zu überzeugen? Aber was nicht existiert kann man leider auch nicht leaken.
 
Langsam wird das Thema echt fade, ich geh mal saugen :coolface: Auf meine Frage von vorhin wer der Nachfolger von Jimbo wird hat keiner geantwortet, läßt ja auf nichts gutes hoffen.
 
Langsam wird das Thema echt fade, ich geh mal saugen :coolface: Auf meine Frage von vorhin wer der Nachfolger von Jimbo wird hat keiner geantwortet, läßt ja auf nichts gutes hoffen.

Nachfolger von Jimbo? Ich würde ja lachen, wenn es Bobby Kotick wird. Der ist ja schon bei Acitivsion Blizzard raus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom