PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie er das verkündet als wäre es ein Naturgesetz. Dabei ist die Pfeife für diese Kostenexplosion bei Playdohstation-Produktionen doch selber verantwortlich xD

Hot Dog Man GIF

Ich sehe die über 300 Millionen bei Spider-Man nach wie vor nicht
Diese Frage stelle sich Insomniac ja selber auch

"is 3x the investment in [Spider-Man 2] evident to anyone who plays the game?"

Wie viele indizien willst du noch, das AAA budget produktionen für abos ungeeignet sind. Ausser ms macht das keiner
Stimmt doch gar nicht. AAA Produktionen gibt es bei Ubisoft+ und EA Play Pro auch im Abo Day, zuletzt zB Avatar. Star Wars Jedi Survivor war auch Day 1 bei EA Play Pro im Abo :nix:

Das mit Spannung erwartete STAR WARS: Jedi: Survivor™ erscheint heute und Mitglieder von EA Play Pro* können dieses neue Abenteuer auf PC jetzt im Rahmen ihrer Mitgliedschaft spielen.

Media Molecule wird es bei Sony bestimmt zuerst erwischen. Dreams war zwar ein gutes Projekt, aber leider Verkaufstechnisch alles andere als ein HIT. (Ich hoffe das war richtig so)

Ansonsten:
Das ist Hit
:coolface:
Media Molecule: hatten die nicht erst Entlassungen? Wobei die auch für mich am ehesten abgeschossen werden.

Alan Wake 2 - 18
Remedy Entertainment / Epic Games Publishing - PS5, Xbox Series & PC

alan-wake-2-alan-wake.gif

Media Outlets: 16 | Readers' Choice: 2

Hier mal die Awards für die Top 3 aktuell:

Klares Ding für Baldur's Gate 3
:awesome:

Alan Wake 2 hab ich aktuell noch schiss.. zu zocken ^^
Soll mehr Horror beinhalten als der erste Teil. Aktuell bekommst es im PSN für 47 Euro oder sowas.. bin halt am überlegen.

Ich stimme dir zu. Grade bei den ganzen westlichen Studios und der AAA Kiste würde ein Knall mal gut tun. Und die Entwicklungen werden nicht billiger und kürzer, sondern ganz im Gegenteil.

Auch mal wieder weniger Fokus auf Technik sondern Gameplay und „Spiel“. Deswegen bin ich froh gibts noch die kleineren asiatischen Studios. Sei es bei JRPGSs, Adventures, Shmups usw.
Vieles hat technisch Abstriche, aber weiss halt noch was ein Spiel ausmachen sollte (mal von VNs abgesehen ;) ) daneben.

Allein was nächstes Jahr wieder vielversprechendes kommt. Dann siehst du den neuen Trails Through Daybreak Ableger oder YS und die ersten Kommentare hier auf CW zb. ?

„Öhh sieht scheisse aus usw? „ Ja und weiter?
1 stimmt ned, 2 macht sowas mehr Spass als vieles heute, 3 nicht selten tolle Charas und writing wie worldbuilding.

Diese Technikfixierung ist einfach nur öde. Und man kastriert sich viel toller Spiel(!) Erfahrungen.

Btw Trepang 2 ist zb. ein wirklich guter Shooter. Geht aber auch unter. Robocop? Mega nice. Nicht nur für Fans. Geht oft unter wegen Marketing und „fresse nur was Hersteller X bewirbt“

Aber ich denke, dieses hochpolierte Budgetfressende Effektkino, wird sich so nicht mehr halten können.

Einfach einen Gang zurück und aufs wesentliche wieder fixieren.
Ja, ich spiele auch ma gerne sowas.
Und ja. FF7 ist technisch nice und hübsch. Da passt es auch spielerisch. Da freu ich mich sehr zb. :banderas:

Aber es sind Ausnahmen und einfach a ned nötig, sofern dann die Konsequenzen auf lange Sicht uncool sind mit Schliessungen oder gar kein Part 3 usw.

Nicht dass dies bei den AAA spielen ned geht. Aber viele sind schon eher unter Glitzer und Blender um über bescheidene Mechaniken wegzutäuschen. Vergessen die Essenzen gerne mal eines Games. Ausnahmen gibts natürlich.
Mit dem ganzen Abomist wird es btw nicht einfacher. Kann von mir aus direkt weg.

Und ja. Spiele dürfen auch teurer werden.
Das (Nutzerkommentar) passt halt auch (zu teilen) wieder etwas zu meinem Text oben und als Antwort zum Post von Zubi hier. Genau sowas meine ich auch. Nicht nur. Unter anderem:

@mogry
Warum die Reaktion oben. Schreib doch deine Meinung wenigstens zum Thema.
Capcom ist eh momentan sehr weit vorne in meinem Ranking. Aber auch Square. Die bedienen beides super inkl. mega Service an Fans auch anderer Serien. Mal Experimente aber low Risk. Nicht low effort (selten ma) sondern auch mit Herz. Nischen werden ausgelotet. Finde ich super :love:

Ja. Forspoken brauchen wir ned erwähnen. Aber in Summe eine super Balance zugunsten der Spieler aber auch ihrer selbst.
Mit ab und an ma nem Ausreisser.
Allein für ‚Ys‘ gibt’s Liebe, und für den Rest ebenfalls, da äußerst nah an meiner eigenen Ansicht. :goodwork:

Ihr könnt es sicher nicht mehr lesen… Aber ich schreibe es trotzdem. :coolface:

‚Kena: Bridge of Spirit‘ ist (neben einigen anderen „kleineren“ Titeln) bei dem Thema ein schönes Beispiel. Nein, ich kenne die genauen Zahlen des Budget nicht, und nein, auch die Verkaufszahlen sind mir nicht bekannt. Nichts desto trotz wurde schon früh kommuniziert, dass dieses Spiel ein Erfolg ist und ‚Sony‘ „happy“ sei. Was mich ganz und gar nicht verwundet, denn zum einen spielt es sich hervorragend, es ist nicht überladen, weder bei der Steuerung, noch bei den Skills. Es ist nicht zu lang, nicht zu kurz, ist wunderschön sowie auf den Punkt entwickelt und hat vor allem eine Seele.

Und jetzt muss mir einer mal erklären, warum ‚Sony‘ sich aus diesem Bereich zurückgezogen hat? Ich verstehe es absolut nicht und abgesehen von all den anderen Dingen, die bei ‚Sony‘ und der restlichen Branche verkehrt laufen.

.Da stehen 85mio wegen psplus abo in den miesen.
Das ist der Verlust durch die geschätzten entgangenen Verkäufe.
Sony redet von 85mio entgangene verkäufe. Und wenn ich sehe wie lange sony in dem segment unterwegs ist, wird ihr forecast mehr wert sein und qualitativ besser als - sorry - eure hobby analysen.
Also ich habe keine Analyse gemacht. Sondern nur festgestellt das allgemein der Einfluss auf das PS Plus Abo uns nicht bekannt ist.
Sollte diese Analyse durch Sony bekannt sein dann poste diese doch bitte.
Das ea und ubi es getan haben @KiteeX , ja, haben sie - weil alles noch in der "fuck arround and find out" phase ist. Mal probieren, schauen was passiert.
Wäre möglich. Trotzdem bieten sie es aktuell an. Du hast zuvor behauptet macht nur Microsoft.
Aaa wird immet seltener - ausser bei ms , die haben aber auch kohle ohne ende

vielleicht ist die antwort darauf weniger aaa zu produzieren, günstigere produktionen und ab in die pässe damit - finde das nicht mal schlecht, weil die aaa budgets übertrieben hoch sind
Hier stimme ich dir zu. Und Microsoft und Nintendo setzen ja auch noch auf AA Titel. Nur Sony setzt hier quasi fast ausschließlich auf AAA Titel. Dabei hat Sony doch mit Astro Bot gezeigt das auch da tolle Spiele rauskommen können. Und auch in früheren Gens hatte Sony gute AA Spiele im Angebot.

Media Molecule wird es bei Sony bestimmt zuerst erwischen. Dreams war zwar ein gutes Projekt, aber leider Verkaufstechnisch alles andere als ein HIT. (Ich hoffe das war richtig so)

Ansonsten:
Das ist Hit
:coolface:

Media Molecule sollte wieder Little Big Planet machen, an dem echte Gamer wie ich auch Interesse haben. Und dann bitte wieder Day -730 für Playdohstation PC verfügbar wie Wolverine. :pcat: :nyanwins:

Media Molecule: hatten die nicht erst Entlassungen? Wobei die auch für mich am ehesten abgeschossen werden.
Eigentlich müssten die schon durch sein mit den Entlassungen, aber wer weiß was Totoki vorhat. :nix:

Dass die Informationen bzgl. der Kündigungen aus dem Hack noch aktuell sind, belegt auch der Umstand, dass man erst nach den Ferien mit den Insomniac Mitarbeitern reden möchte bzgl. möglicher Entlassungen. Davon berichtet Jason Schreier. Wären die Entlassungen vom Tisch, dann hätte man den Mitarbeitern wenigstens diese Sorge genommen, denke ich.

Das hat nix mit sehen zu tun sondern ist Fakt. Du zahlst selbst Day 1 nur 80€ wenn die 80€ zahlen willst. Und bis die Spiele ins Abo kommen liegen sie meist sowieso schon in der Grabbelkiste. Es hat schon seine Gründe warum kein relevantes AAA Spiel Day 1 in irgendeinem Abo auftaucht.

Sieht man doch bei Gamepass. Da kommt Day 1 Indie Kram, hin und wieder mal ein AA Spiel und sonst nur der Microsoft Rotz.
Nein Day1 nicht, das ist richtig.
Das würde ich auch nie von dem Abodienst verlangen, aber bei vielen Titeln im PS+ ist es schon noch so, das man sieht das die ohne Abo noch einiges Kosten sollen, von daher ist Abo für mich natürlich ideal.

Vielleicht reden wir auch gerade ein kleines bisschen aneinander vorbei ☺️
Wir reden von aaa titel, nicht das abos generell nicht funktionieren. Es gibt gute gründe warum aaa budget titel selten in abos zu finden sind.

Aber nochmal: hätte hätte fahrradkette.

Da stehen 85mio wegen psplus abo in den miesen. Wir reden von 1!!! AAA spiel. Wenn ihr gerne milchmädchenrechnungen macht, überlegt mal was das bedeutet, schmeisst man alle aaa titel in abos und rechnet hoch wie das kompensiert werden soll.
Gut bei AAA ist es nochmal bisschen anders weil die Ausgaben höher waren, das stimmt natürlich.
Ich habe aber auch bei vielen Titeln kein Problem länger zu warten, oder Spiele die wirklich unbedingt sein müssen dann im Sale wenn sie unter 50€ landen.

Aber gut, die BWLer bei Microsoft, Sony und Co werden sich wohl Gedanken darüber machen was man wie und wann im Abo anbieten kann damit es sich rechnet ☺️

Ja hatten sie.
Ich habe leider den Artikel nicht zur Hand.
War jetzt im Zuge des Leaks. Die Verkaufszahlen von Media Molecule sind halt schlecht die letzten Jahren und ein neues Projekt ist wohl auch nicht wirklich in Entwicklung.
Sie halt nicht gut für für das Studio aus.

Hab das erstbeste genommen.
Bei Release der Folgen natürlich auf japanisch mit Untertiteln. (Als hätte man auch eine Wahl)

Media Molecule sollte wieder Little Big Planet machen
Die Steuerung von LBP fand ich immer etwas schwammig. Im Couch Koop hat es aber viel Spaß gemacht.
, an dem echte Gamer wie ich auch Interesse haben.
So echt das es schon wieder falsch ist
Und dann bitte wieder Day -730 für Playdohstation PC verfügbar wie utaWolverine. :pcat: :nyanwins:mehr w
Bloodborne schon gezockt?
:moin:

Die Steuerung von LBP fand ich immer etwas schwammig. Im Couch Koop hat es aber viel Spaß gemacht.

So echt das es schon wieder falsch ist

Bloodborne schon gezockt?
:moin:

Bloodborne wird natürlich im Remastermaked Definitive Directors George Lucas Third Final Cut-Edition mit 30 Sekunden zuvor nie gesehenem Material auf PC gezockt. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatten sie.
Ich habe leider den Artikel nicht zur Hand.
War jetzt im Zuge des Leaks. Die Verkaufszahlen von Media Molecule sind halt schlecht die letzten Jahren und ein neues Projekt ist wohl auch nicht wirklich in Entwicklung.
Die haben doch bekannt gegeben an einem komplett neuen Projekt zu arbeiten. Deswegen hat man auch den Support für Dreams eingestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom